Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Naja 36w oder halt auch 72w is nicht sonderlich viel, du wirst was produzieren aber es wird nicht sehr viel/dichte buds sein, das ist zumindest was ich so mitgenommen hab aus den letzten Monaten tagelang einlesen.
 
Naja 36w oder halt auch 72w is nicht sonderlich viel, du wirst was produzieren aber es wird nicht sehr viel/dichte buds sein, das ist zumindest was ich so mitgenommen hab aus den letzten Monaten tagelang einlesen.
wenn man nen Mikro grow anstrebt ist es schon nicht verkehrt. war überrascht von was einige damit rausholen können aber die haben halt Erfahrung. als Unterstützung wird es schon geeignet sein für schlechtes Wetter. kommt ja trotzdem noch Licht aufn Balkon an.

wo wir beim Thema wären. meine größte kann langsam nicht mehr die sidebuds halten. bleiben trotzdem beim Zeitplan mit Mittwoch. Triebe wollen langsam zur Seite fallen und sie kuschelt mit den Geschwistern
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nen Mikro grow anstrebt ist es schon nicht verkehrt. war überrascht von was einige damit rausholen können aber die haben halt Erfahrung. als Unterstützung wird es schon geeignet sein für schlechtes Wetter. kommt ja trotzdem noch Licht aufn Balkon an.

wo wir beim Thema wären. meine größte kann langsam nicht mehr die sidebuds halten. bleiben trotzdem beim Zeitplan mit Mittwoch. Triebe wollen langsam zur Seite fallen und sie kuschelt mit den Geschwistern
Finde deine Pflanzen schon sehr schön. Freue mich schon jeden Tag wenn ich meine kleine da sehe. Irgendwie ist man schon erpicht darauf so Unterarm große Buds irgendwann mal züchten zu können

Ist dann erstmal Growstopp bei dir oder geht es direkt weiter?
 
Im Internet :D Quelle habe ich nicht zur Hand aber erinnere mich von mehreren Professoren gelesen zu haben, dass die Sansi 36W für Sämling und Wachstum noch geeignet ist, danach aber nicht mehr.

Also vermutlich nur ne Aussage für die die das max herausholen wollen. Bin mit nicht sicher.
War das ein Erfahrungsbericht, bei dem jemand die Lampe ausprobiert hat oder eher eine Meinung basierend auf Vorurteilen? Die ist ja üVollspektrum und deckt auch Blüte ab. Der Typ vom Gaga Kanal auf YT hat damit gut geerntet. Bei mir sind 4 Wochen rum, und ich bin mit der Lampe sehr zufrieden. Genaueres kann ich erst in rund 8 Wochen sagen. Sogar eine KI Antwort meint, die Lampe wäre ideal.

"Die SANSI 36W LED Pflanzenlampe ist eine hochwertige und leistungsstarke Lösung für die Züchtung von Cannabis. Hier sind einige wichtige Merkmale und Vorteile dieser Lampe:

  • Leistung: 36W, was einer 400-Watt-Äquivalent-Glühbirne entspricht
  • Spektrum: Vollspektrum-LED-Technologie mit einer breiten Wellenlänge von 400-780nm, um die Photosynthese zu fördern
  • Optische Linse: Hohe PPFD (Photosynthetic Photon Flux Density) von 65,6 umol/s, um die Pflanzen effektiv zu beleuchten
Die SANSI 36W LED Pflanzenlampe ist ideal für die Züchtung von Cannabis, da sie eine hohe Lichtausbeute und eine lange Lebensdauer bietet. Sie ist auch geeignet für andere Pflanzenarten, wie Blumen, Gemüse und Obst."

Edith: Hier gibt es die sogar für 39,99

https://www.grungarten.de/sansi-led-birne-e27-fur-das-pflanzenwachstum-36w/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das erste mal Gras gekauft, direkt 20 Gramm
 

Anhänge

  • 17197809862822797638157736299507.jpg
    17197809862822797638157736299507.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 37
wenn man nen Mikro grow anstrebt ist es schon nicht verkehrt. war überrascht von was einige damit rausholen können aber die haben halt Erfahrung. als Unterstützung wird es schon geeignet sein für schlechtes Wetter. kommt ja trotzdem noch Licht aufn Balkon an.

wo wir beim Thema wären. meine größte kann langsam nicht mehr die sidebuds halten. bleiben trotzdem beim Zeitplan mit Mittwoch. Triebe wollen langsam zur Seite fallen und sie kuschelt mit den Geschwistern
ja das ging mal nach hinten los. geschwister raus, wollte blätter abschneiden und knick.

1719823231330 (1).jpg
1719823231316 (1).jpg
1719823231344 (1).jpg
1719823231302 (1).jpg
konnte mich jetzt auch gar nicht darauf konzentrieren tolle fotos zu machen. war erstmal komplett überfordert und musste nun heute ernten
 
Finde deine Pflanzen schon sehr schön. Freue mich schon jeden Tag wenn ich meine kleine da sehe. Irgendwie ist man schon erpicht darauf so Unterarm große Buds irgendwann mal züchten zu können

Ist dann erstmal Growstopp bei dir oder geht es direkt weiter?
geht dann gleich weiter. aber setze dann wieder direkt im Zelt an. also soll erstmal trocknen und dann wird die Drecksbude da erstmal geputzt. nehme dann aber viel kleinere Töpfe. konnte das Zelt nicht mehr handlen
 
War das ein Erfahrungsbericht, bei dem jemand die Lampe ausprobiert hat oder eher eine Meinung basierend auf Vorurteilen? Die ist ja üVollspektrum und deckt auch Blüte ab. Der Typ vom Gaga Kanal auf YT hat damit gut geerntet. Bei mir sind 4 Wochen rum, und ich bin mit der Lampe sehr zufrieden. Genaueres kann ich erst in rund 8 Wochen sagen. Sogar eine KI Antwort meint, die Lampe wäre ideal.

"Die SANSI 36W LED Pflanzenlampe ist eine hochwertige und leistungsstarke Lösung für die Züchtung von Cannabis. Hier sind einige wichtige Merkmale und Vorteile dieser Lampe:

  • Leistung: 36W, was einer 400-Watt-Äquivalent-Glühbirne entspricht
  • Spektrum: Vollspektrum-LED-Technologie mit einer breiten Wellenlänge von 400-780nm, um die Photosynthese zu fördern
  • Optische Linse: Hohe PPFD (Photosynthetic Photon Flux Density) von 65,6 umol/s, um die Pflanzen effektiv zu beleuchten
Die SANSI 36W LED Pflanzenlampe ist ideal für die Züchtung von Cannabis, da sie eine hohe Lichtausbeute und eine lange Lebensdauer bietet. Sie ist auch geeignet für andere Pflanzenarten, wie Blumen, Gemüse und Obst."

Edith: Hier gibt es die sogar für 39,99

https://www.grungarten.de/sansi-led-birne-e27-fur-das-pflanzenwachstum-36w/
Naja nur weil etwas geht gibt es ja trotzdem bessere Wege. man muss wissen was man bereit ist an Energie reinzustecken und was man raushaben will. die Care Arbeit und das Material bleibt gleich. deshalb für Mikro grow okay aber das wollen ja eigentlich die meisten nicht. und du hast halt eine Lampe die so groß ist wie ein Duschkopf und einmal Lampen die ein ganzes Zelt einnehmen. hast du ein großes Zelt ist sie Quatsch. nun ist die Frage ob du eine 1meter große Pflanze magst oder lieber 40cm. soll die Pflanze über 100g abwerfen, da sie sich überall hin streckt oder nur 20?

als Unterstützung für Outdoor super. aber 3monate arbeit und auf so wenig hätte ich kein Bock. und mehrere machen keinen Sinn dann nimmt man gleich nen Panel bei Preis und Verbrauch
 
IMG-20240701-WA0000.jpg
Kleines Update: Tag 36, erster Tag Blüte. Werde die Pflanze jetzt weg zu nem Kollegen geben. Stinkt mit einfach zu sehr. Auch wenn man von dem Geruch alleine nicht high wird, ist mir zu heikel mit meiner Tochter die da mit knapp 3 was riecht. Wer weiss ob das nicht doch irgendwelche Auswirkungen haben kann auf so ein kleines unentwickeltes sensibles Nervensystem.

Wird dann von mir dort auch geerntet.
 
Doch schon :D Also macht mir einfach Sorge. Der Duft geht bis bei uns ins Schlafzimmer und da pennt sie halt die ganze Nacht. Will mich da nicht groß rechtfertigen. Hab einfach keine Lust dass Sie die ganze Nacht die Luft einatmet.
Finde es schön, dass du da auf Nummer sicher gehst. Man will ja auch nicht bei den Nachbarn als der bekannt sein, dessen Tochter in der Kifferbude pennt
 
Doch schon :D Also macht mir einfach Sorge. Der Duft geht bis bei uns ins Schlafzimmer und da pennt sie halt die ganze Nacht. Will mich da nicht groß rechtfertigen. Hab einfach keine Lust dass Sie die ganze Nacht die Luft einatmet.
Also ich habe auch extra wegen meines Sohnes den Abstellraum da draußen gewählt und kein Zelt in der Bude aufgebaut, auch wenn es blöd ist wegen des Klimas.

Also rein rechtlich müssen die Kinder vor dem Zugang schützen und ich verstehe bei dem Duft schon, dass du das nicht im Beisam eines Kleinkindes großziehen magst... außerdem muss man ja auch erstmal warten, bis es akzeptierter wird. hätte keinen bock auf den Nachbarschaftsschnack: "die bauen Haschgift an und da springt nen Kind rum".

Und ganz ehrlich, wenn es dir jetzt schon zu viel ist, wärst du in nem Monat oder zur Ernte durchgedreht. :D
 
Also ich habe auch extra wegen meines Sohnes den Abstellraum da draußen gewählt und kein Zelt in der Bude aufgebaut, auch wenn es blöd ist wegen des Klimas.

Also rein rechtlich müssen die Kinder vor dem Zugang schützen und ich verstehe bei dem Duft schon, dass du das nicht im Beisam eines Kleinkindes großziehen magst... außerdem muss man ja auch erstmal warten, bis es akzeptierter wird. hätte keinen bock auf den Nachbarschaftsschnack: "die bauen Haschgift an und da springt nen Kind rum".

Und ganz ehrlich, wenn es dir jetzt schon zu viel ist, wärst du in nem Monat oder zur Ernte durchgedreht. :D
Ja eben. Ist mein gleicher Gedanke. Sind ja gerade mal die ersten weißen Härchen da und duftet jetzt schon überall in der Bude. Das wird ja nur noch stärker.
 
Doch schon :D Also macht mir einfach Sorge. Der Duft geht bis bei uns ins Schlafzimmer und da pennt sie halt die ganze Nacht. Will mich da nicht groß rechtfertigen. Hab einfach keine Lust dass Sie die ganze Nacht die Luft einatmet.

passieren kann da absolut gar nix aber was rapper sagt:

Finde es schön, dass du da auf Nummer sicher gehst. Man will ja auch nicht bei den Nachbarn als der bekannt sein, dessen Tochter in der Kifferbude pennt

also alles richtig gemacht.
 
broder diese bilder befriedigen mich k1 meter
ja paar Habe ich noch. musste schnell gehen alles. wollte nicht ewig ernten sondern eigentlich arbeiten. lief halt blöd nun :D auch so ein kleiner Dämpfer zum Schluss. gerade 3tage am Ende machen nochmal viel aus vom Reifegrad.

vor allem habe ich es doch schon gewusst dass die sidebuds einfach zu schwer wurden

edit: hier die beiden Zwerge

IMG_20240701_095345.jpg
IMG_20240701_095907.jpg

nächstes mal konsequenter Lollipoppen. Naja ist wenigstens bissel was da für den Schnaps :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten