Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Ja eben. Ist mein gleicher Gedanke. Sind ja gerade mal die ersten weißen Härchen da und duftet jetzt schon überall in der Bude. Das wird ja nur noch stärker.
glaube dass das wirklich die meisten unterschätzen, die sich keinen Filter besorgen oder draußen anbauen. hätte auch keine Lust hier anderen die Aromen zuzumuten. Ich habe heute nach dem aufhängen der Pflanzen geduscht und mich umgezogen. trotzdem habe ich heute Skunk Duft aufgetragen der mir den ganzen Tag in die Nase steigt
 
Finde deine Pflanzen schon sehr schön. Freue mich schon jeden Tag wenn ich meine kleine da sehe. Irgendwie ist man schon erpicht darauf so Unterarm große Buds irgendwann mal züchten zu können

Ist dann erstmal Growstopp bei dir oder geht es direkt weiter?
Naja nur weil etwas geht gibt es ja trotzdem bessere Wege. man muss wissen was man bereit ist an Energie reinzustecken und was man raushaben will. die Care Arbeit und das Material bleibt gleich. deshalb für Mikro grow okay aber das wollen ja eigentlich die meisten nicht. und du hast halt eine Lampe die so groß ist wie ein Duschkopf und einmal Lampen die ein ganzes Zelt einnehmen. hast du ein großes Zelt ist sie Quatsch. nun ist die Frage ob du eine 1meter große Pflanze magst oder lieber 40cm. soll die Pflanze über 100g abwerfen, da sie sich überall hin streckt oder nur 20?

als Unterstützung für Outdoor super. aber 3monate arbeit und auf so wenig hätte ich kein Bock. und mehrere machen keinen Sinn dann nimmt man gleich nen Panel bei Preis und Verbrauch
Jedem das seine, aber ich hab gestern extra nochmal einige Foren und Seiten durchforstet und bisher keinen Beweis oder Fakt gefunden, dass die Lampe nix taugt. Daher die Vermutung, das es einige oberflächliche Kommentare ohne Erfahrung gibt. Kann aber auch sein, dass manche sich gute Ergebnisse nicht vorstellen können oder wollen, weil sie deutlich mehr in Ausstattung investiert haben und sich vllt. etwas dumm vorkommen. Naja, in rund 2 Monaten wissen wir was Fakt ist.
 
ich hab die dinger umgetopft und gekillt glaub ich. der todesdaumen hat wieder zugeschlagen. aber hab jetzt neue samen geordert und neue lampe + so ein dünger set für 100er das mein pro homes mir empfohlen hat.

naja wer weiss, wenn ich heimkomme, vielleicht stehen sie ja wieder, aber die haben komplett die köpfe hängen gelassen, sogar meine schönste und stärkste kleine maus.

@Schnik hat schon recht: ganz oder gar nicht
 
Das hat ja nix mit Erfahrung zu tun, ne Lampe hat bestimmtes Spektrum und bestimmte Leistung und Pflanzen haben für beides bestimmte Anforderungen (als Mindestmaß, Optimum oder Maximum), die natürlich fließende Grenzen haben
 
Fieso, du könntest ja die ersten 2 wochen bei mir auf der couch pennen, bis meine pflanzen safe sind :D
 
falls mein erster grow auf dich zufriedenstellend wirkt, mach ich es für fir mark und 2 von all deinen chayas my man @noface
 
hmmm leker, BT 40

IMG-5901.jpg



IMG-5903.jpg
 
Jedem das seine, aber ich hab gestern extra nochmal einige Foren und Seiten durchforstet und bisher keinen Beweis oder Fakt gefunden, dass die Lampe nix taugt. Daher die Vermutung, das es einige oberflächliche Kommentare ohne Erfahrung gibt. Kann aber auch sein, dass manche sich gute Ergebnisse nicht vorstellen können oder wollen, weil sie deutlich mehr in Ausstattung investiert haben und sich vllt. etwas dumm vorkommen. Naja, in rund 2 Monaten wissen wir was Fakt ist.
Ja ist doch gut, wenn es für dich passt und du nen kleines Setup hast. Trotzdem wirst du bei nem großen Zelt dementsprechend wenig haben. Ist doch ganz logisch, wenn man mit 36watt statt mit 200watt oder mehr drauf geht. du kannst doch nur das rausbekommen, was man da raufstrahlt und die Gründe habe ich dargelegt und mir auch angeschaut, was da so bei growberichten mit der lampe rauskam und das hier geschrieben.
 
ich hab die dinger umgetopft und gekillt glaub ich. der todesdaumen hat wieder zugeschlagen. aber hab jetzt neue samen geordert und neue lampe + so ein dünger set für 100er das mein pro homes mir empfohlen hat.

naja wer weiss, wenn ich heimkomme, vielleicht stehen sie ja wieder, aber die haben komplett die köpfe hängen gelassen, sogar meine schönste und stärkste kleine maus.

@Schnik hat schon recht: ganz oder gar nicht
warte bitte noch 3 Tage ab. du hast sie gerade in ihrer stressigsten Phase ihres Lebens aus der Bahn geworfen. sollte sie sich aufraffen ist Zwitter Gefahr aber gefährlich hoch. niemals am Anfang der Blüte umtopfen das muss vorher passieren und bei Autos am besten gleich in den endtopf
 
und die Gründe habe ich dargelegt und mir auch angeschaut, was da so bei growberichten mit der lampe rauskam und das hier geschrieben.
Sorry, mein Fehler. Hab leider in den letzten 3 Monaten deine posts zu growberichten mit der Lampe irgendwie versäumt.
 
Sorry, mein Fehler. Hab leider in den letzten 3 Monaten deine posts zu growberichten mit der Lampe irgendwie versäumt.
oh man habe doch die Gründe geschrieben. wenn du gern glauben magst, dass sich alle aus Spaß größere Lampen besorgen und ihre Stromrechnung in die Höhe treiben, obwohl es diese magische Lampe gibt, dann ist es so. für deinen Bonsai wird sie halt passen
 
dafür brauch man keine berichte, da reicht die WATT angabe vollkommen aus um das bewerten zu können
 
dafür brauch man keine berichte, da reicht die WATT angabe vollkommen aus um das bewerten zu können
Kommt schon Leute. Nur weil man Skepsis, Zweifel, Mangel an Vorstellungskraft und Logischem Denken hat, werden Vorurteile ohne Erfahrung noch lange nicht zum Fakt. Da könnte ich auch fragen, ob 27 x 13,5W besser sind, wie in dem Fall hier. Auch wenn ich so eine Vorgehensweise eher für schwachsinnig, ineffizient und aufwändig halte.

Ich weiss selbst auch noch nicht, ob und wenn ja, was dabei raus kommt. Beschleunigen kann ich den Prozess auch nicht, also hilft nur Tee rauchen und sich in Geduld üben, bis die Fakten auf dem Tisch liegen.

Nach Adam Riese kommt man mit 27 x 13,5W auf rund 365W, was 10 mal mehr Verbrauch bedeutet im Gegensatz zu 36W und 400W Äquivalenz.

6B3EFA57-6305-426E-B202-BC5F61324362.png
 
Anhang anzeigen 142752
Kleines Update: Tag 36, erster Tag Blüte. Werde die Pflanze jetzt weg zu nem Kollegen geben. Stinkt mit einfach zu sehr. Auch wenn man von dem Geruch alleine nicht high wird, ist mir zu heikel mit meiner Tochter die da mit knapp 3 was riecht. Wer weiss ob das nicht doch irgendwelche Auswirkungen haben kann auf so ein kleines unentwickeltes sensibles Nervensystem.

Wird dann von mir dort auch geerntet.
Find deine Einstellung grundsätzlich vernünftig und vorausschauend, jedoch enthält Cannabis in Rohform, z.B. in Form einer Pflanze oder nassen Ernte, nur THCa, CBDa etc. Das (a) steht für acid, zu Deutsch Säure, und in dem Zustand ist Cannabis nicht psychoaktiv. Erst nach einer Decarboxylierung, auch als Aktivierung bzw. Umwandlung bei bestimmten Temperaturen, bezeichnet, wandeln sich THCa und CBDa usw. in THC und CBD um und wirken erst dann psychoaktiv, bewusstseinserweiternd, platt machend, euphorisch usw., je nach Sorte und Genetik. Bedeutet kurz und knapp: Roh kannst du an Cannabis riechen, mampfen, saugen ohne Nebenwirkungen oder Risiken einzugehen. In aktivierter Form, als Rauch, Dampf, Kekse, bestimmte Getränke, kann es sich physisch und psychisch bemerkbar machen. Bei Mischkonsum, z.B. mit Alkohol, macht es in der Birne evtl. richtig party bzw. wirkt stärker und es könnte Ungeübten übel werden. Deshalb wird bei Pharmaprodukten auch von Mischkonsum mit Alkohol abgeraten, weil es die Wirkung verstärkt. Aber Cannabis ist roh unbedenklich. Hab's mir auch ne Weile auf Hände und Füsse geschmiert, gemischt mit Olivenöl, um meine Pfoten abzuheilen und ich schwöre unter Eid, dass ich dabei Null Nebenwirkungen hatte. Die einzige Nebenwirkung war, dass Heilung eingetreten ist und ich wieder normale Hände und Füsse hab.
 
okay Trocknung ist nochmal schöner vom Geruch und ich weiß endlich wonach die großen riechen. nach Gummibären und Skunk. nenne die Sorte also jetzt Gummiratz
 
warte bitte noch 3 Tage ab. du hast sie gerade in ihrer stressigsten Phase ihres Lebens aus der Bahn geworfen. sollte sie sich aufraffen ist Zwitter Gefahr aber gefährlich hoch. niemals am Anfang der Blüte umtopfen das muss vorher passieren und bei Autos am besten gleich in den endtopf

ich glaube mein stärkstes girl hebt den kopf wieder!!
 
ich glaube mein stärkstes girl hebt den kopf wieder!!
dann hoffe, dass es auch ein girl bleiben mag. die haben nur ein ziel und bei angst, es nicht so erreichen, nehmen sie alles selbst in die hand ;)

Nenn es doch Gummy Skunk
wollte mit Jägerprache für den Iltis (Ratz) auch mal ein anderes Tier würdigen, sowie ein bissel die Fahne für unser Land hochhalten und nicht gleich wieder anderen Sprachen fröhnen

edit: außerdem hat das eine noch ekligere und charakteristischere Klangfarbe als es ein Crazy Runtz oder so haben könnte.

Also egal ob Marketing, Verkauf oder Produktion. Ich bin bereit für die Branche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten