Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Nachdem die Post mein Calmag Dünger verschlüsselt hat, hab ich heute durch Zufall nem growshop im Nachbarsort entdeckt. Einfach komplett alles am Start und ich bestell den Müll andauernd online :D:thumbsdown:
Erstmal n Fläschchen geholt und den beiden Pflanzen zum saufen gegeben. Hoffe das bringt dann den gewünschten Erfolg.
 
Soweit ich weiss, sind Terpene eher für Geruch und Geschmack verantwortlich, egal ob roh und psychisch inaktiv oder psychoaktiv und auf sonstige Art und Weise wirkend nach Decarboxylierung / Aktivierung. Trichome, unter anderem die großen kugelförmigen Kristalle, die etwas wie Pilze aussehen, sind eher für die psychoaktive Wirkung verantwortlich, allerdings erst nach Aktivierung / Decarboxylierung, verdampft, geraucht, gegessen oder getrunken. In dem folgenden link wird es etwas wissenschaftlicher, alternativ gibt es auch Schriftstücke zu Dr. Courtney aus Kalifornien und seinem raw hemp juice. Also, grundsätzlich war deine Handlung schon nachvollziehbar, allerdings ist das CanG zu dem Thema noch nicht ganz ausgereift und teilweise irreführend. Solange ihr nicht aktiv in der Wohnung raucht, kann auch kein Kind oder Tier passiv mitrauchen und quasi von aussen beeinflusst werden. Roh ist mWn absolut unbedenklich. Ist meiner Schwester schon mal passiert vor zig Jahren, als sie auf ein Haus und ne Katze aufpassen durfte und da auch geschmöckert hat. Ende der Geschichte. Katze lief im Viereck. Stand aber nicht auf der Verpackung, dass sowas passieren könnte, zur Verteidigung meiner Schwester.

Ach Scheisse, Link verpeilt

https://cannactiva.com/de/trichome/
 
https://www.amazon.de/Zigarettenpapier-OCB-Ultimate-Heftchen-Blättchen/dp/B072SWDRP8/?tag=mcg0d-21

50 x 32 Blatt OCB ultimate slims für 26,90€

55 cent das pack, anders kann ich gar keine joints rauchen sonst wirds zu teuer lol
Ja krass ey, war zum Zeitpunkt des posts mental woanders und hab dann ein relativ gleichwertig gutes Produkt geteilt hier, und getz erz gesehen deinen post. Witzige Zufälle, auch wenn ich dir teilweise asi erscheine, ich dir womöglich auch.

Edith:

Den letzten Satz hab ich voll verkackt. War dezent anders gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist meiner Schwester schon mal passiert vor zig Jahren, als sie auf ein Haus und ne Katze aufpassen durfte und da auch geschmöckert hat. Ende der Geschichte. Katze lief im Viereck. Stand aber nicht auf der Verpackung, dass sowas passieren könnte, zur Verteidigung meiner Schwester.
Da bin ich jetzt neugierig, was meinst du denn mit geschmöckert? Ich hätte ja auf kiffen getippt, aber was für eine Verpackung ist denn dann gemeint, auf der das nicht stand? :D
 
Ja krass ey, war zum Zeitpunkt des posts mental woanders und hab dann ein relativ gleichwertig gutes Produkt geteilt hier, und getz erz gesehen deinen post. Witzige Zufälle, auch wenn ich dir teilweise asi erscheine, ich dir womöglich auch.

Edith:

Den letzten Satz hab ich voll verkackt. War dezent anders gemeint.

Quatsch Mann warum? Jeder in diesem thread ist für mich ein Checker
 
Da bin ich jetzt neugierig, was meinst du denn mit geschmöckert? Ich hätte ja auf kiffen getippt, aber was für eine Verpackung ist denn dann gemeint, auf der das nicht stand? :D
auf kiffen getippt, passt.
auf der Verpackung stand damals nix, weil wir angeblich voll kriminell mit Kräutern unterwegs waren. Standard packs aus Venlo.
 
vorsichtshalber :D die Buden kriegen es sonst einfach nicht hin die medizinischen Standards zu halten. schaffen andere komischerweise auch. und dass es keine Auswirkungen hat, ist doch auch Quatsch. da machen sich zig grower Gedanke wie man die Terpene am besten konserviert und die bestrahlen das Zeug am Ende :D das bestrahlte og Kush von mir und @G PHONK war einfach Mist
 
Paar sorten versucht:

White Widow Strain 18. 18% THC. 10 Gramm für 54 euro geholt und muss sagen mir taugts ultra. mein girl war nicht so begeistert, hat den halben joint liegen gelassen für mich lol. Ich finde es sieht richtig gut aus für den Preis, schöne trockene buds, nicht so extrem kompakt aber auch nicht zu fluffig. geruch ist eher unspektakulär, was wohl an den ganzen übertriebenen sorten liegt im vergleich dazu, wie zB.

Liberty Haze mit irgendwas mit 31%, riecht wie Cali, kompakte kleine feste blüten wie cali. könnte man so 1:1 in ein calitütchen packen und das doppelte verlangen. super intensiver geschmack und geruch

heute abend dann versuch mit 27% strawberry banana. bisher nur dran geschnuppert und es hat den undefinierbarsten fruchtgeruch aller dieser strawberries und cherries, etc. bin gespannt. riecht wirklich giftig.
 
Mich hat das Colour of Space gestern Abend ordentlich weggeschoben. Ich muss es heute noch mal im vapo probieren um vielleicht noch mal mehr den Geschmack zu testen aber vom Geruch her hatte das fast so etwas von diesem künstliche Traube Aroma von Traubenlimos oder so. Optisch hat mich das beim auspacken gar nicht angesprochen aber ist im Grinder schön aufgegangen und die Wirkung war wie gesagt sehr gut :thumbsup:
Heute kommt dann das Sky Pie dran, bin gespannt
 
@noface kommt das WW schön mit diesen typisch erdigen pfeffer geschmack? finde die klassiker eh unterschätzt. muss nicht immer sonst wie schmecken. mag das auch total am bucket list.

ich muss sagen, dass mir mein vorrat langsam langweilig wird und hätte gern wieder was neues... aber stark bleiben jetzt noch auf den letzten metern. wie das dann sein soll, wenn man ne riesen menge von einer sorte hat, will ich jetzt aber gar nicht wisssen :D
 
vorsichtshalber :D die Buden kriegen es sonst einfach nicht hin die medizinischen Standards zu halten. schaffen andere komischerweise auch. und dass es keine Auswirkungen hat, ist doch auch Quatsch. da machen sich zig grower Gedanke wie man die Terpene am besten konserviert und die bestrahlen das Zeug am Ende :D das bestrahlte og Kush von mir und @G PHONK war einfach Mist
Der allerletzte Ranz war es zwar auch nicht, aber auch so oder so wenig empfehlenswert. Hab davon gut geschlafen, aber Hals hat auch gut gekratzt und die Husterei hat mich auch etwas genervt. Will's echt nicht schlechter reden, als es ist aber die Kratzerei und Husterei kann man sich auch sparen.

Das Colombiana Herbasana Apple Soda 20/1 mit aktuell 21,5% zu 5,95 oder 5,99 find ich gut, auch wenn relativ kompakt, was ich nicht so sehr mag. Da war das Critical Kush optisch und haptisch besser, aber 1 oder 2 Euro vom Preis daneben.

Ich schreib gleich noch etwas weiter, muss mir aber vorher eine kurbeln.
 
Der allerletzte Ranz war es zwar auch nicht, aber auch so oder so wenig empfehlenswert. Hab davon gut geschlafen, aber Hals hat auch gut gekratzt und die Husterei hat mich auch etwas genervt. Will's echt nicht schlechter reden, als es ist aber die Kratzerei und Husterei kann man sich auch sparen.

Das Colombiana Herbasana Apple Soda 20/1 mit aktuell 21,5% zu 5,95 oder 5,99 find ich gut, auch wenn relativ kompakt, was ich nicht so sehr mag. Da war das Critical Kush optisch und haptisch besser, aber 1 oder 2 Euro vom Preis daneben.

Ich schreib gleich noch etwas weiter, muss mir aber vorher eine kurbeln.
also das hätte ich meiner früheren quelle wieder zurückgegeben und gegen was anderes getauscht. kommt halt zur bestrahlung noch dazu, dass medizinisches weed leider totgetrocknet werden muss. packe auch immer sofort bovedas rein um wenigtens das zu retten was noch da ist und noch wenigstens bissel feuchtigkeit für angenehmeres rauchen hinzuzufügen.
 
Also higreen scheint etwas überfordert zu sein. Hab ich glaub ich gestern sogar extra betont als mich Praxis anrief und beim Nickerchen leicht störte. Geld war nach drei Wochen wieder zurück und dann hab ich ne Woche vor Ende des Monats bei Jiroo das Apple Soda und Critical Kush zu je 10g bestellt. Beide waren recht preiswert und gut, auch tagsüber. Verbrauch lag bei etwa 2,5g täglich. Wollte dann Banana Cream bei Herbery bestellen, war morgens noch verfügbar, nachmittags nicht mehr. Kann man auch zum Monatswechsel verstehen, wenn die da reichlich Spass, Stress und Umsatz zu verdauen haben. Hab dann nochmal gewechselt und wieder bei Jiroo bestellt. Aber ich weiss nicht, ob ich gestern alles richtig gemacht hab.
 
@noface kommt das WW schön mit diesen typisch erdigen pfeffer geschmack? finde die klassiker eh unterschätzt. muss nicht immer sonst wie schmecken. mag das auch total am bucket list.

ich muss sagen, dass mir mein vorrat langsam langweilig wird und hätte gern wieder was neues... aber stark bleiben jetzt noch auf den letzten metern. wie das dann sein soll, wenn man ne riesen menge von einer sorte hat, will ich jetzt aber gar nicht wisssen :D

nervt mich hart, nach 2-3 wochen bin ich eingestellt und merke nix mehr.

gib mir dann einfach den rest
 
nervt mich hart, nach 2-3 wochen bin ich eingestellt und merke nix mehr.

gib mir dann einfach den rest
aber Selbstabholung bitte... hoffe so, dass es später social clubs hier gibt und man auch mal inoffiziell mit anderen growern tauschen kann. ansonsten muss ich da wohl selbst ran :D aber im M-V steht noch noch mal fest, welche behörde die Lizenz vergeben wird.

manchmal wünschte ich mir, dass man sich mal vorher nen plan gemacht hätte, wie es aktuell in der schweiz passiert. anderseits hätten wir dann natürlich noch lange warten müssen und es wäre dann beim Regierungswechsel nie so gekommen wie jetzt. es ist einfach nur unfassbar witzig, dass man jetzt erst die theroetisch die chance hätte, wenn man am 01. April angesetzt hätte an legales cannabis zu kommen, ohne son pseudopatient zu werden.

denke aber dass es nen sehr guter plan ist, dann den 6 x 4liter grow zu machen. alles in schön handelbarer größe und dann auch mal abwechslung. hier hatte ich ja nun einen strain in 3x 11l und einen in 2x 8. obwohl die eh kaum platz hatten. hätte auch nen kleiner gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten