Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

musste an @vommettnurdasweiße72 denken. gönn dir :D geschlossenes System was nen funktionierenden Kühlschrank und ne Heizung zur Feuchtigkeits- und Tempregelung nimmt und dann mit dem kondenswasser wieder gießt. CO2 wird man Sodastreamflaschen zugeführt :D

https://www.plantalytix.com/produkt/growbox-komplettset-fridgegrow-2/?
musste an @vommettnurdasweiße72 denken. gönn dir :D geschlossenes System was nen funktionierenden Kühlschrank und ne Heizung zur Feuchtigkeits- und Tempregelung nimmt und dann mit dem kondenswasser wieder gießt. CO2 wird man Sodastreamflaschen zugeführt :D

https://www.plantalytix.com/produkt/growbox-komplettset-fridgegrow-2/?
Übel Dübel, 2 1/2 Mille für so nen kleinen Müllschrank. Wer sich sowas holt, kämmt sich morgens wahrscheinlich mit nem Hammer.

Verbrauch liegt angeblich bei nur 4-5 kWh. Wie ist denn euer durchschnittlicher Verbrauch pro Monat beim growen? Interessant wäre auch der allgemeine Haushaltsverbrauch zum Vergleich.
Ich komme auf maximal 1 kWh pro Tag allgemein im Haushalt. Das enspricht rund 30 kWh pro Monat. Da konnte ich den Wert mit der Sansi auch nicht überschreiten.

Der Witz an den ganzen "Profi-Gärtner-Anlagen" ist ja der, dass die völlig unnötig sind und nur Kohle fressen. Man schafft sich nen Ort, der anfällig für Schimmel und Scheisse ist und versucht dann mit Hilfsgeräten ein prima Klima zu erschaffen. Will gar nicht wissen, wieviele seit April voll verkackt und monatelang massiv Asche verbrannt haben.
 
Ja weiss nicht also versteh den Punkt aber so ein Zelt und ne Lampe haben schon auch sehr viele Vorteile. Also bin ja gutes Beispiel. Der Sommer in DE war schwierig abzupassen und je nach Strain landet man dann in Woche 16 so wie ich. Über 1/3 der Pflanze ist jetzt schon dem Schimmel hin und wirklich groß ist die nicht geworden. Ich glaube da hast du mit dem Zelt einfach mehr Kontrolle. Muss aber aufjedenfall nicht direkt die deluxe edition für 2k sein. Da stimm ich zu. So gar nichts mehr mit der pflanze am Hut zu haben stell ich mir auch blöd vor. Mit am meisten hat das gärtnern Bock gemacht.

Werde sie jetzt nochmal bei meinem Pflanzensitter unterbringen der sie drinnen Weiterhält unter der sansi. Werde auch nochmal ne Woche düngen und dann wieder spühlen anfangen und hoffe dass Sie reift.
 
Ja weiss nicht also versteh den Punkt aber so ein Zelt und ne Lampe haben schon auch sehr viele Vorteile. Also bin ja gutes Beispiel. Der Sommer in DE war schwierig abzupassen und je nach Strain landet man dann in Woche 16 so wie ich. Über 1/3 der Pflanze ist jetzt schon dem Schimmel hin und wirklich groß ist die nicht geworden. Ich glaube da hast du mit dem Zelt einfach mehr Kontrolle. Muss aber aufjedenfall nicht direkt die deluxe edition für 2k sein. Da stimm ich zu. So gar nichts mehr mit der pflanze am Hut zu haben stell ich mir auch blöd vor. Mit am meisten hat das gärtnern Bock gemacht.

Werde sie jetzt nochmal bei meinem Pflanzensitter unterbringen der sie drinnen Weiterhält unter der sansi. Werde auch nochmal ne Woche düngen und dann wieder spühlen anfangen und hoffe dass Sie reift.
Bei dir lief es doch bisher ganz gut, ausser das in einer Phase zuviel gegossen wurde und die dann anfing zu schimmeln. Ansonsten wären da wohl mehr Früchte dran geblieben. Hauptsache man lernt aus den eigenen Fehlern für die Zukunft. Selbst die storys von den Experten und welche Scheisse die anfangs gebaut haben, sind am Rande erwähnenswert. Manche nutzen nur noch Handschuhe, Pinzette und ziehen sich vorher wahrscheinlich noch ein Gummi drüber. Bei anderen Pflanzen ist das dann aber Jacke wie Hose. Die werden angepackt mit allem drum und dran.

Hab jetzt nicht mehr auf dem Schirm, was deine Pflanze alles so bekommen hat, aber in zwei Wochen ist Oktober und ich weiss nicht, ob man vorher nochmal düngen sollte, wenn die noch genug Nährstoffe im Boden hat. Würde der vllt. noch zwei, drei Wochen bis zur Ernte geben. Und nur wässern, wenn die Erde gut durchgetrocknet ist.

Aber mal so rein vom Prinzip her. Die ganzen growboxen wurden entwickelt, damit man in einem Versteck, also heimlich, anbauen kann, ohne erwischt zu werden. Das war vor dem 1. April eher normal. Mittlerweile scheint es ne Tradition zu sein und der heilige Gral. Im Winter wurden viele gepackt, die unterm Dachboden angebaut hatten. Wegen der Wärmeentwicklung war auf solchen Dächern kein Schnee, also wussten die vom Helikopter aus, wer wo anbaut. Im Klo runter spülen ist dann auch nicht so schlau, weil es eine geringere Dichte als Wasser hat und daher oben schwimmt. Da kannste spülen bis nach Ghana...

Angenommen man nimmt eine geschlossene Box, die ist von innen dunkel, normalerweise auch kühl, durch Verdunstung steigt die Luftfeuchtigkeit an, gute Bedingungen für Schimmelbildung. Wenn man da ne Lampe einbaut, kann eine Pflanze zwar wachsen, fühlt sich aber wie im Gefängnis, bekommt keine frische Luft etc. Als würde man seine eigene verbrauchte Luft atmen. Dann bauen Leute da ne Be- und Entlüftung ein, dann noch nen Aktivkohlefilter, Ventilator und sonstigen überflüssigen Kram, der Strom frisst. Und dann kommen in so ne Minizelle drei Pflanzen rein, die von natur aus buschig werden und denen es logischerweise zu eng wird. Man macht sich voll den Stress und Aufwand und zahlt dann auch noch richtig drauf. Für 2,5 k kann man sich auch ein kilo kaufen, oder stressfrei sämtliche Apothekensorten testen und nebenbei Cannasommelier werden.

Letztens noch mit Kollegen telefoniert, der drei Pflanzen haben wollte, zwei sind platt, die dritte kurz davor. Er hat von Freundin gehört, dass mein Bonsai ganz gut geworden ist und wollte meine "Anlage" abkaufen. Welche Anlage, hab ich mich gefragt. 40 Euro hat die Sansi gekostet, Gewächshaus 24 Frikadellen, 7 Ois für ne Plane, 1,75 für Alufolie und 2,49 für ne Zeitschaltuhr. Da es oben nicht komplett abgeschlossen war, hatte ich ne gute Luftzirkulation und ziemlich stabile Bedingungen tagsüber. Nachts wahrscheinlich auch, aber da hab ich sie in Ruhe gelassen.
 
ist nen komplett geschlossenes System ohne zu und Abluft was dann ebenso kein Filter benötigt. ist halt für Leute die wie Profis das Klima vollständig kontrollieren wollen (das ist für uns schon sehr schwer mit normalen Zelten) und auch mal 3 Wochen komplett die Pflanze in Ruhe lassen wollen. ist natürlich extrem teuer, würde ich auch nicht holen, aber wer Bock drauf hat, soll doch ruhig machen. ich finde die Lösung einfach interessant einen Kühlschrank im Betrieb dafür zu nehmen.

Schwachsinn ist es definitiv nicht. jeder wie er mag
 
Kleines Update aus Woche 6. Meine Nachzüglerin nit den verkümmerten ersten Blättern ist nun einfach die Größte. Die Gorilla Cookies mochte die Gießpause (gebe den manchmal ne Auszeit für etwas Stress und mal sicher zu gehen dass da alles mal durchlüftet wird im boden) gestern da genau unter der Lampe so gar nicht. Aber egal, das muss so :D

Habe einmal meine Watermelon und Fat Banana rausgestellt. und ja es ist ein dreckiger Abstellschuppen:

IMG-20240918-124622.jpg
IMG-20240918-122438.jpg
IMG-20240918-122336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update aus Woche 6. Meine Nachzüglerin nit den verkümmerten ersten Blättern ist nun einfach die Größte. Die Gorilla Cookies mochte die Gießpause (gebe den manchmal ne Auszeit für etwas Stress und mal sicher zu gehen dass da alles mal durchlüftet wird im boden) gestern da genau unter der Lampe so gar nicht. Aber egal, das muss so :D

Habe einmal meine Watermelon und Fat Banana rausgestellt. und ja es ist ein dreckiger Abstellschuppen:

Wie groß bzw. wieviel Liter haben deine GrowBags?
 
Wie groß bzw. wieviel Liter haben deine GrowBags?
4liter. Mir ist beim ersten mal in 11l alles um die Ohren gewachsen, deshalb die Entscheidung und sie sind nun recht überschaubar von der Größe (die Größte rechts im Zelt hat da 75cm) aber das ist mir recht und so kenn ich dann auch jeden Trieb meiner Pflanzen
 
4liter. Mir ist beim ersten mal in 11l alles um die Ohren gewachsen, deshalb die Entscheidung und sie sind nun recht überschaubar von der Größe (die Größte links hat da 75cm) aber das ist mir recht und so kenn ich dann auch jeden Trieb meiner Pflanzen
Ja, kenn das Problem mit zu großen Töpfen grad bei Sativa Gestrüpp. Will dieses Jahr noch bisschen mein Equipment upgraden und endlich weg von den klassischen TEKU Töpfen. Bin aber noch am überlegen ob ich mir die Air-Pots oder diese GrowBags anschaffen soll.
 
Ja, kenn das Problem mit zu großen Töpfen grad bei Sativa Gestrüpp. Will dieses Jahr noch bisschen mein Equipment upgraden und endlich weg von den klassischen TEKU Töpfen. Bin aber noch am überlegen ob ich mir die Air-Pots oder diese GrowBags anschaffen soll.
Also ich hab auch mit anderen Pflanzen super Erfahrungen gemacht und nutze wenn möglich gar keine normalen Töpfe mehr. Man sieht auch danach dass die Wurzeln viel viel besser gedeihen, da sie gegen etwas flexibles wachsen.
 
Musste heute früher als eigentlich gewollt etwas entlauben, Wetter is hier (leider) wieder richtig gut und bekomm die feuchte Luft nur schlecht aus der Bude.
Mal 2 Vergleichsbilder BT7 1. Grow
Whats-App-Bild-2024-09-18-um-16-14-57-3e42b255.jpg

wobei da noch eine Plant hinterm Schlauch versteckt is und nun heute nachm Entlauben
Whats-App-Bild-2024-09-18-um-16-14-46-7ea7a9c2.jpg


Ich glaub ich habe mich etwas übernommen und hätte 4x 7Liter machen sollen aber nun muss ich da durch
 
Also ich hab auch mit anderen Pflanzen super Erfahrungen gemacht und nutze wenn möglich gar keine normalen Töpfe mehr. Man sieht auch danach dass die Wurzeln viel viel besser gedeihen, da sie gegen etwas flexibles wachsen.
uuuuund mehr Sauerstoff bekommen und Drain einfach wieder aufnehmen können
 
uuuuund mehr Sauerstoff bekommen und Drain einfach wieder aufnehmen können
ja ersteres wäre ja mit airpod auch gegeben zweiteres klappt natürlich nicht wenn du sie wie ich ohne untersetzer (erinnerung morgen welche unterstellen) auf ne kiste stellst, aber das geht doch auch mit normalen töpfen?

schön wie man so andere zu fotos motiviert :) und bei deinem scrog wollte ich schon schreiben dass du dich übernimmst die haben sich ja schon vor dem stretch/ blüte alle geküssst. aber du machst das schon. so macht jeder seine erfahrung. ich wollte nun viel weniger und du etwas mehr und beim dritten mal haben wir dann sicher die perfekte zeltauslastung für uns gefunden
 
ja ersteres wäre ja mit airpod auch gegeben zweiteres klappt natürlich nicht wenn du sie wie ich ohne untersetzer (erinnerung morgen welche unterstellen) auf ne kiste stellst, aber das geht doch auch mit normalen töpfen?
Ja klar aber meine Ladies nehmen den Drain in Stofftöpfen definitiv besser wieder auf als in Plastikdingern, da sind ja nur nen paar Löcher drin während du bei Stofftöpfen überall durchlässiges Material hast
 
Ja klar aber meine Ladies nehmen den Drain in Stofftöpfen definitiv besser wieder auf als in Plastikdingern, da sind ja nur nen paar Löcher drin während du bei Stofftöpfen überall durchlässiges Material hast
ja das kann ich so bestätigen. weiß auch nicht ob es zufall war aber alle in stopftöpfen hatten kein calziummangel entwickelt. alle pflanzen in plastik schon. hatte ja beim ersten mal extra gemischt damit ich weißt was besser ist

naja nächstes mal mache ich jedenfalls 4 x 8l denke ich. das täglich gießen nervt etwas habe ja wenig puffer so
 
Zurück
Oben Unten