Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Ich hab schon paar Äste im Auge mit so winzbuds unten...wish me luck :oops:
 
Was ich mir aber angewöhnt habe sind Handschuhe. Anfangs natürlich nur gegen das kleben bei der Ernte aber ich fasse mittlerweile keine Pflanze mehr ohne an
 
Was ich mir aber angewöhnt habe sind Handschuhe. Anfangs natürlich nur gegen das kleben bei der Ernte aber ich fasse mittlerweile keine Pflanze mehr ohne an
ich bin da einfach stumpf und rede mir ein, wenn ich keine handschuhe nutze und die schere nicht desinfiziere, härtet das nur die pflanzen ab. glaub ich habe nur die ersten seeds mit handschuhen in den boden gesetzt und dann schnell keinen bock mehr gehabt. beim zweiten grow dann auch direkt die seeds angegrabbelt.

ist so wie den kühlschrank einmal die woche auszuwischen. irgendwann bekommst du von jedem imbissbudenbesuch durchfall, da du nen schlappi geworden bist. ist nen unwissenschaftliches spiel mit dem feuer, da ich einfach nen fauler unordentlicher sack bin, aber bisher bin ich damit auch gut gefahren.


und ja die pflanzen können einiges ab. schlimmstenfalls brauchen sie 1, 2 wochen länger aber um sie zu killen musst du schon soinstwas anstellen @noface und du musst es doch am besten wissen
 
ich bin da einfach stumpf und rede mir ein, wenn ich keine handschuhe nutze und die schere nicht desinfiziere, härtet das nur die pflanzen ab. glaub ich habe nur die ersten seeds mit handschuhen in den boden gesetzt und dann schnell keinen bock mehr gehabt. beim zweiten grow dann auch direkt die seeds angegrabbelt.

ist so wie den kühlschrank einmal die woche auszuwischen. irgendwann bekommst du von jedem imbissbudenbesuch durchfall, da du nen schlappi geworden bist. ist nen unwissenschaftliches spiel mit dem feuer, da ich einfach nen fauler unordentlicher sack bin, aber bisher bin ich damit auch gut gefahren.


und ja die pflanzen können einiges ab. schlimmstenfalls brauchen sie 1, 2 wochen länger aber um sie zu killen musst du schon soinstwas anstellen @noface und du musst es doch am besten wissen
Ich weiß nicht ob das so funktioniert homie aber ich glaub jetzt auch nicht, dass die gleich Superaids kriegen, wenn ich die Handschuhe weglassen würde
 
ist so wie den kühlschrank einmal die woche auszuwischen. irgendwann bekommst du von jedem imbissbudenbesuch durchfall, da du nen schlappi geworden bist. ist nen unwissenschaftliches spiel mit dem feuer, da ich einfach nen fauler unordentlicher sack bin, aber bisher bin ich damit auch gut gefahren.
:thumbsup:
 
@noface und du musst es doch am besten wissen

die wiederauferstehung meiner auto ist das größte wunder der natur, bei dem ich live je dabei war.

die lag komplett vertrocknet in der ecke ich hab die auch nimmer mitgegossen ne zeitlang, das war wirklich graues stroh.

aus spass wasser rein und das ding hat comeback gemacht
 
20240911_162129.jpg
Das ist die, die ich verschnitten hatte. Die hab ich dann aufs Fensterbrett und höchstens 10x gegossen, bei den dauerhaft 30 Grad...

Die andere mit den Milben stand wochenlang als Jungpflanze im recht dunklen Bad und wurde ignoriert, Wohnzimmerfenster, 5x gegossen und 10g rausgeholt.
 
Die auf dem Bild ist auch 3x vom Fensterbrett gefallen, weil sie so leicht war, dass sie das Fenster bei bisschen Wind nicht halten konnte.... Vor ner Woche erst die Erde rausgewaschen.
Unkraut.
 
Dutch Passion CBD Auto White Widow

https://dutch-passion.com/de/hanfsamen/cbd-auto-white-widow

5-10 % THC
7,5 % CBD
Indica

Anfang Woche 14

Anhang anzeigen 149174Anhang anzeigen 149175Anhang anzeigen 149176Anhang anzeigen 149177Anhang anzeigen 149178Anhang anzeigen 149179Anhang anzeigen 149180Anhang anzeigen 149181Anhang anzeigen 149182Anhang anzeigen 149183

Seit 9 Tagen wird gespült. Musste 2 Buds (leider den Mainbud auch) beschneiden, da Schimmel.

Die Buds riechen echt super. Schwer zu beschreiben, wie würzige Gras Tannenzapfen irgendwie. Ich schnüffel da gerne dran.

Wenn ich dann daran denke dass es Sorten gibt die stark nach Zitrone oder Mandarinen riechen, dann freue ich mich schon auf kommende grows.

Nächste Woche möchte ich ernten. Da ich bei der Sorte eh eher aufs körperliche stoned aus bin (will was für guten, tiefen, Schlaf) lasse ich sie reifen bis ich Überzahl an "amber" trichomensehe. Mal schauen wie lange das dauert und ob das so funktioniert.

Gut grow
Dutch Passion CBD Auto White Widow

https://dutch-passion.com/de/hanfsamen/cbd-auto-white-widow

5-10 % THC
7,5 % CBD
Indica

Ende Woche 16 (!)

IMG-20240913-WA0002.jpgIMG-20240913-WA0001.jpgIMG-20240913-WA0003.jpgIMG-20240913-WA0005.jpgIMG-20240913-WA0004.jpgIMG-20240913-WA0006.jpgIMG-20240913-WA0009.jpgIMG-20240913-WA0007.jpgIMG-20240913-WA0010.jpgIMG-20240913-WA0008.jpg

Seit bisschen weniger als 3 Wochen bekommt sie nur noch Wasser (und Vitasol - kein Dünger) da ich dachte dass Sie weiter ist. Zwei Fragen in die Runde

1. Wann Ernte? Würdet ihr Blätter schonmal Abtrennen?
2. Wie Ernte? Hatte folgenden Plan: Wenn die fertig ist, 2 Tage nicht gießen und ins dunkle. Dann in Karton (dunkle) mit Luftentfeuchter (da auf Balkon) paar Löcher rein, Ventilator (auf niedrigster Stufe) rein. Warten. Einwände?

Grüßeeeeeee
 
Dutch Passion CBD Auto White Widow

https://dutch-passion.com/de/hanfsamen/cbd-auto-white-widow

5-10 % THC
7,5 % CBD
Indica

Ende Woche 16 (!)

Anhang anzeigen 151014Anhang anzeigen 151015Anhang anzeigen 151016Anhang anzeigen 151017Anhang anzeigen 151018Anhang anzeigen 151019Anhang anzeigen 151020Anhang anzeigen 151021Anhang anzeigen 151022Anhang anzeigen 151023

Seit bisschen weniger als 3 Wochen bekommt sie nur noch Wasser (und Vitasol - kein Dünger) da ich dachte dass Sie weiter ist. Zwei Fragen in die Runde

1. Wann Ernte? Würdet ihr Blätter schonmal Abtrennen?
2. Wie Ernte? Hatte folgenden Plan: Wenn die fertig ist, 2 Tage nicht gießen und ins dunkle. Dann in Karton (dunkle) mit Luftentfeuchter (da auf Balkon) paar Löcher rein, Ventilator (auf niedrigster Stufe) rein. Warten. Einwände?

Grüßeeeeeee
Blätter schon jetzt ab und lass sie mit zuckerblättern fertig werden. draußen würde ich nun nicht trocknen. wird nachts viel zu kalt und dann schimmelt auch der Rest. du fährst Ideal mit den hellblauen werten zum trocknen wie am Anfang der Sammlungsphase nur bei 15 bis 18 grad. du willst nicht dass die Pflanzen viel schwitzen sie sollen ja langsam sterben und trocknen. aber ich würde nicht ganz ans Limit der RLF gehen wegen Schimmel also bleib so bei 60 Prozent. also wieder mal die Tabelle.

84face66bd0e230462100606f79912d1dc0f1acf (1).jpeg

vorher ins dunkle ist sone Bauernweisheit. mach wenn du willst. wird nicht schaden aber auch nicht viel Bringen
 
Blätter schon jetzt ab und lass sie mit zuckerblättern fertig werden. draußen würde ich nun nicht trocknen. wird nachts viel zu kalt und dann schimmelt auch der Rest. du fährst Ideal mit den hellblauen werten zum trocknen wie am Anfang der Sammlungsphase nur bei 15 bis 18 grad. du willst nicht dass die Pflanzen viel schwitzen sie sollen ja langsam sterben und trocknen. aber ich würde nicht ganz ans Limit der RLF gehen wegen Schimmel also bleib so bei 60 Prozent. also wieder mal die Tabelle.

Anhang anzeigen 151026

vorher ins dunkle ist sone Bauernweisheit. mach wenn du willst. wird nicht schaden aber auch nicht viel Bringen
Drinnen wird etwas schwer mit Kind und ohne Zelt. Sonst muss ich den Karton draussen irgendwie etwas wärmenm

Danke! Dann erstmal Blätter ab bis auf die kleinen Zuckerblätter
 
Drinnen wird etwas schwer mit Kind und ohne Zelt. Sonst muss ich den Karton draussen irgendwie etwas wärmenm

Danke! Dann erstmal Blätter ab bis auf die kleinen Zuckerblätter
sonst versuche was möglichst geschlossenes mit Belüftung zu bauen. @jeronimo hatte da was. Gestank wird ohne Filter schwierig aber eigentlich sollte dein Keller passen. du solltest die Zeit für Planung nutzen und das Klima da mal abchecken.
 
ich würde unter keinen Umständen bei den Temperaturen nachts draußen trocknen. guck mal selbst im Vollbetrieb ist dir fast alles weggeschimmelt und nun soll der langsame Tod eingeleitet werden. ein Blick auf die Wetter app: 7 Grad 95 prozez
 
ich würde unter keinen Umständen bei den Temperaturen nachts draußen trocknen. guck mal selbst im Vollbetrieb ist dir fast alles weggeschimmelt und nun soll der langsame Tod eingeleitet werden. ein Blick auf die Wetter app: 7 Grad 95 prozez

Hmm danke für den Input.

Top Keller geht klar sagt mein Vermieter. (Da war Baustelle und unklar ob wir den schon benutzen können).

Gerade die großen Blätter geschnitten und dabei weiteren budrod gefunden. Ist jetzt Schimmelfrei aber auch um einiges kleiner geworden die gute.

PXL_20240913_144446348.jpg

Was glaubt ihr wie lange hab ich noch bis Erntereif? Die trichome sind ja weiss / durchsichtig und wenig amber. Werde die ja dann gar nicht mehr rausstellen können. Also am besten drinnen mit Sansi noch was reifen lassen nech?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm danke für den Input.

Top Keller geht klar sagt mein Vermieter. (Da war Baustelle und unklar ob wir den schon benutzen können).

Gerade die großen Blätter geschnitten und dabei weiteren budrod gefunden. Ist jetzt Schimmelfrei aber auch um einiges kleiner geworden die gute.

Anhang anzeigen 151036

Was glaubt ihr wie lange hab ich noch bis Erntereif? Die trichome sind ja weiss / durchsichtig und wenig amber. Werde die ja dann gar nicht mehr rausstellen können. Also am besten drinnen mit Sansi noch was reifen lassen nech?
hmm schwer zu sagen. wenn du die ersten Amber auf den zuckerblättern erkennst kann es immernoch 2, 3 Wochen dauern bis man welche auf den Blüten hat...aber ich sehe da nichts (auch schwierig ohne Mikroskop). ebenso hast du noch weiße Haare. aber ganz ehrlich: ich würde mir da jetzt nicht mehr so eine Platte machen. der BM erntet auch ohne Bernstein Profit und so und das wird ja nun auch nicht mehr das beste Kraut was wir jemals sehen werden. ich würde nun so früh wie möglich retten aber es ist deine Entscheidung

Pass auf dass du dir keinen baustaub auf die Buds pustest
 
hmm schwer zu sagen. wenn du die ersten Amber auf den zuckerblättern erkennst kann es immernoch 2, 3 Wochen dauern bis man welche auf den Blüten hat...aber ich sehe da nichts (auch schwierig ohne Mikroskop). ebenso hast du noch weiße Haare. aber ganz ehrlich: ich würde mir da jetzt nicht mehr so eine Platte machen. der BM erntet auch ohne Bernstein Profit und so und das wird ja nun auch nicht mehr das beste Kraut was wir jemals sehen werden. ich würde nun so früh wie möglich retten aber es ist deine Entscheidung

Pass auf dass du dir keinen baustaub auf die Buds pustest
Na klar wird dass das beste weed der Welt das ist meine erste! :D

Ja gotcha. Schade wollte unbedingt auf amber warten, eigentlich sogar auf überreife weil dass angeblich das Body stoned so verstärken und das psychedelische so abschwächen soll. Krass wie lange die braucht.
 
Na klar wird dass das beste weed der Welt das ist meine erste! :D

Ja gotcha. Schade wollte unbedingt auf amber warten, eigentlich sogar auf überreife weil dass angeblich das Body stoned so verstärken und das psychedelische so abschwächen soll. Krass wie lange die braucht.
du hast halt immer wieder alles oben weggeschnippelt wegen der Umstände. hat ja sicher auch Einfluss. hätte sonst vllt ganz anders ausgesehen

edit:
Ich habe übrige schon Weed mit ähnlichen Werten geraucht. Du hast da sehr wenig THC von 5 bis 10 Prozent je nach Umständen. es wird eh nicht doll psychedelisch reinhauen und eher entspannen. nen richtiges Bodystoned haben diese low THC mid CBD Sorten aber eigentlich nie und das ist ja genau der Sinn. Schmerzlinderung und Entspannung, die man so nur mit CBD nicht erreichen kann und trotzdem noch aktiv sein können... und das wirst du haben, aber gerade als jemand der lange nicht mehr konsumiert hat wird sich letzteres trotzdem in Grenzen halten mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten