Eure Bartzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Schade das es Menschen gibt die in ihrem Leben so unglücklich sind, dass nur das Töten von Unschuldigen ihnen scheinbare Befriedigung und Genugtuung bereitet. :(
 
Was macht der IS eigentlich jetzt wenns kein jihadibastard war? :D

als wären die is-anhänger nicht auf nem noch viel krasseren lügenpresse-trip als pegida-leute. die biegen sich das schon alles problemlos so zurecht wies passt.

aber deutet wohl grad einiges drauf hin, dass das eher das klassische "mobbingopfer strikes back"-schema war.
 
Ich denke der Gedanke sich an der Gesellschaft gerächt zu haben, spielt im Kopf von solchen Amokläufern eine wichtige Rolle, bevor sie sich dann das Leben nehmen können.
Es gibt ja auch genug Leute die sich selbst töten ohne vorher noch andere Menschen mit in den tot zu reißen, aber vielleicht mit dem Gedanken gespielt haben.
Ich glaube auch das der Zugattentäter nicht überleben wollte.
Schöner wärs natürlich wenn diese Menschen überleben würden und im Knast die Hölle auf Erden spüren würden.
 
Sehr sehr widersprüchlich alles.

muslimische Frau, die sich Lauretta nennt, war im McDonald's-Restaurant, als die ersten Schüsse fielen. Sie sei unmittelbar neben dem Täter gestanden und sich sicher gewesen, gleich tot zu sein, berichtet CNN.
Ihr acht Jahre alter Sohn sei auf dem WC gewesen und habe gesehen, wie der Deutsch-Iraner seine Waffe, eine Pistole, durchgeladen habe, erzählt die Frau in einem Telefonat mit dem Sender (siehe Video). Der Täter habe ganz gezielt auf Kinder geschossen, sagt sie.

Laut Angaben von Lauretta schrie der Täter von München auch "Allahu Akbar" (Gott ist groß). Die Frau habe ein verletztes Kind und eine weitere angeschossene Person aus dem Fast-Food-Restaurant gebracht, heißt es in dem CNN-Bericht.


http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__521290/sendung_id__28/story.phtml
 
Unter den Opfern sind mutmaßlich viele junge Menschen zwischen 14-21 Jahren und eine Frau mittleren Alters. Angeblich wollen Journalisten einen Foren-Account des Täters gefunden haben unter dem er sich wohl recht frustriert und von deutschen Behörden enttäuscht geäußert haben soll. Fakten gibts gegen Mittag auf der Polizei-PK.
 
Unter den Opfern sind mutmaßlich viele junge Menschen zwischen 14-21 Jahren und eine Frau mittleren Alters. Angeblich wollen Journalisten einen Foren-Account des Täters gefunden haben unter dem er sich wohl recht frustriert und von deutschen Behörden enttäuscht geäußert haben soll. Fakten gibts gegen Mittag auf der Polizei-PK.
hoffentlich nicht hier
 
Bei Spiegel heisst er David S. Beim Focus heisst er Ali S. o_O Frag mich echt wie solche krassen Fehlinformationen zustandekommen. Die Medien geben überhaupt mal wieder ein ganz erbärmliches Bild ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub nicht an ein Jihadi. Bei Selbstmord gibt's keine Jungfrauen.

Was macht der IS eigentlich jetzt wenns kein jihadibastard war? :D
Ich befürchte, dass der IS sich nicht blamieren will und die Vorbereitungen für einen Anschlag in Deutschland, der voll auf ihre Kappe geht auf Hochtouren laufen. Glaub nicht, dass der IS eine Axtattacke ohne Todesopfer und einen Amoklauf der nichts mit ihnen zu tun hat als grossen Win für sich ansehen.
 
jetzt heisst es der täter habe über facebook leute zum mcdonalds gelockt..... wie pervers ist das


was ist mit dem weihnachtsmann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Spiegel heisst er David S. Beim Focus heisst er Ali S. o_O Frag mich echt wie solche krassen Fehlinformationen zustandekommen. Die Medien geben überhaupt mal wieder ein ganz erbärmliches Bild ab.
Bei der SZ wird der Vorname gänzlich weggelassen. Aber Ali S. liest sich natürlich auch dramatischer.
 
Deutsche Journalisten: Kaum deutet es auf Amokläufer hin, fragen Sie nach "Ballerspielen" ...
 
Bei der SZ wird der Vorname gänzlich weggelassen. Aber Ali S. liest sich natürlich auch dramatischer.

Geht mir jetzt garnicht um den Namen sondern um die Tatsache dass verschiedene Namen herumgeistern und unsere Qualitätsmedien diese offensichtlich ohne Bestätigung veröffentlichen.

Hier z.b der Spiegel

David S., 18 Jahre, aus München

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 18-jährigen Deutsch-Iraner. Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wird sein Name als David S. angegeben.

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1104402.html
 
Wäre ich vorsichtig mit. Bild hat schon ab und an mal falsche Nameen und/oder Fotos völlig Unbeteiligter veröffentlicht
 
Zurück
Oben Unten