Eure BeatZ Feedback!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qualitativ scheiße oder schlechte wahl?
liegt vielleicht daran dass ich mit FPS 1000 boxn und kaputtem woofer abmische ;)

danke für die kritik
 
@underdog

das nenn ich mal GROOVE alta ....
coole Sache !!!:cool:
Die snare find ich aber kakke !
 
Ich muß gestehen, daß ich mir meistens nur den Namen von den Machern behalte, deren Beats mir auch gefallen (und selbst da vergißt man ja oft, welcher Beat nun von wem war), deshalb also nur die, die Lob verdienen ;)

@underdog
auf jeden Fall smooth.

@KK-Lacken
"6Cent" gefällt mir gut. Sehr schön laid back.

@Günna
HAMMER! (Wie eigentlich bis dato so ziemlich alles, was du hier hoch geladen hast... ich find's vor allem cool, daß das Gros deiner Beats sehr "warm" klingt und nicht so "synthethisch")
 
Tja! Ich muss mich jetzt ma zu euren beats aussern.
Also bei vielen merkt man einfach das Sie noch nicht fitt genug sind tighte beats zu produzieren ( erfordert ja auch erfahrung ).
Im zusammen bauen sind die meisten echt geübt, allerdings bounzen die dinger nich. (auch wenn ich Ihn nich ab kann) Bo würde sagen: DU BRAUCHST BASS! Vielleicht bin ich hier Junior Mitglied, doch draussen schon ein klein bisschen länger dabei.
Auch die dazugehörigen Lyrics sind teilweise echt scheisse da fellt es an aussage, an druck, an style. Text zu schreiben heiß no lange nich den auch wirklich rappen zu können. Warscheinlich fahren eure homies fast alle auf die beats die ihr im Budio produziert ab, andere lachen wiederrum darüber. HAT JEMAND EN PROG, WÜRDE GERNE BEATS PRODUZIEREN? Was sind das für typen? Meint ihr etwa, daß man übernacht lernt wie man digge dinger macht? Wat da hell? In einem Track ( von oben) rapt der Mc, er sei genau so dumm wie vorher!(naaaa hasse ma angefangen Gorthe zu lesen? ) Das is hängengeblieben den rest konnt man eh nich verstehn, scheinbar war´s auch nich wichtig.
POSEN! Ja, das is hier wohl das Stichwort. Ich seh euch typen schon mit goldkettchen bei MTVIVA. Wo ihr euch probs hollt weiß ich schon: bei Mami! GUCK MA TOLL NE? SCHÖN JUNG!
Soll kein diss sein, nur destruktive Kritik.

Denkt dran, daß Ihr früher oder später euer Cap ablegen werdet und die die übrig bleiben....

DerSchulz ;)
 
ich glaub du übersiehst hier was, nämlich dass die meisten das "just 4 fun" machen.
 
jedoch hat der der schulz mit seinem grundgedanken der dahinter steckt vollkommen recht und das gibt von mirn
word!
peace
 
Du ziehst aber irgentwie alle über einen kamm.

Es gibt hier aufjedenfall telentierte jungs.
 
Original geschrieben von DerSchulz
Seid Ihr gesignt? Wenn ja wo?

Herber Denkfehler... da

a. nicht alles gesignt wird, was gut ist (sondern nur das, was verwertbar ist... Leute wie El-P mußten auch nicht ohne Grund ihr eigenes Label gründen, sonst kommen sie wohl kaum (ok, El-P vielleicht, weil er mit Company Flow einen Status hatte, aber andere Def Jux Artists wie Mr. Lif?) irgendwo unter). Auf Deutschland bezogen ist das ähnlich: Mittlerweile (dank dem enormen Savas-Hype) hat sich da zwar etwas geändert, aber Tatsache ist nunmal, daß jemand wie Taktloss oder MC Basstard (ob man die nun mag oder nicht) vor drei Jahren von kaum jemandem unter Vertrag genommen worden wären (weil: zu "durch" und zu "billig").

b. da nicht alles, was gesignt ist, auch gut ist (im Gegenteil: da nur kommerziell verwertbares unter Vertrag genommen wird, ist ein nicht unerheblicher Teil der Veröffentlichungen - ich beziehe das jetzt mal auf Dtl. - eher schlecht - liegt auch daran, daß es diese Entwicklung mit Hype, Ausverkauf usw. hier in Dtl. erstmal durchgemacht werden muß... denn in US haben sie diesen Prozess bereits hinter sich).


Wollt ich nur nochmal betont haben, da ich solche Fragen hasse... Scheißt auf Verträge und den Dreck... wenn ihr Musik rausbringen wollt, dann macht es selber.
 
Original geschrieben von KK-LACKEN
Aber wer bezahlt die kosten? ..tonträger kosten geld.

Da bin ich mit dir alta.Scheinbar weiß hier jemand nicht was für techischer aufwand dazu gehört um nicht nur straight produzieren zu können sondern die Tracks im endeffekt zu Mastern.Grosse Töne spucken.NICH JEDER WIRD GESIGNT!
1.gibts dafür viel zu viele Labels
2.scheiss ich auf hydives
3.auf alle Mc´s und Dj´s die nur auf die Kohle aus sind...

Wenn eine Cru nichts neues interessantes zu sagen hat, weshalb sollte diese auch gesignt werden? Von sogenannten BITERN,POSERN,HIPHOPCLOWNS gibts eh zuviel.
Bekannter von mir ( guter man echt ) hat was nach VIRGIN geschickt. Das ende vom lied war: SORRY, ABER WIR HABEN GENUG VON EUEREM GENRE! Selber schuld! Majorlabels und die in arbeiteten A+R´s hören auf Musik und Text. Is der Text gut, bleibt man in verbindung, dann heißts Arbeite oder investiere. Is der Text scheiss meldet sich kein Arsch bei dir.Das selbe gillt für die Muke. Wir sind heute froh, wenn wir von einem subsubsubsubsubsublabel eines sublabels gesignt werden.Und nicht weil unsere Beats und Lyrics scheisse sind.Nein, das isses ja noch nicht mal.Weil wir aus gutem grund Sozialkritiker sind.


**** POSER!
PEACE!
 
Original geschrieben von KK-LACKEN
Aber wer bezahlt die kosten? ..tonträger kosten geld.

Klar, aber keine Unsummen. Labels wie Royalbunker (ist wohl das prominenteste Beispiel in Deutschland) haben angefangen, selbstkopierte Tapes auf Jams und Konzerte zu verticken... du verstehst, worauf ich hinaus will..... man muß ja auch gar nicht in jedem verdammten Karstadt o.ä. präsent sein - das 50 MCs Tape hat sich ohne große Werbekampagnen usw. über 5000 (!!!) Mal verkauft. Das klingt vielleicht erst nicht viel, ist aber eine Menge, wenn du bedenkst, daß manche Majoralben nur das dreifache oder vierfache verkaufen, aber dafür Unmenge an Geld in Werbung usw. gesteckt wurde (um es nochmal klar auszudrücken: mehr Geld in die Produktion als solche, das Mastern usw. zu stecken, ist nie verkehrt, aber da muß man halt seine Ansprüche auch ein bißchen senken!).
 
Original geschrieben von DerSchulz
Wenn eine Cru nichts neues interessantes zu sagen hat, weshalb sollte diese auch gesignt werden? Von sogenannten BITERN,POSERN,HIPHOPCLOWNS gibts eh zuviel.
Bekannter von mir ( guter man echt ) hat was nach VIRGIN geschickt. Das ende vom lied war: SORRY, ABER WIR HABEN GENUG VON EUEREM GENRE! Selber schuld! Majorlabels und die in arbeiteten A+R´s hören auf Musik und Text. Is der Text gut, bleibt man in verbindung, dann heißts Arbeite oder investiere. Is der Text scheiss meldet sich kein Arsch bei dir.Das selbe gillt für die Muke. Wir sind heute froh, wenn wir von einem subsubsubsubsubsublabel eines sublabels gesignt werden.Und nicht weil unsere Beats und Lyrics scheisse sind.Nein, das isses ja noch nicht mal.Weil wir aus gutem grund Sozialkritiker sind.

Sehe ich eben anders: Die Hauptkriterien für die VÖ auf Majorlabels ist die kommerzielle Vermarktbarkeit und nicht die Qualität. Wenn du Star XY bist, kannst du jeden Schwachsinn veröffentlichen (oder glaubst du, die hätten Skrupel eine CD mit Britney Spears, die sich gerade die Zähne putzt zu veröffentlichen, wenn sie wüßtesten, daß sie davon eine Million Einheiten absetzen? Wohl kaum!)...

Und wie gesagt, wenn ihr gut seid, veröffentlicht in Eigenregie, denn Qualität setzt sich bei den wirklichen Rapfans auch durch (hat man ja schon mehrfach gesehen bzw. siehe Beispiele in meinem vorherigen Post).
 
is zwar offbeat, aber was solls: (man beachte das wortspiel! ha!)
@striker
sowas klappt nicht immer, du kannst auch gut sein aber trotzdem kaum beachtung finden und auf den teuer gestanzten cds rumsitzen, weil sie keiner haben will, obwohl du doch weisst wie "wahnsinnig tight" du doch bist...! manche haben halt glück oder kommen gut an, andere halt nicht... ich kann jeden verstehen der n label sucht um sein zeugs zuverbreiten, du kannst als neuling bei manchen eigen-actions stark auf die fresse fliegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten