Eure Schlagzeilen des Tages - das große Österreich Wahl Wochenende

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Weiss nicht wie du darauf kommst Frauke Petry, Alice Weidel oder Leif Erik Holm uvm. als rassistisches Geschöpf zu bezeichnen. Gibt etliche deutsche mit Migrationshintergund oder Ausländer unter den Mitgliedern und bis in die Landesvorstände. Grad erst is hier ein syrischer Toparzt beigetreten.

Aber is doch offtopic, weiss eh garnicht wieso es hier schon wieder um die AfD geht :confused:
 
Versagen in Zahlen
Die alarmierenden Zahlen im Jahresbericht der Bundespolizei

Selten gab es solch ein Hin und Her um einen Jahresbericht der Bundespolizei. Eigentlich wollten Innenminister Thomas de Maizière (CDU) und Polizeipräsident Dieter Romann das Papier bereits im Juli vorstellen. Dann im September. Jetzt gar nicht mehr. Ein Auftritt vor der Bundespressekonferenz wurde abgesagt. Aus dem Ministerium verlautet, dass es merkwürdig aussähe, erst jetzt eine Bilanz für 2015 vorzulegen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Romann eine schärfere Flüchtlingspolitik will als die Bundesregierung. Denn die Zahlen des Berichtes, der der „Welt“ vorliegt, sind alarmierend: Die Bundespolizei, die für den Schutz von Bahnhöfen, Flughäfen und der Grenzen zuständig ist, hat im vergangenen Jahr insgesamt 436.387 Straftaten registriert. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Anstieg von 31,6 Prozent.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ahlen-im-Jahresbericht-der-Bundespolizei.html
 
1. Meine Einstellung zur Tagesschau:

Du wirst alten Leuten keine weltoffene Ansicht mehr einbläuen können. Diese Leute sind eh vollkommen verloren, was Toleranz angeht. Ich merke das auf der Arbneit oder in der Familie. Die haben ihre populistische Meinung (sind sogar selbst Migranten :D) und gehen 0 auf rationale Argumente ein. Das meinte ich mit meinem Tagesschau-Argument.

2. Nazi Ossis sind definitiv gefährlicher. Verrückte Terroristen sprengen alles und jeden weg (populistisch) während iwelche Ossis im Halbdunkeln mich persönlich vllt auch als Flüchtling sehen und niederknüppeln. Das Gedankengut von Rechten ist um ein vielfaches niederträchtiger und rassistischer. Und dann kommt noch ein Faktor hinzu, welcher immer wieder ignoriert wird:

Bildung. Hamudi aus Pakistan ist geprägt von Unwissenheit und Brainwashing, während Ronny aus Görlitz sein leben lang Zugriff auf Bücher und Bildungsinstitutionen habtte. Kurzum:

Er sollte es besser wissen. Er sollte besser wissen, dass man Menschen nicht pauschal verurteilt. Er hat Zugriff auf sämtliche Quellen um kein bildungsresistenter Mongo zu sein.

JEDER, wirkllich JEDER, der aus Protest oder Überzeugung die AfD wählt, sollte sich hinterfragen. Denn diese Menschen wären Anno 1938 die ersten mit entsprechendem Gruß gewesen.

3. Ein Rechtsruck, entstanden durch einen islamistischen Anschlag ist deutlich gefährlicher als ein Hippie-Linksruck durch einen abgestochenen Kalil. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Ein Anschlag auf ein Einkaufszentrum hat einen viel größeren Impact auf die Gesellschaft als ne Brandbombe in ner Moschee.

1.

Das Alte Menschen perse intolerant sind ist einfach ein Vorurteil das du hast. Ist auch nix anderes als zu denken das alle Moslems die Kufar ausrotten wollen. Nur weil du das bei älteren Verwandten beobachtest hast und ein paar Spießbürger erlebt hast heißt das nicht das alle alten Menschen so sind.

Es gibt unter den Rentnern genau wie unter den jüngeren genug Menschen die sich für Migranten einsetzen sei es Hilfe vor Ort oder Spenden. Mit solchen Aussagen spuckst du denen allen ins Gesicht.

2.

Du widersprichst dir im Grunde selber. Wenn der Terrorist bereit ist alles und jeden in die Luft zu jagen ist er für die Allgemeinheit natürlich gefährlicher als der Nazi der nur dich oder andere Menschen mit Migrationshintergrund wegkloppen oder ermorden will.

Das Argument das der Nazi Ossi ja alle Möglichkeiten der Welt hätte sich zu bilden ist dann kompletter Unsinn. Es gibt schlichtweg keinen Zusammenhang zwischen mangelnder Bildung und der Bereitschaft Menschen zu töten. Man gibt sich ja gern der Illusion hin das man Menschen nur mit Wissen füttern muss und dann legen die alle schlechten Eigenschaften ab. So funktionieren Menschen aber nunmal nicht. Wir sind keine programmierbaren Maschinen. Die Menschheitsgeschichte hat denke ich oft genug gezeigt wozu gebildete hochintelligente Menschen fähig sind.

3.

Ja sicherlich hat ein Anschlag auf die Allgemeinheit einen viel höheren Einfluss auf die Gesellschaft. Da wird ja auch die gesamte Gesellschaft angegriffen und nicht nur ein bestimmter Teil. Du verdrehst da aber Ursache und Wirkung. Aktion und Reaktion. Das ist als wenn ich sage das deine Familie gefährlicher ist als ich weil die austicken wenn ich dich umbringe.
 
1. Alte Leute sind definitiv intoleranter und unaufgeschlossener als junge Menschen. Sieh dir doch einfach die Demographie-Statistiken bei Wahlen an.

2. Da disqualifizierst du dich für die Debatte. Gibt etliche Studien, die belegen dass Extremismus und mangelnde Bildung einher gehen. Genauso wie Kriminalität und Bildung . Natürlich gibt es Ausnahmen, doch nur weil Charles Manson n schlauer Soziopath war, entkräftet das nicht meine genannten Parallelen. Und ja, jemand der sämtlichen Zugang zu entsprechenden Lektüren hatte, nehme ich da mehr in die Pflicht als Zuwanderer aus der Wüste .

3. Ich verdrehe überhaupt nichts. Ein Anschlag islamistischen Ursprungs, rechtfertigt keine muslimjagenden Ragemodus Ronnys.

Der Fremdenhass ist doch JETZT schon da. Bisher rechtfertigt NICHTS die pöbelnden Pegidamongos.
 
1.

Was? o_O Alte Menschen sind vielleicht konservativer und treffen Aufgrund ihrer Lebenserfahrung andere Wahlentscheidungen. Ich verstehe überhaupt nicht wie du argumentierst. Die wählen doch nicht alle NPD.

2.

Glaubst du das Hitler, Stalin, Mao ungebildete Idioten waren? Glaubst du das die SS aus Analphabeten bestand? Waren Mohammed Atta und Co irgendwelche Ziegenhirten die nicht bis zehn zählen konnten? Meinst du das die ganzen Amerikaner, Europäer, Russen etc die sich trotz Studium dem IS anschließen alle ihren Abschluss gekauft haben und eigentlich voll die Dumbos sind?

Ja Bildung hat auf vieles Einfluss aber du wirst keine einzige Studie finden die nachweist das ein bösartiger ungebildeter Mensch durch Bildung zum guten Menschen wird.

3.

Warum redest du jetzt von Rechtfertigung? Darum ging es doch überhaupt nicht. Du hast behauptet das die Gefahr von Rechts größer ist als die Gefahr durch islamistische Terroristen weil die Rechten austicken wenn es einen islamistischen Terroranschlag gibt. o_O
 
Schaut euch mal an wer so alles in der Flüchtlingshilfe tätig ist das sind alles alte Tagesschaukucker.
 
1. Ist geschenkt . Aus welchem Grund sie intoleranter sind, ist vollkommen Latte. Sie sind intoleranter. Ob das nun daran liegt, dass sie den gesellschaftlichen Status Quo erhalten wollen oder senil sind, ist unerheblich .

2. Wieder solch ein Quatsch. Ich sagte schon, dass deine Aufzählung meine Argumente nicht entkräftet.

Natürlich gibt es zusätzlich Einflüsse wie Kultur und Umfeld, oder auch Veranlagung. Der größte Faktor ist jedoch Bildung . Dass es auch "böse" gebildete Menschen gibt, entkräftet doch nichts.

Das ist als würde ich sagen dass Blitzschläge große Gefahr ausstrahlen , weil sie immensen physischen Schaden anrichten und du sagst, dass du Leute kennst, die alle schon Gewitter überlebt haben. Das entkräftet nichts.

3. Ok, dann sag du mir doch, was wahrscheinlicher ist:

Eine Regierung aus rechten Volltrotteln oder eine Einführung der Scharia?
 
Ich beende das von meiner Seite aus jetzt. Denke vielleicht nochmal drüber nach ob das was du so rausgehauen hast wirklich schlüssig ist. Was du über Alte Menschen sagst ist dumm und abwertend.

Es bringt auch irgendwie nichts darauf zu pochen das deine Argumente richtig sind weil das halt einfach so ist.
 
Flüchtlingen zu helfen? :eek:
dann doch eher die politische instrumentalisierung von empathischen menschen (selbstverständlich auch selbstdarsteller darunter) , die humanitäre hilfe für menschen aus dem "falschen" kulturkreis geleistet haben, indem man, durchaus erfolgreich, diese menschen stigmatisiert (hat), eine mitverantwortung für schiefgelaufene dinge im kontext der flüchtlingskriese zuschreibet und als aushänge schild für die systemtreuen politischen gegner, die sogegenanten linksgrünversifften, realitätsverweigernden, naiven gutmenschen. was aus meiner sicht auch der zeitpunkt war, an dem sich die geselltschafft vollends in zwei teile geteilt war. deshalb ist der vorwurf an die afd, sie würden bewusst hass streuen und die gesellschaft spalten, vollends gerechtfertigt. nebenbei war das der zeitpunkt, an denen sich diese partei für mich endgültig disqualifiziert hat. wer so berechnend niedertägtig politikum betreibt und auf kosten des sozialen friedens und dem gemeinwohl der bürger agiert, den möchte ich auch bitteschön nicht als volksvertreter im bundestag sehen.

@Braveheart darf ich nachfragen aus welchem grund du lieber afd, statt beispielsweise alfa wählst? die vertreten doch im grunde genommen die politische richtung, in die du deutschland gerne hinhaben möchtest. und das ohne zweifelhafte gestalten wie landof ladig in den vorderen reihen zu haben, am laufenden band niveulose provokationen hinauszuposauen, oder das ehemalige npd-klientet abzuholen. oder liegt dir das populistische und du hättest hier viel lieber einen wahlkampf wie in den staaten?
 
Was du über Alte Menschen sagst ist dumm und abwertend.
242877.jpg
 
Was hat mein Trillaryavatar denn jetzt damit zu tun? :(

Hab nicht gepeilt das du mit Braveheart redest.
 
@Rainer Abfuck

Ausser der AfD gibt es momentan keine relevante Partei die meine Positionen auch nur ansatzweise vertritt. Der Stil missfällt mir auch manchmal und ich bin nicht mit allen Positionen 100 % konform aber inhaltlich ist die AfD nicht halb so radikal wie sie dargestellt wird.
 
Alfa sind paar Egomanen mit ca 0,2% Wählerpotential, unnötigste Partei Deutschlands, sollte 1 Flügel in der AfD sein, ist es auch noch.
 
Was Braveheart wieder redet. Es wird grundsätzlich nicht über jeden Mord und jede Vergewaltigung im Fernsehen berichtet, warum sollte das also unbedingt der Fall sein, wenn Flüchtlinge beteiligt sind? Über rechtsextreme Gewalt wird halt berichtet, weil sie politisch motiviert ist. Aber auch nicht über jeden Fliegenschiss, das stimmt einfach nicht. Es gab im Laufe des Jahres unzählige Übergriffe, die es sicher nicht alle in die Tagesschau geschafft haben.

Also gefühlt wird aktuell jeder Flaschenwurf von Ronny in Bautzen als Breaking News behandelt und ich kann mir vorstellen, dass es viele Leute begrüßen würden, wenn viele Medien auch deutschlandweit über einen Flüchtling berichten, der einen "Ungläubigen" getötet hat.

Und by the Way die Berichterstattung über das Thema Naziangriffe auf Flüchtlinge ist oft übertrieben oder zu vorschnell.

http://blogs.faz.net/deus/2016/11/04/10-15-30-40-oder-50-nazis-in-bautzen-3833/
 
Zurück
Oben Unten