Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Das is ja keine allgemeine demo gg rechts sondern konkret gg die aktion der JA.
 
Hat halt ein Geschmäckle. Da ist gerade ein unschuldiger Polizist im Rahmen der ganzen Geschichte gestorben.

Bin da übrigens auf gar keiner Seite, (ideologisch), aber wäre mE besser gewesen da ein paar Kerzen hinzustellen und ansonsten den Rand zu halten.

In diesem Fall überhaupt nicht, weil es eine Gegendemo war. Egal wo Rassisten auftauchen ist eine Gegendemo angebracht.
Außerdem glaube ich nicht, dass die JA auch nur ansatzweise um den Polizisten trauern.
 
Doch also das glaube ich schon uezs

Natürlich dumm und unangebracht da als Partei ne Mahnwache abzuhalten und direkt Politik reinzubringen aber finds schon auch mindestens genauso geschmacklos darauf mit ner Demo und skandieren von Parolen gegen rechts zu reagieren.
 
Also lieber eine rechtsextreme Partei ohne Kommentar dort die Plattform nutzen lassen. Ganz gefährliche und falsche Idee.
 
Also lieber eine rechtsextreme Partei ohne Kommentar dort die Plattform nutzen lassen. Ganz gefährliche und falsche Idee.
Wo bleiben denn die ganzen "Anständigen", die noch vor paar Monaten für die Demokratie in Scharen auf die Straße gegangen sind? Sind wir doch mal ehrlich, wäre der Polizist kein Opfer geworden, wäre über das Attentat noch weniger berichtet worden als es ohnehin schon ist.
 
lasst uns unsere endliche lebenszeit noch länger vergeuden indem wir in einem hiphor forum unsinn schreiben. Ceza hat recht, rest ist ruhig, nachtruhe!
 
lasst uns unsere endliche lebenszeit noch länger vergeuden indem wir in einem hiphor forum unsinn schreiben. Ceza hat recht, rest ist ruhig, nachtruhe!
Genau, wir kehren unter den Teppich, dass ein Beamter des Staates, der all unsere Freiheit der freien Meinungsäußerung schützen soll, bei Ausübung seines Berufes, vor laufendes Kameras ermordet wurde. Nebenbei echauffieren wir uns wochenlang über Bonzenkinder und stellen sie öffentlich an den Pranger, weil sie sich im Suff gehen lassen haben.
 
Also lieber eine rechtsextreme Partei ohne Kommentar dort die Plattform nutzen lassen. Ganz gefährliche und falsche Idee.
Viel besser, die AfD kann behaupten, Antifa und Islamisten hätten die Mahnwache für den ermordeten Polizisten verhindern wollen. Nicht die perfekte Optik.
 
Was für eine Psychose muss man bitte haben? Ich verachte die Antifa, aber wenn die eine Mahnwache für den ermordeten Mehmet Kubasi in der Nordstadt abhalten Stelle ich mich dazu, Zünde eine Kerze an und fange nicht an in so einem Setting gegen die Veranstalter zu bellen. Das ist einfach pietetlos. Selektive Empathie kann man allen vorwerfen bzw. politische Instrumentalisierung darf man gerne beiden attestieren.
Finde das auch lächerlich, statt sich als Partei/politische Gruppierung einfach auch auf diesen Platz zu stellen, um damit der AFD nicht das Feld zu überlassen. Ne.

Da macht man lieber eine Gegendemo, die einem Teil der Gesellschaft suggeriert "Wir verteidigen gerade den Islamisten".

Wenn die eigenen Landsmänner einem quasi sagen "ne, du darfst dich jetzt nicht auf den Platz stellen, um deine Solidarität mit den opfern zu bekunden, dann bist du Nazi", dann wundere ich mich nicht, dass sie die AFD wählen.
Für diese Menschen die einzige Partei, welche sich offen gegen sowas stellt.


Und das ist ja nicht das einzige Thema, wo man den Rechten das Feld überlässt. Einfach dumm.

Trauer pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk da vor allem an die Hinterbliebenen

Ohne die Gegendemo hätte diese Mahnwache vermutlich niemanden groß gejuckt und sie hätte keine Aufmerksamkeit bekommen, ein paar wirre Spinner in der Fußgängerzone, who cares? Durch die Gegendemo wird’s erst zum Politikum in den Medien, mit neuerlichem Polizeieinsatz etc. Ein Tag nach dem Tod meines Sohnes, Bruders, Ehemannes etc. Schwer zu ertragen
 
Also lieber eine rechtsextreme Partei ohne Kommentar dort die Plattform nutzen lassen. Ganz gefährliche und falsche Idee.
Wie gesagt, ohne Gegendemo hätte es doch garkeiner groß mitbekommen. Erst dadurch haben sie doch erst die große Plattform bekommen und was hängenbleibt ist halt: Linke demonstrieren gegen eine Mahnwache. Die JA hat da ein Stöckchen hingehalten und die sind halt einfach wieder ohne nachzudenken drübergesprungen.
 
Also lieber eine rechtsextreme Partei ohne Kommentar dort die Plattform nutzen lassen. Ganz gefährliche und falsche Idee.
Normal bin ich bei dir... Aber ind EM Kontext wieder reflexartig gegen Rechts auf die Straße gehen... Give me a break.

Rat der Muslime auffallend ruhig, man fragt sich wieso. Kommt sicher nicht gut an mal Stellung zu beziehen, wenn man weiß, dass viel Unterstützung schlichtweg von Islamisten kommt und die will man nicht vergraulen. Wenn aber wieder n paar Jeddas 3 Terroristen abknallen oder aber jemand ne Wohnung nicht bekommt, DANN wird aus allen Rohren geballert.

Es wird klar folgendes passieren: Muslime werden gejagt werden wie jugoslawische Flüchtlinge in den 90ern. Und DAS liegt an solchen Verbänden und der ohnmächtigen Politik.
 
Finde das auch lächerlich, statt sich als Partei/politische Gruppierung einfach auch auf diesen Platz zu stellen, um damit der AFD nicht das Feld zu überlassen. Ne.

Da macht man lieber eine Gegendemo, die einem Teil der Gesellschaft suggeriert "Wir verteidigen gerade den Islamisten".

Wenn die eigenen Landsmänner einem quasi sagen "ne, du darfst dich jetzt nicht auf den Platz stellen, um deine Solidarität mit den opfern zu bekunden, dann bist du Nazi", dann wundere ich mich nicht, dass sie die AFD wählen.
Für diese Menschen die einzige Partei, welche sich offen gegen sowas stellt.


Und das ist ja nicht das einzige Thema, wo man den Rechten das Feld überlässt. Einfach dumm.

Trauer pur.
DAS DAD DAS. Diese Trottel fallen aus Prinzip auf jeden noch so kleinen scheiß Trick rein. Das ist so unendlich traurig und ignorant, dass ich nicht glauben kann, dass das immernoch passiert und man der AFD beste Wahlwerbung gibt.

Man muss aber auch darauf hinweisen, dass Linke es generell nicht so mit Empathie haben sobald es um Staatsdiener geht. Daher sehen die das natürlich auch als beste Option mal wieder 2 Fliegen zu schlagen. Dass Islamisten aber auch per Definition massiv rechts sind, wird mal außen vor gelassen
 
die JA ist ja nicht aus spaß an der freude da, damit können die sich genauso scheinheilig abwichsen wie sogenannte gedenktage für dresden
 
Zurück
Oben Unten