Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Rat der Muslime auffallend ruhig, man fragt sich wieso. Kommt sicher nicht gut an mal Stellung zu beziehen, wenn man weiß, dass viel Unterstützung schlichtweg von Islamisten kommt und die will man nicht vergraulen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Finde dieses Gespräch hier passend zum Thema, wird auch von den Herren kritisiert, dass da nichts kommt.

Sehr amüsant auch, wie die Dame anfängt zu rudern, bei der Frage ob Schwule Mitglied in ihrer Gemeinde werden können:D
 
würden die christen sich für jeden spinner entschuldigen der was fürchterliches tut wären die bis zur rückkehr noch beschäftigt. es ist doch vollkommen wuppe was der für einen religiösen lifestyle hat, das wichtige ist er ist irgendwie so ideologisch zer oder verfallen das er einen angriff als nötig erachtete. Das ist wie wenn man einen xbeliebigem juden anhält und fragt, was das in israel eigentlich soll- damit hat der nüscht zu tun. auch imam xy muss sich nicht dafür entschuldigen das jemand freidreht, nur weil die zufällig die gleiche religion teilen.
 
Eben ein Foto von dem Polizisten gesehen, war wohl ein junger Kerl. Mein Cousin kannte den ein wenig...

Traurig.
 
würden die christen sich für jeden spinner entschuldigen der was fürchterliches tut wären die bis zur rückkehr noch beschäftigt. es ist doch vollkommen wuppe was der für einen religiösen lifestyle hat, das wichtige ist er ist irgendwie so ideologisch zer oder verfallen das er einen angriff als nötig erachtete. Das ist wie wenn man einen xbeliebigem juden anhält und fragt, was das in israel eigentlich soll- damit hat der nüscht zu tun. auch imam xy muss sich nicht dafür entschuldigen das jemand freidreht, nur weil die zufällig die gleiche religion teilen.
Also christliche geistliche und gelehrte werden sich sicherlich zu einem Terroranschlag eines Christen äußern.

Als Beispiel: Zu Anders Breivik haben sich viele christliche Theologen und auch Gemeinschaften geäußert.
( 1 Beispiel: https://www.uni-muenster.de/Religio..._nicht_durch_die_Bibel_zu_rechtfertigen.shtml )

Ich erwarte keine Entschuldigung, ich erwarte ein Statement.

Edit: Und da du das Beispiel Judentum/Israel bringst - Da äußern sich ständig jüdische Gelehrte zu den Taten von Israelis/Juden, mit denen sie nix am Hut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, offensichtlich hat Stürzenberger mit seiner Islamkritik ja dann doch recht gehabt ¯\_(ツ)_/¯
Genau, der hetzt seit 20 jahren mit seinem verein und auf pi-news und ein attentat in diesen 20 jahren zeigt jetzt, dass er recht hat, wenn er den islam an sich auf eine stufe mit dem nationalsozialismus stellt
 
Genau, der hetzt seit 20 jahren mit seinem verein und auf pi-news und ein attentat in diesen 20 jahren zeigt jetzt, dass er recht hat, wenn er den islam an sich auf eine stufe mit dem nationalsozialismus stellt
Es ist ja nicht nur das Attentat - probier doch mal öffentlich den Islam zu kritisieren und schau was passiert. Den Islam auf eine Stufe mit dem Nationalsozialismus zu setzen ist natürlich Bullshit, der Islam ist aber inhärent faschistisch, etwas was bei den Anhängern aber oft gerne mal zu kognitiver Dissonanz führt. Manche Glaubensgemeinschaften können das nur besser kaschieren, als andere.
 
Normal bin ich bei dir... Aber ind EM Kontext wieder reflexartig gegen Rechts auf die Straße gehen... Give me a break.
Die Versammlung der Jugendorganisation der AfD fand unter dem Motto „Remigration hätte diese Tat verhindert!“ statt.
Das Motiv des 25-jährigen Tatverdächtigen ist noch immer unklar.
 
Buch wird Bestseller, Talkshow-Einladungen und Applaus von 75% des Landes
Na, dann erzähl das doch mal dem „Tagesschau“-Sprecher und Islam-Experten Constantin Schreiber, der im Oktober bekannt gegeben hat, sich öffentlich gar nicht mehr zum Islam zu äußern ;)

https://www.faz.net/aktuell/feuille...h-zum-islam-nicht-mehr-aeussern-19171535.html

"Der Journalist und Islamkenner Constantin Schreiber will öffentlich nichts mehr zum Islam sagen. „Ich werde mich zu allem, was mit dem Islam auch nur im Entferntesten zu tun hat, nicht mehr äußern. Ich werde keine Bücher dazu schreiben, ich lehne Talkshow-Anfragen ab, ich mache das nicht mehr“, sagt er in einem bemerkenswerten Interview mit dem Chefredakteur der „Zeit“, Giovanni di Lorenzo."
 

Es ist nach dem Koran ziemlich eindeutig, was mit Ungläubigen passieren soll; oder mit Menschen, die den Namen des Propheten oder Allah beschmutzen. Muslime müssen halt oft sehr viel Gehirnakrobatik betreiben um Islam als per Definition friedliche Religion und Gewaltdelikte als gerechte Strafe Allahs unter einen Hut zu kriegen.
 
Na, dann erzähl das doch mal dem „Tagesschau“-Sprecher und Islam-Experten Constantin Schreiber, der im Oktober bekannt gegeben hat, sich öffentlich gar nicht mehr zum Islam zu äußern ;)

https://www.faz.net/aktuell/feuille...h-zum-islam-nicht-mehr-aeussern-19171535.html

"Der Journalist und Islamkenner Constantin Schreiber will öffentlich nichts mehr zum Islam sagen. „Ich werde mich zu allem, was mit dem Islam auch nur im Entferntesten zu tun hat, nicht mehr äußern. Ich werde keine Bücher dazu schreiben, ich lehne Talkshow-Anfragen ab, ich mache das nicht mehr“, sagt er in einem bemerkenswerten Interview mit dem Chefredakteur der „Zeit“, Giovanni di Lorenzo."
Wir können jetzt Gegenbeispiele hin und her posten - Fakt ist, es wird doch viel über den Islam im deutschen Fernsehen disktutiert.
So ein Abdul Ahmad Rachid macht das doch ganz Ordentlich in seinen Sendungen.
 
Na, dann erzähl das doch mal dem „Tagesschau“-Sprecher und Islam-Experten Constantin Schreiber, der im Oktober bekannt gegeben hat, sich öffentlich gar nicht mehr zum Islam zu äußern ;)

https://www.faz.net/aktuell/feuille...h-zum-islam-nicht-mehr-aeussern-19171535.html

"Der Journalist und Islamkenner Constantin Schreiber will öffentlich nichts mehr zum Islam sagen. „Ich werde mich zu allem, was mit dem Islam auch nur im Entferntesten zu tun hat, nicht mehr äußern. Ich werde keine Bücher dazu schreiben, ich lehne Talkshow-Anfragen ab, ich mache das nicht mehr“, sagt er in einem bemerkenswerten Interview mit dem Chefredakteur der „Zeit“, Giovanni di Lorenzo."
Ein gutes Beispiel für einen sogenannten "Islamkritiker", der in der Tradition von Sarrazin hauptsächlich antimuslimische Ressentiments mit dünner Faktenbasis verbreitet.
 
Wir können jetzt Gegenbeispiele hin und her posten - Fakt ist, es wird doch viel über den Islam im deutschen Fernsehen disktutiert.
So ein Abdul Ahmad Rachid macht das doch ganz Ordentlich in seinen Sendungen.

ja aber es wird doch um den heißen brei gelabert. wie in deutschland generell religionen mit samthandschuhen angefasst werden.

solange wir nicht bereit sind diese Steinzeitsekten ALLE aus dem öffentlichen leben und der diskussion zu verbannen werden weiter menschen gesteinigt, erstochen, erhängt und vergewaltigt im namen irgendeines spaghettimonsters.
 
Wir können jetzt Gegenbeispiele hin und her posten - Fakt ist, es wird doch viel über den Islam im deutschen Fernsehen disktutiert.
So ein Abdul Ahmad Rachid macht das doch ganz Ordentlich in seinen Sendungen.
Was für Gegenbeispiele? Leute wie Ahmad Mansour, Hamed Abdel Samad oder Seyran Ates, die nur noch unter Polizeischutz das Haus verlassen können?
 
So geht übrigens Mahnwache korrekt

Mannheim. Ein breites Bündnis aus Politik und Religionsgemeinschaften trifft sich nach dem Tod eines Polizisten bei einer Messerattacke am Montagnachmittag (3.6.24, 17 Uhr) für eine Kundgebung und ein interreligiöses Friedensgebet am Marktplatz. Indes hat das Innenministerium in Baden-Württemberg unter anderem Trauerflor an allen Streifenwagen im Land veranlasst.

Die Polizei in ganz Baden-Württemberg trauert um den 29-jährigen Polizeihauptkommissar vom Polizeipräsidium Mannheim, der nach einem Messerangriff am Freitag auf dem Marktplatz am Sonntag gestorben ist, hieß es in einer Mitteilung. Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl veranlasste nun, dass als Ausdruck der Trauer und Anteilnahme ab sofort und bis zur Beisetzung Trauerflor an allen Streifenwagen im Bundesland angebracht wird. Auf den Polizeibooten der Wasserschutzpolizei sei die Flagge – soweit möglich – auf Halbstock zu setzen beziehungsweise ein Trauerflor zu führen. Darüber hinaus werde die Beflaggung an den Dienstgebäuden der Polizei und des Innenministeriums auf Halbmast gesetzt beziehungsweise mit Trauerflor versehen.

Für den getöteten Polizeibeamten wird es am Freitag, 7. Juni 2024, um 11.34 Uhr eine Schweigeminute geben.

Minister Thomas Strobl wird um 17 Uhr am heutigen Montag in Mannheim an einer Gedenkveranstaltung teilnehmen und im Anschluss daran ein Blumengebinde am Tatort niederlegen, hieß es in einer Mitteilung.

Unter dem Motto „Mannheim hält zusammen“ soll es um 17 Uhr eine Kundgebung mit interreligiösem Friedensgebet geben. Veranstalter ist ein breit getragenes Bündnis, das dem Entsetzen und der Trauer Ausdruck verleihen will. Oberbürgermeister, Gemeinderatsfraktionen und Religionsgemeinschaften werden nach Stadtangaben ein Zeichen für den Frieden in unserer Stadt und den gemeinsam getragenen Wunsch nach Zusammenhalt setzen. Im Anschluss an eine Rede des Oberbürgermeisters wird es ein interreligiöses Friedensgebet geben.

„Die ganze Stadtgesellschaft ist eingeladen, gemeinsam deutlich zu machen, dass wir Gewalt niemals akzeptieren und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft von niemandem und keinem Gedankengut zerstören lassen“, hieß es seitens der Stadt Mannheim. (pol/dls)
 
auch imam xy muss sich nicht dafür entschuldigen das jemand freidreht, nur weil die zufällig die gleiche religion teilen.
Wäre schonmal ein Anfang es nicht relativiert oder gefeiert wird bzw. solche Gestalten dann mit ernsthaften Konsequenzen rechnen müssten.Screenshot_2024-06-03-12-26-53-399_com.android.chrome-edit.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten