Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Die Versammlung der Jugendorganisation der AfD fand unter dem Motto „Remigration hätte diese Tat verhindert!“ statt.
Das Motiv des 25-jährigen Tatverdächtigen ist noch immer unklar.
Semantik. Wenn es aussieht wie scheiße, riecht wie scheiße und sich so anfühlt, dann ist es eher scheiße und kein Axolotl
 
Der neue Plan: Schwerkriminelle Ausländer wie Sulaiman Ataee sollen in ihre Heimat abgeschoben werden – selbst wenn ihr Land nicht als sicheres Herkunftsland eingestuft wird. Bedeutet: Auch Abschiebungen nach Afghanistan oder Syrien sollen dann möglich sein.

BILD erfuhr: Hamburgs Innensenator Andy Grote (55, SPD) hat einen entsprechenden Antrag in die Innenministerkonferenz (IMK) eingebracht. Sie tagt in zwei Wochen. Grote zu BILD: „Wer hier schwere Straftaten begeht, muss das Land verlassen, auch wenn er aus Afghanistan kommt.“

Der Senator macht klar: „Hier wiegt das Sicherheitsinteresse Deutschlands schwerer als das Schutzinteresse des Täters.“

Das Innenministerium von Nancy Faeser (53, SPD) unterstützt nach BILD-Informationen den Vorstoß, ebenso die Bundestagsfraktion der SPD. Fraktionsvize Dirk Wiese (40) zu BILD: „Der Tod des jungen Polizisten in Mannheim macht wütend und fassungslos. Wenn jemand, wie der wahrscheinliche Täter, hier schwerste Straftaten begeht, dann hat er hier sein Bleiberecht verloren und muss nach Afghanistan abgeschoben werden können.“

Laut Antrag wird Faesers Innenministerium gebeten „darauf hinzuwirken, dass das Auswärtige Amt eine aktuelle Bewertung der Sicherheitslage für Afghanistan und Syrien, konkret bezogen auf die Region um Damaskus vornimmt.“ Ziel sei, „die bestehenden internationalen Flugverbindungen auch für Rückführungen nutzen zu können“.

Außerdem soll Faesers Haus „eine Vereinbarung mit der pakistanischen Regierung“ anstreben, „die eine Rückführung afghanischer Staatsangehöriger teilweise auf dem Landweg innerhalb Pakistans bis zur afghanischen Grenze ermöglicht“.

Heißt: Syrer sollen nach Damaskus geflogen werden (türkische und irakische Airlines landen regelmäßig in der syrischen Hauptstadt). Und Afghanen sollen durch das Nachbarland Pakistan zurückgebracht werden. Ob das alles klappt – unklar.

spd offen rechts?
 
Versteh nicht warum da erst 2024 darüber angefangen wird nachzudenken. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein
 
Versteh nicht warum da erst 2024 darüber angefangen wird nachzudenken. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein
Weil 10 Jahre nichts getan wurde. Es ist immer das gleiche:

Wir tun lange nichts, dann gehen wir dem Populismus nach weil langsam das Wahljahr näher rückt.

Vllt hätte man einfach mal Asylgesetze ändern sollen, anstatt 10(!!) Jahre lang Däumchen zu drehen und gewillten Asylsuchenden eine bessere Integration in den Arbeitsmarkt ermöglichen sollen anstatt sie perspektivlos jahrelang rumsitzen zu lassen, was zur Radikalisierung führt.

Und da spreche ich dieses unreflektierte "Wir lieben alle die kommen" noch nicht einmal an. Direkt in Förderprogramme eingliedern, Sprache lernen, währenddessen läuft der Asylgesuch und wird gecheckt. Selbst wenn wir ablehnen und die Person ist in Arbeit, Arbeitsvisum erteilen. Wer das nicht will, Spaßgutschein schicken und ab nach Hause.
 
Dies. Und worum es denen ging sieht man auf den Fotos ja auch gut.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Niemand wird hier negieren, dass der Take der JA braindead ist (wie zu erwarten). Es geht hier um die Botschaft, die eine Gegendemo sendet und den Fokus von einem verlorenen Menschleben zu einem "jetzt erst recht gegen Rechts" Phrasengedresche schiebt.

Das ist als hätte ein Hund auf Meth einen Dreijährigen zerfleischt und während vollkommen unreflektierte "Kampfhunde einschläfern"-Gruppierungen eine Mahnwache halten, kämen Tierschützer auf die Idee eine Demo abzuhalten in der davor gemahnt wird Hunden Crack zu geben.
 
Genau, wir kehren unter den Teppich, dass ein Beamter des Staates, der all unsere Freiheit der freien Meinungsäußerung schützen soll, bei Ausübung seines Berufes, vor laufendes Kameras ermordet wurde. Nebenbei echauffieren wir uns wochenlang über Bonzenkinder und stellen sie öffentlich an den Pranger, weil sie sich im Suff gehen lassen haben.
Beides scheiße oder? Es gibt nicht nur A oder B sondern kann durchaus auch A und B geben.
 
Eine Welt ohne Religionen wäre eine Bessere...

fucking facts. ich hasse diese sektenmitglieder alle so sehr. egal welche farbe sie tragen, alles steinzeitmenschen und der größte grund dafür, dass wir noch nicht die sterne befahren. ohne die letzten 4000 jahre götzenanbetung hätten wir schon längst fucking generationen spaceships losgesendet und würden ein star trek leben führen.
 
Zurück
Oben Unten