Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ein Toter bei Schiesserei in München (Milbertshofen). Täter ist auf der Flucht, die Ghettobirds sind unterwegs...
 
Klug sind also die, die den Mord stillschweigend von Rechtsextremen instrumentalisieren lassen, ohne sich ihrer Remigrations- und Bevölkerungsaustausch-Hetze zu widersetzen?
Dieser "Vergleich" dient einzig dazu, eins der Probleme kleinzureden. Als ob Presse oder Kanzler nicht auch zu mehreren Themen gleichzeitig Stellung beziehen dürfen.
Klug sind die, die sich medienwirksam inszenieren.
 
Im Fall des tödlichen Messerattentats von Mannheim hat Generalbundesanwalt Jens Rommel die Ermittlungen übernommen. Das bestätigte eine Sprecherin dem SPIEGEL.

So, jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klug sind also die, die den Mord stillschweigend von Rechtsextremen instrumentalisieren lassen, ohne sich ihrer Remigrations- und Bevölkerungsaustausch-Hetze zu widersetzen?
Dieser "Vergleich" dient einzig dazu, eins der Probleme kleinzureden. Als ob Presse oder Kanzler nicht auch zu mehreren Themen gleichzeitig Stellung beziehen dürfen.
Ey, ich meine man hätte statt einer Demo gegen Rechts eine Demo gegen Islamismus machen können und sich so medienwirksam sowohl gegen Islamismus, als auch der Remigrations-Hetze positionieren können. Islamismus ist auch eine Form von Rechtsextremismus, aber es ist denke ich klar, dass es bei der Demo gegen Rechts nicht um Islamismus ging und die breite Bevölkerung unter Rechts keine Islamisten verortet...
 
Ey, ich meine man hätte statt einer Demo gegen Rechts eine Demo gegen Islamismus machen können und sich so medienwirksam sowohl gegen Islamismus, als auch der Remigrations-Hetze positionieren können. Islamismus ist auch eine Form von Rechtsextremismus, aber es ist denke ich klar, dass es bei der Demo gegen Rechts nicht um Islamismus ging und die breite Bevölkerung unter Rechts keine Islamisten verortet...
Wie auch schon hier erwähnt wurde, war es keine allgemeine Demo gegen rechts sondern gegen die Veranstaltung der JA.
 
Für mich zum Verständnis, wenn da steht:
Das Opfer, der AfD-Gemeinderatskandidat Heinrich Koch, geht entgegen der Einschätzung der Ermittler und Psychologen von einem politischen Motiv der Tat aus.

und anschließend:

Auf einem Video, das Weidel auf der Onlineplattform X veröffentlichte und das offenbar vom verletzten AfD-Kandidaten selbst gefilmt wurde, ist zu sehen, wie der Filmer einem jüngeren Mann über den Marktplatz hinterherläuft und schreit „Stopp! Bleiben Sie stehen!“. Der jüngere Mann trägt mehrere AfD-Wahlplakate unter dem Arm und hat mutmaßlich ein Teppichmesser in der Hand.

ist das nicht 1:1 eine politisch motivierte Tat dann. Auch wenn der Angreifer nicht wusste wer der Mann ist, dann ist doch das abreißen von AFD-Plakaten schon eine politisch motivierte Tat, da er ja sonst auch andere Plakate abgerissen hätte, wenn es nur um die Sachzerstörung an sich geht und wenn er nach dem Ansprechen das MEsser einsetzt, dann war das Ziel eventuell nicht einen Politiker zu verletzen, aber das Motiv scheint ja schon zu sein, dass man einen politisch andersdenkenden schädigen wollte oder? Warum sonst sollte er sonst bei normaler Sachbeschädigung, wenn seine Kumpels wegrennen, jemanden stechen.

Für mich klingt das schon nach einer politisch motivierten Tat und nicht nach purem Zufall, dass einer Stich bekommt bei einer random Sachbeschädigung. Zumindest der Grundgedanke schien ja politisch zu sein.
 
Gleichzeitig find ich solch Meldungen auch immer etwas fishy, wenn zufällig die Kamera drauf gehalten wurde, es zufällig nach einem ähnlcihen Anschlag passiert und die AFD beteiligt ist, aber nur weil die nicht mein Mindset haben, will ich nicht direkt sagen, dass die Story nicht stimmt.
 
Für mich zum Verständnis, wenn da steht:


und anschließend:



ist das nicht 1:1 eine politisch motivierte Tat dann. Auch wenn der Angreifer nicht wusste wer der Mann ist, dann ist doch das abreißen von AFD-Plakaten schon eine politisch motivierte Tat, da er ja sonst auch andere Plakate abgerissen hätte, wenn es nur um die Sachzerstörung an sich geht und wenn er nach dem Ansprechen das MEsser einsetzt, dann war das Ziel eventuell nicht einen Politiker zu verletzen, aber das Motiv scheint ja schon zu sein, dass man einen politisch andersdenkenden schädigen wollte oder? Warum sonst sollte er sonst bei normaler Sachbeschädigung, wenn seine Kumpels wegrennen, jemanden stechen.

Für mich klingt das schon nach einer politisch motivierten Tat und nicht nach purem Zufall, dass einer Stich bekommt bei einer random Sachbeschädigung. Zumindest der Grundgedanke schien ja politisch zu sein.
Das Abreißen der Plakate war (möglicherweise) eine politisch motivierte Tat (vielleicht hat der von den Plakaten auch nur seine Frau gebumst).

Der Angriff könnte auch einfach ein Unfall gewesen sein, dann ist die Frage nach dem Motiv egal.
 
wie meinst du der angriff kann ein unfall gewesen sein?

Das Abreißen der Plakate war (möglicherweise) eine politisch motivierte Tat (vielleicht hat der von den Plakaten auch nur seine Frau gebumst).

Der Angriff könnte auch einfach ein Unfall gewesen sein, dann ist die Frage nach dem Motiv egal.
 
Ich weiß ja nicht, was da passiert ist, aber wenn du in einer Hand Plakate und in der anderen ein Cuttermesser hast und es dann noch zum Gerangel kommt, dann kann da ein Unfall passieren
bleibt es dann aber nicht eine politisch motivierte tat? wenn es nur um das beschädigen geht, dann lass ich doch nach dem gerangel die plakate liegen und verteidige die nicht. also finde es irgendwie schräg, wenn darüber geschrieben wird, dass es keinen politischen hintergrund hat, wenn gleichzeitig nur eine partei am ende betroffen ist. finde das hätte man neutral besser schreiben können.
 
Wenn man politisch motiviert ein Plakat entfernen will, aber versehentlich einen Politiker entfernt, dann heben sich die politischen Ebenen gegenseitig auf.
 
Zurück
Oben Unten