Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
wo ist jetzt das problem? man muss nicht jeden tag saufen, finde so einen tag der ''stille'' mal schön.
der zweite kommentar im spon forum trifft es ja eh, jetzt beschweren sich die trinker aber den feiertag nehmen sie dann doch gerne wegen langes wochenende und so

Was ist das denn für ein Blödsinn... dann sollen sie alle religiösen Feiertage abschaffen, das wäre mir lieber, als dass ich in meiner Freiheit eingeschränkt werde. Das schlimme daran ist doch, dass es ein religiöses Gebot ist... wenn es wenigstens auf etwas moralischen / ethischem beruhen würde, was man nachvollziehen kann, dann wäre das kein Problem, aber im 21. Jahrhundert noch wegen religiösem Schwachsinn auf etwas zu verzichten ist schon ein Armutszeugniss. Es geht hier nicht um das Tanzen und Trinken an sich, sondern um das Prinzip, dass ich aufgrund von Religion auf etwas verzichten muss. Wer keine Lust hat zu feiern, der soll zu Hause bleiben und trauern (sich freuen), dass der angebliche Sohn Gottes gestorben (auferstanden?) ist... aber was bockt mich das?
 
so ist es, wenn man konsequent ist, sollte man alle abschaffen aber dann gibt es auch kein weihnachten mehr :)rolleyes:)
das hier ist immer noch christlich geprägtes land, von daher kann man hier auch mal toleranz walten lassen.

keine ahnung , wie lange gibt es dieses schon? so viele jahre und jetzt müssen die internet krieger auf dicke hose machen.
 
sowas nennt sich tradition... weiterhin wird das tanzverbot sicherlich in nich allzuferner zukunft aufgehoben werden, weil es wohl immer weniger zustimmung erfährt, aber trotzdem muss man nicht so einen beschissenen aufriss machen und irgendwas von "wo doch sonst gerne andere als hinterwäldlerisch kritisiert werden" faseln..... dennoch ein schönes stück für den internationalen "woran erkenn ich eine schwuchtel"-guide: mit der beschneidung der grundrechte gegen das tanzverbot argumentieren :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toleranz hat auch seine Grenzen... warum lassen dann nicht die christlichen Fanatiker Toleranz walten und die Leute tanzen? Das ist blödsinn...
Zu Weihnachten... klar Weihnachten ist ja immer noch so traditionell und christlich wie es vor 100 Jahren war gell?

35bp94.jpg

Weihnachten ist nichts weiter als ein Fest der falschen Zuneigung und Kommerzialisierung... selbst der Weihnachtsmann ist rot :oops:
Schönes christliches Fest...
 
Ich habe mit Kirche nichts am Hut und es stört mich auch nicht die Bohne wenn Leute an Karfreitag feiern und tanzen wollen. Aber dieses Geschrei "Hilfe, ich werde in meiner Freiheit eingeschränkt weil ich an einem bestimmten Tag in Kneipen und Discos nicht tanzen darf", sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Jeder kann ja an Karfreitag so viel tanzen und feiern wie er will, was ist so furchtbar daran wenn man das an diesem Tag halt mal privat machen muss? Das ist in meinen Augen nun wirklich kein Verbot das einen unzumutbar einschränkt, soviel Toleranz für Leute denen dieser Tag etwas bedeutet sollte doch drin sein.
 
Ich habe mit Kirche nichts am Hut und es stört mich auch nicht die Bohne wenn Leute an Karfreitag feiern und tanzen wollen. Aber dieses Geschrei "Hilfe, ich werde in meiner Freiheit eingeschränkt weil ich an einem bestimmten Tag in Kneipen und Discos nicht tanzen darf", sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Jeder kann ja an Karfreitag so viel tanzen und feiern wie er will, was ist so furchtbar daran wenn man das an diesem Tag halt mal privat machen muss? Das ist in meinen Augen nun wirklich kein Verbot das einen unzumutbar einschränkt, soviel Toleranz für Leute denen dieser Tag etwas bedeutet sollte doch drin sein.

Du verstehst den Punkt nicht anscheinend. Es geht nicht darum ob man tanzen darf oder nicht. Ich selber gehe auch nicht tanzen... es geht nur um die berechtigte Kritik, dass die Kirche noch soviel Macht hat, mündigen Menschen was vorzuschreiben... und das in einer aufgeklärten Welt... es ist störend und auch erschreckend, wie Leute dann das als "ach ist doch nicht so schlimm" abtun. Wenn es aber auf der Gegenseite heißt "Lämmer schächten" "OH MEIN GOTT!!! DIESE BARBAREN!!!", könnten ja Moslems auch argumentieren "ach ist doch nicht so schlimm"
 
deutschland ist immernoch ein christlich geprägtes land, und in saudi arabien gibts halt kein karfreitag, man muss einfach die vergangenheit dieses landes berücksichtigen.
 
Du verstehst den Punkt nicht anscheinend. Es geht nicht darum ob man tanzen darf oder nicht. Ich selber gehe auch nicht tanzen... es geht nur um die berechtigte Kritik, dass die Kirche noch soviel Macht hat, mündigen Menschen was vorzuschreiben... und das in einer aufgeklärten Welt... es ist störend und auch erschreckend, wie Leute dann das als "ach ist doch nicht so schlimm" abtun. Wenn es aber auf der Gegenseite heißt "Lämmer schächten" "OH MEIN GOTT!!! DIESE BARBAREN!!!", könnten ja Moslems auch argumentieren "ach ist doch nicht so schlimm"

jeah endlich haben wir den ceza typischen vergleich :D :D :thumbsup:

aber danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast, dass weihnachten nicht mehr wie vor 100 jahren gefeiert wird :eek: :eek: haste eigtl auch was gegen das konsumfest "geburtstag" einzuwenden?
 
ist doch nicht so schlimm wenn soetwas religiöses in Deutschland gesetztlich geregelt ist. Deutschland ist zwar säkular aber kein laizistischer Staat und außerdem wird keinem verboten zu Tanzen, nur in der Discothek "darf" man an einem Tag im Jahr nicht tanzen, ich als Türke darf ja nicht mal in die meisten Discos rein, wo soll ich mich da über ein Tanzverbot beschweren
Und außerdem wird das in jedem Ort anders handgehabt, bei uns in der Disse, lässt der DJ 10 Sekunde pause machen, bis die Leute pfeiffen und einfach ohne Musik weitertanzen und dann geht die Mukke wieder los. Ich finde so eine allgemein anti-Religions Meinungsmache viel schlimmer.
 
Du verstehst den Punkt nicht anscheinend. Es geht nicht darum ob man tanzen darf oder nicht. Ich selber gehe auch nicht tanzen... es geht nur um die berechtigte Kritik, dass die Kirche noch soviel Macht hat, mündigen Menschen was vorzuschreiben... und das in einer aufgeklärten Welt... es ist störend und auch erschreckend, wie Leute dann das als "ach ist doch nicht so schlimm" abtun. Wenn es aber auf der Gegenseite heißt "Lämmer schächten" "OH MEIN GOTT!!! DIESE BARBAREN!!!", könnten ja Moslems auch argumentieren "ach ist doch nicht so schlimm"

Ich verstehe den Punkt vollkommen. Aber ich finde Prinzipien sind ein zweischneidiges Schwert, wenn man beim Verfolgen selbiger das Gespür für Verhältnismäßigkeit verliert.
Wenn ich sage, dass ich aus Prinzip gegen Gewalt bin, dann sehe ich trotzdem noch einen Unterschied zwischen dem der eine andere Person ohrfeigt, und dem der eine andere Person krankenhausreif schlägt.
Beides ist kritikwürdig, aber ich für meinen Teil sehe da Abstufungen. Und genauso ist es bei religiösen Doktrinen. Dieses Tanzverbot ist halt weiß Gott nichts was einen so krass einschränkt, natürlich darf man das kritisieren und thematisieren, aber man sollte es imho nicht zu einem Skandal hochstilisieren, der es in meinen Augen definitiv nicht ist. Da gibt es wichtigere Dinge auf der Welt für die man seine Energie aufwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Furio, Fachmann, Hoheit: Spart euch bitte Posts, die ausschließlich auf das Provozieren einzelner User ausgerichtet sind. Egal ob es dabei um Ceza, metz oder sonstwen geht. Wie "brav" die formuliert sind, ist ebenfalls egal. In welchem Subforum die vorkommen auch. Bobbys Whinethread im Technikbereich gestern hat mir nochmal klargemacht, wie nervig dieses lächerliche Verhalten ist. Deshalb gibts dafür jetzt Punkte, subforenübergreifend.

Also macht weiter und sammelt Punkte, oder lasst es und alles ist cool.
 
Ob die Hedonisten zukünftig auf ihr Weihnachtsgeld verzichten und an kirchlichen Feiertagen arbeiten gehen ?
 
Da sich die Familien sowieso in Auflösung befinden, könnte man auch verbindliche Feiertage abschaffen und jeder kriegt die auf seine Urlaubstage aufgeschlagen. Dann können Moslems, Juden, Christen und anderes Gesocks ihre komischen Hinterwäldlerfeste feiern und der Rest nimmt sich dann etwa frei, um Amy Winehouse zu gedenken. Oder einfach, um zu saufen. Ich würde Fledermaus-Mann-Tag feiern.
 
Den Zusammenhang zwischen Weihnachtsgeld und Tanzverbot darfst du mir gerne näher erläutern, Henryk M. Chavezz.....:O

Ich bitte dich. Karfreitag wie auch die Weihnachtsfeiertage sind kirchlich begründete Feiertage. Das Weihnachtsgeld bezieht sich explizit auf Weihnachten. Wer alle kirchlichen Feiertage ablehnt, sollte dann bitte konsequent sein und nicht profitieren.

Ich finde das Tanzverbot beispielsweise auch lächerlich, kann mich aber damit abfinden, dass 1-2 mal im Jahr die Diskos nicht aufhaben. Was allerdings noch peinlicher ist, ist diese pubertäre "Kirche ist total Scheiße...."-Kritik.
 
Ob die Hedonisten zukünftig auf ihr Weihnachtsgeld verzichten und an kirchlichen Feiertagen arbeiten gehen ?

Wäre eine Idee für eine Arbeitgeber-Vereinigung: Gegen religiöse Feiertage und Zuzahlungen. Unzumutbar, so eine religiöse Doktrin, das geht nicht in einem aufgeklärten Land. :)
 
Da sich die Familien sowieso in Auflösung befinden, könnte man auch verbindliche Feiertage abschaffen und jeder kriegt die auf seine Urlaubstage aufgeschlagen. Dann können Moslems, Juden, Christen und anderes Gesocks ihre komischen Hinterwäldlerfeste feiern und der Rest nimmt sich dann etwa frei, um Amy Winehouse zu gedenken. Oder einfach, um zu saufen. Ich würde Fledermaus-Mann-Tag feiern.

der vorteil von feiertagen ist auch, dass da (fast) alle gleichzeitig frei haben... wer kennt dass nicht, dass er ne woche urlaub hat, damit aber trotzdem nicht sooo viel anfängt, weil die andern arbeiten müssen...
 
pubertäre Kritik.

Erwachsene besitzen keinerlei Intelligenz. Sobald jemand aufhört ein Jugendlicher zu sein hört er auf aufmerksam zu sein. Und es tut nichts zur Sache wie alt man ist. Man kann mit 99 immer noch ein Jugendlicher sein. Und solange du noch Jugendlicher bist, bist du aufmerksam und blickst, was läuft. Sobald du aber erwachsen wirst...
-Sid Vicious
 
der vorteil von feiertagen ist auch, dass da (fast) alle gleichzeitig frei haben... wer kennt dass nicht, dass er ne woche urlaub hat, damit aber trotzdem nicht sooo viel anfängt, weil die andern arbeiten müssen...

Dann nimmt man sich eben zur gleichen Zeit frei oder lässt sich krank schreiben. ;)
 
Zurück
Oben Unten