Eure Schlagzeilen des Tages #findbecci

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Du hast 360 andere Tage im Jahr an denen du nach Lust und Laune Tanzen gehen kannst. Ist es dann so schwer einmal daruf zu verzichten ? Zudem kannst du auch noch Ostersonntag und Gründonnerstags saufen. Nutz den freien Tag um zu chillen, dich mit Freunden zu treffen oder sonst etwas. Solange das nur 1-2 Tage im Jahr betrifft, fühle ich mich nicht durch religiöse Institutionen eingeschränkt.

Du verstehst den Punkt nicht. Es geht doch nicht explizit ums tanzen, sondern um ein Gesetz, dass rein auf religiösem Humbug basiert. Und die Argumentation "an einem tag kann man ja drauf verzichten" ist doch blödsinn. Es ist mir selbst überlassen, wann ich was machen möchte und wann nicht… warum werde ich gezwungen zu trauern?
 
du wirst nicht gezwungen zu trauer,oder haut dir jemand mit dem knüppel auf kopf bis du weinst?. das gesetz soll einfach solidarität zeigen.
 
du wirst nicht gezwungen zu trauer,oder haut dir jemand mit dem knüppel auf kopf bis du weinst?. das gesetz soll einfach solidarität zeigen.

sowas kennt ceza ja nicht, der pocht auf sein recht zu tanzen
in anderen ländern werden wenigstens nur schwule unterdrückt mann.. haben dies gut!!!...
hier darf man karfreitag nicht tanzen.. sappalot... was geht ab ey
 
du wirst nicht gezwungen zu trauer,oder haut dir jemand mit dem knüppel auf kopf bis du weinst?. das gesetz soll einfach solidarität zeigen.

Das Gesetz zwingt mich zur Solidarität :rolleyes: Ich will aber nicht solidarisch mit irgendeinem religiösem Schwachsinn haben... also ist es ein Zwang :rolleyes:
Mit was soll ich denn bitte jetzt solidarisch sein? Das ist so ein bullshit... da trauern Menschen um einen Typen, der vor 2000 Jahren gestorben ist und von dem man aus wissenschaftlichen Aspekt noch nicht mal sicher ist, ob er so existiert hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das?
Die Geschichte habe ich doch schon letztes Jahr gelesen.
 
Ich finde es auch okay, mal einen Tag nicht zu tanzen etc. Mich hat es früher auch gestört, aber mittlerweile sehe ich das anders. Ich bin zwar nicht religiös, aber wenn man gegen das Tanzverbot argumentiert, dann sollte man auch mal bedenken, dass man an einigen Feiertagen aufgrund eines religiösen Hintergrundes frei hat. Soll man diese Feiertage dann auch als religiösen Humbug bezeichnen und abschaffen?
 
Ich finde es auch okay, mal einen Tag nicht zu tanzen etc. Mich hat es früher auch gestört, aber mittlerweile sehe ich das anders. Ich bin zwar nicht religiös, aber wenn man gegen das Tanzverbot argumentiert, dann sollte man auch mal bedenken, dass man an einigen Feiertagen aufgrund eines religiösen Hintergrundes frei hat. Soll man diese Feiertage dann auch als religiösen Humbug bezeichnen und abschaffen?

Weihnachten und Ostern sidn Bräuche, die doch seit ewigkeiten nicht mehr wegen ihres Religiösen Hintergrundes gefeiert werden, zumindest von den meisten. Solang ich keinen Atheisten-tag habe wo alle Kirchen ihre Kreuze abhängen und ihre Lebensgewohnheiten ändern um meinen Glauben zu respektieren können die sich ma gepflegt ****en gehen mit ihrem Verbot, wo nimmt die Kirche denn mal Rücksicht auf die Nichtgläubigen? Solange das eine einseitige Sache ist, seh ich das nicht ein.

Aber gerade wenn man bedenkt, dass Katholische Staaten wie Bayern bis zu 4 Tage mehr Frei haben als evangelische Staaten kommt mir nur Gift und Geifer hoch. Das diese horrende Ungerechtigkeit bis heute bestehen bleibt ist einfach unfassbar. 2 weniger für die Südstaaten, 2 mehr für den Norden und sich iwo bei 9 Deutschlandweiten Feiertagen würde die Gerechtigkeit und sogar insgesamt die Arbeitstage leicht erhöhen. Im rahmen dessen könnte man dann auch unsinnigen Crap wie Maria und Christi Himmelfahrt abschaffen udn durch iwas klügeres Ersetzen, von mir aus SPagetthimonster Tag und rammadan, wasweißdennich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar, als ob ich wegen euch spinnerten atheisten mehr arbeiten geh
tseheheheheh neva eva

@donut

i dont give a fuck about gerechtigkeit
wenn ihr so wehement gerechtigkeit fordert, kann ich von euch in gleichem maße rücksicht auf die gläubigen fordern
macht ihr aber auch nicht, also könnt ihr schön weiter arbeiten gehen während ich mich an meinem religiös motivierten feiertag aufs sofa chill und die füße hochlege

bayern:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weihnachten und Ostern sidn Bräuche, die doch seit ewigkeiten nicht mehr wegen ihres Religiösen Hintergrundes gefeiert werden, zumindest von den meisten. Solang ich keinen Atheisten-tag habe wo alle Kirchen ihre Kreuze abhängen und ihre Lebensgewohnheiten ändern um meinen Glauben zu respektieren können die sich ma gepflegt ****en gehen mit ihrem Verbot, wo nimmt die Kirche denn mal Rücksicht auf die Nichtgläubigen? Solange das eine einseitige Sache ist, seh ich das nicht ein.

Aber gerade wenn man bedenkt, dass Katholische Staaten wie Bayern bis zu 4 Tage mehr Frei haben als evangelische Staaten kommt mir nur Gift und Geifer hoch. Das diese horrende Ungerechtigkeit bis heute bestehen bleibt ist einfach unfassbar. 2 weniger für die Südstaaten, 2 mehr für den Norden und sich iwo bei 9 Deutschlandweiten Feiertagen würde die Gerechtigkeit und sogar insgesamt die Arbeitstage leicht erhöhen. Im rahmen dessen könnte man dann auch unsinnigen Crap wie Maria und Christi Himmelfahrt abschaffen udn durch iwas klügeres Ersetzen, von mir aus SPagetthimonster Tag und rammadan, wasweißdennich

Da mußt du dich an die Lndesregierungen wenden, die die Feiertage abschaffen, um mehr Wirtschaftsleistung zu produzieren und nicht an die Kirche ;).

Ob du es willst oder nicht willst, Deutschland ist von einer christlichen Tradition geprägt, die auch Einfluss auf dich hat. Also warum sollte man diese nicht an einige Tagen im Jahr pflegen ?
 
Chavezz, gehst du eigentlich am 1.Mai freiwillig arbeiten? "Kampftag der Arbeiterklasse" müsste so neoliberale Freaks wie dich ja regelrecht beleidigen, oder?
 
Chavezz, gehst du eigentlich am 1.Mai freiwillig arbeiten? "Kampftag der Arbeiterklasse" müsste so neoliberale Freaks wie dich ja regelrecht beleidigen, oder?

Nein, ich beginne den Tag der "Internationalen", lese dann die gesammelten Werke von Marx & Engels, um dann später zu einer Gewekschaftsdemo zu gehen und mit meinen Genossen den "Tag der Arbeit" zu feiern.

Mir ist die Bedeutung des "Tags der Arbeites" bewußt, deshalb würde ich auch nie seine Abschaffung fordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
während ich mich an meinem religiös motivierten feiertag aufs sofa chill und die füße hochlege
bayern:cool:

Du sollst aber nicht die Füße hochlegen sondern in die Kirche gehen oder so einen schwachsinn… wenn du schon religiös motiviert bist, dann heuchel nicht rum… der feiertag ist ja dazu da den weißbärtigen
Ann und seinen Sohn zu feiern nicht um die Füße hochzulegen :rolleyes:
 
Du sollst aber nicht die Füße hochlegen sondern in die Kirche gehen oder so einen schwachsinn… wenn du schon religiös motiviert bist, dann heuchel nicht rum… der feiertag ist ja dazu da den weißbärtigen
Ann und seinen Sohn zu feiern nicht um die Füße hochzulegen :rolleyes:

:D
nice try kid, aber ich habe nicht gesagt das ich religös motiviert bin, ich sprach vom feiertag
und es ist kein heucheln, da ich sowieso nichts dagegen unternehmen kann
spiel, satz, sieg
 
Bitte was? Es ging darum, dass du dich so sehr für diese Feiertage einsetzt und noch nicht mal weißt was die bedeuten! Das nennt man Dummheit und Ignoranz… ich wette du gehst auch nicht wählen, weil du denkt "ach meine stimme wird sowieso nichts ändern" :rolleyes:

"spiel satz und sieg"
disgusted-oh-god-why-text-l.png
 
Bitte was? Es ging darum, dass du dich so sehr für diese Feiertage einsetzt und noch nicht mal weißt was die bedeuten! Das nennt man Dummheit und Ignoranz… ich wette du gehst auch nicht wählen, weil du denkt "ach meine stimme wird sowieso nichts ändern" :rolleyes:

"spiel satz und sieg"
disgusted-oh-god-why-text-l.png

hä natürlich weiß ich weshalb wir ostern ursprünglich gefeiert haben lol?
ich glaub du bildest dir mal wieder sachen ein mois, geh lieber mal back in fener thread da kannste ja ungestraft scheisse schreiben, aber mir sachen zu unterstellen die schlichtweg nich stimmen is schon n neuer tiefpunkt mois
da haste dir jetzt n eigentor geschossen
außerdem hab ich mich nie für diesen feiertag so sehr eingesetzt weil ich gläubig bin, sondern weil ich jeden freien tag gern mitnehm du pflaume
haha ey ungelogen schnupf mal lieber weniger chemie das kommt deinem brain nich gut

und das format seiner memes sollte man auch anpassen, wenn es richtig wirken soll, sonst kommt das voll ungekonnt rüber:(
 
Zurück
Oben Unten