Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
es tut zwar nicht viel zur sache, aber trotzdem triggert mich der fake news titel:emoji_tired_face:
das ist nicht in köln und es müsste mit dem teufel zugehen, dass die gartenbesitzer da auf der brücke zufällig ihren wohnwagen wegschwimmen sehe. darüber hinaus bezweifle ich unter uns gesagt auch, dass das überhaupt gartenbesitzer sind.
nur mal so.
ja der titel ist komplett schwachsinnig
 
Kachelmann hat doch auch den Starkregen regional gut prognostiziert. Da scheint dann etwas nicht funktioniert zu haben. Zumindest Tote hätte es nicht so viele geben müssen.
 
Kachelmann auf Twitter ziemlich am ausrasten gegen den ÖR/WDR weil die erstmal einfach weiter ihr Programm abgespielt haben und keine Warnungen/Meldungen/Durchsagen gemacht haben um Menschen auf die unmittelbare Gefahr aufmerksam zu machen, so wie das zB in den USA gemacht wird.

Und er hat halt völlig recht damit.
 
Wie, die ÖR kommen ihrem eigentlichen Auftrag nicht nach und diese Regierung ist mal wieder sehenden Auges in eine Krise gerannt?

Ich bin schockiert. Nicht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hier der original artikel:
https://archive.ph/kgFIy#selection-1133.0-1133.298

Over the next few da ys a team of scientists sent the German authorities a series of forecasts so accurate that they now read like a macabre prophecy: the Rhineland was about to be hit by “extreme” flooding, particularly along the Erft and Ahr rivers, and in towns such as Hagen and Altena.
(...)
Its German partner agency requested specific analysis of several rivers including the Ahr, along whose banks at least 93 people later died and 618 were injured.

und hier ein interview mit Wolfram Geier vom BBK, was mich ehrlich gesagt ziemlich sprachlos zurücklässt. lest das und sagt mal was ihr davon haltet:
https://ga.de/news/politik/deutschland/die-bevoelkerung-muss-sensibilisiert-werden_aid-61478321
 
https://www.theguardian.com/world/2...f-cyber-surveillance-weapon-nso-group-pegasus
https://www.theguardian.com/news/20...nso-spyware-in-assault-on-media-data-suggests

But new revelations from Forbidden Stories and its partners have found that Pegasus spyware was successfully installed on the phone of Khashoggi’s fiancée Hatice Cengiz’s cell phone just four days after the murder. The phone of Khashoggi’s son, Abdullah, was selected as a target of an NSO client that appears to be the UAE government, based on the consortium’s analysis of the leaked data, several weeks after the murder. Close friends, colleagues and family members of the murdered journalist were all selected as targets by NSO clients that appear to be the governments of Saudi Arabia and the UAE, according to the Pegasus Project revelations released today.
holy shit
 
E6XBqQwXoAkmiiY


:emoji_walking:
 
Wird aktuell übersehen: aber es sind wohl ziemlich viele Bauern (nicht nur aus der Region) am Helfen in der Eifel. Auch dort wo die öffentlichen Einheiten noch nicht vor Ort sind.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was ist bei euch im rückständigen, abgehängten Westen eigentlich los? Als ob es so ein Riesenact wäre eine Sirene anzuschaffen und in Gang zu bringen. Bei uns im Ossidorf ist einmal die Woche Probealarm und wenn irgendwas passiert dann ertönt die Sirene sofort kilometerweit über alle Dörfer und aus allen Richtungen kommen topmotivierte Männer angesprintet, geradelt etc. die meistens auch schon längst eine Warnmeldung auf ihren Beeper von den Seenotrettern oder der Feuerwehr bekommen haben und sofort ihre Arbeit aufm Feld, der Baustelle oder in der Werkstatt ablegen um in den Heldenmodus zu wechseln.

Nee ehrlich, das funktioniert hier einwandfrei und jede Gemeinde die das nicht hinbekommt sollte ihren Bürgermeister, Gemeinderat und alle die das vernachlässigt haben sofort absetzen. Versteh nicht wozu man da einen bundesweiten Probealarm brauch.
 
Was ist bei euch im rückständigen, abgehängten Westen eigentlich los? Als ob es so ein Riesenact wäre eine Sirene anzuschaffen und in Gang zu bringen. Bei uns im Ossidorf ist einmal die Woche Probealarm und wenn irgendwas passiert dann ertönt die Sirene sofort kilometerweit über alle Dörfer und aus allen Richtungen kommen topmotivierte Männer angesprintet, geradelt etc. die meistens auch schon längst eine Warnmeldung auf ihren Beeper von den Seenotrettern oder der Feuerwehr bekommen haben und sofort ihre Arbeit aufm Feld, der Baustelle oder in der Werkstatt ablegen um in den Heldenmodus zu wechseln.

Nee ehrlich, das funktioniert hier einwandfrei und jede Gemeinde die das nicht hinbekommt sollte ihren Bürgermeister, Gemeinderat und alle die das vernachlässigt haben sofort absetzen. Versteh nicht wozu man da einen bundesweiten Probealarm brauch.

Also an freiwilligen Helfern mangelt es wohl glücklicherweise nicht. Korrigiert mich da gerne, aber es scheinen wohl viele Bauern und Handwerker mit schwerem Gerät vor Ort zu sein. Neben den offiziellen Helfern und vielen anderen Freiwilligen, die einfach beim Aufräumen helfen usw.

Dennoch wurde der Katstrophenschutz seit Ende des Kalten Krieges vernachlässigt. Das Ergebnis sieht man jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn niemand diese NINA-warn-app und DWD-app aufm handy? ich wurde tagelang pausenlos vor schwerem unwetter gewarnt (owl und hier ist ja zum glück gar nix gewesen)

also dieses "deutschland auf technischem stand des mittelalters" hier halt (ausnahmsweise) quatsch. vielmehr halte ich die forderung von SMS (!!!!) an alle bürger und den wiederaufbau der sirenen für eine recht rückschrittliche forderung

versteht mich bitte nicht falsch, ich will keineswegs die verfehlungen der regierungen schönreden - aber das niemand gewarnt hat, stimmt doch einfach nicht
 
hat denn niemand diese NINA-warn-app und DWD-app aufm handy? ich wurde tagelang pausenlos vor schwerem unwetter gewarnt (owl und hier ist ja zum glück gar nix gewesen)

also dieses "deutschland auf technischem stand des mittelalters" hier halt (ausnahmsweise) quatsch. vielmehr halte ich die forderung von SMS (!!!!) an alle bürger und den wiederaufbau der sirenen für eine recht rückschrittliche forderung

versteht mich bitte nicht falsch, ich will keineswegs die verfehlungen der regierungen schönreden - aber das niemand gewarnt hat, stimmt doch einfach nicht

Ich denke, man muss de zwei Aspekte trennen: einmal macht es grundsätzlich Sinn auch per SMS und Sirene zu warnen, da a) nicht jeder - gerade ältere Menschen - die Warnapps nutzen und b) SMS einfacher versendet werden können als App-Mitteilungen, die Datenvolumen benötigen. Wenn dann allerdings per Sirene gewarnt wird, müssen die regionalen Radiosender und Fernsehprogramme auch weitere Informationen in Dauerschleife bringen.

Ich hatte unser Haus auch am Mittwoch vorbereitet, da ich über die Nina App vorgewarnt war. Allerdings war den meisten Menschen in der Eifel, Bergischen Land oder dem Sauerland wohl zu spät bewusst, was diesmal für Regenmengen herunterkommen. Keine Ahnung wie gerade an der Ahr dann auch noch Vor-Ort von den Behörden gewarnt wurde.
 
Ich hatte unser Haus auch am Mittwoch vorbereitet, da ich über die Nina App vorgewarnt war.
Was hast du konkret gemacht? Denke bei den Mengen an Wasser konnten sich die allermeisten in Gebieten, wo Hochwasser unüblich ist, sowieso nicht schnell genug und gut genug vorbereiten. Zu späte Warnungen hin oder her
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


was für arschlöcher

EDIT:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


polizei macht natürlich nix lel
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Was für Abschaum...:emoji_bomb:
 
Zurück
Oben Unten