Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Weiß nicht was du mit Potenzial meinst, aber sie werden relativ gesehen häufiger Straffälliger. Und wenn du ehrlich bist , überrascht es dich doch selbst nicht dass das wieder ein Syrer war und nicht Frederick Müller
 
Amokläufer? Würde sagen, dass das gefühlt nicht stimmt. Sie sind halt eher in den Schlagzeilen, während andere Taten von Deutschen eher als Beziehungstaten oder ähnliches abgestempelt werden.

Hab mich nicht speziell auf Amokläufer bezogen. Wäre aber interessant zu wissen ob es bei der Berichterstattung zu gewalt Kriminalität einen bias gibt
 
Najaaaa also Menschen welche in extrem gewalttätigem Umfeld aufgewachsen sind neigen eher dazu extrem gewalttätig zu werden…

Mind = blown oder?
 
Najaaaa also Menschen welche in extrem gewalttätigem Umfeld aufgewachsen sind neigen eher dazu extrem gewalttätig zu werden…

Mind = blown oder?
Ja, Bildung und Kultur sind Hauptfaktor dafür. Der Fakt jedoch, dass in der heutigen Interpretation des Islam Gewalt gerne gesehen ist, ist ebenfalls ein absoluter Fakt. DAS immer zu leugnen, ist grauenhaft lächerlich. Denke auch, dass @wild-vandal das meint. Würde diesen Vorfall aber jetzt nicht als Beispiel für oben erwähntes Gesellschaftsszenario nehmen. Da gibt es etliche Bessere.
 
Die AfD holt 20 % weil Rassisten Ottos wie du lieber an eine gefühlte Wahrheit glauben, in der muslimische Einwanderer naturgemäß ein größeres Kriminalitäts- und Gewaltpotential müssen, als die braven Europäer. Was soll das für ne Diskussionskultur sein, wenn sich schon tausendfach die Mühe gemacht worden ist, das einzuordnen und stramme Deutsche wie du beschließen, dass sie da dann einfach drauf scheißen, weil es ihnen nicht ins Weltbild passt?
Naturgemäß ist mal wieder der bewusste strohmann, aber hey :emoji_hugging::emoji_hugging::emoji_massage:

Mit "Mühe gemacht worden ist, das einzuordnen" meinst du die standardfloskeln, die generell immer angeführt werden, um irgendwelche schockierenden Prozentzahlen zu relativieren, die aber niemals quantifiziert werden und damit jegliche Differenz egal ob 10% oder 20000% erklären können oder was meinst du damit genau? Mir fällt leider wirklich nichts (true story) stichhaltiges ein, was hier jemals vorgebracht wurde!? Ich meine nicht umsonst muss man die Diskussion immer mit strohmännern und nazivorwürfen beenden!?
 
Amokläufer? Würde sagen, dass das gefühlt nicht stimmt. Sie sind halt eher in den Schlagzeilen, während andere Taten von Deutschen eher als Beziehungstaten oder ähnliches abgestempelt werden.

https://www.merkur.de/politik/messe...die-die-uns-verachten-kommentar-92058357.html

Sind jetzt nicht explizite Amokläufe, mein Gefühl aus der Berichterstattung, dass Messerattacken in Zügen zunehmen wird zumindest hier bestätigt.

Nach der Ermordung zweier junger Menschen in einem Regionalzug im norddeutschen Brokstedt durch einen palästinensischen Asylbewerber legt die Bundespolizei schlimme Zahlen vor: 400 000 Straftaten gab es demnach 2021 an deutschen Bahnhöfen und in Zügen durch deutsche und ausländische Täter. Die Zahl der Messerangriffe, die statistisch belegt besonders häufig von Tätern mit einem bestimmten Migrationshintergrund verübt werden, verdoppelte sich gegenüber dem Vorjahr auf 336.
(Zugegeben ist Merkur jetzt nicht die Überquelle und was die genau mit statistisch belegt meinen bleibt auch offen)
 
Die AfD holt 20 % weil Rassisten Ottos wie du lieber an eine gefühlte Wahrheit glauben, in der muslimische Einwanderer naturgemäß ein größeres Kriminalitäts- und Gewaltpotential müssen, als die braven Europäer.
Das hat er doch nirgends gesagt. Meine Fresse...
Muss doch auch nicht immer dumm diskutiert werden - ich wähle von der mitte aus gesehen noch nen Tick weiter links und trotzdem kann man auch mal so ne Aussage treffen: mich wundert die Herkunft auch nicht.

Klar ist, dass muslimische Einwanderer oder Einwanderer generell bzw. ihre Nachfahren einen auffällig großen Anteil an Gewaltverbrechen haben, v.a. im Verhältnis zum Anteil der Bevölkerung. Und jetzt?
Das hat nichts mit dem Stück Erde zu tun, in dem sie oder ihre Eltern geboren sind, sondern mit der komplett beschissen laufenden Einwanderungspolitik und der daraus folgenden Sozialisierung dieser Menschen.

Die Nazikeule nervt mich langsam sogar hart.. aber bald spricht man bestimmt auch von Grünen Nazis, SPD Nazis und Linken Nazis.
 
Heute wurden viele Ausländer aus dem Sudan evakuiert.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Details zur deutschen Mission

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was ich bei dem Fall nicht ganz verstehe:

In diversen Medien steht dass die Attacke gezielt einem 21 Jährigen der unter den Verletzten ist galt.

Warum sind dann noch 3 weitere schwer verletzt? Und warum wurde er dann erst nach Hinweisen seiner Nachbarn(nach Fotofahndung) festgenommen. Wenn die Attacke einer Person gezielt galt, dann sollte die Person doch auch sagen können wer der Täter ist,oder?
hm mein tip ist die anderen sind eingeschritten um ihren kumpel zu schützen und dann wollte keiner was sagen weil man in bestimmten kreisen halt nicht mit den bullen redet.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bei @pabeluga in Zuffenhausen wirds bald endlich ruhiger im Ort :emoji_massage:

https://www.t-online.de/region/stut...ahrverbote-wegen-fehlender-rettungsgasse.html

In den gut zwei Stunden stellten die Stuttgarter Polizisten insgesamt 117 Fahrzeugführer fest, die nach der Staubildung keine Rettungsgasse gebildet hatten und brachten diese zur Anzeige. Das teilte das Polizeipräsidium Stuttgart am Montag mit. Sie müssten unter anderem mit Fahrverboten und Bußgeldern rechnen.
 
Die werden jetzt ganz schön Muffensausen haben!!!
berlin-deutschland-11-september-2016-rapper-jan-phillip-eissfeldt-fuhrt-aka-jan-delay-auf-der-buhne-auf-dem-lollapalooza-festival-in-berlin-deutschland-11-september-2016-foto-gregor-fischerdpaalamy-live-news-gw767d.jpg
 
Messerangriff im Duisburg eventuell islamistisch motiviert.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bei @pabeluga in Zuffenhausen wirds bald endlich ruhiger im Ort :emoji_massage:

https://www.t-online.de/region/stut...ahrverbote-wegen-fehlender-rettungsgasse.html

In den gut zwei Stunden stellten die Stuttgarter Polizisten insgesamt 117 Fahrzeugführer fest, die nach der Staubildung keine Rettungsgasse gebildet hatten und brachten diese zur Anzeige. Das teilte das Polizeipräsidium Stuttgart am Montag mit. Sie müssten unter anderem mit Fahrverboten und Bußgeldern rechnen.


sollen die Scheiße endlich abreißen oder zumindest zurück bauen dann braucht man auch keine Rettungsgasse mehr, so ne Autobahn mitten durchs Wohngebiet mann mann mann jeden Abend wenn ich facetime mit jaystah mache versteh ich nur jedes dritte Wort
 
Zurück
Oben Unten