Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Im Prinzip kann Adoption durchaus zur Wahrung des Menschenbestands beitragen. Wie viele Abtreibungen wurden wohl nicht gemacht, weil die Möglichkeit bestand, das Kind zur Adoption freizugeben. :)

Ich glaube kaum, dass Adoption die Reproduktionsrate einer Gesellschaft wesentlich erhöht.
 
sicher, das sind an die milliarden im jahr :)

ich kann nicht sagen dass ich direkt was dagegen hab wenn schwule z.b. waisenkinder großziehen... allerdings bin ich überzeugt dass 2 männer niemals vater und mutter ersetzen können, die mutter bringt einfach eine qualität ins leben welche unersetzbar ist.

Dito, Mann + Frau sind ideal. Aber gleichgeschlechtlich ist immer noch deutlich besser als Mann + Frau, die sich ständig fetzen.
 
Mir geht es darum, dass (normalerweise) einzig Mann und Frau zusammen Kinder bekommen können und damit die Existenz dieser nation (ich weiß, böses Wort) sichern können. Deshalb besitzt der Staat ein Interesse am Fortbestand der Ehe. Zudem glaube ich, dass es für Kinder am besten ist, wenn diese in einer stabilen Partnerschaft der Eltern aufwachsen. Was eine Scheidung natürlich nicht ausschließt, wenn die Eltern ihre Konflikte nicht mehr lösen können. Ich persönlich glaube, dass eine Ehe - mit all den Konsequenzen - solch eine stabile Partnerschaft noch fördert, da eine Trennung ein relativ langwieriger Prozess ist, der reiflich überlegt werden muss.

* Nein. Nur eine Frau kann Kinder bekommen. Ein lesbisches Paar kann mittels künstlicher Befruchtung auch Kinder bekommen (und den Fortbestand wahren). Was ist damit?

* Uninteressant was du glaubst. Studien haben doch nahegelegt, dass ein Kind in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft genauso gut aufwachsen kann wie in einer heterosexuellen...
 
* Nein. Nur eine Frau kann Kinder bekommen. Ein lesbisches Paar kann mittels künstlicher Befruchtung auch Kinder bekommen (und den Fortbestand wahren). Was ist damit?

* Uninteressant was du glaubst. Studien haben doch nahegelegt, dass ein Kind in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft genauso gut aufwachsen kann wie in einer heterosexuellen...

* Der Anteil der lesbischen Paare mit künstlicher Befruchtung dürfte für die Reproduktion der Gesellschaft irrelevant sein.

* Ich glaube, dass ein Kind - im Idealfall (!)- das Vorbild Mutter und Vater braucht. Spätestens in der Pubertät kann eine Frau die Nöte eines Jungen (und natürlich andersrum) nicht mehr richtig nachvollziehen. Allerdings finde ich Kinder in einer liebevollen gleichgeschlechtlichen Partnerschaft besser aufgehoben als in einer zerrütetten Ehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Der Anteil der lesbischen Paare mit künstlicher Befruchtung dürfte für die Reproduktion der Gesellschaft irrelevant sein.

* ich glaube, dass ein Kind - im Idealfall (!)- das Vorbild Mutter und Vater braucht. Allerdings finde ich Kinder in einer liebevollen gleichgeschlechtlichen Partnerschaft besser aufgehoben als in einer zerrütetten Ehe.

* Der Anteil der homosexuellen Paare ist nicht hoch genug um die Reproduktion der Gesellschaft zu gefährden.

* Dir ist schon bewusst, dass Kinder von homosexuellen Paaren nicht automatisch homosexuell sind oder?
 
* Der Anteil der homosexuellen Paare ist nicht hoch genug um die Reproduktion der Gesellschaft zu gefährden.

* Dir ist schon bewusst, dass Kinder von homosexuellen Paaren nicht automatisch homosexuell sind oder?

Ich hab noch etwas zu meiner Aussage hinzugefügt und natürlich werden Kinder nicht homosexuell, wenn sie zwei Mütter besitzen.
 
Ich glaube kaum, dass Adoption die Reproduktionsrate einer Gesellschaft wesentlich erhöht.

Wesentlich vielleicht nicht, aber Homoehen vermindern die Reproduktionsrate einer Gesellschaft auch nicht wesentlich. Vor allem, weil wir hier von Heirat und Adoption sprechen, zusammenleben würden die Schwulen sowieso, sie wollen bloss dieselben Rechte und Vorteile.

Und Euer Mann+Frau Ideal wurde doch durch die Studie widerlegt. Wo ist denn noch das Problem?
 
Wesentlich vielleicht nicht, aber Homoehen vermindern die Reproduktionsrate einer Gesellschaft auch nicht wesentlich. Vor allem, weil wir hier von Heirat und Adoption sprechen, zusammenleben würden die Schwulen sowieso, sie wollen bloss dieselben Rechte und Vorteile.

Und Euer Mann+Frau Ideal wurde doch durch die Studie widerlegt. Wo ist denn noch das Problem?

* Hat glaube ich auch niemand behauptet.

* Finde ich nicht. Im Idealfall spricht die Mutter mit ihrer Tochter über ihre Periode und nicht einer der Väter....
 
Du hast Recht, es ging nur um den Begriff "Familie". Weil sie den Fortbestand der Menschheit nicht wahren können, sollen sie nicht den Begriff Familie verwenden dürfen. Aber eine Adoption ist doch definitiv ein Akt der Wahrung des Bestandes?

Das ist deine Meinung, die ja schön und gut ist, aber nicht zwingend dem allgemeinen "Idealfall" entspricht.
 
Schon nen Monat alt, hatte ich gar nicht mitgekriegt:

http://www.zeit.de/digital/internet/2013-04/ap-twitter-hack-falschmeldung

942268_10151487189819370_1592374894_n.jpg
 
* Der Anteil der lesbischen Paare mit künstlicher Befruchtung dürfte für die Reproduktion der Gesellschaft irrelevant sein.

* Ich glaube, dass ein Kind - im Idealfall (!)- das Vorbild Mutter und Vater braucht. Spätestens in der Pubertät kann eine Frau die Nöte eines Jungen (und natürlich andersrum) nicht mehr richtig nachvollziehen. Allerdings finde ich Kinder in einer liebevollen gleichgeschlechtlichen Partnerschaft besser aufgehoben als in einer zerrütetten Ehe.

* Hat glaube ich auch niemand behauptet.

* Finde ich nicht. Im Idealfall spricht die Mutter mit ihrer Tochter über ihre Periode und nicht einer der Väter....

Woher nimmst DU eig. dien ganzes wissen? Hast Du selbst zich Homo Freunde die Kinder haben und sprichst daher aus Erfahrung? Alles was Du hier vom stabel lässt (z.B. Reproduktion der Gesellschaft; alter, u serious? Wir reden hier nicht von Wirtschaftsunternehmen) lässt eher darauf schließen, dass du keine ahnung hast wie ne Beziehung in Wahrheit funktioniert. Ob Mutter oder Vater das Kind in der Pupertät besser versteht, spielt doch in der Homoehe Beziehung keine Rolle. Die Kinder kennen Ihre Eltern immerhin schon dann seit über 10 JAHREN!!!! Da ist das Vertrauen genauso da. Warum muss das im Idealfall die Mutter machen(Periode)?!?!?!?!?!?

Bei so viel engstirnigen dünnschiss gelaber kack ich echt ab...man man man
 
Vor 20 Jahren: Brandanschlag in Solingen

Eine sehr tragische Sache. Ich finde es schön, dass Familie Genc in Deutschland geblieben ist. Was ich allerdings nicht gut finde ist, dass die Familie heute eine Pressekonferenz gegeben hat, dabei hat Mevlüde Genc, die bei dem Anschlag zwei Töchter, zwei Enkelinnen und eine Nichte verloren hat, soweit ich das in den Nachhrichten mitbekommen habe, türkisch gesprochen. Für eine Frau, die nach dem Anschlag in Deutschland geblieben und zwischenzeitlich auch die deutsche Staatsbürgerschaft und das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen bekommen hat, finde ich das sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten