Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .

is mir heute auch schon über den weggelaufen.

"Die Gewinner konnten ihr Glück kaum fassen. "Ich war zunächst völlig schockiert, konnte einfach nicht glauben, dass sie uns dieses Baby wirklich gegeben haben", sagt Suriya Bilqees. "Ich war extrem glücklich." Die Frau ist nun Mutter eines zwei Wochen alten Mädchens. Gemeinsam mit ihrem Mann hat sie das Kind in einer pakistanischen Fernsehshow gewonnen. Es war der Hauptpreis.

Die Sendung "Amaan Ramazan", eine pakistanische Version von "Der Preis ist heiß", erregt die Gemüter. Sie gilt als neuer Tiefpunkt im Kampf um die Gunst der Zuschauer, beschert ihrem konservativ-islamischen Sender Geo TV aber hohe Einschaltquoten im Fastenmonat Ramadan." :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich: wenn damit das problem, dass hunderte kinder ausgesetzt werden und sterben, in den fokus der öffentlichkeit gerückt wird und die potentiellen eltern vorher gescreent wurden, dann find ich das konzept gut.
 
Extrem schwacher und tendenziöser Artikel…
gleich zu Beginn "muslimischer Rassismus" und "europäischer Rassismus"…
Da ist schon klar in welche Richtung der Autor tendiert…
 

Alle Erscheinungsformen des Rassismus werden aus dem europäischen Kolonialismus abgeleitet, aus "der Idee einer weißen Vormachtstellung". So heißt es etwa zur Erklärung des Nationalsozialismus: "Viele Deutsche hatten nach dem Verlust der Kolonien ... und während der Weimarer Republik und der Nazidiktatur das Gefühl, ,im Gerangel um die Kolonien in Afrika und andernorts zu kurz gekommen zu sein." Deshalb hätten sie die anderen Länder Europas so unterworfen, wie diese Länder Afrika unterworfen hätten. Der Massenmord an den europäischen Juden, der so gar nicht in dieses simple antiimperialistische Schema passt, wird ganze zweimal – in je einem Satz – erwähnt.

___

beste erklärung bisher! wir sind doch nich so böse :cool::cool:

___

was dürn ekelhafter scheiss, wo bleibt der skandal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...gen-homosexuelle-bleibt-gueltig-a-914311.html

Russlands Sportminister Mulko brüskiert das IOC: Homosexuelle Sportler müssen bei den Olympischen Spielen in Sotschi nun doch mit Repressalien rechnen. Das Anti-Homosexuellen-Gesetz gelte auch während der Spiele 2014 .

Das IOC ist der ekelhafteste Haufen den es wohl gibt. Erst wird an China vergeben, jetzt Russland... Hatte Saudi-Arabien oder Nordkorea keine Zeit oder was?
Aber ich find es gut, wie der russische Minister, die alle schön brüskiert... was anderes haben diese widerlichen Spasten nicht verdient. Wo ist mal ein Land mit Eiern, dass die Spiele einfach boykottiert...
 
http://www.spiegel.de/politik/deuts...uerken-in-deutschland-loswerden-a-914318.html

Kohl will laut den Dokumenten im Oktober 1982 die Türken einfach nur loswerden. "Deutschland habe kein Problem mit den Portugiesen, den Italienern, selbst den Südostasiaten, weil diese Gemeinschaften sich gut integrierten"

You_Dont_Say


schon traurig, sogar kohl hat sich damals an diesem nazisatz bedient.
 
top comment zum thema auf spon:

die Ironie des Schicksals ist...dass ausgerechnet Kohls Schwiegertochter Türkin ist.
 
Die Thatcher-Protokolle zeigen, wie Kohl offenbar Hunderttausende Türken außer Landes schaffen wollte. Sie werfen aber auch ein Licht darauf, wie sich das Verhältnis zwischen den Deutschen und ihren türkischen Mitbürgern in den vergangenen drei Jahrzehnten verbessert hat. Denn was damals in der Bonner Republik gesellschaftlicher Konsens war, würde im Deutschland von heute als ziemlich weit rechts gelten.

Kohl will laut den Dokumenten im Oktober 1982 die Türken einfach nur loswerden. "Deutschland habe kein Problem mit den Portugiesen, den Italienern, selbst den Südostasiaten, weil diese Gemeinschaften sich gut integrierten", zitiert Protokollant Coles den Kanzler, der gerade vier Wochen im Amt ist. "Aber die Türken kämen aus einer sehr andersartigen Kultur. […] Deutschland habe 11 Millionen Deutsche aus osteuropäischen Ländern integriert. Aber diese seien Europäer und stellten daher kein Problem dar."

Als Beispiele für das "Aufeinanderprallen zweier verschiedener Kulturen" nennt Kohl Zwangsehen und Schwarzarbeit der Türken. Jeder zweite von ihnen müsse daher gehen, für die Bleibenden sieht der Kanzler spezielle Schulungen vor: "Diejenigen, die integriert werden, müssten Deutsch lernen."

Er hat doch Recht.
 
vielleicht ist ja auch ein fünkchen wahrheit dran an der geschichte mit den schwer integrierbaren türken...

















hehe war nur spaß;)
 
Ich wusste schon immer dass Kohl ein fetter Nazi war. Kaum zu glauben, dass dieses nette Völkchen immer nur drangsaliert wird, wobei die doch ziemlich friedlich sind.
 
was würde kohl wohl heute sagen?

"Türken müssen immer noch raus, aber Deutschland hat auch ein Problem mit den Arabern, den Afghanen, den Russen, den Bulgaren und Rumänen, inklusive Sinti und Roma, selbst den Iranern, weil diese Gemeinschaften sich nicht integrieren". Aber Portugiesen sind cool, wieviel Portugiesen leben in D-Land? Ich kenne 2 und von denen ist einer mit einer Türkin verheiratet.

Ich glaube wir rufen mal Harris an, der kauft uns doch allen ein Ticket in die ''heimat''
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bester russen comment zum thema:

So so, die Türken waren dem Kohl also nicht "integrierbar". Aber die Russlanddeutschen aus dem europäisch geprägten Kasachstan sind Abendländer erster Güte? Wer's glaubt... Die Türken waren einfach nur lange genug im Spiel um zu riechen, dass die CDU ihre rassistische, homophone Klientel auf dem Land bedienen muss. Die mangelnde Integration bestand vor allem darin, dass die zukünftigen Millionen von Wählern, die unter Kohl in den 80ern in der BRD geboren wurden, einen weiten Bogen um die CDU machen. Das hat Kohl schon damals erkannt. Was für ein Treppenwitz der Geschichte, dass Kohl sich im Gegenzug Millionen Russlanddeutscher ins Land geholt und sofort zum Dienst an der Urne eingebürgert hat. Obwohl es sich bei diesen Einwanderern - das sage ich jetzt als gebürtiger Russe - durchweg um lupenreine Kanaken gehandelt hat, die nicht weniger "türkisch" waren, als die Anderen. Hat übrigens geklappt, die Spätaussiedler-Organisationen sind zum Teil stramm rechts, stehen auf gutes Getreide und Volkstänze. Das schöne Fazit: Das ist das abklingende Rauschen einer komischen Vergangenheit. Deutschland heute ist viel schöner und entspannter.
 
Anscheinend haben weder du noch der Mob im SpOn-Forum verstanden, wen Kohl mit den "11 Millionen Millionen Deutschen aus Osteuropa" meinte. Anfang der 1980er hat er natürlich nicht über die Russlanddeutschen, die erst nach dem Fall der Mauer kamen gesprochen, sondern er meinte die nach dem zweiten Weltkrieg aus Ostpreussen & Co Vertriebenen.
Das diese leichter integriert werden können als nicht-Deutsche sollte jedem bewußt sein. Zudem sind Menschen aus Europa, die uns kulturell näherstehen leichter zu integrieren als Millionen von Türken. Ich verstehe nicht, was an dieser Aussage das Problem ist ?

Des Weiteren fordert Kohl doch explizit Deutschkurse also in etwa das, was heute unter Integrationskurs verstanden wird. Das ist für diese Zeit sogar ziemlich modern.
 
allo kollega, isch niks verstehn? du gute man hehe,alo?

Hallo Herr Chavezz, ich bin Mitglied im Verein für die bessere intregation von Tieren in eine menschlichen Gesellschaft, könnten wir uns in vllt darauf einigen Türken durch Katzen und Europäer durch Hunde zu ersetzen? So macht der Satz dann auch immer noch Sinn und ist auch für die Begriffsstutzigen leicht verdaulich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend haben weder du noch der Mob im SpOn-Forum verstanden, wen Kohl mit den "11 Millionen Millionen Deutschen aus Osteuropa" meinte. Anfang der 1980er hat er natürlich nicht über die Russlanddeutschen, die erst nach dem Fall der Mauer kamen gesprochen, sondern er meinte die nach dem zweiten Weltkrieg aus Ostpreussen & Co Vertriebenen.
Das diese leichter integriert werden können als nicht-Deutsche sollte jedem bewußt sein. Zudem sind Menschen aus Europa, die uns kulturell näherstehen leichter zu integrieren als Millionen von Türken. Ich verstehe nicht, was an dieser Aussage das Problem ist ?

Des Weiteren fordert Kohl doch explizit Deutschkurse also in etwa das, was heute unter Integrationskurs verstanden wird. Das ist für diese Zeit sogar ziemlich modern.
das problem ist einfach, dass man gewisse dinge in unserer heutigen "alle-müssen-gleich-sein-welt" nicht akzeptieren kann
 
Zurück
Oben Unten