Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
hilfe. beim letzten artikel hat sich aber auch die gesamte afd - führungsriege zusammengefunden, um ihre propaganda unter diesem artikel als kommentare zu tarnen.
 
hilfe. beim letzten artikel hat sich aber auch die gesamte afd - führungsriege zusammengefunden, um ihre propaganda unter diesem artikel als kommentare zu tarnen.


Hilfe habe mir wohl beim lesen der DW einen Virus eingefangen.
Oder schaltet Mzee jetzt Werbung von den DWN in der Übersicht des Forums?
 
Wenn die Kinder in Deutschland geboren sind, ist Deutsch ihre Muttersprache

Euch fehlt doch einfach der Horizont sonst würdet ihr nicht so nen Schwachsinn labern, das hat doch was mit Identität zu tun und Kultur, dieses Assimilationsgelaber, kuck dir doch ma die Deutschen im Ausland an, machen die das anderst? Tragen die dann Kopftuch und gehen in die Mosche, feiern Zuckerfest etc??
 
Euch fehlt doch einfach der Horizont sonst würdet ihr nicht so nen Schwachsinn labern, das hat doch was mit Identität zu tun und Kultur, dieses Assimilationsgelaber, kuck dir doch ma die Deutschen im Ausland an, machen die das anderst? Tragen die dann Kopftuch und gehen in die Mosche, feiern Zuckerfest etc??

Welche Deutschen im Ausland meinst du? Touristen im Urlaub? Das ist wohl kaum zu vergleichen.
Davon abgesehen hat doch hier glaub ich kaum jemand gesagt, dass es etwas schlimmes wäre, dass die gute Frau in den über 30 Jahren kein deutsch gelernt hat. Es ging den meisten doch wohl lediglich darum, dass sie es nicht nachvollziehbar finden. Wenn ich dauerhaft in ein anderes Land ziehen würde wäre es für mich eine absolute Selbstverständlichkeit die Sprache dort zu lernen, einfach um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können, um nicht isoliert zu sein. Wenn das jemandem - wie dieser Frau offensichtlich - egal ist, ist das natürlich in Ordnung, solange man glücklich ist ist alles gut.
Aber wer jetzt behauptet die Frau hätte in über 30 Jahren einfach keine Möglichkeit gehabt Deutsch zu lernen, und Ausreden für sie erfindet, wie Kindererziehung oder irgendeine Krankheit die nichtmal näher definiert wird, der entmündigt diese Frau und spricht ihr die Eigenverantwortlichkeit ab ihre Entscheidung selber getroffen zu haben. Das ist absolut überheblich, weil man damit die Frau zu einem hilflosen Opfer degradiert. Das scheint der ein oder andere hier nicht zu verstehen.
 
Welche Deutschen im Ausland meinst du? Touristen im Urlaub? Das ist wohl kaum zu vergleichen.
Davon abgesehen hat doch hier glaub ich kaum jemand gesagt, dass es etwas schlimmes wäre, dass die gute Frau in den über 30 Jahren kein deutsch gelernt hat. Es ging den meisten doch wohl lediglich darum, dass sie es nicht nachvollziehbar finden. Wenn ich dauerhaft in ein anderes Land ziehen würde wäre es für mich eine absolute Selbstverständlichkeit die Sprache dort zu lernen, einfach um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können, um nicht isoliert zu sein. Wenn das jemandem - wie dieser Frau offensichtlich - egal ist, ist das natürlich in Ordnung, solange man glücklich ist ist alles gut.
Aber wer jetzt behauptet die Frau hätte in über 30 Jahren einfach keine Möglichkeit gehabt Deutsch zu lernen, und Ausreden für sie erfindet, wie Kindererziehung oder irgendeine Krankheit die nichtmal näher definiert wird, der entmündigt diese Frau und spricht ihr die Eigenverantwortlichkeit ab ihre Entscheidung selber getroffen zu haben. Das ist absolut überheblich, weil man damit die Frau zu einem hilflosen Opfer degradiert. Das scheint der ein oder andere hier nicht zu verstehen.

Natürlich ist es nicht nachvollziehbar für jemanden wie dich, der sein Leben lang in einer ihm bestens bekannten Umgebung gelebt hat und nie das Gefühl hatte "fremd" in einem Land zu sein. Das erinnert mich sehr stark an "Wenn Sie kein Brot haben, sollen sie Brioche essen!" - total überheblich und ohne jegliche Empathie für die Situation.
Du setzt dich vor den PC redest über die Frau und über Integration, ohne auch nur im entferntesten dich mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben. Als ob das nicht schlimm genug wäre, zeichnen du und deine compadres dann gleich noch eine Blaupause für Integration auf. "Sie soll mit ihren Kindern deutsch reden", "Sie hätte in Kurse gehen können"... :rolleyes:
Es ist zwar nichts neues, dass du dich mit deinen pseudo-philosophischen Aussagen "Die Frau wird entmündigt und zum Opfer gemacht" "Auf den Busen der Kollegin zu starren ist was normales" "Die Beleidigung entsteht erst im Kopf" generell zum Affen machst, aber bei diesem Thema paarst du das noch mit enormen Wissenslücken.
Man sollte erstmal damit anfangen, dass diese Leute ihre Heimat verlassen haben. Das was ich hier in einem Satz schreibe, ist ein tiefer und deutlich brutaler Einschnitt, wenn es gezwungenermaßen passiert. Ich hab ja keine Ahnung was in deinem Pseudo-Philosophenkopf rumgeistert, aber man verlässt nicht so ohne weiteres Freunde und Familie.
Eine Sprache zu lernen scheint für viele auch sehr einfach zu sein, aber wenn man bedenkt, dass dann Serien lieber auf deutsch geguckt werden, weil man das englische nicht bzw. nur bruchstückhaft versteht, dann erkennt man schon die ekelhafte heuchelei.
Vor allem ist die Kindererziehung auch was sehr einfaches. Ich hab ja vergessen, dass IP.Saint mit seiner vollbusigen Kollegin schon 4 Kinder hat und weiß, dass das ein "Kinderspiel" ist. Und selbst wenn, wenn die Kindererziehung vorbei ist, kann man ja auch ganz leicht mit 50+ anfangen eine Sprache zu lernen. Vor allem deutsch. Deutsch ist ja nach Mandarin die einfachste Sprache der Welt. Und die Krankheit: Wahrscheinlich nur eine Grippe.

Ist schon hart ekelhaft wie IP.Saint und Konsorten hier versuchen der Frau einfach mangelnde Bereitschaft und Intelligenz vorzuwerfen. Das ist halt unter anderem bezeichnend für die Art, wie in der breiten Gesellschaft Ausländer behandelt werden. Die Leute wissen es immer besser und man sollte es immer so machen, wie Leute, die keine Ahnung haben, es vorschlagen. Kindererziehung und Krankheit sind "Ausreden"... ekelhafter geht es glaube ich nicht mehr.

Die Frau war auch ihr Leben lang bestimmt isoliert und hatte keine Freunde :rolleyes: So ein Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest du meine Postings überhaupt? Ich habe das Gefühl du siehst nur meinen Namen und fantasierst dir dann selber etwas zusammen was in dem Beitrag stehen könnte. Mit meinen Postings hat dein Unfug nicht das geringste zu tun. :)
 
Liest du meine Postings überhaupt? Ich habe das Gefühl du siehst nur meinen Namen und fantasierst dir dann selber etwas zusammen was in dem Beitrag stehen könnte. Mit meinen Postings hat dein Unfug nicht das geringste zu tun. :)

Ich frage mich manchmal selber warum ich den Blödsinn lese. Zu viel Zeit anscheinend. Ich bin ja isoliert und will mich nicht in die Gesellschaft integrieren... - das ist ja meine Entscheidung... Eko hat auch übrigens recht... ich bin in diesem Punkt genau seiner Meinung...
 
Hast du überhaupt verstanden, dass ich die Frau in keinster Weise kritisiere oder verurteile? Dass ich lediglich sagen wollte, dass das für mich nicht der Weg wäre? Und dass es mir überhaupt nicht darum geht meine Sichtweise als besser oder schlechter darzustellen? Ich kann wirklich nicht verstehen wieso du anscheinend dauernd meinst die Frau gegen meine Sichtweise verteidigen zu müssen, obwohl ich sie gar nicht angreife.
Zuviel Zeit schreibst du, das muss es wohl sein.
 
Scheinbar war sie von der Außenwelt isoliert und hat nur im Türkischen Mikrokosmos gelebt
 
Hast du überhaupt verstanden, dass ich die Frau in keinster Weise kritisiere oder verurteile? Dass ich lediglich sagen wollte, dass das für mich nicht der Weg wäre? Und dass es mir überhaupt nicht darum geht meine Sichtweise als besser oder schlechter darzustellen? Ich kann wirklich nicht verstehen wieso du anscheinend dauernd meinst die Frau gegen meine Sichtweise verteidigen zu müssen, obwohl ich sie gar nicht angreife.
Zuviel Zeit schreibst du, das muss es wohl sein.

Du schreibst so eine Kacke wie Kindererziehung und Krankheit seien "Ausreden". Das IST ein Urteil. Du unterstellst ihr, dass sie die Sprache nicht gelernt hat, weil sie es nicht wollte und das ohne jeglichen Einblick in ihr Leben. Du schreibst "Eine nicht näher definierte Krankheit" mit einem klaren Unterton ("war bestimmt nichts schlimmes")... Also erzähl hier keinen Scheiß. Steh doch wenigstens zu dem was du schreibst...
 
Du schreibst so eine Kacke wie Kindererziehung und Krankheit seien "Ausreden". Das IST ein Urteil. Du unterstellst ihr, dass sie die Sprache nicht gelernt hat, weil sie es nicht wollte und das ohne jeglichen Einblick in ihr Leben. Du schreibst "Eine nicht näher definierte Krankheit" mit einem klaren Unterton ("war bestimmt nichts schlimmes")... Also erzähl hier keinen Scheiß. Steh doch wenigstens zu dem was du schreibst...

Das sind Ausreden die du für die Frau benutzt. Ich meinte damit nicht, dass die Frau das als Ausreden heranführt. Für mich ist es schlicht und ergreifend ein Fakt, dass man in über 30 Jahren in einem Land die Sprache dort lernen kann, wenn man es will. Sie hatte ihre Prioritäten anders gesetzt und das ist auch vollkommen in Ordnung. Das kritisiere ich nicht. Ich sage, dass für mich das Erlernen der Sprache des Landes in dem ich lebe eine höhere Priorität hätte. Das hat nicht das geringste damit zu tun ihre Prioritätensetzung abzuwerten. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg glücklich zu werden. Hätte es für sie eine höhere Priorität gehabt deutsch zu lernen, hätte sie es gekonnt. Das meinte ich mit sie wollte nicht.
Eine nicht näher definierte Krankheit schrieb ich, richtig, das bedeutet, dass ich nicht weiß was das für eine Krankheit ist und inwieweit diese die geistigen Fähigkeiten eine neue Sprache zu lernen möglicherweise beeinträchtigt, daher kann ich diesen Faktor in meinen Betrachtungen selbstverständlich nicht berücksichtigen.

Ich stehe vollkommen zu dem was ich schreibe, aber nicht zu dem was du da persönlich reininterpretierst und was nichts mit meiner Intention zu tun hatte. Das ist allein deine Sache.
 
Eine Sprache zu lernen scheint für viele auch sehr einfach zu sein, aber wenn man bedenkt, dass dann Serien lieber auf deutsch geguckt werden, weil man das englische nicht bzw. nur bruchstückhaft versteht, dann erkennt man schon die ekelhafte heuchelei.

Großartig. Wirklich. Bitte mehr davon.
 
Also halten wir fest:

ceza urteilt über alles und Jeden, er weiß sogar wie gut ein Film ist, nachdem er ca 1/100 des Films in einem Trailer gesehen hat.

Er "verabscheut" es aber, wenn andere über einen Menschen urteilen, der sich aus einem Sprachkurs RAUSKLAGT(!) und stellt es als lächerlich hin, wenn man diesem Menschen vorwirft, die Sprache garnicht lernen zu wollen, da sich eben erwähnter Mensch ja 3 Jahrzehnte in dem Land befindet und sich absolut dagegen sträubt diese Sprache zu lernen....

Ja gut, ergibt durchaus Sinn.

Das sind Ausreden die du für die Frau benutzt. Ich meinte damit nicht, dass die Frau das als Ausreden heranführt. Für mich ist es schlicht und ergreifend ein Fakt, dass man in über 30 Jahren in einem Land die Sprache dort lernen kann, wenn man es will. Sie hatte ihre Prioritäten anders gesetzt und das ist auch vollkommen in Ordnung. Das kritisiere ich nicht. Ich sage, dass für mich das Erlernen der Sprache des Landes in dem ich lebe eine höhere Priorität hätte. Das hat nicht das geringste damit zu tun ihre Prioritätensetzung abzuwerten. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg glücklich zu werden. Hätte es für sie eine höhere Priorität gehabt deutsch zu lernen, hätte sie es gekonnt. Das meinte ich mit sie wollte nicht.
Eine nicht näher definierte Krankheit schrieb ich, richtig, das bedeutet, dass ich nicht weiß was das für eine Krankheit ist und inwieweit diese die geistigen Fähigkeiten eine neue Sprache zu lernen möglicherweise beeinträchtigt, daher kann ich diesen Faktor in meinen Betrachtungen selbstverständlich nicht berücksichtigen.

Ich stehe vollkommen zu dem was ich schreibe, aber nicht zu dem was du da persönlich reininterpretierst und was nichts mit meiner Intention zu tun hatte. Das ist allein deine Sache.

Zumal sie garantiert auch schon schon 30 Jahre lang an brutalem Gehirnkrebs leidet. Ach nee, muss sie ja garnicht, die anderen 28 Jahre (+-) war se ja mit Kindererziehung beschäftigt.

Ich frage mich, was ceza davon halten würde, wenn ein Erzkonservativer einen Integrationskurs ablehnen bzw sich rausklagen würde und dann sagt: "Ich muss mich um meinen kleinen Justin-Ronny kümmern und arbeite nebenbei noch, keine Zeit."

Da würde er wieder einen Adolf 2.0 sehen.

Beim Rest stimme ich IP Saint vollkommen zu, hier ging es nie darum die Frau als schlechten Menschen hinzustellen, sondern darum, dass sie schlichtweg keinen Bock hatte die Sprache zu lernen. Wer das nicht sieht, muss wirklich vollkommen blind sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich nicht wundern, wenn ceza bald mit ner Frau aus dem Katlaog zwangsverheiratet wird, die sich um seine 3 Belger kümmert während er big business bei Mzee macht
 
Zurück
Oben Unten