Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Was ich damit sagen möchte ist, dass der Vergleich einfach hinkt ;)

Sagen erfahrene Richter was anderes:

Der Deutsche Richterbund hält härtere Strafen gegen jugendliche Gewalttäter in Deutschland für das falsche Signal und hat sich gegen eine Verschärfung der Sanktionen ausgesprochen. "Die Politiker tun gerade so, als ließe sich ein Automatismus abrufen: Härtere Strafen, höhere Abschreckung, weniger Kriminalität. Das ist einfach falsch und widerspricht allen Erkenntnissen", sagte Verbandschef Christoph Frank der "Neuen Presse" aus Hannover.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/richterbund-haertere-strafen-sind-sinnlos-1.475634
 
ceza warum offenbarst du dann doch manchmal deinen geistigen horizont:(

und jetzt kommst du noch so hoheits mäßig mit irgendsoner selektiven scheiße. was soll das:confused:
 
Stimmt. Die Todesstrafe bringt nur Vorteile. Verstehe ich auch nicht, wie ein gesunder und geistig fitter Mensch gegen die Todesstrafe sein kann. Wir zählen mal die Vorteile auf:

- Wenn er jemanden umgebracht hat, wird diese Person wieder lebendig!
- Rache. Rache. Rache :cool:. Fuck yeah. Der Typ muss leiden, am bestern vorher noch schön foltern - 'murica style :cool:
- Abschreckungswirkung. Jemand, der eine Straftat begehen will, wird vorher denken "Oh dafür gibt es die Todesstrafe, ich lasse es lieber!"
- Kriminalität wird radikal sinken.

Ich finde, wir sollten auch das Hand abhacken einführen. Haben wir keine Diebstähle mehr :thumbsup:

Ich bin offen und ehrlich der Meinung, dass jeder - und damit meine ich wirklich jeden - der die Todesstrafe befürwortet, ein psychologisches Problem hat. Das meine ich jetzt nicht in irgendeinerweise beleidigend, sondern wirklich ernst. Solche Personen haben einen Spaß daran, Menschen leiden zu sehen. Die Ausreden "Kinderschänder", "Vergewaltiger" oder "Mörder" sind eben solche: Ausreden, damit solche Menschen sich innerlich am Tod eines anderen Menschen befriedigen können. So Menschen sind imho viel viel gefährlicher, als der Typ der die Todesstrafe verdient hätte.

du missverstehst mich.
ich habe nicht gesagt das man die todesstrafe einführen soll... ich mein nur das die argumentation bullshit ist, menschenrechte sind ein konstrukt, was moralisch falsch und was richtig ist definiert in erster linie jeder für sich selbst.
deshalb sind solche phrasen faktisch auch dämlich und falsch.. keiner kann absolute moralische maßsstäbe aufstellen, das funktioniert einfach nicht.
 
Denke auch, dass pädophile Kinderficcer, welche den Kot des Opfers mit Zwiebeln und Bratkartoffeln anbraten noch lange nicht so gestört sind wie Menschen, die die Todesstrafe fordern.

An den USA sieht man alles Falsche. Man sollte garkeine Strafen mehr verhängen und mit den Leuten reden, damit sie sich eigene Strafen ausdenken und mal über ihre Tat nachdenken.
 
in dem artikel steht, dass der dude 18 km weit weg war. das klappt doch mit einem laserpointer überhaupt nicht oder?
 
und? selbst wenn das jetzt 18 km lang auf einer höhe von 200 m flog, ist es doch trotzdem unglaublich schwer die piloten damit genau zu blenden oder? ich mein mit den dingern, die wir früher hatten, war es schon schwer leute zu treffen, die 20 m entfernt sind
 
und? selbst wenn das jetzt 18 km lang auf einer höhe von 200 m flog, ist es doch trotzdem unglaublich schwer die piloten damit genau zu blenden oder? ich mein mit den dingern, die wir früher hatten, war es schon schwer leute zu treffen, die 20 m entfernt sind

Das sind aber nicht die Dinger von früher, sondern Dinger aus Asien, die die Piloten blenden und das auf großem Abstand.
 
und? selbst wenn das jetzt 18 km lang auf einer höhe von 200 m flog, ist es doch trotzdem unglaublich schwer die piloten damit genau zu blenden oder? ich mein mit den dingern, die wir früher hatten, war es schon schwer leute zu treffen, die 20 m entfernt sind

Das sind ja auch so dinger die in DE verboten sind. ein kollege hat mal son ding aus thailand mitgebracht... da konnten wir mitn fernglas aufn schornstein von nem kohlekraftwerk schauen und er hat mit dem ding da drauf geleuchtet. Weiß nicht wie viele KM das entfernt war aber das war schon echt weit.
 
Bei dealextreme gibt es sogar welche, mit denen man Streichhölzer anzünden kann. Einige von denen sind brandgefährlich und gehören nicht in die Hände von irgendwelchen Kids...
 
Zurück
Oben Unten