Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Die faz spricht davon, dass die Staatsanwaltschaft in Revision gehen könnte... ;)

Lese ich nicht aus diesem Absatz ;)

Was Hoeneß vor einer Revision in Karlsruhe zurückschrecken lässt, ist wohl eher die Angst, dass es dann noch schlimmer für ihn kommen könnte. Denn es ist gut vorstellbar, dass die Bundesrichter eine ähnlich strenge Elle anlegen wie die Staatsanwaltschaft, die zwei Jahre Knast mehr gefordert hatte. Und womöglich fände eine andere Strafkammer bei einer Neuauflage des Prozesses noch weitere Leichen im Keller:
 
Die faz spricht davon, dass die Staatsanwaltschaft in Revision gehen könnte... ;)

Du bist so unfassbar dumm, dass ich beim Lesen deiner Beiträge - selbst wenn sie nur aus einem Satz bestehen - mehrfach pausieren und duschen gehen muss, weil ich mich so sehr schäme, nicht einfach runtergescrollt zu haben.
 
Du bist so unfassbar dumm, dass ich beim Lesen deiner Beiträge - selbst wenn sie nur aus einem Satz bestehen - mehrfach pausieren und duschen gehen muss, weil ich mich so sehr schäme, nicht einfach runtergescrollt zu haben.
Jimmy D, mal was ganz neues von dir... :thumbsup:
Also im geposteten absatz steht "die Staatsanwaltschaft sollte in Revision gehen", ich weise darauf hin und bin jetzt wieder unfassbar dumm?
Ich teile übrigens nicht die Meinung der faz, das ist dir hoffentlich klar...;)
 
Jimmy D, mal was ganz neues von dir... :thumbsup:
Also im geposteten absatz steht "die Staatsanwaltschaft sollte in Revision gehen", ich weise darauf hin und bin jetzt wieder unfassbar dumm?
Ich teile übrigens nicht die Meinung der faz, das ist dir hoffentlich klar...;)

Uli Hoeneß akzeptiert sein Urteil. Warum? Schreckt er vor einer Revision zurück, weil andere Richter mehr finden könnten? Nun sollte die Staatsanwaltschaft in Revision gehen.


Nein dort steht, dass die Staatsanwaltschaft in Revision gehen sollte, weil Honeß Angst vor einer höheren Strafe hat und deshalb nicht in Revision geht.
 
Ich bin kein Jurist, ist mit der Einigung auf die hinterzogene Summe 28 Millionen jede Eventualität abgedeckt, die sich theoretisch in den Unterlagen finden lassen könnte?
 
Nein dort steht, dass die Staatsanwaltschaft in Revision gehen sollte, weil Honeß Angst vor einer höheren Strafe hat und deshalb nicht in Revision geht.

Was natürlich auch völlig richtig ist, da bei der gegebenen Konstellation davon auszugehen ist, dass die Staatsanwaltschaft sofort nachziehen wird und in Anschlussrevision geht, sobald die Verteidigung in Revision geht. Und dann wäre logischerweise eine härtere Bestrafung möglich. So besteht nun die weitaus größere Chance, dass sich die Staatsanwaltschaft mit dem Urteil ebenfalls zufrieden gibt.

Staatsanwaltschaft geht nicht in Revision, Hoeneß schon ---> keine höhere Bestrafung möglich
Staatsanwaltschaft geht in Revision, Hoeneß geht in Revision ---> höhere Bestrafung möglich
Staatsanwaltschaft geht in Revision, Hoeneß nicht ---> höhere Bestrafung möglich
Staatsanwaltschaft verzichtet, Hoeneß verzichtet ---> Urteil rechtskräftig

So schwierig ist das gar nicht, das verstehen sogar die Pfeifen von der F.A.Z.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chavezz wird zunehmend paranoid, hinter jeder ecke wittert er die linke meinungsdiktatur, deshalb positioniert er sich stets weiter rechts als er wirklich ist und dann kommt halt so ne scheiße wie in diesem thread bei raus -> von höneß zur steuerverschwendung und messerstecherei -> facebook style
 
chavezz wird zunehmend paranoid, hinter jeder ecke wittert er die linke meinungsdiktatur, deshalb positioniert er sich stets weiter rechts als er wirklich ist und dann kommt halt so ne scheiße wie in diesem thread bei raus -> von höneß zur steuerverschwendung und messerstecherei -> facebook style

Wo wittere ich denn im Fall Honess eine Verschwörung? Ich finde das Urteil richtig, nur die mediale Treibjagd - Analog zum Fall Wulff - falsch.

Und ja: Hoeness tritt konsequenterweise von allen Bayern-Posten zurück, aber Wowi, der 126 Mal die Steuerzahler um 27,5 Millionen Euro erleichtert hat, zieht keine Konsequenzen. Finde ich persönlich moralisch ebenfalls inkorrekt.
 
Wo wittere ich denn im Fall Honess eine Verschwörung? Ich finde das Urteil richtig, nur die mediale Treibjagd - Analog zum Fall Wulff - falsch.

Und ja: Hoeness tritt konsequenterweise von allen Bayern-Posten zurück, aber Wowi, der 126 Mal die Steuerzahler um 27,5 Millionen Euro erleichtert hat, zieht keine Konsequenzen. Finde ich persönlich moralisch ebenfalls inkorrekt.

Gibt einen gewissen Unterschied zwischen mutwillig und fahrlässig
 
Chavezz… fandest du nicht die Drohnenanschaffung für ne Milliarde oder was das war, nicht richtig und wichtig?
Nur so zum Thema Steuerverschwendung
 
Gibt einen gewissen Unterschied zwischen mutwillig und fahrlässig

Natürlich existiert dieser. Ich fordere ja nicht, dass Wowi drei Jahre in den Knast einfährt, sondern dass er die Konsequenzen trägt. Der ge****te ist in beiden Fällen der "ehrliche" Steuerzahler.


@ Ceza

Deutschland fehlt nach der Außerdienststellung der Breguet Atlantique eine SigInt Komponente in der Bundeswehr. Deshalb musste neues Material angeschafft werden. Allerdings hat die Verwaltung & Politik bei der Wahl der Eurohawk offensichtlich versagt und Steuern verschwendet.
 
Zur Medien-Häme gegen Hoeneß.

http://www.sueddeutsche.de/medien/presse-haeme-nach-hoeness-urteil-tiefer-gehts-nicht-1.1915416
Deswegen ist es unverständlich, warum überall geschrieben und mit profundem Halbwissen getalkt wird, dass Hoeneß doch vom ersten Tag an quasi als Luxusfreigänger den Knast verlassen könne. Das mag vielleicht im Norden der Republik zutreffen, in Bayern sitzt man erst einmal. Und darf sich in der Zelle überlegen, ob man in den zwei Besuchsstunden im Monat lieber die Ehefrau, den Sohn, die Tochter oder Pep Guardiola empfängt.
Bei dem Absatz musste ich vor allem beim letzten Satz doch lachen.:D
 
Zurück
Oben Unten