Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
kommunikation, informationspolitik z.b: polizei gibt entwarnung, sagt die lage ist unter kontrolle und sicher, gefahrensituation sei aufgehoben, ein mutmaßlicher täter wird präsentiert und ein tag später stellt man fest, täter ist bewaffnet unterwegs...lol was? hat man sich ausschließlich auf den einen zeugen gestützt oder was?
Das stimmt doch nicht.
 
- der tatverdächtige pakistaner hatte keine schmauchspuren an sich
- muß aber auch nix heißen, wenn er einen komplizen hatte, der die schüsse abgefeuert hat
- wie siehts denn mit fingerabdrücken / dna spuren im führerhaus aus?
 
Das stimmt doch nicht.

hab ich so in erinnerung...ab ca 23 uhr lief doch überall in dauerschleife, dass alles safe ist und großes lob an polizei etc.

spielt eigentlich auch keine rolle, find allein die tatsache, dass ein täter über den berliner weihnachtsmarkt shreddern kann, seinen beifahrer erschiessen kann und dann unerkannt entkommen kann schon recht creepy
 
- der tatverdächtige pakistaner hatte keine schmauchspuren an sich
Ich habe kein Plan von Schmauchspuren, daher mal nur eine aus theoretischem Interesse eingeworfene Frage: Ist das so schwer die loszuwerden? Wenn ich Handschuhe trage die ich danach wegwerfe, und vielleicht auch noch die Jacke, ist dann noch was nachweisbar? Wie siehts mit gründlichem abschrubben der Hände aus? Wie weit gehen die, nur Hände, oder Unterarme, Oberarme, Gesicht?
Sorry, bissl OT, reine Neugier, wenn sich da jemand auskennt Antwort auch gerne per PN wenn es hier nicht reinpasst.
 
Ich habe kein Plan von Schmauchspuren, daher mal nur eine aus theoretischem Interesse eingeworfene Frage: Ist das so schwer die loszuwerden? Wenn ich Handschuhe trage die ich danach wegwerfe, und vielleicht auch noch die Jacke, ist dann noch was nachweisbar? Wie siehts mit gründlichem abschrubben der Hände aus? Wie weit gehen die, nur Hände, oder Unterarme, Oberarme, Gesicht?
Sorry, bissl OT, reine Neugier, wenn sich da jemand auskennt Antwort auch gerne per PN wenn es hier nicht reinpasst.

ich glaube bei jedem schuss, bekommt der schütze micro pulverstaub explosionsartig ins gesicht, haare, oberkörper, arme, kleidung etc. geschleudert. kein plan, ob du das dann locker wegduschen kannst oder ob sich microspuren quasi in die haut brennen. aber da werden doch hoffentlich fähige bka spezialisten dran sein.
 
vor allem an/in den haaren (kopf, bart, augenbrauen etc.) bleiben solche schmauchspuren gut hängen.
 
was ist eigentlich mit CCTV? :confused:

hab irgendwie immer angenommen, dass jedes stadtzentrum von westlichen großstädten ziemlich voll davon ist. in london, new york etc. ist das definitiv so. klar dauert die auswertung ein bischen aber dachte schon, dass man da recht easy eine aufnahme vom fahrer kriegen kann.
 
Das Videomaterial kann aber innerhalb von 20 Stunden insoweit ausgewertet werden, dass man wissen müsste wer es NICHT ist.

Offenbar ist es der Typ halt NICHT.
 
ja das ding ist halt zeit ist relativ und auch wenn es euch beim fingernägelkauend vor dem rechner hocken und aktualisieren drücken nicht so vorzukommen scheint, ist der anschlag jetzt nicht mal 24 stunden her lel beruhigt euch mal

vor 10 jahren wärt ihr jetzt immer noch auf dem stand "neun tote" gewesen und könntet euch erst morgen oder übermorgen über afd statements empören
 
Das Videomaterial kann aber innerhalb von 20 Stunden insoweit ausgewertet werden, dass man wissen müsste wer es NICHT ist.

Offenbar ist es der Typ halt NICHT.

jetzt mal unabhängig davon dass ich braveheart bin und besser nichts dazu schreiben sollte find ichs aber schon bischen lustig, dass die da direkt 1 pakistaner geschnappt haben der so ziemlich jedes pegidaklischee über flüchtlinge bedient :D
 
was ist hier los?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ich dachte die ersten 20 sekunden das ist satire..:confused:
 
was ist hier los?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ich dachte die ersten 20 sekunden das ist satire..:confused:


Huch ist eigentlich nen toller Typ, sollte aber manchmal etwas kritischer seinen Quellen gegenüber sein.

IS hat also die Verantwortung übernommen. Falls das stimmt, dann wird das Tätervideo wahrscheinlich erst veröffentlicht nachdem dieser in die große Silvesterparty gefahren ist.
 
Huch ist eigentlich nen toller Typ, sollte aber manchmal etwas kritischer seinen Quellen gegenüber sein.

IS hat also die Verantwortung übernommen. Falls das stimmt, dann wird das Tätervideo wahrscheinlich erst veröffentlicht nachdem dieser in die große Silvesterparty gefahren ist.

IS reklamiert mittlerweile jeden Anschlag für sich.
 
Zurück
Oben Unten