Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ein paar Schlagwörter: Ansbach, Reutlingen und dann noch diverse Razzien in denen potentielle Attentäter festgenommen wurden sind.

Wird gerne mal einen Blick in diesen Kommentar: Merkels Politik hat die Sicherheitslage in Deutschland verschlechtert.

http://www.nzz.ch/meinung/anschlag-in-berlin-terror-und-kontrollverlust-ld.135931
Also keine Prozentangaben? Du bist doch eigentlich n smarter Dude und solltest in der Lage sein, zwischen gefühlter Realität und Realität zu unterscheiden.
 
Laut Chavezz seien es ja ziemlich viele durch Flüchtlinge verübte Anschläge. Da interessiert mich halt das Verhältnis von Gesamtzahl der Flüchtlinge und den durch Flüchtlinge begangenen Anschläge
 
willst du behaupten die terrorgefahr sei nicht gestiegen svansen? das sehen so ziemlich alle geheimdienste anders :D
 
Wahrscheinlich von straffällig gewordenen Flüchtlingen zur Gesamtheit der Flüchtlinge. Das löst allerdings 0 das Problem. Die wichtige Zahl ist viel eher:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass all fiese Dinge geschehen WEIL die Politik im Herbst 2015 versagte. Welche dieser Anschläge hätten verhindert werden können wenn man nicht vollkommen in Schockstarre verfallen wäre? Wir sehr trägt die Regierung und ihre mangelhafte Kommunikation und ihre blinde Sturheit dazu bei dass Abschaum wie die afd soviel Zuspruch erhält?

Sowohl die rechten Parteien als auch die regierenden Parteien tragen zur politischen Spaltung dieses Landes bei.

DAS sollte man eher mal analysieren und beziffern.
 
willst du behaupten die terrorgefahr sei nicht gestiegen svansen? das sehen so ziemlich alle geheimdienste anders :D
Nee, will ich nicht. Aber nur, weil einiges von dem, was @SirJackson schreibt, zutrifft, haben wir trotzdem viele Menschen in diesem Land, die eben keine signifikante Gefahr für dieses Land darstellen. These: selbst wenn du alle Vergehen von Flüchtlingen miteinbeziehst, sind das Promillewerte
 
ja, aber es geht doch garnicht um die, die KEINE gefahr darstellen sondern um die anderen. selbst wenn das nur promillewerte wären gibt es trotzdem den zusammenhang zwischen unkontrollierter einreise und gestiegener gefahr.

ich finde das auch völlig logisch. in den 70er zu RAF zeiten hatte man es z.b. mit einem kreis zu tun der sich schon lange im land aufhielt, vernetzt war und den man langfristig beobachten konnte...und selbst da war es schwierig die terrorakte zu verhindern. jetzt hat man es mit einer riesigen unbekannten masse zu tun von der man NICHTS weiss, nicht mal die echte identität, die keine netzwerke im land hat und sich erst kurz hier aufhält. ist doch logisch, dass das risiko dadurch extrem maximiert wird, für die sicherheitsbehörden/ermittler ist das ein albtraum, das wurde auch schon im herbst 2015 so kommuniziert aber merkel gab einfach keinen phick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, will ich nicht. Aber nur, weil einiges von dem, was @SirJackson schreibt, zutrifft, haben wir trotzdem viele Menschen in diesem Land, die eben keine signifikante Gefahr für dieses Land darstellen. These: selbst wenn du alle Vergehen von Flüchtlingen miteinbeziehst, sind das Promillewerte

Du gehst jedoch offenbar davon aus, dass ich Merkels Haltung infrage stelle, tue ich nicht. Die Frau hat mit ihrer Sichtweise bzgl. Empathie und Moral vollkommen Recht. Das hat Gerlide aus dem Schwarzwald vielleicht auch, trotzdem wäre sie nicht tragbar als Bundeskanzlerin. Genauso wenig wie Frau Merkel mittlerweile.
 
Aktuell ist es ja beinahe heroisch einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. War in Paris doch auch so, dann kam der zweite große Anschlag und die "Unsere Antwort: Mehr Toleranz"-Stimmen wurden merklich leiser. Wobei ich solange der Täter noch nicht gefasst ist, in Berlin große, öffentliche Veranstaltungen meiden würde.

Meidest du auch den Straßenverkehr, Kinos oder hörst du auf in Flugzeuge zu steigen oder in große Bürogebäude zu gehen?
 
Laut Chavezz seien es ja ziemlich viele durch Flüchtlinge verübte Anschläge. Da interessiert mich halt das Verhältnis von Gesamtzahl der Flüchtlinge und den durch Flüchtlinge begangenen Anschläge

In den letzten Jahren gab es soweit ich weiß, keine von Flüchtlingen ausgeführten Anschläge. 2016 waren es schon zwei. Eine enorme Steigerung, oder? Darüber hinaus vergessen wir auch Paris & Brüssel, deren Attentäter die Flüchtlingsrouten genutzt haben. Das Verhältnis wird also schlechter sein als das vom durchschnittlichen Bürger zu begangenen Anschlägen.

Uns ist doch beiden bewusst, dass natürlich eine Mehrheit der Flüchtlinge keine Anhänger von IS & Co sind, aber um Deutschland anzugreifen reichen doch einige hundert Sympathisanten, die auch noch Erfahrungen im Bürgerkrieg sammeln konnten, vollkommen aus. Von den kriminellen Nafris, die im Zuge der "Grenzen sind Offen"-Politik ins Land gekommen sind sowie den kommenden enormen Integrationsproblemen und -Kosten ganz zu schweigen.

Die Behörden haben es versäumt die Menschenmengen, die ins Land gekommen sind ordentlich zu durchleuchten. Und das ist Merkels Verantwortung.

€: Allerdings ist nicht nur Merkel am kaputtsparen der deutschen Sicherheitsbehörden Schuld. Das haben auch diverse andere Bundes- und Landesregierungen zu verantworten. Die Lies-Salafisten konnten beispielsweise über Jahre unbehelligt ihre Propaganda verbreiten und Kanonenfutter nach Syrien bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu der Tuntenstimmung im Land:

Hatte mir ja TV-Sperre auferlegt aber im Internet isses ja noch schlimmer. Stoße andauernd auf solche Posts (Von Leuten die ich eigentlich immer für einigermaßen vernünftig hielt).

15675907_10154980834218115_6410071854135474704_o.jpg



Furcht ist eine Schutzreaktion, ein natürlicher, menschlicher und überlebensnotwendiger Instinkt. Auch Wut wäre völlig angebracht aber scheinbar hat sich unsere Gesellschaft längst in Indifferenz und völlig entrückter Feindesliebe ergeben. So redet man sich ein, dass Terroristen frei nach Margot Käßmann durch Liebe bekämpft werden können und schunkelt sich selig und harmonietrunken von Anschlag zu Anschlag. Das mag ja ganz gemütlich sein, ist aber letztendlich nur verantwortungslos.
 
Wenn du das sagst.
War einfach nur 'ne Frage. Ich find's lächerlich, wenn man jetzt wieder so tut, als könne man keinen Fuß mehr vor die Tür setzen und Ängste schürt, wo keine ernsthafte Gefahr besteht.
 
Nochmal zu der Tuntenstimmung im Land:

Hatte mir ja TV-Sperre auferlegt aber im Internet isses ja noch schlimmer. Stoße andauernd auf solche Posts (Von Leuten die ich eigentlich immer für einigermaßen vernünftig hielt).

15675907_10154980834218115_6410071854135474704_o.jpg



Furcht ist eine Schutzreaktion, ein natürlicher, menschlicher und überlebensnotwendiger Instinkt. Auch Wut wäre völlig angebracht aber scheinbar hat sich unsere Gesellschaft längst in Indifferenz und völlig entrückter Feindesliebe ergeben. So redet man sich ein, dass Terroristen frei nach Margot Käßmann durch Liebe bekämpft werden können und schunkelt sich selig und harmonietrunken von Anschlag zu Anschlag. Das mag ja ganz gemütlich sein, ist aber letztendlich nur verantwortungslos.

Du würdest es niemals in den Jedi Rat schaffen.
Richtig elitär, wenn Leute fiktive Figuren zitieren.

Ich antworte auf die Frage welche man den Flüchtlingen damals hätte stellen müssen anstatt einfach alle durchzuwinken:

Werse duse denn?!?!
 
Wenn du das sagst.
War einfach nur 'ne Frage. Ich find's lächerlich, wenn man jetzt wieder so tut, als könne man keinen Fuß mehr vor die Tür setzen und Ängste schürt, wo keine ernsthafte Gefahr besteht.

Das ist subjektives Empfinden. Ich persönlich schere mich darum auch nicht, kann aber die Menschen verstehen, weil es uns nun auch getroffen hat. Die Reaktion ist doch nur menschlich.

Ich arbeite am Alexanderplatz und rechne eigentlich jeden Tag mit irgendetwas. Das kann man doch keinem verdenken.

Darauf mit "steigst du jetzt auch nicht mehr in den Bus?" zu paraphrasieren ist einfach vollkommen dämlich. In deinem Dorf bist du aber ziemlich sicher, da hast du recht.
 
Zurück
Oben Unten