Eure Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Nochmal zu der Tuntenstimmung im Land:

Hatte mir ja TV-Sperre auferlegt aber im Internet isses ja noch schlimmer. Stoße andauernd auf solche Posts (Von Leuten die ich eigentlich immer für einigermaßen vernünftig hielt).

15675907_10154980834218115_6410071854135474704_o.jpg



Furcht ist eine Schutzreaktion, ein natürlicher, menschlicher und überlebensnotwendiger Instinkt. Auch Wut wäre völlig angebracht aber scheinbar hat sich unsere Gesellschaft längst in Indifferenz und völlig entrückter Feindesliebe ergeben. So redet man sich ein, dass Terroristen frei nach Margot Käßmann durch Liebe bekämpft werden können und schunkelt sich selig und harmonietrunken von Anschlag zu Anschlag. Das mag ja ganz gemütlich sein, ist aber letztendlich nur verantwortungslos.

Kannst du dir bitte für paar Tage Mzee Verbot erteilen?Ist echt schwer deinen Mist hier zu ertragen.
Klar ist Furcht menschlich.Aber diese Furcht soll nicht zu Wut führen.Auf wen soll sich denn die Wut richten deiner Meinung nach?Auf all die anderen Flüchtlinge,die nicht am Steuer saßen?Verstehst du das einfach nicht,dass du mit deinem Geschreibe alle unter Generalverdacht stellst,obwohl du vorgibst,zu differenzieren?Es steht außer Frage,dass die Politik immer mehr versagt,aber sollen wir jetzt,ja wem überhaupt,den Krieg erklären?Einfach wahllos abschieben?Biete doch mal Lösungen an,die realpolitisch und nicht afd-mäßig klingen.Und was ist,wenn der Täter ein hier geborener in 3.oder 4.Generation ist,was können die Flüchtlinge dann dafür?Bezeichnend,dass wir überhaupt gleich von einem Flüchtling ausgehen...

Zum Thema:
Das mit den verlorenen Papieren ist doch ein running Gag...ich glaube,die Sicherheitsbehörden haben keine Ahnung
 
Ich fände es gar nicht so dumm vor der Tat einen Ausweis von jemandem der ins vermutete Täterprofil passt zu klauen und am Tatort liegenzulassen. Lenkt den Verdacht erstmal weg und schafft Zeit. Ist natürlich vollkommen spekulativ.
 
Nee, will ich nicht. Aber nur, weil einiges von dem, was @SirJackson schreibt, zutrifft, haben wir trotzdem viele Menschen in diesem Land, die eben keine signifikante Gefahr für dieses Land darstellen. These: selbst wenn du alle Vergehen von Flüchtlingen miteinbeziehst, sind das Promillewerte

Die Frage nach Prozentzahlen ist völlig irrelevant. Wenn du die gesamtanzahl von Waffen in privatbesitz in den USA mit den Waffen mit denen Morde begangen werden ins Verhältnis setzt, landest du auch im promillebereich..
Es geht darum, dass man unterschiedliche Optionen/szenarien vergleichen und gegeneinander abwägen muss.

Das Handlungsspektrum fängt an bei "Abschottung - Grenzen dicht" und endet bei dem was wir aktuell machen. dazwischen gibts x Optionen.

Ich bin der Meinung, dass die aktuell "gewählte" option zu den schlechtesten (alles in allem auf jahrzehnte hinweg katastrophal) gehört. das kann man anders sehen, dann muss man aber auch so ehrlich sein und anerkennen, dass man als beführworter die negativen aspekte in Kauf nimmt. wer azad muss auch bzad!

@ausweisdokumente
ich wollte echt schon schreiben, dass die identifikation halt schwierig wird, wenn ein attentäter ausnahmsweise mal keinen ausweis zurücklässt :D
aber ist mittlerweile ja ganz klarer code für "wenn wir ihnen sagen würden, wie wir ihn ermittelt haben, würde sie das nur beunruhigen.."
 
wenn er bei der registrierung fingerabdrücke abgegeben hat und sie zu denen im truck passen is die sache relativ klar...ansonsten sagt der ausweis recht wenig, seh ich auch so.
 
Die Frau hat mit ihrer Sichtweise bzgl. Empathie und Moral vollkommen Recht. Das hat Gerlide aus dem Schwarzwald vielleicht auch, trotzdem wäre sie nicht tragbar als Bundeskanzlerin. Genauso wenig wie Frau Merkel mittlerweile.

Warum ist die Merkel nicht mehr tragbar, vor allem mit Blick auf den fett markierten Teil deiner Ansicht nach? was kreidest du ihr besonders an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es gar nicht so dumm vor der Tat einen Ausweis von jemandem der ins vermutete Täterprofil passt zu klauen und am Tatort liegenzulassen. Lenkt den Verdacht erstmal weg und schafft Zeit. Ist natürlich vollkommen spekulativ.
so klug sind die jetz auch nich (also wenns ein flüchtling war)
 
Nochmal zu dem "versagen"...bestätigt ja was ich gestern schrieb

https://de.nachrichten.yahoo.com/an...tlungspanne-bei-der-tatersuche-083950693.html

"Eine folgenreiche Ermittlungspanne – denn der tatsächliche Täter hatte damit bisher mehr als 24 Stunden Zeit und Vorsprung, unterzutauchen. Ein Ermittler des Bundeskriminalamtes gab gegenüber der “Bild”-Zeitung zu: “Wir haben viel zu früh Hurra geschrien, es hat viel zu gut gepasst.”

Wie kann man sowas Ermittlungspanne nennen? Ein Zeuge ruft die Polizei an und behauptet den Täter zu verfolgen, selbstverständlich konzentriert man sich dann bei der Ermittlung auf diesen Hinweis. Gleichzeitig hat die Polizei selbst nach der Verhaftung des Verdächtigen um Hinweise gebeten, zur Vorsicht gemahnt und auch keine Entwarnung gegeben.

Dieser Anschlag zeigt deutlich wie lächerlich die fake news Debatte ist, schließlich berichteten sämtliche Medien (selbst ARD) Schmutz und blamierten sich mal wieder.
 
Berlin – Es ist die erste heiße Spur nach dem Terror-Anschlag in Berlin! Nach BILD-Informationen fahndet die Polizei jetzt bundesweit nach einem Islamisten aus Tunesien.

Sein Name: Anis A. Er hat mehrere Pässe, ist demnach 21 bis 23 Jahre alt.

Der Mann ist der Polizei wegen Körperverletzung bekannt, konnte aber noch nicht angeklagt werden, weil er untergetaucht ist.

Anis A. gilt als Gefährder – und ist laut Ermittlern brandgefährlich. Denn er ist eingebettet in ein großes Islamisten-Netzwerk.

Die Fahnder kamen ihm auf die Spur, weil er offenbar Ausweispapiere im Führerhaus des Lastwagens zurückgelassen hatte. Es soll sich dabei um seine Duldungspapiere handeln. Diese wurden nach BILD-Informationen unter dem Fahrersitz gefunden.

http://www.bild.de/regional/berlin/...ermitter-haben-heisse-spur-49424038.bild.html

Polnischer Lkw-Fahrer lebte noch bei Anschlag!
Ein Ermittler: „Es muss einen Kampf gegeben haben.“

Offenbar zückte der Terrorist ein Messer und stach mehrmals zu, weil der Pole ins Lenkrad griff, um Menschenleben zu schützen.

Als der Lkw zum Stehen kam, erschoss der ISIS-Attentäter Lukasz U. und lief davon. Die Polizei fand die Leiche des Fahrers im Führerhaus.

Lukasz :(
 
Lel, Yoda-Zitat und Typ kommt aus Tataouine, wie kann das Zufall sein?
Hab in den Neunzigern mal in der Ecke Urlaub gemacht, würds mich jetzt nicht mehr so hinziehen.
 
Schon wieder Ausweispapier am Tatort gefunden!?
Ich muss dabei jedes mal an die Theorie denken wie Ermittlungsbehörden bei ihrer Suche auf illegale Mittel (NSA) angewiesen sind und man liefert den Medien/Bevölkerung dann 'Ausweispapiere' als heiße Spur.
 
Dude hatte kontakte in die NRW-Salafistenszene

Sicherheitskreise gehen von "unmittelbar bevorstehenden Maßnahmen" in Nordrhein-Westfalen aus. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




zum topthema... was kann man machen
bitte endlich mal knallhart die moscheen durchchecken.

http://www.echo-online.de/lokales/r...rbindungen-ins-rhein-main-gebiet_16629944.htm

dieser toller Typ darf hier immer noch von höchst nach hattersheim nach darmstadt pendeln und niemanden juckts
syrienausreiser kommen und gehen wie es ihnen lieb ist
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




zum topthema... was kann man machen
bitte endlich mal knallhart die moscheen durchchecken.

http://www.echo-online.de/lokales/r...rbindungen-ins-rhein-main-gebiet_16629944.htm

dieser toller Typ darf hier immer noch von höchst nach hattersheim nach darmstadt pendeln und niemanden juckts
syrienausreiser kommen und gehen wie es ihnen lieb ist

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




zum topthema... was kann man machen
bitte endlich mal knallhart die moscheen durchchecken.

http://www.echo-online.de/lokales/r...rbindungen-ins-rhein-main-gebiet_16629944.htm

dieser toller Typ darf hier immer noch von höchst nach hattersheim nach darmstadt pendeln und niemanden juckts
syrienausreiser kommen und gehen wie es ihnen lieb ist


lösch dieses bild von mir
Queen-Latifah-Film-11.jpg
 
hahaha danke für den lachflash


deutsche polizei-bashing im amifernsehen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Warum ist die Merkel nicht mehr tragbar, vor allem mit Blick auf den fett markierten Teil deiner Ansicht nach? was kreidest du ihr besonders an?

Öffentlichkeitsarbeit und politisch verpasste Prozessanpassungen bzgl der Asyl- und Sicherheitspolitik.

Die Rede gestern stand wieder für all das was die Frau nicht kann.... Das ist ne Ausnahmesituation, rede nicht wie ein stotterte Schüler aus der 8. Klasse der n Referat über Photosynthese hält. Sei emotional, rede frei mit "äh" und "hmm". Benimmt dich einmal wie ein Mensch und zeig deine verdammte Betroffenheit. Die AFD-Jünger kriegt sie eh nicht mehr auf ihre Seite, aber nach dem Anschlag hat sie erneut viele Wähler verloren, die sie nach ihrer Rede zurückgewonnen hätte, wenn sie die nicht wie n Vollidiot gehalten hätte.
 
Zurück
Oben Unten