Europäische Union - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von --Cha\/ezz--, 23. Juni 2007.

  1. Amplitune

    Amplitune Platin Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.687
    Bekommene Likes:
    15.404
    Das eine baut doch auf das andere auf.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. KanakkenStar

    KanakkenStar Gold Status Member

    Dabei seit:
    6. Feb. 2007
    Beiträge:
    3.242
    Bekommene Likes:
    3.253
    welche folgen hat dass denn nun, also für den kleinen mann aus dem mzee forum, games aus uk bestellen dürfte jetzt wohl nicht mehr drinnen sein wie? :(
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. guajiro

    guajiro Platin Member Gold-Supporter

    Dabei seit:
    25. Aug. 2005
    Beiträge:
    20.374
    Bekommene Likes:
    7.841
    Doch, man nutzt den selben Binnenmarkt und die Briten profitieren erheblich davon
     
  4. AllesVollPfosten

    AllesVollPfosten Gold Status Member

    Dabei seit:
    27. Jan. 2014
    Beiträge:
    3.468
    Bekommene Likes:
    3.033
    Angst kann auch schlicht auf Unwissenheit beruhen, und die Propagandaschlacht entscheidet heute halt deine ganz persönliche Socialmediablase. Hach Internet, du Werkzeug des Wissens und der Wahrheit.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  5. Braveheart

    Braveheart Gast

    Ja, soll ja so beibehalten werden. Wirtschaftsunion reicht dafür aber. Das Problem ist eine politische Union die sich in Dinge einmischt wo sie nicht nötig ist und die dort versagt wo sie nötig ist.
     
  6. Amplitune

    Amplitune Platin Member

    Dabei seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    13.687
    Bekommene Likes:
    15.404
    Cameron hat Rücktritt angekündigt. Hier die KArte wo wie abgestimmt wurde:

    [​IMG]
     
  7. ProfDrBabo

    ProfDrBabo BANNED

    Dabei seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    7.897
    Bekommene Likes:
    5.247
    schon krass dass england geschlossen für brexit votiert hat und schottland und nordirland für remain. mal gespannt ob die jetzt ein neues referendum für die abspaltung von england machen
     
    • ja! ja! x 1
  8. NbgTotti

    NbgTotti Gast

    Verhandlungen dann ab Oktober mit neuem PM. England wird sicher aufblühen wie nix.
     
  9. Partisanen=187

    Partisanen=187 Kenner

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    778
    Bekommene Likes:
    146
    Für einen Zutritt zum Binnenmarkt müsste GB aber einen Großteil der EU-Regeln immer noch umsetzen und die Personenfreizügigkeit akzeptieren, das ist doch genau das, was die Brexit-Befürworter nicht wollen...
     
    • ja! ja! x 1
  10. Braveheart

    Braveheart Gast



    :)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  11. G0TT

    G0TT Frischling

    Dabei seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    51
    Bekommene Likes:
    6
    Wo hast du das denn her?
    Juncker hat doch gesagt: Wer raus ist, ist raus. Ein Abkommen zwischen GB und EU wird so schnell nichts werden. Schau dir mal an, wie lange die TTIP-Verhandlungen laufen.
     
  12. Braveheart

    Braveheart Gast

    Warts mal ab was da jetzt verhandelt wird ;)
     
  13. ripuli

    ripuli Gold Status Member

    Dabei seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    9.917
    Bekommene Likes:
    6.014
    naja... "geschlossen"... london und umland ist schon ziemlich gespalten.
     
  14. Partisanen=187

    Partisanen=187 Kenner

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    778
    Bekommene Likes:
    146
    Ja, und wer sitzt da am längeren Hebel? Auch hinsichtlich der Schweiz und Norwegen wird da sicher keine Ausnahme gemacht.
     
  15. Yung Frechdachs

    Yung Frechdachs Altgedient

    Dabei seit:
    15. Aug. 2015
    Beiträge:
    2.415
    Bekommene Likes:
    2.077
    Diese unglaublichen Holzköpfe
     
  16. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    36.051
    Bekommene Likes:
    8.245
    Schon hartes Stück das ganze. England komplett raus. Die sind echt nicht mehr ganz dicht. Unfassbar.
    2 Jahre lang redet man von einem Grexit und die katastrophalen Folgen, die daraus entstehen können und dann ist plötzlich England raus.
     
  17. ProfDrBabo

    ProfDrBabo BANNED

    Dabei seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    7.897
    Bekommene Likes:
    5.247
    jetzt mal ehrlich, ist das wirklich so schlimm für die engländer selbst? :confused:
    schweiz und norwegen sind ja jetzt auch nicht gefikkt, glaub im endeffekt ist das scheiß egal außer halt unschönes zeichen für vereintes europa und zusammenhalt und so.
     
    • ja! ja! x 3
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • nein nein x 1
  18. guajiro

    guajiro Platin Member Gold-Supporter

    Dabei seit:
    25. Aug. 2005
    Beiträge:
    20.374
    Bekommene Likes:
    7.841
    Kommt drauf an, was ausgehandelt wird. Aber ich gehe schon davon aus, dass die Bedeutung Londons als Standpunkt der Finanzindustrie sinken wird. Wenn sie den Status von Schweiz oder Norwegen haben, müssen sie aber trotzdem Freizügigkeit garantieren (also alles wie gehabt), mit dem Unterschied, dass sie auf europäischer Ebene überhaupt kein Mitspracherecht mehr haben
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 1
  19. ProfDrBabo

    ProfDrBabo BANNED

    Dabei seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    7.897
    Bekommene Likes:
    5.247
    • nein nein x 1
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  20. daaaaaamn

    daaaaaamn Altgedient

    Dabei seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    2.096
    Bekommene Likes:
    1.834
    Die Unsicherheit mit einhergehendem Investitionsstau ist whrs das größte Problem.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.