Europawahl 2009

Wen wählt ihr?

  • CDU (CSU)

    Stimmen: 20 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 23 18,7%
  • FDP

    Stimmen: 7 5,7%
  • Die Grünen

    Stimmen: 22 17,9%
  • Die Linke

    Stimmen: 12 9,8%
  • Sonstige

    Stimmen: 16 13,0%
  • Ich wähle gar nicht.

    Stimmen: 17 13,8%
  • Ich wähle ungültig.

    Stimmen: 6 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    123
Also ich habe ein Problem mit diesem Wahl-o-mat:

z.B. "Alle Atomkraftwerke innerhalb der EU sollen abgeschaltet werden"

Das ist natürlich wenig Konkret. Heißt das sofort oder erst in 20 Jahren? Es wär super wenn erneuerbare Energien die Atomkraft ablösen, aber wenn überhaupt klappt das erst in einigen Jahren. Deswegen ist die Frage einfach zu unklar.
 
Die Frage sollte inen Zusatz haben, "...und wir wieder auf Kerzenlicht umstellen?"
 
DIE FRAUEN
62 von 76 Punkten

PIRATEN
61 von 76 Punkten

ödp
58 von 76 Punkten

PSG
58 von 76 Punkten

GRÜNE
57 von 76 Punkten

SPD
57 von 76 Punkten

DIE LINKE
53 von 76 Punkten


hm......
 
Welch Überraschung, der Wahlomat hat mir nen Scheißdreck gebracht, ist doch eh alles das gleiche Pack...
 
Was gebt ihr denn für komische Antworten ab, dass bei euch die Grünen oder die Linken so viele Übereinstimmungen haben?:confused:
 
aber echt ey! politiker sind eh schweine und wollen alle nur unser schlechtestes!

Was gebt ihr denn für komische Antworten ab, dass bei euch die Grünen oder die Linken so viele Übereinstimmungen haben?:confused:

Naja, wenn man kein konservativer Egoist ist, muss das zwangsläufig rauskommen.

herrlich der thread, achja ich sollte die frauen wählen, nice. danke wahlomat, da weiss ich doch jetzt bescheid, die haben auch gute chancen :D
 
Also ich habe ein Problem mit diesem Wahl-o-mat:

z.B. "Alle Atomkraftwerke innerhalb der EU sollen abgeschaltet werden"

Das ist natürlich wenig Konkret. Heißt das sofort oder erst in 20 Jahren? Es wär super wenn erneuerbare Energien die Atomkraft ablösen, aber wenn überhaupt klappt das erst in einigen Jahren. Deswegen ist die Frage einfach zu unklar.

Deswegen ist der Wahl-o-mat ja auch kein Ersatz für eine Beschäftigung mit dem Wahlprogramm und politischen Strategien, sondern nur ein Support.

Beispielfrage: Qualitätstandards (ich glaub von Lebenmitteln wars) innerhalb der EU sollen angeglichen werden.

Dann denke ich mir, einheitlichkeit der Standards ist eigentlich super, gerade wegen des vielen Imports und Exports,...aber die Frage ist dann an welchem Standard orientiert man sich. Hat Deutschland zB den höchsten Standard und alle Länder sollen dieses Level erreichen? Das wäre ja wünschenswert. Oder läuft es darauf dass ein durchschnittsstandard "ermittelt wird" und ein paar passen sich nach unten und ein paar nach oben an?

Also ich denke bei einigen Fragen ist es mit einer Ja/Nein Antwort nicht einfach getan, aber wie gesagt, soll ja nur ne Hilfestellung sein !
 
herrlich der thread, achja ich sollte die frauen wählen, nice. danke wahlomat, da weiss ich doch jetzt bescheid, die haben auch gute chancen :D

Ich hab die auch. die haben mehrere recht oben, kann das sein :D ?
Zuerst habe ich die gar nicht mit in die Auswahl genommen, weil ich dachte ich will ja ne Partei die sich wenn für Menschen einsetzt und nicht nur das oder das Geschlecht. aber beim 2.mal abstimmen habe ich die mit reingenommen und siehe da platz 1 :thumbsup:
 
Naja, wenn man kein konservativer Egoist ist, muss das zwangsläufig rauskommen.

Ja weil die Grünen von '98-2005 soviel Gutes für die Menschen erreicht haben... und die Linken in Berlin und M-V erst :rolleyes:

Und die Vor-Vorgängerpartei der Linken war auch immer bemüht das Beste für die Menschen rauszuholen, wie Meinungs- und Reisefreiheit...

Linke sind eben die besseren und netteren Menschen, die nur Gerechtigkeit wollen, während die bösen Konservativen einfach nur egoistisch und gierig sind...

Stimmt's?
 
hehe, die grünen und fdp sind wirklich eine option, wenn man bedenkt, welche Parteien die letzten Jahren dermassen versagt haben. Viele übrige Parteien bleiben da nicht mehr übrig.
 
Ich weiß es echt noch nicht. Muss mir auch noch über einige Punkte wie z.B. Genfood und eine evtl. europäische Armee Gedanken machen...
 
Kann man die überhaupt wählen?
Ja, alle beim Wahl-O-Mat angegebenen Parteien kannst du wählen.

Ja weil die Grünen von '98-2005 soviel Gutes für die Menschen erreicht haben... und die Linken in Berlin und M-V erst :rolleyes:

Und die Vor-Vorgängerpartei der Linken war auch immer bemüht das Beste für die Menschen rauszuholen, wie Meinungs- und Reisefreiheit...

Linke sind eben die besseren und netteren Menschen, die nur Gerechtigkeit wollen, während die bösen Konservativen einfach nur egoistisch und gierig sind...

Stimmt's?

Und die CDU erst, diese Freiheitsfreunde, wollen uns doch nur beschützen.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/grosskaliber-erst-ab-18/
Ich habe noch nie Paintball gespielt und werde nie Paintball spielen, aber das ist wirklich lächerlich.

Vielen Dank CDU, ihr wisst wirklich wie die Welt funktioniert!:thumbsup:
 
Naja, wenn man kein konservativer Egoist ist, muss das zwangsläufig rauskommen.

Egoisten sind eher diese oberen Mittelschichts-Bildungsbürger, die in ihren vornehmen Wohngegenden ganz angenehm leben und nebenher für ihr gutes Gewissen nud weil "man" es so macht halt grünlinks wählen. Mitläufertrottel halt.

Sowas hier:
Die Grundschule war in einer Villa im linksalternativen Ostertor-Viertel untergebracht. Die Eltern, die meisten von ihnen Akademiker, hatten sich zusammengetan und insgesamt über 250 Kinder selbst unterrichtet oder unterrichten lassen.

Das Ostertor-Viertel, in dem sich die Schule befand, gilt als alternativ, aber bürgerlich. Der Ausländeranteil ist gering, der Anteil an Akademikern und Grünen-Wählern hoch. Bei der Aktuellen Stunde im Parlament am Dienstag warf die Bildungssenatorin Jürgens-Pieper den Eltern daher vor, einem „elitären Anspruch der Entmischung“ anzuhängen. Der damit angedeutete Vorwurf, die Eltern hätten ihre Kinder nicht in schlechtere staatliche Schulen mit hohem Ausländeranteil schicken wollen, weisen die eher linksliberalen Eltern zurück.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/art1117,2401794

ja ja

die typischen Opfer wie man sie jeden Tag an Unis & Co. sieht:oops:
 
Egoisten sind eher diese oberen Mittelschichts-Bildungsbürger, die in ihren vornehmen Wohngegenden ganz angenehm leben und nebenher für ihr gutes Gewissen nud weil "man" es so macht halt grünlinks wählen. Mitläufertrottel halt.

Sowas hier:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/art1117,2401794

ja ja

die typischen Opfer wie man sie jeden Tag an Unis & Co. sieht:oops:
Ich würde mich auch als Linksberal bezeichnen, hab mit der im Artikel genannten Gruppe aber Null-Komma-Garnichts zutun, was jetzt?:confused:
 
Egoisten sind eher diese oberen Mittelschichts-Bildungsbürger, die in ihren vornehmen Wohngegenden ganz angenehm leben und nebenher für ihr gutes Gewissen nud weil "man" es so macht halt grünlinks wählen. Mitläufertrottel halt.

Ach deswegen sind die Grünen so populär und die CDU so verhasst. Danke, dass du micht aufgeklärt hast :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten