Europawahl 2009

Wen wählt ihr?

  • CDU (CSU)

    Stimmen: 20 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 23 18,7%
  • FDP

    Stimmen: 7 5,7%
  • Die Grünen

    Stimmen: 22 17,9%
  • Die Linke

    Stimmen: 12 9,8%
  • Sonstige

    Stimmen: 16 13,0%
  • Ich wähle gar nicht.

    Stimmen: 17 13,8%
  • Ich wähle ungültig.

    Stimmen: 6 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    123
hab noch keine ahnung wem ich wählen soll.

achso, was ist bitte ein vw gesetz??noch nie was von gehört.
 
so, hab seit heute meine Wahlbenachrichtigung.

Übrigens fallen mir sonst nie kleinparteien Wahlplakate auf, aber diesma habe ich in köln schon einige von der ödp (ökologisch-demokratische partei) gesehn... welche kleinparteien sind bei euch so in der gegend zugegen?
 
ich hab meine heute auch bekommen :D ist gleich in den müll gewandert
 
Schranken-Los ist hier öfters zu sehen
Von der "Partei" höre ich zum ersten Mal
 
Schranken-Los ist hier öfters zu sehen
Von der "Partei" höre ich zum ersten Mal

bei der Europawahl treten folgende Parteien an:

Christliche Mitte - Für ein Deutschland nach Gottes Geboten
50Plus Das Generationenbündnis
Die Grauen - Generationspartei
Ökologisch-Demokratische Partei
Newropeans
Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei
Deutsche Volksunion
Die Republikaner
Renterinnen und Rentner Partei
Piratenpartei Deutschland
Familen-Partei Deutschlands
Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Bündnis 90/Die Grünen
Freie Bürger-Initiative
Europa-Demokratie-Esperanto
Partei Bibeltreuer Christen
Deutsche Kommunistische Partei
Bürgerrechtsbewegung Solidarität
AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland
Bayernpartei
Die Violetten, für spirituelle Politik
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationalen
Freie Demokratische Partei
FW Freie Wähler
Die Linke
Feministische Partei "Die Frauen"
Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit
Für Volksentscheide
Rentner-Partei-Deutschland
Ab jetzt...Bündnis für Deutschland
Christlich Demokratische Union
Christlich-Soziale Union

___

Was du gelesen hast war bestimmt das Wahl-Motto:D:D
 
du kannst ja meine stimme kaufen. du überweist mir geld und sagst mir was ich wählen soll und ich wähls. ich würd sogar den zettel aus dem müll fischen :D also für alle die nicht wahlberechtigt sind und trotzdem eine stimme abgeben wollen, mein angebot steht :D
 
Die Piratenpartei und die Violetten werden die Wahl unter sich ausmachen.
 
Die Piratenpartei und die Violetten werden die Wahl unter sich ausmachen.

Grins³

Ich denke bei all den Unterhaltungsfaktor den so ein Wahlomat verkörpert, sollte man ein paar Dinge nicht vergessen. Wobei Pkt. der wichtigste ist!


1. Das Ergebnis basiert auf Versprechungen! Wer viel verspricht gewinnt!

2. In der nächsten Amtsperiode sowohl in Europa als auch in Deutschland müssen alle mit sehr viel weniger auskommen, als das in den schon mageren Jahren zuvor der Fall war. Deutschland muss zum Beispiel mit 300 Mrd. € weniger auskommen.

3. Die jetzige Koalition, unter der wirklich fairen Knute von Angela Merkel, die nie Ihr Amt undemokratisch missbraucht hat um etwas durchzusetzen, hat uns erstmalig in der Geschichte Deutschlands gezeigt, dass man mit einen ausgeglichenen Finanzhaushalt ohne Neuverschuldung arbeiten kann.


PS: Wir haben im Mom = 1.566.132.880.955 € Schulden!
Und für diese Schulden müssen wir, die jüngeren in diesem Land gerade stehen. Dies mildert unseren Wohlstand, unsere Arbeitseinkommen und unsere Sozialleistung. Da kann ich doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, solche Vollspasten wie die Linken oder Grünen zu wählen.


Wenn es wirklich jemanden um aktiven Umweltschutz geht, sollte man evtl. mal darüber nachdenken, ob die Millionen Tonnen Aerosol Treibhausgase und die mit Hochdruck entfernten Rückstände die in unser Trinkwasser gelangen und aus diesem Toy - Graffiti Massenbewegung stammen, noch zeitgemäß sind? Ich denke nicht! Nur um mal ein Beispiel zu formulieren. Aber die meisten wählen ja sowieso Grün oder Links nur deshalb, weil diese Parteien die wirklich wichtigen Dinge im Leben eher gelassen betrachten und unabwendbare Gefahren solange ignorieren, bis die ihnen den eigenen Hals umdrehen.

In diesem Sinn, viel Spaß bei der Europawahl!
 
Nur nochmal zu der Zahl, ich weiß einige haben mit Mathe Probleme und sagen jetzt, man die Zahl ist 5cm breit, kann so schlimm nicht sein. Das sind 1,5 Billionen. Dafür müssen 1.500.000 Millionäre jeweils 1.000.000 € auf den Tisch legen um erst einmal die momentane Grundschuld zu tilgen. Aber was interessiert uns das, wir rauchen eine und alle wird gut...!
 
Ich würde mich auch als Linksberal bezeichnen, hab mit der im Artikel genannten Gruppe aber Null-Komma-Garnichts zutun, was jetzt?:confused:

nichts, das heißt ja nicht dass alle so sind.
Wenn jemand aus Überzeugung links ist finde ich das auch ok.
Aber die meisten die ich kenne wissen nicht sonderlich bescheid aber "links" sein ist halt der Weg des geringeren Widerstandes, das ist Trend das ist jeder also alles was nicht links ist ist irgendwie hängengeblieben, böse und geht gar nicht.
 
Grins³

Ich denke bei all den Unterhaltungsfaktor den so ein Wahlomat verkörpert, sollte man ein paar Dinge nicht vergessen. Wobei Pkt. der wichtigste ist!


1. Das Ergebnis basiert auf Versprechungen! Wer viel verspricht gewinnt!

2. In der nächsten Amtsperiode sowohl in Europa alsauch in Deutschland müssen alle mit sehr viel weniger auskommen als das in den schon mageren Jahren zuvor der Fall war. Deutschland muss zum Beispiel mit 300.000.000 Mrd. € weniger.

3. Die jetzige Koallition unter der wirklich fairen Knute von Angela Merkel, die nie Ihr Amt undemokratisch missbraucht hat um etwas durchzusetzen, hat uns erstmalig in der Geschichte Deutschlands gezeigt, dass man mit einen ausgeglichenen Finanzhaushalt ohne Neuverschuldung arbeiten kann.


PS: Wir haben im Mom = 1.566.132.880.955 € Schulden!
Und für diese Schulden müssen wir, die jüngeren in diesen Land gerade stehen. Dies mildert unseren Wohlstand, unsere Arbeitseinkommen und unsere Sozialleistung. Da kann ich doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, solche Vollspasten wie die Linken oder Grünen zu wählen.


Wenn es wirklich jemanden um aktiven Umweltschutz geht, sollte man evtl. mal darüber nachdenken, ob die Millionen Tonnen Aerosol Treibhausgase und die mit Hochdruck entfernten Rückstände die in unser Trinkwasser gelangen und aus diesem Toy - Graffiti Massenbewegung, noch zeitgemäß sind? Ich denke nicht! Aber die meisten wählen ja sowieso Grün oder Links nur deshalb, weil sie die wirklich wichtigen Dinge im Leben eher gelassen betrachten und unabwendbare Gefahren solange ignorieren, bis die ihnen den eigenen Hals umdrehen.

In diesem Sinn, viel Spass bei der Europawahl!

:thumbsup:
 
[..]

3. Die jetzige Koalition, unter der wirklich fairen Knute von Angela Merkel, die nie Ihr Amt undemokratisch missbraucht hat um etwas durchzusetzen, hat uns erstmalig in der Geschichte Deutschlands gezeigt, dass man mit einen ausgeglichenen Finanzhaushalt ohne Neuverschuldung arbeiten kann.


PS: Wir haben im Mom = 1.566.132.880.955 € Schulden!
Und für diese Schulden müssen wir, die jüngeren in diesem Land gerade stehen. Dies mildert unseren Wohlstand, unsere Arbeitseinkommen und unsere Sozialleistung. Da kann ich doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, solche Vollspasten wie die Linken oder Grünen zu wählen.

[..]

Du schreibst sehr polemosierend. Wie wär es mit ein bißchen mehr Differenziertheit in Anbetracht der Lage, dass auch User mitlesen, die noch nicht so fit in Politk sind, und durch solche Aussagen maßgeblich beeinflusst werden.

Die Staatsverschuldung ist seit den 60ern ständig gestiegen. ok 2007 stagnierte sie ne zeitlang, super..wirklich, aber das hatten wir 2000 auch schonmal.
...
PS: wie man die Merkel toll finden kann, ist mir auch gänzlich unbegreoflich
 
Echauffiert euch doch nicht über meinen Rechtschreibfehler...bei mir sind die Hälfte aller Buchstaben auf den Tasten weggerubbelt, und selbst wenn nicht...kinkerlitzchen, tragt lieber was zur Sache bei ..;)
 
3. Die jetzige Koalition, unter der wirklich fairen Knute von Angela Merkel, die nie Ihr Amt undemokratisch missbraucht hat um etwas durchzusetzen, hat uns erstmalig in der Geschichte Deutschlands gezeigt, dass man mit einen ausgeglichenen Finanzhaushalt ohne Neuverschuldung arbeiten kann.

Mit einem Konjunkturpaket in Mrd Höhe? Nicht das ich dieses Konjunkturpakete kritisiere, aber ich kritisiere deine Argumentation. Und Schäubles systematische Abhöraktion ist demokratisch (nie undemokratisch)? :confused:
 
PS: Wir haben im Mom = 1.566.132.880.955 € Schulden!
Und für diese Schulden müssen wir, die jüngeren in diesem Land gerade stehen. Dies mildert unseren Wohlstand, unsere Arbeitseinkommen und unsere Sozialleistung. Da kann ich doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, solche Vollspasten wie die Linken oder Grünen zu wählen.

Die Jüngeren MÜSSEN gerade stehen? Es steht jedem frei nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten