F.R. //Thread// II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollt ihr das nicht verstehen oder versteht ihr das nicht? Der will doch nur zeigen, dass sich Rap und Abitur nicht gegenseitig ausschliessen, während die ganzen Gangstarapper meinen, dass man zum rappen nur einen Hauptschulabschluss haben darf. Höchstens ein Realschulabschluss. Lächerlich!

der titel polarisiert trotzdem... und dessen is er sich bewusst-->masche
 
Wollt ihr das nicht verstehen oder versteht ihr das nicht? Der will doch nur zeigen, dass sich Rap und Abitur nicht gegenseitig ausschliessen, während die ganzen Gangstarapper meinen, dass man zum rappen nur einen Hauptschulabschluss haben darf. Höchstens ein Realschulabschluss. Lächerlich!

nein, während 'rap braucht kein abitur' nicht ausschließt, dass rap auch abitur haben kann, lässt 'rap braucht abitur' keine anderen abschlüsse zu.
ferner gibt es keine erfolgreichen gangstarapper in deutschland und rapper mit abitur gab und gibt es wie sand am meer, sodass eine interpretation richtung 'rap geht auch mit abi' keinen sinn ergibt.

das komische ist, dass diejenigen, die andere rapper stets als imagerapper diskreditieren, bei dieser (äusserst erfolgreichen) inszenierung nicht von image sprechen wollen.
 
allein wenn mann sieht wie Arrogant sich F.R in Interviews gibt versteh ich nich wieso alle ihm hier in den Arsch kriechen hätte er irgendwelche tollen Lines oder Flows ok aber seine Stimme hört sich an wie Kotze er kann bei bestem Willen im Texte schreiben nicht mithalten und er labbert einfach Scheiße ich hör mir lieber an das jemand Koks tickt und Frauen schlägt als das jemand seinen Bleistift spitzt.
Außerdem hat F.R sowas von ein Image was würde der den Verkaufen wenn er nich so Polarisieren würde?
Weniger als jetzt schon.
 
allein wenn mann sieht wie Arrogant sich F.R in Interviews gibt versteh ich nich wieso alle ihm hier in den Arsch kriechen hätte er irgendwelche tollen Lines oder Flows ok aber seine Stimme hört sich an wie Kotze er kann bei bestem Willen im Texte schreiben nicht mithalten und er labbert einfach Scheiße ich hör mir lieber an das jemand Koks tickt und Frauen schlägt als das jemand seinen Bleistift spitzt.
Außerdem hat F.R sowas von ein Image was würde der den Verkaufen wenn er nich so Polarisieren würde?
Weniger als jetzt schon.


Egal wie er sich in Interviews gibt, arrogant und überheblich sind dann doch höchstens solche Postings. "Stimm hört sich an wie kotze" :rolleyes:

Ich finde das F.R Album genial, der Junge ist laut seinen Texten vielen weit voraus was das denken angeht, und damit meine ich nicht dass er intelligenter ist. Die die in haten sind doch nur zu Jung um Respekt zu haben, oder verstehen Ihn einfach nicht.
Es muss ja nicht jedem gefallen......
 
nein, während 'rap braucht kein abitur' nicht ausschließt, dass rap auch abitur haben kann, lässt 'rap braucht abitur' keine anderen abschlüsse zu.
ferner gibt es keine erfolgreichen gangstarapper in deutschland und rapper mit abitur gab und gibt es wie sand am meer, sodass eine interpretation richtung 'rap geht auch mit abi' keinen sinn ergibt.

das komische ist, dass diejenigen, die andere rapper stets als imagerapper diskreditieren, bei dieser (äusserst erfolgreichen) inszenierung nicht von image sprechen wollen.

Er polarisiert anscheinend alle, das stimmt. Aber haste einmal das Lied gehört und auf den Text geachtet? Er legt sich schon ein Image an nur das das hier so negativ gesehen wird. Und wie heißt das Image, dass ja anscheinend so schlimm ist? Ich hab bald Abi und liebe Rap-Image, was ist daran schlimm?
Tja dann hätte ich wohl auch dieses Image:D
 
Egal wie er sich in Interviews gibt, arrogant und überheblich sind dann doch höchstens solche Postings. "Stimm hört sich an wie kotze" :rolleyes:

Ich finde das F.R Album genial, der Junge ist laut seinen Texten vielen weit voraus was das denken angeht, und damit meine ich nicht dass er intelligenter ist. Die die in haten sind doch nur zu Jung um Respekt zu haben, oder verstehen Ihn einfach nicht.
Es muss ja nicht jedem gefallen......

Ach Gott jeder Spasti aus dem Rhyme Cyper schreibt bessere Texte als der


yüahh du verwechselst deinen Schwanz mit dieser 9mm yüahhhh

dein handy vibriert nru wenn dein akku leer is yeahh


sau geil alter....und bei solchenTexten soll der anderen weit vorraus sein?
Sorry aber für mich ist jemand der in jedem zweiten Satz das Wort "Artikullieren" verwendet einfach nur ein Spasti....
 
Du hast zeilen aus einen einzigen Song erwähnt, das überzeugt mich nicht wirklich.

Nenn doch ganze songs, wenn seine Texte so scchlecht sein soll, denn du scheinst ja alle seiner drei alben zu kennen bzw. mindestens hast du dir eins ganz angehört um das beurteilen zu können
 
Er polarisiert anscheinend alle, das stimmt. Aber haste einmal das Lied gehört und auf den Text geachtet? Er legt sich schon ein Image an nur das das hier so negativ gesehen wird. Und wie heißt das Image, dass ja anscheinend so schlimm ist? Ich hab bald Abi und liebe Rap-Image, was ist daran schlimm?
Tja dann hätte ich wohl auch dieses Image:D

und was ist dann an massivs image schlimm, oder bei andern, die stets als imagerapper bezeichnet werden?

am abitur image ist zb 'schlimm', dass es schulbildung mit intelligenz/begabung/cleverness/der fähigkeit zum verfassen von durchdachten raptexten gleichsetz, was in keinster weise der fall ist.
hält man sich zb. vor augen, dass ca. 80% der kinder aus 'gebilteten' familien studieren, aber nur 11% der bildungsfernen schicht, dann ist es noch lächerlicher, wenn er irgendwelchen rappern aus sozialen brennpunkten mit migrationshintergrund irgendwas von abitur erzählen will, weil ihm sein familiärer hintergrund diesen bildungsweg ermöglicht, der für andere trotz angestrebter bildungschancengleichheit kaum realisiert werden kann.
wenn er sich so intelligent fühlt, dann soll er sagen: 'rap geht auch schlau'.
aber mit dem abi zu prahlen ist - etwas extrem ausgelegt - wie mit dem geld seiner eltern anzugeben; und hat nichts zu tun mit 'durchdachten' texten oder 'tiefgründigen' inhalten.
 
und was ist dann an massivs image schlimm, oder bei andern, die stets als imagerapper bezeichnet werden?
setzt man FR und Massiv auf eine ebene und vergleicht einmal direkt, so ist das image sicher nicht der gravierenste unterschied. beide haben ein image, welches - wie du schon angemerkt hast - hinterfragt werden darf. massiv wäre aber, und da bin ich mir sicher, auch nicht als millionärssohn in eine schule gekommen bei der er abi machen hätte können, ganz einfach weil er die 50er IQ grenze nicht sprengt.
jetzt abgesehen von seinem image, dass nicht nur fragwürdig, sondern schon beinahe sarkastisch (da so krass überzogen, wenn man den wirklichen typen kennt) ... der mann kann einfach nicht rappen. das muss ich dir doch nicht erzählen, du weisst doch was n guter text ist.. ärgert dich dass nicht, dass jemand einen 250.000er deal bekommt, und du n scheissdreck für deine texte obwohl du weisst dass du besser bist?

F.R.'s image von wegen "rap braucht abi" ist bildlich gesprochen: Rap muss intelligenter sein, als nur das übliche standartgelaber. selbst wenn das in frage zu stellen ist, da dieses "standartgelaber" einfach ein teil von rap ist, schon immer war, und auch bleiben wird, so seh ist die aussage einfach nur eine antwort auf BSH... und er hat genau das erreicht, was er wollte: er provoziert, leute wie dich, und ist deswegen im gespräch. hätte er sein album hunzelpunz firlefanz genannt, gäbe es keine diskussionen, und er hätte nicht die - so sehr benötigte - mediale aufmerksamkeit bekommen

alt
 
und was ist dann an massivs image schlimm, oder bei andern, die stets als imagerapper bezeichnet werden?

am abitur image ist zb 'schlimm', dass es schulbildung mit intelligenz/begabung/cleverness/der fähigkeit zum verfassen von durchdachten raptexten gleichsetz, was in keinster weise der fall ist.
[..]
wenn er sich so intelligent fühlt, dann soll er sagen: 'rap geht auch schlau'.
aber mit dem abi zu prahlen ist - etwas extrem ausgelegt - wie mit dem geld seiner eltern anzugeben; und hat nichts zu tun mit 'durchdachten' texten oder 'tiefgründigen' inhalten.

Also er wollte selbst sicher nicht son image verpasst bekommen, da er " rap braucht Abitur" in dem sinne meint, das wenn Rap eine Person wäre, es Abi haben sollte, um auch Akzeptanz von den Leuten zubekommen.
Also das halt nicht für dumm gehalten wird, nur weil man Rap hört. Da bin ich selbst schon einigen leuten begegnet die so denken.
Er meint sicher nicht das man zum Rappen Abitur braucht, das braucht man ja nicht wie Hengzt schon sagte

Und zum Abi prahlen da is ja das ding, das er noch kein Abi hat, deshalb kann er damit gar net prahlen:p
 
"massiv wäre aber, und da bin ich mir sicher, auch nicht als millionärssohn in eine schule gekommen bei der er abi machen hätte können, ganz einfach weil er die 50er IQ grenze nicht sprengt."
dummes geschwätz.
"das muss ich dir doch nicht erzählen, du weisst doch was n guter text ist.. ärgert dich dass nicht, dass jemand einen 250.000er deal bekommt, und du n scheissdreck für deine texte obwohl du weisst dass du besser bist?"
ja, ich weiss was ein guter text is. ich weiss aber auch was ein gutes gesamtkonzept ist, und angesichts dessen würde ich auch lieber massiv als fr hören. labels signen keine texte, sondern acts.
 
"massiv wäre aber, und da bin ich mir sicher, auch nicht als millionärssohn in eine schule gekommen bei der er abi machen hätte können, ganz einfach weil er die 50er IQ grenze nicht sprengt."
dummes geschwätz.
gutes argument :confused:
dann schau dir mal seine internet tagebücher an. oder dieses uralt-interview bei dem er von bushido schwärmt. selbst ein durchschnittsintelligenter kerl (wie ich) merkt, dass dem guten einfach die ein oder andere gehirnwindung fehlt.

"das muss ich dir doch nicht erzählen, du weisst doch was n guter text ist.. ärgert dich dass nicht, dass jemand einen 250.000er deal bekommt, und du n scheissdreck für deine texte obwohl du weisst dass du besser bist?"
ja, ich weiss was ein guter text is. ich weiss aber auch was ein gutes gesamtkonzept ist, und angesichts dessen würde ich auch lieber massiv als fr hören. labels signen keine texte, sondern acts.
mag gut sein, oli p hat ja damals auch mehr verkauft als so mancher underground act, weil er den namen hatte und war auch ungefähr raptechnisch auf der selben ebene wie massiv bzw nicht weit darunter.
die frage ist aber: was hat diese gedicht-form aufn überbeat geklatschte mainstreamscheisse noch mit rap zu tun?
 
setzt man FR und Massiv auf eine ebene und vergleicht einmal direkt, so ist das image sicher nicht der gravierenste unterschied. beide haben ein image, welches - wie du schon angemerkt hast - hinterfragt werden darf. massiv wäre aber, und da bin ich mir sicher, auch nicht als millionärssohn in eine schule gekommen bei der er abi machen hätte können, ganz einfach weil er die 50er IQ grenze nicht sprengt.
jetzt abgesehen von seinem image, dass nicht nur fragwürdig, sondern schon beinahe sarkastisch (da so krass überzogen, wenn man den wirklichen typen kennt) ... der mann kann einfach nicht rappen. das muss ich dir doch nicht erzählen, du weisst doch was n guter text ist.. ärgert dich dass nicht, dass jemand einen 250.000er deal bekommt, und du n scheissdreck für deine texte obwohl du weisst dass du besser bist?

F.R.'s image von wegen "rap braucht abi" ist bildlich gesprochen: Rap muss intelligenter sein, als nur das übliche standartgelaber. selbst wenn das in frage zu stellen ist, da dieses "standartgelaber" einfach ein teil von rap ist, schon immer war, und auch bleiben wird, so seh ist die aussage einfach nur eine antwort auf BSH... und er hat genau das erreicht, was er wollte: er provoziert, leute wie dich, und ist deswegen im gespräch. hätte er sein album hunzelpunz firlefanz genannt, gäbe es keine diskussionen, und er hätte nicht die - so sehr benötigte - mediale aufmerksamkeit bekommen

alt

Und ehrlich gesagt ist es eigentlich ziemlich schade, dass man sich mit solchen "Phrasen" wie "Rap braucht Abitur" ins Gespräch bringen muss, statt nur mit seinen Skills und seinen Texte zu glänzen. Darauf legen viele Hörer einfach keinen Wert mehr. Leider.
 
Darauf legen viele Hörer einfach keinen Wert mehr.

hört sich so an, als wolltest du sagen es wäre einmal anders gewesen.
man kommt ja auch nicht in die nachrichten wenn man der tante nebenan 500 € zusteckt und sagt: "da liebchen, nimm.. du kannst es brauchen", sehr wohl aber wenn man sie verprügelt und ein hakenkreuz an ihr fenster schmiert. so funktioniert halt unsere medienlandschaft.
finde es auch schon fast schon witzig, dass man sich derartig darüber wundern und ellenlange diskussionen führen kann. ich find "rap braucht abi" auch nich grad n knüller aufhänger, aber er funktioniert. fakt. wenn man dann auf der LP noch guten rap zu hören bekommt: passt doch alles. wo liegt das problem?
 
am abitur image ist zb 'schlimm', dass es schulbildung mit intelligenz/begabung/cleverness/der fähigkeit zum verfassen von durchdachten raptexten gleichsetz, was in keinster weise der fall ist.

und wieso tut es das?:confused:

hält man sich zb. vor augen, dass ca. 80% der kinder aus 'gebilteten' familien studieren, aber nur 11% der bildungsfernen schicht, dann ist es noch lächerlicher, wenn er irgendwelchen rappern aus sozialen brennpunkten mit migrationshintergrund irgendwas von abitur erzählen will, weil ihm sein familiärer hintergrund diesen bildungsweg ermöglicht, der für andere trotz angestrebter bildungschancengleichheit kaum realisiert werden kann.

was ein schwachsinn...


wenn er sich so intelligent fühlt, dann soll er sagen: 'rap geht auch schlau'.
aber mit dem abi zu prahlen ist - etwas extrem ausgelegt - wie mit dem geld seiner eltern anzugeben; und hat nichts zu tun mit 'durchdachten' texten oder 'tiefgründigen' inhalten.

das abi steht in diesem fall für mehr sinnvollen inhalt in raptexten (sinnvoll ungleich bildungsvermittelnd!)
is also nich wörtlich zu nehmen

und wie bereits irgndwer hier sagte...F.R. hat kein abitur und F.R. is auch keine person die es nötig hätte damit irgndwie zu "prahlen"
 
hört sich so an, als wolltest du sagen es wäre einmal anders gewesen.
man kommt ja auch nicht in die nachrichten wenn man der tante nebenan 500 € zusteckt und sagt: "da liebchen, nimm.. du kannst es brauchen", sehr wohl aber wenn man sie verprügelt und ein hakenkreuz an ihr fenster schmiert. so funktioniert halt unsere medienlandschaft.
finde es auch schon fast schon witzig, dass man sich derartig darüber wundern und ellenlange diskussionen führen kann. ich find "rap braucht abi" auch nich grad n knüller aufhänger, aber er funktioniert. fakt. wenn man dann auf der LP noch guten rap zu hören bekommt: passt doch alles. wo liegt das problem?

wenn ich jetzt wieder mit dem alten zeiten kram ankomme, ist es wahrscheinlich scheisse, aber es geht nicht anders.^^ "guter rap" hat damals auch ohne diese aufhänger funktioniert. durch solche phrasen ist "guter rap" dazu gezwungen sich unter wert zu verkaufen. klingt irgendwie bescheuert, aber so empfinde ich es nun mal. ^^

nur leider ist der begriff "guter rap" eine rein subjektive sache. "guter rap" kann für andere das sein, was für mich "scheisse" ist. und das ist das problem.^^
 
früher hat auch noch nich jede 2te person versucht durch rappen irgndwie berühmt zu werden
 
Ach Gott jeder Spasti aus dem Rhyme Cyper schreibt bessere Texte als der


yüahh du verwechselst deinen Schwanz mit dieser 9mm yüahhhh

dein handy vibriert nru wenn dein akku leer is yeahh


sau geil alter....und bei solchenTexten soll der anderen weit vorraus sein?
Sorry aber für mich ist jemand der in jedem zweiten Satz das Wort "Artikullieren" verwendet einfach nur ein Spasti....

Wenn dass das einzige ist, dass du aus seinem Album rausgehört hast (Obwohl du ja nur die Single aus Youtube zu kennen scheinst), dann tust du mir irgendwie leid. Sicher muss sich nicht jeder damit identifizieren, aber ihn als Spasst zu bezeichnen, zeigt leider dass man für solche art von Rap einfach noch nicht reif genug ist. Entweder versteht man dann die Aussage falsch, hatet Sie aus Prinzip oder denkt gar nicht erst darüber nach.

Du hast in weniger als einem Monat fast mehr Beiträge hier als ich in 5 Jahren. Weniger Forum und mehr Musik hören und geniessen, egal was für Texte das gekickt werden, würde einigen wirklich gut tun!!
 
ich hör mir lieber an das jemand Koks tickt und Frauen schlägt als das jemand seinen Bleistift spitzt.

Bullshit! Jemand der rappt dass er Frauen schlägt gehört sowas von extrem in die Fresse gehauen dass er seine Lalla für die nächsten 6 Monate nicht mehr aufmachen kann + unwahre Gangstergeschichten sind allesamt skip-Tracks!

am abitur image ist zb 'schlimm', dass es schulbildung mit intelligenz/begabung/cleverness/der fähigkeit zum verfassen von durchdachten raptexten gleichsetz, was in keinster weise der fall ist.

Naja, so ganz an der Haaren herbeigezogen ist das auch nicht. Intelligenz kann man nicht lernen, dennoch ist jemand mit Bildung wohl eher in der Lage komplexe Themen zu veranschaulichen als jemand mit 8. Klasse Hauptschulabgang. Soll mir blos keiner kommen mit "Streetside College" usw.

massiv wäre aber, und da bin ich mir sicher, auch nicht als millionärssohn in eine schule gekommen bei der er abi machen hätte können, ganz einfach weil er die 50er IQ grenze nicht sprengt.

100% agree! So jemandem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen egal aus welcher Schicht derjenige kommt. Es gibt jedoch Länder in denen man sich sowas wie Abitur kaufen kann.

Ich habe mir das F.R. Album jetzt auch ein paar mal angehört und finde es eher medium. Sehr gute Rhymes, sehr guter Flow, durchdachte Lyrics, verschiedene Themen und gute Beatz. Leider will mich der Vibe irgendwie nicht richtig treffen. Mir klingt das alles irgendwie etwas zu erzwungen und geplant. Ich will nicht sagen, dass er keine Emotionen rüberbringen kann, so ganz überzeugend kommt es aber nicht rüber.

Es wäre sinnvoll dem Jungen noch Zeit zu geben um zu reifen. Für seine 18 Jahre macht er das Ding schon unverschämt gut. Lasst den Kerl erstmal etwas erleben, dann klappt es auch hoffentlich mit den Vibes. Ich finde F.R. im Grossen und Ganzen einen der besten Artists im Deutschrap Game und hoffe dass er es schafft noch einige Deppen wie Kaisa zu provozieren.
 
größte spinner im game.

ohne scheiss. wie kann man so offen mit seiner intelligenz prahlen obwohl heute jeder mit bissl auswendig lernen aufs gymnasium kommt. der typ redet einfach gequirlte scheisse die mich nicht interessiert. kollegah merkt man auch an dass er nicht gerade hauptschule besucht hat und der rap gefällt. aber diese art von f.r. ist scheisse. und der sollte mal essen. so eine klapperstange. flow ist nicht iced out sondern meistens viel zu hektisch wirkend.

der versucht lebensgeschichten zu erzählen alsob er 30 jahre alt ist. und sonst stellt er das game als dumm dar. punk-ass

**** off F.R.

Eine Meinung aus dem Selfmade Forum, die stellenweise unterschreiben würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten