FC Barcelona - Més que un club I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unverdient?

Ich würde es eher mit "intelligent gespielt" umschreiben.

Was hätte Barca denn anders machen sollen?
 
aha intelligent ?
demnach fällt den jungs wohl gegen 10 mann nichts anderes ein als durch die mitte zu spielen?
demnach war es gekonnt aus ner abseitsposition den ausgleich zu machen ?

die haben ALLES nur nicht intelligent gespielt ..
ich sage nicht dass es leicht ist gegen so ne mauer zu spielen ... aber von der angeblich besten mannschaft der welt und des "weltbesten" mittelfeldspieler darf ich schon mehr erwarten als durch die mitte zu spielen ... und vor allen dingen torchancen die nicht durch fehlentscheidungen begünstigt werden ...

also bitte ... intelligent ... oh himmel

barca war in der nachspielzeit der ersten halbzeit gefährlich ... und wäre das spiel so gelaufen ...könnte man denen ohne probleme gratulieren aber so .. never
 
SamuelSorge schrieb:
aha intelligent ?
demnach fällt den jungs wohl gegen 10 mann nichts anderes ein als durch die mitte zu spielen?

Das ist Barcas System - die spielen nun mal durch die Mitte!

SamuelSorge schrieb:
demnach war es gekonnt aus ner abseitsposition den ausgleich zu machen ?

Das Tor von Arsenal hätte theoretisch auch nicht gegenebn werden dürfen und Barca hatte durchaus andere Chancen.

SamuelSorge schrieb:
ich sage nicht dass es leicht ist gegen so ne mauer zu spielen ... aber von der angeblich besten mannschaft der welt und des "weltbesten" mittelfeldspieler darf ich schon mehr erwarten als durch die mitte zu spielen ... und vor allen dingen torchancen die nicht durch fehlentscheidungen begünstigt werden ...

Wie gesagt - durch die Mitte ist deren System, dass es Abseits war passiert nun mal und was sonst so passiert wenn man komplett aufmacht hat man bei Arsenals Kontern gesehen. Sicher war das nicht immer schön anzusehen - aber das war intelligent und überlegt gespielt und die Tore waren eine logische Konsequenz!
 
warum pisst ihr eigentlich alle wegen dem abseits von eto rum
ich mein wäre ok wenn er 5m im abseits war aber er war ja nicht mal abseits weils gleiche höhe war
 
oh man bitte...
barca hatte die anteile die man nun mal hat wenn man gegen 10 mann spielt ... NUR wenn ich weiss, dass ich sowieso gegen eine defensiv aufgestellte mannschaft spiele und die sich durch die rote karte dann noch weiter hinten rein stellen. dann MUSS ich als bester verein der welt auch so intelligent sein. und mehr als 5 mal die seitenwechseln und mehr als 5 mal zur seitenauslinie ausfallen ... das spiel von barca findet aufgrund der technik in der mitte statt ... nur bringt ein ronaldinho nicht viel wenn er zwei mann auspielt die nächsten 2 vor sich hat .. und genauso gings fast immer ...wenn er oder eto o mal rausfielen und in den 16er gingen .. kam ansatzweise gefahr auf ...

so waren die tore genau das gleiche wie hier in dortmund mehr oder weniger zufallsprodukte
 
S.Frage schrieb:
warum pisst ihr eigentlich alle wegen dem abseits von eto rum
ich mein wäre ok wenn er 5m im abseits war aber er war ja nicht mal abseits weils gleiche höhe war

um ehrlich zu sein... mir war klar, dass barca gewinnt. aber ich finde es mehr oder weniger "beschämend" wie barca gespielt hat, vor allen dingen, nach dem platzverweis, die 4-8 minuten vor ende der 1. halbzeit mal ausgenommen. und es war abseits, keine ahnung ob du die bilder von sat1. oder premiere gesehen hast.durch die berührung von larsson steht etoo abseits. wäre alles auch gar nicht weiter tragisch, hätte es barca verstanden vernünftig zu spielen.wie gesagt hätten sie es verstanden auf die situation zu reagieren, wäre es für eine solche mannschaft kein problem gewesen, ein wenig mehr den raum zu öffnen und sich torchancen zu erspielen. bis auf die treffer in der 2. halbzeit war da nicht wirklich was... von daher ärgert mich das tierisch, vor allen dingen weil barca guten fussball spielen kann .
 
Das ist ein absoluter Widerspruch. Man kann doch nicht den "Raum öffnen" wenn hinten die Londoner Abwehr so tief und kompakt drinnesteht.
 
SamuelSorge schrieb:
oh man bitte...
barca hatte die anteile die man nun mal hat wenn man gegen 10 mann spielt ... NUR wenn ich weiss, dass ich sowieso gegen eine defensiv aufgestellte mannschaft spiele und die sich durch die rote karte dann noch weiter hinten rein stellen. dann MUSS ich als bester verein der welt auch so intelligent sein. und mehr als 5 mal die seitenwechseln und mehr als 5 mal zur seitenauslinie ausfallen ... das spiel von barca findet aufgrund der technik in der mitte statt ... nur bringt ein ronaldinho nicht viel wenn er zwei mann auspielt die nächsten 2 vor sich hat .. und genauso gings fast immer ...wenn er oder eto o mal rausfielen und in den 16er gingen .. kam ansatzweise gefahr auf ...

so waren die tore genau das gleiche wie hier in dortmund mehr oder weniger zufallsprodukte

so radikal würd ichs jezz auch net sehen, klar auch arsenal hätte nen sieg verdient gehabt und klar war das net das beste spiel von barca, aba arsenal hats selbst verbockt, so tief muss man sich net hinten reinstellen. Das Tor war abseits aba das tor von arsenal war ne schwalbe, von daher ausgleichende gerechtigkeit.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Das ist ein absoluter Widerspruch. Man kann doch nicht den "Raum öffnen" wenn hinten die Londoner Abwehr so tief und kompakt drinnesteht.

aha demnach zieht man seinen gegenspieler, wenn man auf die aussen ausweicht bzw aus der zone geht nicht mit ? nein ? und ist man dann nicht in der lage wie ein paar mal geschehen das 1 gegen 1 zu suchen um dann MINDESTENS 1 paar beine hinter sich zu lassen?

Sheek schrieb:
so radikal würd ichs jezz auch net sehen, klar auch arsenal hätte nen sieg verdient gehabt und klar war das net das beste spiel von barca, aba arsenal hats selbst verbockt, so tief muss man sich net hinten reinstellen. Das Tor war abseits aba das tor von arsenal war ne schwalbe, von daher ausgleichende gerechtigkeit.

das war arsenal gespielt hat war genau das was jede mannschaft in der situation gespielt hätte ... verbockt, das ist richtig, haben sie es vorm tor von barca. sowohl henry als auch hleb.
und ob das tor von etoo abseits war ist im grunde schnickschnack, wobei ich es bezeichnend finde, dass barca so zur torchance bzw tor kommen muss ...
 
Selbst in der Wiederholung sieht man nicht 100% dass es abseits ist....wie soll der schiriasi es sehn!?
Es waren vllt. 10cm. abseits....darüber jetzt zu streiten...
der arsenal-freistoss war NIEMALS einer! ausgleichende gerechtigkeit!
Arsenal war auch net unbedingt besser......Barca hatten ihre chancen.....arsenal vllt. eine mehr.....egal
BARCA HAT GEWONNEN:D.....
 
bei premiere siehst du SICHER, dass es abseits ist... wie gesagt im grunde auch egal ... ja ein sieg für barca ... ein mehr als schmeichelhafter ...

und herr schwiegersohn hat sich mehr als unbeliebt gemacht ...
 
Als schiri siehst du es niemals!
Soll er auf gut glück pfeifen!?
Barca war das erstemal schlechter, dafür waren die Leistungen im rest der Saison besser von barca......insgesamt hat barca es verdient;)
 
BARCA!!!!

Korrekter Abschluss einer fabelhaften Saison..
Hat einfach Spaß gemacht zuzugucken, nicht zuletzt wegen Ronaldinhio!
 
die tore waren schön herausgespielt, aber was hat den der torhüter von arsenal da gemacht??
 
Ok es war nicht das erwünschte schöne Finale, gab aber schon schlechtere ...

Ich bin auch der Meinung, dass es ausgleichende Gerechtigkeit war. Zum einen der unberechtigte Freistoß für Arsenal der zum Tor führte und zum anderen die eventuelle Abseitsposition von Eto´o.

Barca hat für mich auf ihre Chance gewartet. Sie mussten durch die Mitte gehen , weil was sollten sie anderes machen? Sie hätten zwar über die Flügel spielen können, aber wer soll die Flanken verwerten? Keiner der Stürmer ist kopfballstark und die Flanken die geschlagen wurden landeten im Aus oder flogen meterweit über die Köpfe der Spieler (s. Oleguer). Ich glaube mal, Barca spielte mit der Hoffnung Arsenal auf Dauer konditionell auseinanderzunehmen. Andere Chancen hätte man gegen diese Betonabwehr nicht gehabt. Ein gutes Beispiel für dieses waren die Eckstöße in der zweiten Halbzeit ... kaum Spieler von Arsenal kamen nach vorne um evtl. Torgefahr auszuüben.

Die beiden Tore für Barca waren jedoch nicht unhaltbar. Almunia machte beim ersten Tor überhaupt keine guteb Figur, da er schön die Torwartecke aufmachte. Das zweite war schon schwieriger zu halten, den Knaller von Belleti aus 5m abzuwehren ist schon nicht die leichteste Aufgabe.
 
SamuelSorge schrieb:
aha intelligent ?
demnach fällt den jungs wohl gegen 10 mann nichts anderes ein als durch die mitte zu spielen?
demnach war es gekonnt aus ner abseitsposition den ausgleich zu machen ?

die haben ALLES nur nicht intelligent gespielt ..
ich sage nicht dass es leicht ist gegen so ne mauer zu spielen ... aber von der angeblich besten mannschaft der welt und des "weltbesten" mittelfeldspieler darf ich schon mehr erwarten als durch die mitte zu spielen ... und vor allen dingen torchancen die nicht durch fehlentscheidungen begünstigt werden ...

also bitte ... intelligent ... oh himmel

barca war in der nachspielzeit der ersten halbzeit gefährlich ... und wäre das spiel so gelaufen ...könnte man denen ohne probleme gratulieren aber so .. never

haha :D Arsenal hat natürlich viel intelligenter gespielt, was? :D
beinchen wegziehen, schwalbe
:rolleyes:

hier laufen soviele vollidioten rum, die keine ahnung von fussball haben
 
ich habe es nicht begründet?
du bist extrem lustig.
und hättest du gesagt arsenal hat nicht schön gespielt, DANN wäre es richtig, aber die intelligenz in frage zu stellen, himmel, ja dann wirds zum eigentor.

es ist ohnehin lustig, dass hier gewisse leute davon ausgehen, dass über aussen exklusiv hoch gespielt wird. interessant interessant. komisch, dass ronaldinho wie im finale als auch über die saison gesehen sehr wohl auf die seite fallen lassen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten