FC Bayern München XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muss doch schon sagen, dass die bayern die einzigen sind die international irgendwas reißen können. bremen kann zwar meiner meinung nach den schöneren und besseren, aber nicht erfolgreicheren fussball spielen. ähnliches befürchte ich bei wolfsburg, was ja auch das relativ frühe ausscheiden im uefa-cup zeigt.
vor dem hintergrund ist es umso schlimmer, wie weit bayern den aktuellen top-vereinen in europa hinterherhinkt.
allerdings muss man auch vorsichtig sein, was das hervorheben von barca und co betrifft. ich hab die resultate nicht so im kopf, aber barca hat die letzten jahre auch nicht so viel gerissen oder? dass sie momentan die wohl stärkste und am attraktivsten spielende mannschaft stellen seh ich aber auch so.
die größte und stärkste konstante ist meiner meinung nach immer noch manu.
 
ausser wenger oder mourinho gibt es aber keinen der diese hundstruppen führen kann... entweder man braucht einen wie hitzfeld nur eben noch ein bisschen besser (wenger) oder man braucht die effenberg und kahn version eines trainers (mourinho).

mit irgendwelchen jol´s, slomkas oder veh´s wird das nix. schuster ist bei madrid gescheitert, van gaal hats auch nur bei nem kleinen verein geschafft, rijkaard konnte 06 recht wenig falsch machen, da hätt sogar lothar die CL gewonnen. entweder man holt eben einen krassen trainer (was eigtl. mit houllier?) und kann weiter davon reden in europa mitmischen zu wollen oder aber wir sagen wie schalke "leute das wars ma für die nächsten paar jahre, wir sehn uns 2015 wieder" und spielt die nächsten jahre halt mittelmaß und baut daqfür komplett neu auf und mistet komplett aus.
 
Wie kann man bei einer Umfrage Matthäus 60% Stimmen geben als Nachfolger von Klinsmann?Will man dem FC Bayern endgültig den Gnadenstoß geben?
Ancelotti würde ich begrüßen.
 
Ob Don Jupp jetzt der richtige mann ist wage ich doch zu bezweifeln.bei seinen letzten trainerstationen war er nicht gerade erfolgreich und wurde zurecht rausgeworfen.dass er als feuerwehrmann gute arbeit leisten kann , muss er nun zeigen . was die sache klinsi angeht muss man ganz klar sagen , dass er eigentlich nie richtig angekommen ist und von anfang an vor allem von den medien einen heftigen gegenwind bekommen hat.man hatte das gefühl , dass man ihn nach dem schleppenden start schon zu beginn der runde feuern würden . es war nie mal ruhe eingekehrt ,die medien haben bei jeder kleinsten gelegenheit sich auf ihn gestürtzt . da hätte ich mir von uli und co einfach mehr rückendeckung erwartet , dass sie in schwierigen phasen sich klar zum trainer bekennen .auch die fans waren nach niederlagen direkt von null auf hundert und forderten lautstark seinen rücktritt . auch klinsi hätte trotz seines von ihm angekündigten prozesses kurzfrsitige erfolge erzielen müssen . und so ist es bei ihm halt gekommen wie bei den meisten anderen vereinen auch : kein erfolg = Trainer weg , das ist nun mal das gesetz im trainergeschäft , so hart wie es auch klingen mag .
 
Ob Don Jupp jetzt der richtige mann ist wage ich doch zu bezweifeln.bei seinen letzten trainerstationen war er nicht gerade erfolgreich und wurde zurecht rausgeworfen.dass er als feuerwehrmann gute arbeit leisten kann , muss er nun zeigen . was die sache klinsi angeht muss man ganz klar sagen , dass er eigentlich nie richtig angekommen ist und von anfang an vor allem von den medien einen heftigen gegenwind bekommen hat.man hatte das gefühl , dass man ihn nach dem schleppenden start schon zu beginn der runde feuern würden . es war nie mal ruhe eingekehrt ,die medien haben bei jeder kleinsten gelegenheit sich auf ihn gestürtzt . da hätte ich mir von uli und co einfach mehr rückendeckung erwartet , dass sie in schwierigen phasen sich klar zum trainer bekennen .auch die fans waren nach niederlagen direkt von null auf hundert und forderten lautstark seinen rücktritt . auch klinsi hätte trotz seines von ihm angekündigten prozesses kurzfrsitige erfolge erzielen müssen . und so ist es bei ihm halt gekommen wie bei den meisten anderen vereinen auch : kein erfolg = Trainer weg , das ist nun mal das gesetz im trainergeschäft , so hart wie es auch klingen mag .

Kann es auch kaum erwarten bis Hoeneß endlich von der Bildfläche verschwunden ist.Ebenso soll sich Rummenigge verpissen.:mad:Gerade von beiden hätte ich mehr Rückendeckung erwartet.Schließlich haben beide Klinsmann geholt.Die sollten ebenso wie Klinsmann für ihren Scheiß gerade stehen!Aber wer greift beim FCB schon einen Hoeneß und Rummenigge an...:thumbsdown:
 
Ob Don Jupp jetzt der richtige mann ist wage ich doch zu bezweifeln.bei seinen letzten trainerstationen war er nicht gerade erfolgreich und wurde zurecht rausgeworfen.dass er als feuerwehrmann gute arbeit leisten kann , muss er nun zeigen .

eigentlich ist es egal wer in den letzten 5 spielen trainer ist, denn die mannschaft muss jetzt charakter zeigen, kämpfen und gewinnen. heynckes ist aber ne gute und wahrscheinlich auch billige lösung.
 
Die Entscheidung, sich von Jürgen Klinsmann und seinem Trainerstab zu trennen, ist selbst für den reichen FC Bayern nicht mehr aus der berühmten Portokasse zu bezahlen. Presseberichten zufolge verdiente Klinsmann 3,5 Millionen Euro pro Jahr. Sein Vertrag hat noch eine Laufzeit bis zum 30.Juni 2010. Arbeitsrechtlich steht dem 44-Jährigen das Gehalt bis Vertragsende zu. Außerdem soll es eine Klausel geben, laut derer Klinsmann ein Jahresgehalt als Abfindung im Fall einer Entlassung zusteht. Das bedeutet alleine für den Chef-Coach ist eine Zahlung von 7 Millionen erforderlich.

7 Millionen Euro

Aber nicht nur 'Klinsi' geht, sondern auch seine beiden Assistenten Martin Vasquez und Nick Theslof. Die beiden stehen wie ihr Chef ebenfalls bis 2010 beim deutschen Meister unter Vertrag. Ihr Gehalt dürfte sich auf ca. 500.000 Euro belaufen – das heißt, weitere 1.000.000 Euro Abfindung für den Verein.

8 Millionen Euro

Hinzu kommen die Sonderausgaben für Jupp Heynckes. Sicherlich haben sich die Münchner nicht lumpen lassen, um den Ex-Gladbacher aus dem Ruhestand auf den Trainerstuhl zu locken. Sein 'Monatsgehalt' dürfte sich auf rund 250.000 Euro belaufen. Sollte dem Fußball-Rentner das Kunststück gelingen, doch noch die Meisterschaft zu holen, gibt es die gleiche Summe als Prämie noch mal oben drauf. Auch für den Co- und U23-Trainer Hermann Gerland wird sicher die gleiche Summe fällig.

8,75 Millionen Euro

Ironischerweise würde auch Klinsmann vom Gewinn der Meisterschaft noch profitieren. Seine Titelprämie wird auf 500.000 Euro taxiert.

9,25 Millionen

Hinzu kommen sonstige Kosten, wie Umzugskosten für Klinsmann, Hotelkosten für Heynckes und Kosten für die Akquirierung (Handgeld etc.) eines neuen Trainers für die kommende Saison von rund 750.000 Euro.

10 Millionen Euro


quelle: sportseite meines vetrauens;)
 
Dieser Vollpfosten Klinsi sollte,wenn ihm wenigstens etwas an den Bayern wie er immer so schön betont hat liegt höchstens auf die Hälfte pochen...die Scheizzsaison ist zu 75 Prozent auf seinen Mist gewachsen.
 
mit nen paar neuen spielern hat man ne top elf nächste saison
 
Dieser Vollpfosten Klinsi sollte,wenn ihm wenigstens etwas an den Bayern wie er immer so schön betont hat liegt höchstens auf die Hälfte pochen...die Scheizzsaison ist zu 75 Prozent auf seinen Mist gewachsen.

Laber doch nicht.Die 5 Spiele hättest ihn auch noch als Trainer agieren lassen können ihn aber so dreckig vor die Tür zu setzen obwohl der VfL nochmal gepatzt hat und der Abstand gleich blieb.So schlecht hat man gegen Schalke nicht gespielt als das man sagen könnte die mannschaft will Klinsmann weg haben.
Entweder man holt ihn und zieht Konsequenzen oder man lässt es bleiben und sucht sich einen Matthäusverschnitt.

Hoeneß und Rummenigge hätten auf den Tisch hauen sollen und klar Farbe bekennen müssen.Außerdem in der Halbserie Spieler holen müsen die die verletzten kompensieren.Was wurde gemacht?Nichts.

Also was hacken hier alle auf Klinsmann rum.Wir sind uns doch wohl alle einig, dass Rummenigge Klinsmann keine verstärkungen zugesagt hat und dieser mit schlechten Spielern arbeiten musste.Als dann die Personalnot zu groß wurde hat man halt gesehen wie schwach besetzt der FCB halt wirklich ist.
 
Ehm aber du musst mir wohl zustimmen,das man mit dem verfügbaren Personal wenistens die Meisterschaft und den Pokal gewinnen sollte!?
 
wieso? im gegensatz zu bayern hat der rst da oben ordentlich in die qualität seiner kader investiert und deshalb stehen die jetzt auch gut da. selbst bremen hats ins uefa cup halbfinale gesvhafft. bayern dagegen hat den kader nicht nur nicht verstärkt, er wurde gegenüber der letzte saison geschwächt. so gesehen ist es sogar erstaunlich,dass man immernoch so gut dasteht. und da sliegt einfach nur an der fehlenden kosntanz von vereinen wie hamburg, hertha und wolfsburg.

wenn der fcb nicht handelt verschwinden die wirklich erstmal im mittelmaß.
 
Ehm aber du musst mir wohl zustimmen,das man mit dem verfügbaren Personal wenistens die Meisterschaft und den Pokal gewinnen sollte!?

Sind wir mal ehrlich.Die Meisterschaft war/ist doch immernoch drin.Auch wenn ich persönlich nicht daran glaube, weil einfach zuviele Chancen ausgelassen wurden aber rechnerisch ist alles noch drin.

Der Kader hat gezeigt was geht.Ich erinnere an die Hinrunde als man dann plötzlich richtig gut gespielt hat.Dann an das Spiel gegen Stuttgart im Pokal.Und gegen den HSV wo man sich ebenfalls stark gespielt hat aber auf Grund von Schirientscheidungen mit leeren Händennach Hause kam.Dann Köln das gleiche.
Die Mannschaft hat es umgesetzt.

Dann fiel Altintop aus, Schweinsteiger hat dann auch stark nachgelassen obwohl dieser vor seiner Vertragsverlängerung ordentlich gespielt hatte.Rensing hatte auch seine Patzer.Ich will Klinsmann weiß Gott nicht in Schutz nehmen aber er musste einfach zuviel kompensieren.Das hat nicht geklappt deswegen musste er gehen.

Ich finde es falsch ud schwach vom Vorstand.Die haben ihn geholt.Woanders müsten die längst ihren Hut nehmen.In MUC traut sich keiner die anzugreifen.
 
Kann es auch kaum erwarten bis Hoeneß endlich von der Bildfläche verschwunden ist.Ebenso soll sich Rummenigge verpissen.:mad:Gerade von beiden hätte ich mehr Rückendeckung erwartet.Schließlich haben beide Klinsmann geholt.Die sollten ebenso wie Klinsmann für ihren Scheiß gerade stehen!Aber wer greift beim FCB schon einen Hoeneß und Rummenigge an...:thumbsdown:

so ist halt das geschäft , weder der vorstand noch das team muss den kopf hinhalten , sondern der trainer . uli und rumme sind halt schon sehr sehr lange dabei und haben viele erfolge gefeiert . da ist es klar , dass in einer so langen zeit auch mal der ein oder andere fehler vorkommt . also ich hätte klinsi noch die nächste saison gegeben , man hat 3 pünktchen rückstand auf golfsburg da ist doch noch alles drin . da kann man auch noch locker meister werden :)und das man mit diesem kader und dem verletzungspech nicht zur absoluten europäischen spitze gehört , dass hätten sie sich auch schon selber denken können :rolleyes:
 
Okay bei den genannten Punkten muss ich euch echt Recht geben,ich hätte Klinsmann auch noch gehalten,obwohl er in meinen Augen trodzdem einige Fehler begangen hat wie z.B: Die V.Bommelsache in der Hinrunde,die Systemumstellungen,die Torwartfrage(okay hier wollte er aber von Anfang an nicht Renisng) und die falschen Assistenten man muss im Sommer allerdings dringend Verstärkungen holen und zwar welche die Int. Format haben.
 
Wir sind uns doch wohl alle einig, dass Rummenigge Klinsmann keine verstärkungen zugesagt hat und dieser mit schlechten Spielern arbeiten musste.

du wolltest jeden spieler jeden tag ein stück besser machen. das war dein konzept. wiso dann also einkaufen? erst leistungszentrum hinstellen und dann doch wieder stars kaufen?? nee jürgen so läuft das nicht, jetzt zeig ma was du kannst, einen leihspieler haste frei...


so in etwa wird kalle ihm das gesagt haben.

der vorstand hat diesen ganzen rotz von wegen besser machen und auch neben dem platz wohlfühlwichs und energiescheisse geglaubt weil sie zu geizig waren. die dachten "logo wir die schore die wir haben eben besser, sparma uns nen haufen asche und können weiter rumproleten wieviel geld wir haben". und auf einmal merken sie dass man aus scheisse kein gold und aus gehbehinderten keine messis machen kann.
 
Ich würde es sehr wichtig finden , wenn man sich mal nach einem zentralen mittelfeldspieler umschaut . seit ballack weg ist , ist da irgendwie ein vakuum entstanden . oft fehlt die nötige kreativität und der tödliche pass in die spitze . van bommel geht mir gar nicht mehr ab , der läuft nur noch in der defensive rum und haut alles weg , dem hätte ich nie im leben eine vertragsverlängerung gegeben :rolleyes:leute wie ribery ,schweini und ze roberto haben halt ihre stärken auf den außen , es bringt einfach nichts sie in die zentrale zu ziehen . dadruch beraubt man sie ihrer stärken .
 
und auf einmal merken sie dass man aus scheisse kein gold und aus gehbehinderten keine messis machen kann.

:D


@FFM: Also die van Bommel Sache war ja gegessen und der hat das nie wieder angesprochen.
Aber reht haste.Spiler holen die das Prädikat weltklasse haben.!!!

Hat gerade einer die pro7 Nachrichten geschaut?kurz vor den Simpsons:cool:

Da fragen se die alten Geier wer es denn werden soll.Klopp, Augenthaler.Also irgendwann ist mit der Dummschwätzerei schluß.Munich hat Recht.Entweder man holt nun einen richtig guten oder man belässt es bei nationalen Titeln und bißchen internationalem mitspielen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten