FC Bayern München XXXV

Wo landet der FCB am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Verstärkung in der Abwehr wäre wichtig. Aber solange Micho und VB auf der Bank sitzen, vllt. Tymo und Badstuber die IV geben, hätte ich auch nicht soviele Bedenken. In jedem Fall ein geiles Los. Wird ein spannendes mit hoffentlich gutem Ausgang für die Bayern. Und die Scheiß Hater sollen sich verpissen.

Dazu kommt Robben wieder in die Mannschaft.:thumbsup:
 
Ne, ist schon gut das Los. Arsenal oder Inter waren auch mein Wunsch. Es ist einfach von Vorteil, wenn man mit dem Selbstbewußtsein im VF steht, schon vorher einen großen Gegner ausgeschaltet zu haben. Sonst herrscht wieder nach der Elimination von Kopenhagen oder ähnlichen Kalibern bei den Knallköppen im Vorstand eitel Sonnnenschein, der mögliche Mißstände der Mannschaftsleistung überstrahlt. Da kann auch keiner kommen und wieder irgendeinen Scheiß von Losglück faseln.
 
will bayern nur in cl viertelfinale und 6. in der bundesliga bleiben?:oops:

Junge, bleib doch mal sachlich und spar dir mal deine polemischen Übertreibungen! Du hast dich doch erts vor kurzem beklagt, wie sehr dir die BVB-Hater aufn Sack gehen. Du machst es halt deinerseits echt nicht besser. Bayerns Erfolg allein auf Robben zu reduzieren, ist eine provokative Übervereinfachung. Du müßtest selbst wissen, daß ma nicht von ihm allein abhängig ist, auch wenn er ein verdammt wichtiger SPieler ist.
 
Junge, bleib doch mal sachlich und spar dir mal deine polemischen Übertreibungen! Du hast dich doch erts vor kurzem beklagt, wie sehr dir die BVB-Hater aufn Sack gehen. Du machst es halt deinerseits echt nicht besser. Bayerns Erfolg allein auf Robben zu reduzieren, ist eine provokative Übervereinfachung. Du müßtest selbst wissen, daß ma nicht von ihm allein abhängig ist, auch wenn er ein verdammt wichtiger SPieler ist.

Aber, dass der FC Bayern in grossen Spielen schon auf einen Robben angewiesen ist, das kannste nicht abstreiten.
Robben hat letzte Saison oft den Unterschied ausgemacht.
Einerseits lag es an Ribery schwacher Phase bzw. Verletzung und auch, dass vorne drin keiner wirklich überragend gespielt hat. Klose, Olic aktzeptabel, aber nicht so wie ein Gomez jetzt.

Aber ein Müller spielt weit unter seiner Form der letzten Saison, Ribery war lange verletzt und da muss man sehen, wie schnell und ob er in die Form kommt, die man sich erwünscht.
Da sehe ich Bayern deutlich im Nachteil, wenn Robben nicht spielt.
 
mit einem guten ribery & robben plus verstärkung in der abwehr (gustavo scheint jetzt schon fix zu sein) kann das durchaus was werden gegen inter
da muss dann aber auch alles passen
 
Junge, bleib doch mal sachlich und spar dir mal deine polemischen Übertreibungen! Du hast dich doch erts vor kurzem beklagt, wie sehr dir die BVB-Hater aufn Sack gehen. Du machst es halt deinerseits echt nicht besser. Bayerns Erfolg allein auf Robben zu reduzieren, ist eine provokative Übervereinfachung. Du müßtest selbst wissen, daß ma nicht von ihm allein abhängig ist, auch wenn er ein verdammt wichtiger SPieler ist.

ganz sachlich: robben fehlt bayern schon. das sieht man doch an der momentanen situation. tabellenplatz 6 ist doch scheisse für die bayern. er ist halt der spieler der den unterschied ausmacht und mal einen auspackt. robben macht bayern schon stärker, das musst du doch einsehen.

bayern kommt aber weiter gegen inter:thumbsup:
 
Aber, dass der FC Bayern in grossen Spielen schon auf einen Robben angewiesen ist, das kannste nicht abstreiten.
Robben hat letzte Saison oft den Unterschied ausgemacht.
Einerseits lag es an Ribery schwacher Phase bzw. Verletzung und auch, dass vorne drin keiner wirklich überragend gespielt hat. Klose, Olic aktzeptabel, aber nicht so wie ein Gomez jetzt.

Aber ein Müller spielt weit unter seiner Form der letzten Saison, Ribery war lange verletzt und da muss man sehen, wie schnell und ob er in die Form kommt, die man sich erwünscht.
Da sehe ich Bayern deutlich im Nachteil, wenn Robben nicht spielt.

Da hast du teilweise recht. Aber mal abgesehn vom letzten Gruppenspiel gegen Juve, daß man ohne Robben bestritten hat, waren z.B. im besonders starken Hinspiel gg. ManU (oder auch gg. Lyon im HF) andere Figuren noch entscheidender als Robben. Ich denke da vor allem an Altintops, Lahms, Müllers und Schweinis grandiose Leistungen. Olic natürlich auch. Ich habe den Eindruck, daß man aufgrund Robbens besonders "glamouröser" Aktionen wie seinen Dribblings oder seinen Toren aus der Ferne eben immer einen ein bißchen verzerrten Eindruck in bezug auf das Verhältnis seines Anteils am Erfolg ggü. dem der übrigen Mannschaft gewinnt. Klar, in manchen Spielen war auch man of the match, aber es gab eben auch große SPiele, in denen andere Spieler wichtiger waren, auch wenn sie nicht so aufsehenerrregend gespielt haben wie Robben.
Jetzt hat man außerdem einen starken Gomez vorne. Und eine Abwehr selbst mit dem gelernten 6er TYmo (zusammen mit Badstuber) würde ich immer noch für deutlich sicherer und stabiler halten als das Chaosduo, dessen Namen ich nicht merh nennen möchte.:D Müller wird hoffentlich nach der PAuse seine Akkus auch wieder aufgeladen haben. Bei dem Jungen habe ich einfach den Eindruck, daß er langsam mal eine Pause dringend nötig hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar hat Robben den Unterschied zwischen Viertelfinal-Aus und Cl-Finale gemacht, aber dafür hat man ihn doch gekauft. Nimm mal Sahin bei Dortmund weg, Özil bei Bremen (man sieht es ja), Ronaldo letzte Saison bei Real, Fabregas bei Arsenal etc.

Dafür sind sone Spieler da. Und wenn man sagt, Bayern bestünde nur aus Robben, dann frag ich mich warum Deutschland mit BS und Co. England und Argentinien in ihre Einzelteile zerlegt hat. :thumbsup:
 
Und wenn man sagt, Bayern bestünde nur aus Robben, dann frag ich mich warum Deutschland mit BS und Co. England und Argentinien in ihre Einzelteile zerlegt hat. :thumbsup:

Darauf wollte ich hinaus. Daß Robben vor allem im Rückspiel einer der entscheidenden Faktoren war und daß Bayern prinzipiell auch stärker mit ihm als ohne ihn ist, würde ich nie abstreiten. Sonst hätte man ihn ja, wie du schon richtig sagst, nicht kaufen müssen.
 
ich habe nie gesagt, dass bayern nur aus robben besteht. eine mannschaft besteht aus 11 spielern.´! aber robben macht bayern nochmal stärker und deshalb ist es ziemlich wichtig für bayern, dass er zurückkommt damit man in der bundesliga und champions league weiterkommt.
 
Darauf wollte ich hinaus. Daß Robben vor allem im Rückspiel einer der entscheidenden Faktoren war und daß Bayern prinzipiell auch stärker mit ihm als ohne ihn ist, würde ich nie abstreiten. Sonst hätte man ihn ja, wie du schon richtig sagst, nicht kaufen müssen.

korrekt.

ich habe nie gesagt, dass bayern nur aus robben besteht. eine mannschaft besteht aus 11 spielern.´! aber robben macht bayern nochmal stärker und deshalb ist es ziemlich wichtig für bayern, dass er zurückkommt damit man in der bundesliga und champions league weiterkommt.

Jo, hört sich schon anders an. Natürlich ist ein Weltklassespieler in jedem Team eine erhebliche Verstärkung.

Mit Robben, Ribery und Gomez in Topform und vor allem, wenn das so harmonieren sollte, wäre Bayern absolut unficcbar offensiv. Vltt hält da das Dreiergespann Barcas noch mit und Real auch, aber sonst ?

Man braucht einfach einen vernünftigen IV und einen der wenigstens seine Seite zukriegt und ohne Ende ackert. Gustavo ist da sicherlich eine gute Wahl. Was aus Breno wird, keine Ahnung, aber mit Hummels holt man ja n IV übernächstes Jahr.
 
ich habe nie gesagt, dass bayern nur aus robben besteht. eine mannschaft besteht aus 11 spielern.´! aber robben macht bayern nochmal stärker und deshalb ist es ziemlich wichtig für bayern, dass er zurückkommt damit man in der bundesliga und champions league weiterkommt.

Naja...du kannst vernünftig und sachlich argumentieren, tust es aber häufig nicht (so wie Netzer, der Mongo, es gerade wieder tut). Das wirst du ja wohl selbst ahnen,;)
 
Naja...du kannst vernünftig und sachlich argumentieren, tust es aber häufig nicht (so wie Netzer, der Mongo, es gerade wieder tut). Das wirst du ja wohl selbst ahnen,;)

das haten ist halt ansteckend.

gegen inter kommt bayern denke ich weiter, auch ohne robben. inter kackt ja im moment auch ziemlich ab, hat aber halt noch etoo, milito und sneijder:eek: bayern sollte sich auf jeden fall noch in der abwehr verstärken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten