Film Diskussionen

und genau deswegen ist es sinnlos darüber mit dir zu diskutieren, was die beste COMICverfilmung ist. Für Leute, die einfach nur gut unterhalten werden wollen ist Dark Knight "mainstreamiger", aber für Leute mit gewissem Interesse ist Batman Begins der bessere Film.

raff ich gar nicht, TDK ist für mich nicht nur die beste comicverfilmung allerzeiten, sondern vor allem auch einer der besten filme der letzten 5 jahre insgesamt...aber was solls

ich such immer noch n filmwissenschaftler oder medienwissenschaftler....wer kennt sich mit Genre-theorien im bereich film aus????
 
drive hat mir sehr gut gefallen ... ryan gosling und der ganze look des films :thumbsup: nichts fürs kino aber als dvd perfekt
 
hab mir gestern super 8 "gekauft". ist der zu hart et mässig wegen spielberg mit seinem kleinkinderstyle halt oder kann man sich den geben. die schauspieler sind ja schonmal durch die bank weg schlecht.
 
drive hat mir sehr gut gefallen ... ryan gosling und der ganze look des films :thumbsup: nichts fürs kino aber als dvd perfekt

Die Bildsprache ist einfach grandios :cool: Ich fand die Gewalt ganz schön krass, da war falls nicht viel Gesplattere, aber aufgrund der sonst eher ruhigen Machart des Films, kommen diese Gewaltexplosionen echt sehr heftig rüber.
 
Tim und Struppi war cool. Endlich mal wieder ein guter Abenteuer Film :thumbsup:

Film an sich war echt ganz okay. grafisch wohl das beste, was bisher in der richtung erschienen is, aber das die sich mehr oder weniger gar nicht an den Comics bedient haben, und da ne komplett eigene story größtenteils entwickelt haben, die meiner Meinung auch deutlich schwächer is als Herges Vorlage, fand ich doch stark verstörend und dadurch das Gesamtprodukt etwas enttäuschend, auch wenn es kein schlechter Film geworden is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern crazy, stupid, love gesehn.
liebeskomödie, aber nicht so vorhersebar.
Steve Carell passt perfekt und Emma Stone... allein für sie lohnt es sich ja schon
 
Hab gestern Event Horizon gesehen.

Event Horizon spielt im All und ist von der Stimmung her eigentlich sehr gut. Dennoch ist Sunshine mit fast gleicher Thematik um ein Vielfaches besser.
 
Den Anfang von dem Trailer finde ich ziemlich unheimlich und bedrückend. Die Story die dann daraus folgt scheint mir den Weg nicht einzuschlagen.
Aber gibt es empefehlenswerte Filme bei denen Kontakt mit einer anderen Welt aufgenommen wird. Aber ich hab keine Lust dass irgendwelche Aliens durch die Gegend ballern, sondern dass eher mit der klassischen Angst vor der Ungewissheit gespielt wird.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Anfang von dem Trailer finde ich ziemlich unheimlich und bedrückend. Die Story die dann daraus folgt scheint mir den Weg nicht einzuschlagen.
Aber gibt es empefehlenswerte Filme bei denen Kontakt mit einer anderen Welt aufgenommen wird. Aber ich hab keine Lust dass irgendwelche Aliens durch die Gegend ballern, sondern dass eher mit der klassischen Angst vor der Ungewissheit gespielt wird.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Toller Trailer :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i killed my mother

...grandios großartig :eek::thumbsup:
9/10

melancholia

krasse atmosphäre und sehr bildgewaltig...
7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib dann Bescheid, ob der sich lohnt. Hab letztens gelesen, der soll zu einem der besten Polizeifilme gehören

Fand ihn leider nicht so kool, sogar Pacino hat das nicht geändert. Kam teilweise total künstlich rüber was aber evtl. an der Synchro lag. Falls du ihn noch anschaust rate ich Dir es auf Englisch zu tun! Teilweise haben auch die Original Synchronsprecher gefehlt was dem ganzen Film schadet. Wenn Dir mal langweilig ist kannst du den schon gucken, erwarte aber nicht zu viel ;)
 
heute nochmal scarface angeschaut... is echt nix besonderes

is halt die klassische Story eines Underdogs, der hochkommt. Ich finde ihn beeindruckend, da man ständig auf Tonys Seite ist, obwohl er eigentlich ein Arschloch ist. Finde ich gut gemacht.

Hab jetzt endlich mal The Wrestler & Black Swan vergleichen können. Also Wrestler ist ja mal gut und gerne 10mal besser :D der gute Mickey Rourke hat wenigstens im Film echte Probleme. Portman in Black Swan kommt einem doch dauernd nur unsympathisch und übertrieben ignorant daher. The Wrestler hat mich echt berührt, Black Swan war vielleicht gerademal für ein nicht-horrorfilm-verwöhntes Publikum gruselig und nervenaufreibend. Portmans Spiel war zwar sehr gut, aber ich würde The Wrestler jederzeit nochmal schauen, da es ein paar sehr starke Bilder gibt (wie die Autogrammszene, in der man dann lauter abgehalfterte "Stars" sieht). Alles in Allem hätte Mickey Rourke eher den Oscar verdient in meinen Augen.
 
the wrestler fand ich auch sehr stark, wie er da mit seiner tochter nich klarkommt und so das hat mich da schon bisschen abgefuckt beim kucken, udn hat mir für ihn voll leid getan iwie, was bei mir bei filmen eigentlich relativ selten passiert
 
naja ich hab scarface irgendwie immer voll gut in erinnerung, nur wenn ich dann anschau ist er eher langweilig. und tony montana steckt mich mit seiner scheiß laune voll an
 
Zurück
Oben Unten