Film Diskussionen

Auf Messers Schneide (the Edge 1997)....3 typen stürzen mit ner kleinen maschine in alaska ab und kämpfen ums überleben, während ein Bär Jagd auf sie macht. Hammer Film.
 
Michael Haneke ist echt der King!
Amour mit UT gesehen (in Deutschland erscheint er als Liebe)
Typischer Haneke Stil, klasse!
20121558.jpg


Der Tod gehört zum Leben, heißt es gern so lapidar. Das Thema Sterben geht tatsächlich jeden etwas an, aber die meisten möchten es am liebsten so gut wie möglich verdrängen. Gleiches gilt vielleicht noch mehr für den Prozess des Altwerdens, die letzte Stufe vor dem Ableben. Regisseur Michael Haneke („Funny Games", „Caché") ist dafür bekannt, dass er nicht vor Tabubrüchen zurückschreckt und wagt sich mit seinem Drama „Liebe" („Amour") an die heiklen Themen Alter und Tod heran. Wie man es von dem Österreicher gewohnt ist, macht er keine Kompromisse und geht mit großer formaler Strenge vor. Allein dafür verdient er großen Respekt, zu einem herausragenden und tief bewegenden Film wird „Liebe" aber erst durch Hanekes Feingefühl: eine im Kern warmherzige und lebensbejahende, doch niemals sentimentale Geschichte über das Sterben und natürlich über die Liebe.
 
Michael Haneke ist echt der King!
Amour mit UT gesehen (in Deutschland erscheint er als Liebe)
Typischer Haneke Stil, klasse!
20121558.jpg


Der Tod gehört zum Leben, heißt es gern so lapidar. Das Thema Sterben geht tatsächlich jeden etwas an, aber die meisten möchten es am liebsten so gut wie möglich verdrängen. Gleiches gilt vielleicht noch mehr für den Prozess des Altwerdens, die letzte Stufe vor dem Ableben. Regisseur Michael Haneke („Funny Games", „Caché") ist dafür bekannt, dass er nicht vor Tabubrüchen zurückschreckt und wagt sich mit seinem Drama „Liebe" („Amour") an die heiklen Themen Alter und Tod heran. Wie man es von dem Österreicher gewohnt ist, macht er keine Kompromisse und geht mit großer formaler Strenge vor. Allein dafür verdient er großen Respekt, zu einem herausragenden und tief bewegenden Film wird „Liebe" aber erst durch Hanekes Feingefühl: eine im Kern warmherzige und lebensbejahende, doch niemals sentimentale Geschichte über das Sterben und natürlich über die Liebe.

Irgendein Spacken von der Süddeutschen - oder so - hat mir das Ende gespoilert. Jetzt will ich ihn nicht mehr sehen :(
 
hab mich jetzt mal bei loivefilm angemeldet. hab von nem kollegen so nen gutschein bekommen, da kostet die filmflatrate nur 3 euro statt 12 in dene rsten 6 monaten. mal gespannt. vdeo on demand find ich schonmal eher schwach vond er auswahl. aber das brach ic eigentlich sowieso nicht. hab mir jetzt direkt mal 13 blue-rays in meine liste gepackt, mal schauen wie das klappt. ist da sonst noch jemand?
 
Jemand schon Afterlife mit Liam Neeson gesehen?

Liam-Neeson-Afterlife-Poster-aindreas-dot-com.png


Waren die Leute jetzt echt tot oder worden die später erst umgebracht von dem Typ?? Habs nicht so gecheckt :D
 
Tut mir leid Jungs, wie gehts diese Spoiler Dings da, ich hab es echt gesucht aber nicht gefunden :D

Ich fand den Film nicht gut, die Kommentare und Reviews waren aber fast alle positiv :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten