Film Diskussionen

Saltburn 7/10

Hat viel Spaß gemacht, hatte irgendwie was von Parasite, kommt da aber natürlich nicht ran. Wird im Laufe der Spielzeit immer abstruser, gerade zum Ende hin wirds dann teilweise zu skurril aber insgesamt schon gute Unterhaltung. Barry Keoghan fand ich ganz stark.

Leave the world behind 5,5/10

Die erste Hälfte des Films ist bombenstark, superspannend, aber die zweite Hälfte kann damit überhaupt nicht Schritt halten. Es plätschert schnell vor sich her, Teile des Plots werden nicht weitergeführt oder aufgeklärt und das Ende ist dann auch nicht das Wahre. Fühlt sich dann ziemlich unfertig an.

Die Schneegesellschaft 8/10

Die irre Geschichte wurde wirklich toll umgesetzt, tolle Bilder und generell sehr fesselnd. In der ein oder anderen Szene wurde das Geschehen für meinen Geschmack ein bisschen zu unemotional abgehandelt, aber das sind Kleinigkeiten.
 
Layer Cake

Ein ziemlich solider Gangsterthriller aus 2004 der meist unter dem Radar gelaufen ist. Ein junger Daniel Craig der einen Koksdealer in England spielt und ein Tom Hardy dessen Nebenrolle kaum hätte kleiner ausfallen können. Ansonsten bietet der Film coole Dialoge mit dem ein oder anderen Twist. Rewatch hat Spaß gemacht :thumbsup:

Hip Hop Trivia: Hier hat King Bushido sein Zitat aus dem VDSZBZ Intro her.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
quick question: sind hier letterboxd-nutzer*innen unter euch? droppt mal eure user-namen bzw. folgt mir (abhandenemeidung).
 
In einem Jahr voller recht guter und sogar herausragener Releases ist Dogman definitiv Top 5


Dogman_300dpi_05.jpg
 
Zum ersten Mal Lola rennt gesehen

Ist ne nette 90er Zeitkapsel und ich finds generell auch cool, wenn sich ein Regisseur so austobt. War aber auch etwas anstrengend. Das ich kein Techno mag ist mein Problem, aber für mich waren auch alle Charaktere inklusive Lola und ganz besonders ihr Freund belastend und unsympathisch.

Paar Ideen, wie diese schnellen Fotografien shots, wie das Leben von zufälligen Personen verläuft, wenn Lola sie trifft fand ich super. Also kann man sich mal geben, auch wenns mich nicht umgehauen hat.

Edit. worüber ich schmunzeln musste, da Tykwer ja gut mit den Wachowskis ist: ich bilde mir nicht ein, dass die genau so aussehen wollen wie Lola, oder ?
 
Hab den letztens auch zum ersten Mal gesehen. Einzige, was mich gestört hat, war dieses wiederkehrende Element mit Lolas Schrei, bei dem dann einfach Glas zerbricht, was ist das für Cartoon Shit lol. Glaube, das allein hats ne Wertungsstufe runtergedrückt bei mir.
 
1984


The Terminator (8,5/10)
post-60385-0-09892800-1517300718.jpg
Once Upon a Time in America (8,5/10)
onceuponatimeinamerica.jpg
Amadeus (7/10)
MV5BZmUyMWI1YTctN2EzNS00NTJiLTlmZmUtZjZmYzkxMzFkMzRmXkEyXkFqcGdeQXVyODg0OTM4NTc@._V1_.jpg
Paris, Texas (7/10)
318865.jpg
 
Terminator und Once sind schon eh0r 10/10...Ald0r die flashbacks von Kyle und die Sequenz auf der Wache beim Psychologen...köstlisch
 
Beekeeper fand ich geil. Rudis reste Rampe Version von John wick und sensationell dumm alles aber mir macht das viel Spaß.

Nur Kampf choreos hätten teils etwas ausgefallener sein können
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanksgiving 7/10

Eli Roth typisch hat der Film einige Mängel (vor allem das letzte Drittel ist schwach), macht aber trotzdem sehr viel Spaß. In den meisten Slashern der letzten Jahare ist der Gen Z Main Cast unausstehlich und der Zuschauer froh, wenn so viele wie möglich von denen abgemurkst werden. Aber hier drückt man ihnen doch die Daumen, zumindest manchen.
 
der neue liam neeson auf amazon, saints and sinners, is aber top
super landschaftsaufnahmen aus irland und king joffrey als psycho auftragsmörder
ich hab jack gleeson ja schon in game of thrones immer am meisten gefeiert aber in dem film gefiel er mir noch besser...denke von dem jungen mann haben wir noch einiges zu erwarten in sachen charakterschauspiel
der film ist im gesamten athmosphärisch dicht und düster wie "a walk among the tombstones" mit liam neeson und keine krach bumm ente nach schema f wie honest thief mit liam neeson
 
Fand den Film auch ganz solide und Jack Gleeson ist neben Kerry Condon ebenfalls mein Highlight. Besser als in Game of Thrones würde ich nicht gerade sagen, aber wünsche mir auch deutlich mehr von ihm zu sehen :thumbsup:
 
1985

Auch hier wieder, abgesehen vom sehr gut gemachten To Live and Die in L.A. (mit dem sehr jungen Willem Dafoe und dem von mir ebenso geschätzten William Petersen), den es übrigens auf Youtube gibt und Oberst Redl, wenig spektakuläres - 80er halt.

Und damit wären wir am Ende der Jahreslisten. 1986 geht dann hier weiter, als ich mir leider noch nicht so viel Mühe gegeben hatte. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


To Live and Die in L.A. (7,5/10)
MV5BODEyMDc1OTIxMl5BMl5BanBnXkFtZTgwODAzOTIwOTE@._V1_.jpg
Oberst Redl (7,5/10)
oberst-redl-szenenbild.jpg
Pale Rider (7/10)
sky_14-08_pale-rider.jpg
A Room with a View (7/10)
Room-with-a-View.jpg
Death of a Salesman (7/10)
de-2374-vs-a-21-5-4_02_03_Salesman.jpg
Der einzige Zeuge (7/10)
3c58d3ec744853b970b75f7baf801c3e73097a82.jpg
Zurück in die Zukunft (6,5/10)
back-to-the-future.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auf Paramount seit Ewigkeiten mal wieder Kingpin geguckt. Ist immer noch wahnsinning bescheuert und funny.
 
Zurück
Oben Unten