Fler: "Neue Deutsche Welle"

Original geschrieben von Arschlochteufel
eeey, kein B-Tight Featur auf Album.............is doch was positives :D


ich hab zwar nie gedacht( und auch nie gehofft) das einmal sagen zu müssen aber ich glaub B-tight wäre eine skillzmäßige aufwertung eines jeden Fler trackz
 
mein bruder ist 14 und meinte "Halbpsoidoproll, halbpsoidonazi... Der soll sich lieber ZwitterMC nennen"



:D der wird immer kooler je älter er wird:D
 
DIe meisten hier die die ganze Zeit meinen Fler könnte nich rappen,Fler wäre dumm,Fler wäre sche*sse (wobei ja allein diese Aussage schon eine Deklassierung des Verfassers nach sich zieht) kaufen/saugen/brennen/klauen sich irgendwo das Fler Album und rappen sogar mit aber nur wénn keiner da is.

Es gibt sicherlich bessere Rapper aber anstatt immer alles tot zu analysieren kann man sowas auch mal in dem Moment feiern und cool finden.Natürlich ist das Album kein Klassiker aber das sind viele Ami Alben auch nich und die werden abgefeiert als gäbs nix anderes.

Zum Thema "Nazi-Fler": das is das altbekannte Problem in Deutschland,Sobald irgendwer sagt 'Deutschland find ich gut' oder (noch schlimmer) 'Ich bin stolz auf Deutschland' kommen alle an und sagen 'Denk doch mal an früher.An die deutsche Geschichte'.Das war 1945 vorbei.Ich hab damit nix zu tun und ein Grossteil der Leute die Rap hören auch nicht.Und auf ewig sein Land hassen wegen einem Jahrzent find cih auch komisch.Und Kollektivschuld erst recht.
Ich bin halber Italiener und wenn ich sag ich bin stolz auf men Land kommt auch keiner an und sagt 'Aber früher gabs ja Mussolini'.

Und zum Thema Gangsterap in Deutschland:Ich bezweifle auch das Fler so hart is wie er meint.Aber viele finden das einfach schlecht weil sies nich kennen.Ich komm aus Frankfurt und da passieren schon krasse Sachen auch wenn es hier natürlich keine Ghettos gibt.

Das wars von mir

Peez
 
das album ist 100prozentig besser als CCN2 und das eko und sein german dream album

auch wenn er nix ist ist das album besser als die beiden da
 
Original geschrieben von MC Hamster
DIe meisten hier die die ganze Zeit meinen Fler könnte nich rappen,Fler wäre dumm,Fler wäre sche*sse (wobei ja allein diese Aussage schon eine Deklassierung des Verfassers nach sich zieht) kaufen/saugen/brennen/klauen sich irgendwo das Fler Album und rappen sogar mit aber nur wénn keiner da is.

Es gibt sicherlich bessere Rapper aber anstatt immer alles tot zu analysieren kann man sowas auch mal in dem Moment feiern und cool finden.Natürlich ist das Album kein Klassiker aber das sind viele Ami Alben auch nich und die werden abgefeiert als gäbs nix anderes.

Zum Thema "Nazi-Fler": das is das altbekannte Problem in Deutschland,Sobald irgendwer sagt 'Deutschland find ich gut' oder (noch schlimmer) 'Ich bin stolz auf Deutschland' kommen alle an und sagen 'Denk doch mal an früher.An die deutsche Geschichte'.Das war 1945 vorbei.Ich hab damit nix zu tun und ein Grossteil der Leute die Rap hören auch nicht.Und auf ewig sein Land hassen wegen einem Jahrzent find cih auch komisch.Und Kollektivschuld erst recht.
Ich bin halber Italiener und wenn ich sag ich bin stolz auf men Land kommt auch keiner an und sagt 'Aber früher gabs ja Mussolini'.

Und zum Thema Gangsterap in Deutschland:Ich bezweifle auch das Fler so hart is wie er meint.Aber viele finden das einfach schlecht weil sies nich kennen.Ich komm aus Frankfurt und da passieren schon krasse Sachen auch wenn es hier natürlich keine Ghettos gibt.

Das wars von mir

Peez


es giebt doch noch schlaue menschen hier

;)
 
Original geschrieben von Weissbier Pimp
mein bruder ist 14 und meinte "Halbpsoidoproll, halbpsoidonazi... Der soll sich lieber ZwitterMC nennen"



:D der wird immer kooler je älter er wird:D

dein bruder tut mir leid bursche

;) :D
 
Original geschrieben von -¿-


dein bruder tut mir leid bursche

;) :D


mein bruder hats wohl oder übel überrissen:oops:



@MC Hamster:


Was du sagst ist sicher richtig, nur kann dann im umkehrschluss fler vorwerfen eben den Zeiten die zwar schon vergangen dennoch schlimm waren eher zustimmend entgegenzustehen. Ob Fler stolz ist deutscher zu sein dass jezz ein anderes thema, mit kriegsvokabular um die gegend zu werfen und sich gewaltbereit zu zeigen die andere.



Im übrigen frag ich mich wie stolz einer auf sein land sein kann, wenn er nichma die sprache richtig beherrscht und die Fahne durch die beine von weibern zieht:oops:
 
fler

Flers stimme ist so abge****t übetrieben unreal,hört den shit , es ist CARLO COKXX *****N ZEIT !!! sonny black ist der BoSS
 
@ -¿-

Danke

und
@ Weissbier Pimp

Ich hab Fler noch nicht mit Kriegsvokabular 'rumschmeissen' sehen.Das einzige was mit Krieg zu tun hat is der Slogan zum Album Release: 'Am 1.Mai wird zurückgeschossen'.Und das ein Künstler seine Werbung nicht alleine macht dürfte ja klar sein.
Zum Thema Gewaltbereitschaft: Da gibt es genau zwei Möglich keiten. 1. Fler ist wirklich so hart wie er vorgibt zu sein und ist in einem sozial schwachen Umfeld aufgewachsen (was die Gewaltbereitschaft in meinen Augen als logische Konsequenz erscheinen lässt) oder 2. er gibt wirklich nur vor etwas zu sein zu dem Gewaltbereitschaft gehört.

Wenn ich deinen Eintrag richtig verstanden habe siehst du ja einen Zusammenhang zwischen Gewaltbereitschaft und Rassimus.Dazu nur zwei Beispiele: 1. Es gibt auch Rechte die noch nie in ihrem ganzen Leben jemanden geschlagen haben bzw. nicht mal daran gedacht haben. 2. Linke werfen Steine auf Polizisten mit der Absicht sie zu verletzen.
Man könnte jetzt natürlich anführen das dies zwei sehr verallgemeinernde Beispiele sind aber sie dienen ja nur dazu eine sehr verallgemeinernde Idee zu widerlegen.

Das Fler natürlich kein Nazi ist sieht man auch daran das Aggro sowohl einen Chef (Specter) als auch Rapper (B-Tight,Tony D.,Mesut) hat die Ausländer sind.Diese finen sich auch auf Flers Album wieder.Man könnte jetzt natürlich davon ausgehen dass es zu Flers Vertrag gehört ander Künstler seines Labels zu featuren aber das erklärt nicht warum er mit Megaloh jemanden featuret der nicht bei Aggro aber ein Ausländer ist.

Was du auch noch angesprochen hast ist Flers Sprache:
Wenn man deine Idee weiterspinnt könnte man der Meinung sein das kein Bayer,kein Hesse und jeder andere der kein perfektes Hochdeutsch spricht kein Recht hat stolz auf Deutschland zu sein.
Fler spricht einfach die Sprache die die meisten Jugendlichen sprechen.Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir in Deutschland die gleiche Situation wie in den USA haben,wo jede Stadt,meistens sogar jeder Bezirk seine eigenen Ausdrücke und Grammatik hat.Ob das eine positive Entwicklung ist bleibt abzuwarten.Eine nicht zu leugnende ist es definitiv.

Und zum Thema Flagge: 1.Die nette Dame die das macht ist Asiatin.Die muss sich da schonmal garnicht drum kümmern.Und
2. das sieht schon gut aus also sollte man da nicht so viel hineininterpretieren sondern das in dem Moment geniessen.Denn wenn ein gewisser Ekrem Bora das nicht angesprochen hätte wär es den meisten garnicht aufgefallen.

Peez
 
1. ich sehe einen unterschied in Nationalsozialismus deutscher Prägung und rassismus.

2. du hast meinen Post wohl falsch verstanden, da für mich keinesfalls jeder gewaltäter n rassist und andersrum nicht jeder rassist ein Gewalttäter ist.


Die tatsache, dass Fler mit Ausländern chillt und trackz macht... Wayne? Hitler hatte auch Bündnisse mit Italien und Japan, ums mal ganz krass zu sagen



Zum thema Sprache: Jeder Bayer, Hesse, Rheinländer, Schwabe (zumindest die, die ich kenne) kann neben dialekt (das sind schon die minderheit die dialekt reden) auch anständiges Hochdeutsch reden, während ich Fler noch nie einfach mal normales Deutsch hab reden hören. Und wenn er denn so deutsch ist: Wiso dann die Anglizismen? Wenn er so stolz auf seine "schwarz-rot-goldne zunge" ist dann soll er auch gefälligst antändig in der sprache reden, da fühl ich mich als konsument im endeffekt verarscht.


Und zum Thema Kriegsvokabeln: "Wenn ich so sätze wie"Ey weisse habsch in geschischte nie aufgepasst, so war scheissejal altah weisse" höre... ich bitte dich... wenn das akzeptiert wird? Bitte dann darf ich auch ungesört lustige Parolen raushaun und mich damit entschuldigen, "isch hätt uff geschischte geschissen weisse altah"...



dass fler sogar zum nazi zu dumm ist sollte jedem klar sein nur sollte ihm klar sein, dass er als person der öffentlichkeit in einer verantwortung steht und da iss sowas einfach naja...




Pax
 
Original geschrieben von MC Hamster
DIe meisten hier die die ganze Zeit meinen Fler könnte nich rappen,Fler wäre dumm,Fler wäre sche*sse (wobei ja allein diese Aussage schon eine Deklassierung des Verfassers nach sich zieht) kaufen/saugen/brennen/klauen sich irgendwo das Fler Album und rappen sogar mit aber nur wénn keiner da is.

Es gibt sicherlich bessere Rapper aber anstatt immer alles tot zu analysieren kann man sowas auch mal in dem Moment feiern und cool finden.Natürlich ist das Album kein Klassiker aber das sind viele Ami Alben auch nich und die werden abgefeiert als gäbs nix anderes.

Zum Thema "Nazi-Fler": das is das altbekannte Problem in Deutschland,Sobald irgendwer sagt 'Deutschland find ich gut' oder (noch schlimmer) 'Ich bin stolz auf Deutschland' kommen alle an und sagen 'Denk doch mal an früher.An die deutsche Geschichte'.Das war 1945 vorbei.Ich hab damit nix zu tun und ein Grossteil der Leute die Rap hören auch nicht.Und auf ewig sein Land hassen wegen einem Jahrzent find cih auch komisch.Und Kollektivschuld erst recht.
Ich bin halber Italiener und wenn ich sag ich bin stolz auf men Land kommt auch keiner an und sagt 'Aber früher gabs ja Mussolini'.

Und zum Thema Gangsterap in Deutschland:Ich bezweifle auch das Fler so hart is wie er meint.Aber viele finden das einfach schlecht weil sies nich kennen.Ich komm aus Frankfurt und da passieren schon krasse Sachen auch wenn es hier natürlich keine Ghettos gibt.

Das wars von mir

Peez

#


bullshit! die sache liegt doch so: "ich bin stolz drauf, deutscher zu sein" ist riessiger bullshit! was hast du denn dazu geleistet? richtig - NIX! stolz sein kannst du nur auf etwas, das du getan hast - und dafür dass du deutscher bist, kannst du höchstens deiner mutter danken und froh drüber sein, dass es dir hier so gut geht

2.: das problem bei flers nazi-anspielungen ist doch folgendes: hiphop ist und bleibt eine internationale bewegung - daran werden auch gewisse tendenzen, die ich sehr kritisch beobachte - nichts ändern.
aber es gibt ungeschriebene gesetze: rechte texte KÖNNEN in hiphop nicht vorkommen - das schließt sich von selbst aus. fler hat ein tabu gebrochen mit seinem album - das haben viele andere vor ihm auch. das problem bei ihm: er bricht ein tabu, das es nicht zu brechen gilt! nämlich dann, wenn jemand sich mit nazi-anspielungen vor die kids stellt, ist eine hürde überwunden.. die nazis werden sehen, dass es funktioniert - also für sie nur ein dankbares mittel, kids zu erreichen, indem sie - so ironisch das ist - ihre eigenen hiphops hochziehen.
dass fler also nazi-anspielungen verwendet ist mehr als nur bedenklich.. und genau hier heisst es doch für uns als hiphop-community: HANDELN! und den spassten einfach ins leere laufen lassen. jede silbe, die man über fler redet ist flerschwendet - jeder gedanke an ihn... flerschwendet!

WIDERSTAND ist angesagt!
 
ihr habt nix zu tun

@MC Hamster

scheint ja einen recht soliden Eindruck zu machen deine Argumentation nur ein kleiner Haken: Megaloh ist Deutscher auch wenn er sich nicht wie einer fühlt er is es auf dem Papier. Was sagst du jetzt?

@alle

da wir grade beim Thema sind, Megaloh ist der beste Rapper auf dem Fler Album und Umgebung und ihr alles wisst es.
Er ist der Herr der Reime, yeah der Eine!

...

Oder nicht?

LOS, HATET!!!
 
Zurück
Oben Unten