Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal eine Frage und zwar hab ich ein Sample, jetzt möchte ich darüber einen Beat legen. Kann ich das Sample mit der Funktion Timestretch in FL an den Beat anpassen? Ich komme momentan absolut nicht weiter, denn der Beat rumpelt nur so über das Sample und passt hinten und vorne nicht.
 
dann solltest du die geschwindigkeit deines beats an das sample anpassen oder das sample entsprechend pitchen... time stretching geh auch verzerrt aber meustens klingts wenns zuviel zu krass
 
Ich habs jetzt mal mit Timestrech versucht und hört sich passabel an.
 
es muss halt sauber geschnitten und in sich selber auch tight sein, dh die musiker müssen das damals taktgenau eingespielt haben, denn fl stretcht nur auf den "geraden" takt, kann schwankungen im tempo nicht anpassen.
 
ihr kennt ja meine probleme mit dem asio4all treiber noch. wisst ihr ob ich irwo einen spezifischeren asio treiber für creative labs soundblaster audigy 2 finde, der vllt funktioniert?! :D
 
ach fvck, verdammte scheiße warum funktioniert dennd as auch nicht? ich könnt ausrasten.,
 
MPD 24 und FL

Hallo...hat jemand erfahrung mit ner MPD 24 über FL (FPC) ...ich habe das preset MPC 2500 eingestellt und FPC in fruity loops geöffnet..wie kann ich jetzt die endlosregler verwenden bzw. die schieberegler..sind die nicht automatisch zugewiesen??..mir ist nämlich aufgefallen das wenn ich über cubase mit der mpd arbeite dann sind die dreh- und schieberegler schon zugewiesen bzw. es "passiert" was wenn ich dran drehe


Gruß
 
vllt das der sound verändert wird beim drehen bzw. schieben an den reglern..so wie bei cubase halt..wenn ich bei der mpd das preset Cubase LE auswähle und dann cubase öffne,ein sound auswähle,auf ein pad tippe und dann einen drehregler bewege macht der einen geilen stereo effekt mit dem ton..genau das will ich auch gerne bei FL nutzen..geht das da auch oder muss ich die regler manuell programmieren??..hoffe ich habs richtig erklärt
 
ja geht.....aber vllt denkst du nochmal drüber nach was die fpc ist und was effekte sind und ob due wirklcih weisst was du vor hast...ich mein, geiler stereo effekt hin oder her, man sollte wiessen was man tut....

du kannst in der fpc jedem sound ein mixer kanal zuweisen, in den du dann effekte laden kannst...

um dann einen effekt zu steuern, musst du den regler des jeweiligen parameters mit rechts anklicken, link to controller auswählen und dann den regler an der mpd bewegen, ferdich

bei nonfl studio plugs, geht das über den punkt" last tweaked parameter".....

drück F1 in Fl studio, das hilft auch

btw: ich verschieb das mal
 
Ne, so geht das nicht. Sobald ich den Mixer aufmache und Input Mikrofon wähle schaltet der automatisch Monitoring ein. Selbst wenn ich in den Soundkarteneinstellungen auf aus habe.
 
machs halt so das du die lautstärke von dem mixtrack in dem du recordest ganz runterdrehst während der aufnahme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten