Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris-Kent schrieb:
so also entweder will die suchfunktion nich so wie ich oder ich bin der erste der das problem hat..... also:
ich hab fl studi 5 pe und musste es aus nem unwichtigen grund neu installen. ja jetzt isses aber so dass im piano roll die "snap to grid" funktion ausgestellt ist. und in fl5 hat man nich so wie in fl6 diesen button wo man das einstellen kann. so jetzt sollt ich wissen wie man die snap to grid funktion wieder einschalten kann weil ich hab ja kein bock jeden ton auf den milimeter genau plazieren zu müssen..... da bräuchte ich ja ewig^^

Guck mal bisschen rechts von der bpm anzeige (also ist bei mir zumindest so)

Da steht snap und dann ist da so ein auswahl klapp menü (wo bei dir none drin stehen müsste). Da müsstest du normal was auswählen dann gehts. kanns sein dass du irgend eine ganz leichte einstellung genommen hast und es dir deshalb so vorkommt als wärs gar keine ? Probier mal da
 
kann mann bei der 6er fl version nicht einfach im browser ne zip datei öffnen wie in der 5er version...? also ich mein das darin enthaltene projekt
 
Hi!
Meine Frage:
Wenn ich nen Sample aus einem Lied rausgeschnitten hab und das sample zerlegt, wie kann ich das dann in FL leichter arrangieren, weil so wie ich da mach is das voll öde kompliziert.
kann man dann auch noch wie im piano roll die höhe ändern?
 
wenn du ein solches Sample in der Piano Roll hoch und runter ziehst wird dieses gepitcht. Wie man es besser Arrangieren kann als du weiß ich nicht, da ich nicht weiß wie du es machst ;)

Lade einfach jeden Sample-Schnipsel in einen Sampler-Channel und setze in der Playlist mit Hilfe der Pattern deine Wunsch Melodie.

Oder du Layerst diese ganzen Sample-Channels und setzt die Root-Note eines Jeden Samples auf eine andere Taste (z.B. von C4 - C5). Nun kannst du mit dem Keyboard die verschiedenen auf den Tasten C4 - C5 abspielen

Oder du zerschnipselst die Melodie noch nicht und lädst sie in den Fruity Slicer und arrangierst dort.

such dir was aus ;)

Peace
 
ich hät gern mehr auswahl an bass bei fruity loops also bass packs weiß jemand wo ich die kostenlos runterladen kann
thx für jede hilfe
 
gibts ne alternative zum slicer? also ein VST auf kvr hab ich was gefunden hab leider kein accounbt und will auch keins machen zu teuer ich brauch en free VSt
 
Slicer ist schon wad feines, da findest du so leicht keine umsonste alternative. Käufliche sachen findest du viele. aber umsonst kannst du knicken (also ich hab bis jetzt weder ne gute noch ne schlechte alternative gesehen, garkeine)

was stört dich überhaupt am fruity slicer, slice doch damit.

Ich such grad auch sowas in der art, welches hast du denn gefunden ? Ich hab nen account und kanns dir dann vielleicht schicken oder uppen oder so.
 
Das ding habe ich. das ist voll kacke... kann kein timestreching und man kann nur eine handvoll slices machen. ausserdem ist das interface voll scheisse da kann man nichtmal reinzoomen. Wenn du ne 1 min wave reinlädst und die da auf dem 2x2 cm display slicen willst brauchst du ein mikroskop und ne extrem ruhige hand.

das ist keine alternative finde ich
 
KeinPlan123 schrieb:
ausserdem ist das interface voll scheisse da kann man nichtmal reinzoomen. Wenn du ne 1 min wave reinlädst und die da auf dem 2x2 cm display slicen willst brauchst du ein mikroskop und ne extrem ruhige hand.

das ist keine alternative finde ich


Sagen Leute die nach Auge arbeiten und nicht nach Ohren :p

Ne schon klar bei so ner Datei von 1 min ist das schwer aber das Teil hat ne grössere Anzeige als der FL Slicer. Ja ich weiss, der hat noch das zweite Fenster wo mans genauer erkennt. Trotzdem schiete.

Peace
 
Kein Plan was Leute gegen den eingebauten Slicer+Stretcher in FL haben...


Oh, ich verstehe... Nicht den neuesten Slicer in den Beta Verrsionen ausprobiert/gefunden.....

Frage ist: Warum nicht? 'Pirates don't have access to it'....
 
Sqeeto schrieb:
Kein Plan was Leute gegen den eingebauten Slicer+Stretcher in FL haben...


Oh, ich verstehe... Nicht den neuesten Slicer in den Beta Verrsionen ausprobiert/gefunden.....

Frage ist: Warum nicht? 'Pirates don't have access to it'....


:eek: Neuer Slicer? oh da muss ich mal nachschauen. Hab seit dem neuen aufsetzen meines PCs kein FL mehr drauf da ich mehr mit Cubase und shortcircuit mache.

Peace

Ach so @multi.. : mit dem 2ten Fenster meinte ich das Fenster im FL Slicer in dem das grade ausgewählte Slice zu sehen ist.
 
PeterPiper0815 schrieb:
:eek: Neuer Slicer? oh da muss ich mal nachschauen. Hab seit dem neuen aufsetzen meines PCs kein FL mehr drauf da ich mehr mit Cubase und shortcircuit mache.
Indirekt. Edison ist auf jeden mal um ne ganze Kante besser zum Slicen.
Man muß nicht mit der fummeligen kleinen Sampleanzeige am slicer selbst Slicepoints verschieben.
Einfach Sample in Edison laden, schnelles autoslice, dann schön überall reinzoomen und feintunen. Danach durch drag'n'drop das ganze Ding zurück in den Slicer schieben - fertig.
(der Slicer selbst ist aber auch etwas verbessert worden. [neue Stretchalgorithmen z.B.])
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten