Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh, schiiat. frag mich echt was das sein könnte!
nervt ein wenig! hab den Beat jetzt nochmal in mp3 exportiert. war jetzt schon etwas besser. Mein CPU is konstant beo 70!
 
Schneide mal mit einem Waveeditor ein Stück von dem Track raus wo das Geräusch zu hören ist und poste den Schnipsel dann hier.
 
ist seit 7.0 zu 7.02 jrgendwas anders , weil seitdem ich die neue drauf hab , ist andauernd das problem wenn ich ein lied exportiert habe , hört sich die mp3 zum kotzen an und bei fruity super , halt leicht übersteuert aber jregendwie auch anders .. ka kann ja auch mal uppen , das kotzt mich so krass an , plz help .... hatte das problem noch nie bei einer version davor , habe limiter und alles , so wie früher wo nix übersteuert ist..
 
bei mir is des seid 7.01 genau andersrum... bei fruity übersteuern die drums z.b. hin und wieder bisschen, und wenn ichs exportier klingen die drums klar... stört mich an sich nich so wirklich solang der exportierte beat nich übersteuert
 
deine cpu auslastung ist wohl einfach zu hoch, da fängt fruity an zu knacksen.

bei remax hört sich das echt seltsam an...
 
wenn du die original version von fl 7 online bei image line erworben hast, kriegst du alle updates umsonst.

wenn du die boxed version hast, dann bekommst du innerhalb deiner version die updates umsonst, wenn du auf ne neue version upgradn willst kostet es dann noch 29 euro.
 
ne ich produzier ja mit den selben plug ins etc. wie früher... jetz sogar mit etwas wenigeren... kommt trotzdem schon kaum noch klar wenn ich gradmal einen loop und drums gemacht hab... kp:confused:
 
ja irgend wie braucht fl7 etwas mehr power.
und ich hab auch noch vista....
da kackt sogar der 2x 1,7 ghz mit 2 gb ram ab....
 
hab erstmal 7 beiseite gelegt... werd erstma wieder mit fl 6 produzieren bis ich weiß woran des liegt...
 
unter xp war das ja noch ok.
ich mein ja auch nicht die ladezeiten, sondern die cpu auslastung.
die steigt sehr schnell wenn ich vsti plug ins reinlade.

aber ich denke die extreme auslastung liegt zu 95% an vista.
 
unter xp war das ja noch ok.
ich mein ja auch nicht die ladezeiten, sondern die cpu auslastung.
die steigt sehr schnell wenn ich vsti plug ins reinlade.

aber ich denke die extreme auslastung liegt zu 95% an vista.

haste im vista die energie einstellungen gecheckt??
da kann man einstellen dass pc weniger strom braucht, dafür aber auch weniger leistung gibt...
dann kann man windows noch allgemein optimieren.
und laufen bei dir zuviele oder unnötige prozesse?
soundkarte wird auch korrekt anerkannt im windows?

ich hatte auch vista, lief nicht unbedingt schlechter (trotz 2ghz und 500 ram)
 
haste im vista die energie einstellungen gecheckt??
da kann man einstellen dass pc weniger strom braucht, dafür aber auch weniger leistung gibt...

hä? weniger leistung? was soll mir das bringen? versteh ich nicht.

dann kann man windows noch allgemein optimieren.
und laufen bei dir zuviele oder unnötige prozesse?
soundkarte wird auch korrekt anerkannt im windows?

das problem is eben, dass ich zur zeit keinen computer habe, ich bastel dann zur zeit immer aufm notebook meiner freundin, der hab ich das ding dreist gemopst :).

naja ich will das teil eben dann auch nicht komplett auf mich einstellen, gehört ja nicht mir.
aber wenn ich hoffentlich bald ein eigenes hab, werd ich drauf achten, danke.

peace,
Tobeat
 
hi leutz,

1. kann ich das moduilationsrad meiner vsti steuern?

irgendwie bewegt sich da nichts. alle meine anderen hardware controller (von transport buttons bis slider usw.) funktionieren wie sie sollen.
ich hab nen keyboard an dem (standard) links pitch- und mod- rad ist.
das pitch z.b. pitcht nur fruity selbst, nicht die vsti´s/ plug ins.

2. wenn ich ein vst mit mehreren channels hab, also so dass ich praktisch mehrere instrumente in einem vst laden kann. wie kann ich die einzelnen ansteuern?
dazu muss ich logisch am keyboard zonen und sendekanäle eintellen.

jedoch unterstützt fruity diese funkton nicht oder hab ich was mit layern flasch verstanden? weil in cubase gehts ohne probs.


hoffe das wurde korrekt geschildert
 
ich hab ein problem, und zwar mit dem "cut itself" in verbindung mit einem MPD und dem slicer...

also was ich will: wenn ich auf ein ein pad draufklicke soll der slice zu ende gespielt werden (pad 1 = slice(part1) z.b.), allerdings wenn ich jetzt 3 mal auf das pad1 draufklicke soll sich der slice (slice(part1)) eben selber cutten, also nicht überlagern...wie bekomm ich das hin?!?!

viele grüße
 
@ blueflashed

zu1:

also, du erstellst einen midi out channel, dann rechts port auswählen, selbe zahl beim plug in auswählen.
so dann rechts klick auf den grossen schieberegler, rechts nebn den 8 potis, dort dann configure wählen.
es öffnet eine kleine maske, dort bei full name MOD eingeben und bei controller von -1 auf 1 umstellen.
dann accept klicken.
nun wieder rechts klick auf den regler und link to controller wählen und am keyboard dein modregler bewegen fertich...

zu2:
ebenfalls midi out erstellen, port einstellen...wenn das plug in mehrere channels hat dann eben soviele midi outs erstellen wie notwendig... hier sollte dann bei jdem neuen midi out der channel sich um eins erhöhen, wenn nicht manuell einstellen...



@tmc: check ma im ins punkt im channel fennster die adsr curven einstellungen und spiel mal mit release und hold rum
 
ja ohne den release regler würde der slice gar nicht zu ende laufen, was heißt, da hab da schon bisschen rumgespielt, ohne erfolg leider...
 
da hilft doch dann der hold regler, du musst dann aber sicher das pad gedrückt halten...hab selber kein mpd, abser so von der logik her.....das sample spielt solange du drückst, bis zum ende oder halt solange bis du runtergehst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten