Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, wenn ich in fruity z.b. in sample tank was ein spiel, spielt fruity manche töne später nicht ab. also des zeigt sich da wo ich 2 töne gleichzeitig spiel mit einem instrument.. woran kann des liegen??
 
du gehst auf piuano roll der eingespielten melodie. drückst oben links auf die taste, dann tools, quantize. und dann des häckchen drücken. wenn die melodie einigermassen passend eingespielt ist, pastt dann alles
 
Sound klingt blechig

MoinMoin erstmal!

Also, ich bin erst vor kurzem auf FruityLoops (5) umgestiegen und finde das Programm im großen und ganzen sehr lohnenswert!
Doch nachdem ich meine ersten Beats mit diesem programm gebaut hatte, begann mein Problem:

Nachdem ich meinen Beat aus FL ins mp3 Format exportiert hatte, klang das ganze Stück, nachdem ich es auf CD gebrannt hatte, blechig und nicht so, wie es sich noch in FL angehört hatte.

Die Bässe klingen nicht voll (oder sogar gar nicht) und kicks und snares klingen vollkommen blechig. Als wenn das ganze Stück mono und ohne Bass wäre.

War von meinem Beat nämlich recht begeistert, doch als ich dann das ganze auf CD gehört habe, war ich extrem enttäuscht. Ich habe auch schoon probiert die Bässe im programm vol aufzudrehen, aber es will alles nix helfen.

Ich würde mich über Hilfe super freuen! Danke schonmal im vorraus! MFG Nic
 
wahrscheinlich hast du die Bitrate zu niedrig. Beim Exportierfenster wo du die ganzen sachen dan einstellen kannst nachdem du en namen für die Datei angegeben hast ist rechts so en schieber. Am besten ganz nach rechts drehen.
Minimum aber auf 128.
Wenn du die Beatz sowieso auf Cd brennst und nicht auf der Festplatte lässt ist am besten als wav. ist ohne verlust.

Wenns daran nicht liegt, hab ich keine Ahnung. Hast du dir vielleicht en Eq auf den Master gehauen?
 
Wie Clash schon sagte solltest du fürs brennen einer CD in Wav exportieren. Kannst ja nach dem brennen trotzdem nochmal in mp3 wandeln falls du den Track auch auf der Festplatte haben willst.
Desweiteren solltest du in dem Exportfenster bei Quality Sinc depth 256 auswählen. Das ist die Beste Qualität die dann aber auch entsprechend länger zum exportieren braucht. HQ for all PlugIns kannst du auch noch anwählen.

Peace
 
moin ich hab mal ne dumme frage: ich hab in meinen beat nen gitarrensound reingepackt. allerdings soll dieser nur als solo in nem kurzen abschnitt des beats zu hören sein der ton klingt aber immer weiter, das ganze lied über! wie kann ich den ton nach z.b. 2 takten leiser werden lassen?
 
ich würde vorschlagen mit rechtklick auf den channel zu gehen und "cut itself" zu betätigen. (wenn ich dich richtig verstanden habe)
 
Original geschrieben von Flava G's
moin ich hab mal ne dumme frage: ich hab in meinen beat nen gitarrensound reingepackt. allerdings soll dieser nur als solo in nem kurzen abschnitt des beats zu hören sein der ton klingt aber immer weiter, das ganze lied über! wie kann ich den ton nach z.b. 2 takten leiser werden lassen?
hast du FL 5?
 
Der " Cut itself " wird das Problem soweit ich es verstehe nicht lösen, das schneidet den Ton dann nur ab so das er ganz stoppt...

Ist der Gitarrensound ein Sample oder ein Plugin?

Wenn es ein Sample is mit nur einem Ton, dann würde ich den Ton mit dem Resampler auf etwas mehr als 2 Takte einstellen und dann ein fade out drauflegen, wenn es ein Synthi ist dann schau doch mal ob es da eine "hold" Funktion gibt...

Wenn es mehrere Töne sind, wird es wohl schwierig werden das zu erreichen, was du willst...

Peace
 
Original geschrieben von Flava G's

Jap
dann klick mal im step sequencer auf dem sample button. jetzt im 'channel settings' fenster rechts oben an der digitalanzeige den 'FX' auf 1 stellen (oder irgendeinen freien mixer slot den du noch nicht belegt hast)
jetzt mit F9 den mixer oeffnen & auf der FX1 spalte klicken. unten sind 8 freie FX slots. links neben nummer 1 klick auf den 'pfeil-nach-unten' -> 'select-> fruity balance'.
es oeffnet sich ein fruity balance. nun ein rechtsklick auf den 'volume' knopf ->'create automation clip'
jetzt einmal auf F5 druecken. die playlist sollte erscheinen. diese ist horizontal zweigeteilt. zieh mal den strich in der mitte nach oben damit der untere bereich besser sichtbar ist. danach klick mal mit der linken maustaste (im unteren bereich natuerlich) an der stelle wo der gitarrensound ausgehen soll.
wenn alles richtig bis jetzt war, sollte an der stelle ein kasten erscheinen mit ner linie drin. gehe in den kasten rein (mit der maus natuerlich :rolleyes: ) an die stelle wo der strich in der mitte aufhoert.
der mauszeiger sollte sich in eine hand verwandeln. jetzt kannst du durch klicken+ziehen den rechten punkt des striches ganz runterziehen.

nennt sich automation. praktische sache! ;)

man kann's auch etwas genauer einstellen. drueck mal auf die loeschtaste (links neben der "Einfuegen taste) solange bis ganz oben links an dem FL screen ueber SNAP '(none)' steht. dann kannste den lautstaerke fade-down auch feiner einstellen.

hoffe das klappt. :)

wahlweise wuerde es auch mit huellkurve & pianoroll gehen, aber....
 
moin, ich bins nochma...

hatte ja auf der vorigen Seite schonma mein problem geschildert und auch ein paar sehr gutgewollte antworten bekommen (danke dafür!!). doch das problem ist immer noch present:

Der Sound klingt blechig, nachdem ich ihn aus Fruity Loops (5) exportiert habe (auch in .wav!)...
habe nun nochma GANZ genau hingehört und festegestellt, dass der sound bei meinem 5.1 system NUR aus dem frontspeaker kommt (also auf meiner anlage, nich am pc!!!).....jediglich ein Basston eines Synths kommt aus den beiden Seiten-Speakern...Also ist der Track quasi mono....kann ma da irgendwas machen? also andere instrumentals (nicht aus fruity loops) ,die sich auf derselben cd befinden, werden in vollem klang abgespielt...

wäre fett wenn sich damit nochmal jmd auseinandersetzen könnte, is mir nämlich sehr wichtig. Danke schonmal im Vorraus!

MfG Nic
 
Original geschrieben von nbadur
moin, ich bins nochma...

hatte ja auf der vorigen Seite schonma mein problem geschildert und auch ein paar sehr gutgewollte antworten bekommen (danke dafür!!). doch das problem ist immer noch present:

Der Sound klingt blechig, nachdem ich ihn aus Fruity Loops (5) exportiert habe (auch in .wav!)...
habe nun nochma GANZ genau hingehört und festegestellt, dass der sound bei meinem 5.1 system NUR aus dem frontspeaker kommt (also auf meiner anlage, nich am pc!!!).....jediglich ein Basston eines Synths kommt aus den beiden Seiten-Speakern...Also ist der Track quasi mono....kann ma da irgendwas machen? also andere instrumentals (nicht aus fruity loops) ,die sich auf derselben cd befinden, werden in vollem klang abgespielt...

wäre fett wenn sich damit nochmal jmd auseinandersetzen könnte, is mir nämlich sehr wichtig. Danke schonmal im Vorraus!

MfG Nic
poste doch mal ein stueck vom beat hier.
 
kannst mir mir evt erklären wie ich das mache? oder muss ich mich hier bei mzee in der beatlounge anmelden?
 
geh einfach auf die seite www.rapidshare.de
dort auf den browse-button.
dann wählst du die entsprechende Datei von deinder Festplatte aus (nein nicht das komplette lied im wave Format sondern am besten so 10 Sekunden in Wave oder alternativ ein etwas längeres Stück als mp3)

Dann klickst du auf Upload!

Nach einiger Zeit bekommst du eine Seite angezeigt auf der ein Link steht. Poste diesen Link einfach hier.

Peace
 
Original geschrieben von Sqeeto

dann klick mal im step sequencer auf dem sample button. jetzt im 'channel settings' fenster rechts oben an der digitalanzeige den 'FX' auf 1 stellen (oder irgendeinen freien mixer slot den du noch nicht belegt hast)
jetzt mit F9 den mixer oeffnen & auf der FX1 spalte klicken. unten sind 8 freie FX slots. links neben nummer 1 klick auf den 'pfeil-nach-unten' -> 'select-> fruity balance'.
es oeffnet sich ein fruity balance. nun ein rechtsklick auf den 'volume' knopf ->'create automation clip'
jetzt einmal auf F5 druecken. die playlist sollte erscheinen. diese ist horizontal zweigeteilt. zieh mal den strich in der mitte nach oben damit der untere bereich besser sichtbar ist. danach klick mal mit der linken maustaste (im unteren bereich natuerlich) an der stelle wo der gitarrensound ausgehen soll.
wenn alles richtig bis jetzt war, sollte an der stelle ein kasten erscheinen mit ner linie drin. gehe in den kasten rein (mit der maus natuerlich :rolleyes: ) an die stelle wo der strich in der mitte aufhoert.
der mauszeiger sollte sich in eine hand verwandeln. jetzt kannst du durch klicken+ziehen den rechten punkt des striches ganz runterziehen.

nennt sich automation. praktische sache! ;)

man kann's auch etwas genauer einstellen. drueck mal auf die loeschtaste (links neben der "Einfuegen taste) solange bis ganz oben links an dem FL screen ueber SNAP '(none)' steht. dann kannste den lautstaerke fade-down auch feiner einstellen.

hoffe das klappt. :)

wahlweise wuerde es auch mit huellkurve & pianoroll gehen, aber....

danke, mann! jetzt passts perfekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten