Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss einer wie mann eigene layer erstellt???
wie das mit dem beat to slice geht weiss ich abba nett wie z.b. der nfx das gemacht hat bei dem 50 cent remake....
 
add new channel -> layer

dann den layer verschieben, das du gut zugriff auf deine channels hast -> mit rechtsklickt die channel markieren die du in den layer rein haben willst -> set children.

bin jetzt auf arbeit, hoffe das der button so heißt
 
Servus,

hätte da ein kleine Frage. Ich hab bis jetzt immer mit FL 3 und Cubase gearbeitet. Bin jetzt auf Laptop umgestiegen und hab mir FL 5 geholt mit dem ich teilweise zufrieden bin
jedoch auch ein kleines Problem habe. Wenn ich bei FL 3 ein bereits von mir geschnittenes Sample ins Program geladen habe, dann konnte ich beim Timestretch Display eine genaue Zahl eingeben.
Bei 16 Bars einfach 64 und das Sample wurde genau geloopt. Bei 128 lief es dementsprechend halb so schnell und bei 32 doppelt so schnell. Leider finde ich dieses Display irgendwie nirgends bei der 5er Version.
Es gibt zwar die 3 Timestretch Regler aber ich kann mich nirgends an einer Zahl orientieren, sondern muss stattdessen solange rumprobieren bis es stimmt. Die alte Funktion war ja sehr nützlich, warum wurde diese denn entfernt
oder bin ich gerade zu blöd um sie zu finden. Hoffe das jemand noch mit der alten Version gearbeitet hat und überhaupt versteht wovon ich hier gerade schreibe. Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.
 
Also den Mul Regler ganz runter ziehen (25%) und den Time Regler auf die Schläge einstellen die dein Sample hat (also bei einem eintaktigen 4/4 Loop 4:00:000) dann passt das schon.
Stellst du den Time Regler bei einem "4 Schlag Sample"auf 8:00:000 läuft es halb so schnell. Bei 2:00:000 doppelt so schnell.

Peace

@sicky: du kennst das Grafikformat JPG aber schon oder? ;)
 
huhu, wie kann cih denn bei fruity ein sample (zum beispiel nen gitarrenton) kürzer machen? und noch ne frage: wie pitch ich denn ein sample richtig?
 
also die erste frage damit ahb cih schneiden gemeint, das hat sich erledigt, amch ich jetzt einfach mit audition....
aber die 2te frage war so gemeint, wie man es halt oft in HH liedern hört, diese hochgepitchten hooks, wie werden die gemacht?
mfg
 
Arschlahmes Soullied suchen und auf ne Geschwindigkeit hochpitchen auf die man gut rappen kann und sich die Stimme vom Original nicht zu beknackt anhört (kommt aber auch immer auf die Stimme des Sängers an)

Peace
 
Ich weis nicht ob es schon jmd erwähnt hat, aber das Zauberwort in FL Studio ist "Resampler"....

bei Fragen über Fruity Loops schreibt mir ne PM, ich geb in nem Studio Workshops darüber....

Peace out RR
 
Original geschrieben von Robert Rapford
Ich weis nicht ob es schon jmd erwähnt hat, aber das Zauberwort in FL Studio ist "Resampler"....

bei Fragen über Fruity Loops schreibt mir ne PM, ich geb in nem Studio Workshops darüber....

Peace out RR

Viele Pitchen einfach nur. Keine Zaubertricks ;) Aber klar ich weiss was du meinst und so gehts natürlich auch.

Peace
 
kann man eigentlich die einzelnen channels als waves exportieren ohne das mit jedem einzelnen zu machen, also den track als einzelne spuren bouncen?
 
Original geschrieben von sicky popp
kann man eigentlich die einzelnen channels als waves exportieren ohne das mit jedem einzelnen zu machen, also den track als einzelne spuren bouncen?
ne, ich fuerchte nicht.......
 
ich fürchte schon....

wenn du auf Export gehst, kommt am Ende das Fenster mit Qualität usw und unten drin der Statusanzeige fürs Rendern...

Dort ist eine Option "Split Mixer Tracks" dann hast du einzelne Spuren...

Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten