Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal 2 Fragen.

1. Ich hab mir ein Midi Keyboard geholt ich kann damit auch alles ganz geil be Fl machen, aber auf dem Keyboard sind noch eigene Sounds drauf aber ich hab leider kein plan wie ich diese in Fl einbinden kann?

2. Ich mein das ich irgendwo mal gelesen hab das mann sich für Fl ein lebenlanges update pack für ca. 100$ kaufen kann also, ich mein das war so gemeint: ich hab Fl6 und wenn dann die neuere version kommt kann ich die einfach bei Fl.com runterladen.
Gibts das wirklich und wenn ja dann wärs korrekt wenn ihr mir zeigen könntet wo ich das her krieg.

Ich sach schon mal thx im voraus
 
zu 1.:

die sounds deines kb sind natürlich audio dateien und die muss man dann auch als solche behandeln, was heisst du musst die mit nem audio kabel an deiner soundkarte oder an nem mixer der an der soundkarte angeschlossen ist verbinden.
dann als audio spur aufnehmen.....

zu2.:
ich glaub das kostet nicht ganz so viel aber ich hab das auch so verstande. du musst dann glaub ich deine version registrieren und gut is....
 
Ich hab eine Frage zum abmischen von fl-beats. Ich produziere mit fl, und möchte jede spur meiner beats einzeln abmischen. wie und vorallem wo stelle ich das am besten an???
thanks
 
v-mc schrieb:
Ich hab eine Frage zum abmischen von fl-beats. Ich produziere mit fl, und möchte jede spur meiner beats einzeln abmischen. wie und vorallem wo stelle ich das am besten an???
thanks
am FL mixer? :rolleyes:
ja, ich weiss: sehr schlau! aber was willste hoeren?
 
joar... undzwar folgendes...wenn ich mit nem Midikeyboard ne Spur eingespielt hab, wie kann ich diese bei FL so per Knopfdruck an den Takt anpassen , dass es passt und ich dann nicht jeden einzelnen Ton mit der Maus nachsetzen muss??

Peace
 
piano roll
alt+q
= quantize=quantisieren=wenn ich mit nem Midikeyboard ne Spur eingespielt hab, wie kann ich diese bei FL so per Knopfdruck an den Takt anpassen , dass es passt und ich dann nicht jeden einzelnen Ton mit der Maus nachsetzen muss
 
jo, beim quantisieren passt es den takt an, allerdings muss man meistens die bausteine noch etwas verschieben oder kürzen. wenn du es schaffst, das es nach dem quantisieren perfekt da steht, kannst du sehr gut einspielen. wenn du es schaffst, das es ohne quantisieren perfekt da steht kannst du perfekt einspielen ;)
 
realtime quantisation kann man unter 'snap' einstellen.
alles andere ausser line, cell & none zwingt die noten schon beim einspielen in das eingestellte raster.
auch nur mal so am rande erwaehnt... ;)
 
Sqeeto schrieb:
realtime quantisation kann man unter 'snap' einstellen.
alles andere ausser line, cell & none zwingt die noten schon beim einspielen in das eingestellte raster.
auch nur mal so am rande erwaehnt... ;)
Das wird mir immer wieder schmerzhaft bewußt, wenn ich den Part perfekt eingespielt habe und beim Blick auf die Piano-Roll-Daten anstatt meines leichten Solos nur 4 dicke Balken sehen. :mad:
Ich war ja schon froh, als die Playlist/Piano-Roll Snap-Zonen eingeführt wurden. Mir währe eine dritte Snap-Einstellung für die Aufnahme auch sehr lieb.
 
mal ne kurze frage. weiß net ob die scho mal da war.
nun ja zuerstmal ich hab NUR fruity loops 3. hab halt damit mal angefangen und naja habs halt noch. eventuell werd ich demnächst umsteigen.
aber zum thema.

ich hab n midi keyboard des m-audio keystation 49e.
funktioniert auch eigentlich ganz toll.

die frage die ich habe lautet: wie kann ich mehrere bars aufnehmen. also wenn ich da aufnehm dann übernimmt er des für 1 bar. aber wenn ich weiter spiel dann nimmts FL net für die nächste.
und verschiedene patterns für jede änderung aufnehmen find ich weng umständlich

danke schonmal für die hilfe
 
du darfst in der playlist nur 1 baustein setzen für den part den du einspielen willst. wenn du dahinter gleich wieder bausteine setzt, dann hört er natürlich am ende eines bausteins auf zu eingespielte weiter zu recorden.

also 1 baustein setzen und du kannst bis 50 bars und weiter einspielen :)
 
ne frage. ich weiss nicht ob des schon mal besprochen wurde. und ich weiss nicht wie ich danache suchen sollte.
wenn ich fruity loops automation mache und zeichne da dann was ein. gibt es ne möglichlichkeit, dass er mir da ne saubere Kurve zeichnet. also von hand isses nicht so optimal
 
Rechts neben der Lupe oben am Event-Editor ist so ein "Treppchenbutton".
Draufklicken und Bereich markieren der geglättet werden soll.


-------------------------------------------------

Mzee.com RMX Contest

Tha Alkaholiks - Daaaam

!!! Mitmachen - Mitmachen - Mitmachen !!!​
 
ok klappt. aber wird auch nicht so schön. was ich grad noch gesehen hab, dass es da noch unter tools, lfo gibt. da kann ich ne sinusschwingung zeichnen lassen.
aber ne frage dazu: er zeichnet mir der immer nur 8 takte lang und dann macht er ne waaagerechte linie je nachdem wo er an dem letzten punkt gerade angelangt ist. geht das nicht länger??
 
clash2002 schrieb:
ne frage. ich weiss nicht ob des schon mal besprochen wurde. und ich weiss nicht wie ich danache suchen sollte.
Du kannst in diese neuen Forumversion auf "Thema durchsuchen" klicken, um z.B. diesen Thread zu durchsuchen.
wenn ich fruity loops automation mache und zeichne da dann was ein. gibt es ne möglichlichkeit, dass er mir da ne saubere Kurve zeichnet. also von hand isses nicht so optimal
Ich habe die Automation in der Pianoroll nie gemocht.
Probier als Alternative mal die Automation Clips aus. Drück dafür mit den rechten Maustaste auf deinen Regler und wähle "Create Automation Clip". Danach klickst du in der Playliste im unteren Bereich unter das Pattern, wo die Automation stattfinden soll. Hier kannst du die Punkte eines Graphen als Automationsparameter benutzten - du hast also immer genaue Linien. Gefällt mir viel besser und vor allem: man hat alle Automationen immer im Blick.
 
clash2002 schrieb:
ok klappt. aber wird auch nicht so schön. was ich grad noch gesehen hab, dass es da noch unter tools, lfo gibt. da kann ich ne sinusschwingung zeichnen lassen.
aber ne frage dazu: er zeichnet mir der immer nur 8 takte lang und dann macht er ne waaagerechte linie je nachdem wo er an dem letzten punkt gerade angelangt ist. geht das nicht länger??
Die Kurve geht afaik immer so weit, wie dein Pattern geht. Also z.B. per Piano-Roll weitere Pattern anfangen.
 
clash2002 schrieb:
ne frage. ich weiss nicht ob des schon mal besprochen wurde. und ich weiss nicht wie ich danache suchen sollte.
wenn ich fruity loops automation mache und zeichne da dann was ein. gibt es ne möglichlichkeit, dass er mir da ne saubere Kurve zeichnet. also von hand isses nicht so optimal


wenn du z.b. die steigung mit rechtsklick ziehst, dann ist sie immer sauber
 
Einen schönen Tag erst mal.

So hab da mal eine frage, kann man eigentlich jede VstPlugins bei Fruity rein laden???? Ein Freind meinte da gehst du gehts auf Insert dann More und Refresh und dann findet der die Sachen schon. Nun er hat zwar ein paar Sachen gefunden aber leider nicht die, die ich möchte bzw die ich brauche. Muss erst irgendwas freischalten oder so??
Bitte sagt ja.....

Dank schon mal im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten