Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soup schrieb:
kann mir mal einer sagen wo ich in fruity eigene melodien spielen kann...

ich hör ständig, das irgendwer mit seinem midi keyboard meldoien spielt und dann kommt von einer zweiten person, dass er das auch mit der tastatur machen kann...

bitte wo...?!


wahrscheinlich hab ich die flasche gecrackte version runtergeladen:rolleyes:
hier werden keine diskussionen ueber warez geduldet.
 
huhu, folgendes:

ich spiel ein sample ab, sagen wir es geht über 4bars.
nun will ich es aber jeden 2ten step muten, ist das irgendwie moeglich, ohne das sample in 200teile zuslicen ?!

wurd hier glaub schonmal angesprochen, aber finde es nicht wieder :(
 
rapfab schrieb:
huhu, folgendes:

ich spiel ein sample ab, sagen wir es geht über 4bars.
nun will ich es aber jeden 2ten step muten, ist das irgendwie moeglich, ohne das sample in 200teile zuslicen ?!

wurd hier glaub schonmal angesprochen, aber finde es nicht wieder :(
Du kannst die Channel/FX-Lautstärke oder eben den Channel-Mute automatisieren oder per PeakController steuern.
 
die einzelnen spuren splitten`?

moin, ich will einen meiner beats jemandem zuum mischen geben und daher alle spuren einzeln aus fruity herausbekommen, jetzt gibt es bei fruity eine option, die "split mixer tracks" heißt, die hab ich ausprobiert, hab aber trotzdem nur eine einzige datei mit dem gesamten beat herausbekommen,
wer kann mir helfen?:confused:
 
p0i schrieb:
moin, ich will einen meiner beats jemandem zuum mischen geben und daher alle spuren einzeln aus fruity herausbekommen, jetzt gibt es bei fruity eine option, die "split mixer tracks" heißt, die hab ich ausprobiert, hab aber trotzdem nur eine einzige datei mit dem gesamten beat herausbekommen,
wer kann mir helfen?:confused:
Du mußt deinen Spuren einzelne (oder so gruppiert wie du es willst) Mixer-Tracks zuordnen. Z.Z. hast du wohl alles Spuren auf "Master" belassen, weshalb nur ein Track exportier wird.
 
nene hab das schon gemacht, jedes instrument oder sample is auf nem einzelnen mixer track
 
:confused: hab mal so ne frage...villeicht bin ich auch einfach zu dumm...wie bekomme ich vsti's bei fruity 5 zum laufen. ich hab mir die runtergeladen und in programme/Image Line/Fruity Studio/Plugins/Vsti oder so ähnlich abgelegt...aber im programm finde ich die nicht...vllt könnt ihr mir ja helfen...
 
du musst auf channel -> add -> more gehen und unten rechts in dem neuem fenster steht "refresh" geh auf "fast scan", die neuen VSTs werden rot rotdargestellt
 
...und wenn du diesen dann fest in deiner channel-add liste haben willst musst du das "F" in dem kästchen davor ankreuzen.
 
Hi,
habe Fl noch net so lang und hab daher ne frage.
Gibts in FL auch Instumente die "normal" klingen habe bisher nur so electro zeug gefunden wollt aber mal n normales Klavier in meinen Beat einbauen.
Habe FL 5 falls das was zur Sache tut.
 
Naja...samples musst du dann benutzen wenn dus richtig echt haben willst. Dann gibts noch ein paar vst-plugins die ganz gut klingen aber nichts geht über sampling, mit synthi zeugs kriegst du den echten klang nicht so gut hin.
 
naja ich könnt mich jetzt mal wieder stundenlang über die groben aussagen meines vorredners aufregen, aber naja...
wenn dun piano willst, versuchs am besten mit hochqualitativen samplebanks...gibts sehr viele verschiedene...

nen echtes piano aufzunehmen, kannste dir wohl nicht leisten ;)
 
Ein echtes Piano aufzunehmen ist kein allzu grosses Problem:

Das Klavier sollte nach Möglichkeit nicht direkt an der Wand stehen. Der Deckel sollte für einen offenen Klang geöffnet sein.
Bei Mono Aunahmen empfiehlt sich die Abnahme mit einem Kondensatormikrofon,das mittig über dem geööfneten Oberteil,auf die Hämmer zeigend,positionier wird.Willst du Bass oder Diskantenberreich mehr betonen, so verschieb das Mic etwas in die Entsprechende richtung..
Je näher das Mikrofon an den Hämmern is, desto direkter wirkt der KLang. Allerdings hat man auch zunehmen mit dem im Inneren des Klavier auftrtenden Resonanzen zu tun. Es gilt abzuwägen.. Bei einer sehr guten Raumakustik kann man das Mikrofon im größerem Abstand auf das Instrument richten..


Beim Flüger positionierst du das Mikrofon mit ca 50cm ABstand über der Mitte der Saiten.. Mit dem "Kopf" des Mikros leicht in richtung hämmer "schauend".
Bei guter Raumakkustik kannste den Flügel von der Seite aufnehmen. Das Mikro sollte dabei auf die Mitte des geöffneten Deckels zeigen.. Der Klang entspricht dann etwa dem höreeindruck, den der Beuscher eine Klavierkonzerts hat..

Nun brauchste nur noch ein Klavier/Flüge (z.B. aus der schule) jemanden der es spielen kann,ein mobiles aufnahme gerät, und ein mikrofon =)

Also nimm doch lieber samples ^^
 
versteh ich auch nicht ganz. allerdings kann man mit vst´s auch gute sachen hinkriegen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten