Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich ein 4 Takte Sample im Slicer, 1/4 Beat slice, kann ich dann den 16 Slices jedem eine Taste auf der Tastatur zuweisen?!
Also, das dann der Slice #1 auf Taste A liegt, Slice #2 auf Taste S usw... Das ich die Tastatur quasi als "MPC" nutzen kann!


Hab mein Handbuch beim Kumpel liegen und in der Hilfe-Funktion von FL nichts hilfreiches gefunden...

Würde mich über Hilfe/Tipps sehr freuen:)



http://www.myspace.com/truthbeatz
 
und was willst du jetzt wissen, stimmte doch bis auf die tatsache, dass man eine tastatur nicht als mpc nutzen kann:). musst nur noch das hier einstellen.
 
Das mit der Tastatur als MPC nutzen, meinte ich doch ganz anders;) Das war aufs choppen bezogen... Ich will keine Klicks mehr mit der Maus setzen usw...


STONESTHROW schrieb:
musst nur noch das hier einstellen.
Das ist mir ja bekannt, aber ich will selber den Slices die Tasten zuordnen! So ist das ja dann alles auf der Tastatur verteilt...

Weißte was ich mein?
 
ja weiss ich aber du kannst nicht direkt die tasten zuordnen. du könntest die einzelnen slices exportieren und dann in den fpc laden
 
FruityLoops - Profifragen

:confused: :eek: hi da ...

also ich erstelle das thema mal hier um komplexere themen zu behandelt die fruityloops betreffen. jeder der sich noch nicht mal das
Getting Startet Guide durchgelesen hat, hat hier auch nix zu suchen.

so nu zu meiner erste Frage:

wie steuere ich im mixer die verschiedenen midichannel (ausgänge) eines synth oder samplers ... sie sollten sich im mixer auch auf den channels verteilen lassen.
da man das midiout plugin nicht auf die mixer channels routen kann ...

ist ne frage die ich mir schon länger stelle ... mal sehn ob es jemand weiss ?

greetz with grooves and beatz

macsys

ps. wer nicht wirklich eine antwort auf die problematik hat, sollte besser nichts dazu schreiben. da das thema sonst unüberschaubar wird ... denn wer liesst sich schon gerne durch unbrauchbare antworten und findet dann noch nicht mal am schluss die lösung !!! also bitte leute. ihr könnt das thema ja dann einfach nur beobachten .... und wenn ihr ne frage dazu habt erst reinschreiben ... !!!
 
Intressiert mich auch, habs bisher nämlich auch nicht (zumindest auf die Schnelle) hinbekommen...
 
Leute ich hab eine frage, ich arbeite normalerweise mit Reason, wollte mir aber jetzt auch mal FL anschauen, doch ich vermisse eigentlich viel was ich bei Reason raushollen kann, doch als ich die "REWIRED" einstellung sah kam ich auf die idee beides zu kombinieren... schade ist ja das man bei Reason keine Vst´s laden kann....
naja, wie auch immer, ich hab mir bis jetzt 2-3 tutorials angeguckt, hab genau das selbe gemacht..
Den jeweilige Patch in Reason mit dem AUDIO OUT, also REWIRE SLAVE MODE verbunden.. aber ich krieg keinen sound bei FL wenn ich da auf die tasten drück... ich versteh nur eins nicht, beim ersten mal hatte es geklappt aber jetzt wills nicht mehr...
wenn ich in Fruity PLAY drück spielt es auch die sachen bei Reason ab, aber in FL kann man weder dann das gespielte aufnehmen, noch Reason steuern....

ich sag mal die schritte die ich gemacht habe:

FL --> add one channel , Rewired.. dann als CLIENT Reason, dann machen wir Reason auf, dann sind sie schonmal automatisch verbunden.. Die Patchs die wir im reason öffnen sollten mit nicht an dem Mixer, sondern an den AUDIO OUT angeschlossen werden.. rein therotisch weiß ich es auch auswendig, aber es klappt nicht


danke im voraus für die tipss
 
thema multiouts....schau mal in die manual...du musst im wrapper des plugs auf enable multiouts gehen wenne s dies unterstützt
 
sauber

so sollte es sein .. super !!!

einfach im wrapper oben links das popup aufmachen und enable multiple outputs aktivieren. schon kann man mit dem midiout plugin die einzelen midichannel nutzten. Sie werden dann nacheinander im Mixer unterteilt.

muss ich wohl überlesen haben im manual !!!!

greetz with friendly beatz
macsys
 
geht das nur im 6 er? ich finds bei mir im 5 er nicht und nem upgrade hält mein rechner nicht stand
 
@ macsys: ich hab mal den Thread den du gestartet hast hier angehängt.
Ob nun "Profifragen" oder Rookiefragen, fragen zu FL gehören hier rein.
 
vielleicht eine einfache frage

hey ich bin ein etwas fortgeschrittener anfänger würd ich sagen und hab
mich in fl auch ganz gut eingearbeitet.Aber eine sache verstehe ich nicht:
wie kann man den mixer nutzten.
ich dachte, das bei "song" ein pattern einer spur z.b. fx2 zugeörtnet wird
aber dem is nich so.
Ich mein wenn ich den mixer öffne ist nur auf der master spur ein signal.
wie bekomme ich einzelne pattern oder sogar einzelne töne auf die jeweilige spur?
kann mir das einer beantworten danke im vorraus
:p


peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten