Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mR_dELuXe schrieb:
setz im step sequenzer auf jeden baustein einen schlag. dann geh damit in die piano roll. stelle bei snap 1/2 step ein. markiere alles (strg-a) und verkleine einen baustein um die hälfte (alle anderen verkleinern sich mit). lass die schläge markiert, halte shift gedrückt und ziehe die bausteine in die entstandenen lücken. nun hast du sehr schnelle hihats. hoffe das war verständlich :)


sach ich doch:D :D :D ;)
 
hi, erstmal danke für die schnellen antworten, jetzt habh ich nur noch ein problem.. ;) wo kann ich das mit dem "snap" einstellen? hab FL4...
 
hab mal für dich gesucht.....


fl4.jpg
 
Relius schrieb:
Hey, Ich hab folgendes Problem mit Fruity: Hab das Programm grade neu und weiß nicht wie man die Tonhöhen von selbstgebastelten Beats (Drumatic 3) verändern kann.

Grüße!


Kann mir keiner helfen?:confused:
 
ich weiss ersma gar nicht was drumatic 3 is....

ansonsten pitchen halt...oder wie...ist das n kompletter beat also schon fertig und du willst den nu höher oder tiefer haben....
 
Ich denke es ist eine simple drumline mit ein paar Tönen erstellt worden.
Nun möchte er die Tonhöhe der EINZELNEN Töne der Line verändern
 
moebius schrieb:
Ich denke es ist eine simple drumline mit ein paar Tönen erstellt worden.
Nun möchte er die Tonhöhe der EINZELNEN Töne der Line verändern
na dann schlag ihm doch mal was vor. :D ;)
 
Also du hast jetzt irgend ne drummachine und kannst über verschiedene piano roll noten verschiedene drum samples ansteuern. Jetzt willst du die in der tonhöhe verändern? Hmmm das ist ne gute frage. Vielleicht Im piano roll unten, da gibts doch auch nen pitch parameter neben velocity, pan ...
 
Bääh so ein fresssüchtiges PlugIn schmeiss ich gleich wieder von der Platte auch wenn das GUI ganz nett ist. Bäääääh

Peace
 
speicher oder CPU? habs mir nämlich auch gesaugt aber wenns nix taugt schmeiß ichs gleich wieder runter.
 
CPU. Ich lade es rein und ohne das ich irgendetwas mache springt die CPU Anzeige zwischen 35 und 40. Wobei ich dazu sagen muss (falls du grade nicht dran denkst) das ich ne ziemliche Krücke hab (700 MHz PIII). Bei einem 3 GHz Rechner fällt das PlugIn wohl nicht sooo ins Gewicht.
Ansonsten ist es aber ein aufgeräumtes Teil mit schonen Einstellungsmöglichkeiten.
Peace
 
Ja, ich will die einzelnen Beats, also die jeweiligen Schläge in ihrer Tonhöhe verändern. Kann aber sein, dass es mit Fruity nicht funktioniert.

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Moin Leute!

Also folgendes dickes Problem :

Ich benutze FL und Kontakt 2 , hab sagen wir mal kick , snare und hats gesetzt und lade dann kontakt 2 als vst... nun fuege ich in Kontakt 2 nen streicher ein , der lang gespielt wird , setzte drei Noten im Pattern und spiel das ganze in FL ab...hoert sich super an und ich hab keine Probleme!

Sobald ich das ganze dann exportiere sind die Streicher Toene voellig abgehackt , und das auch nur beliebig...also mal spielt er den Ton komplett durch wie ers soll , mal spielt er ihn nur staccato , mal garnich.....ich hab kein Plan woran das liegen koennte , weil in FL allet schick iss....

da kommt dann gleich das naechste Problem ins Spiel...

einzige Moeglichkeit die sich mir dort bietet iss , den Track auf hd zu recorden , sprich zu mastern....aber auch da hab ich ein Problem , naemlich dass er ungefaehr nach 4 Pattern nen Ton der Kontakt Spur durchgaengig spielt , sagen wir es kommt Ton 1 , dann Ton 2 und Ton 3 , irgendwann kommt dann Ton 1 durchgaengig und die andren beiden halt da wo sie sollen....sprich alles kacke! ;)

hab meine Asio buffer latency schon auf 100 ms gestellt , aber selbst da passiert das , zwar nich so schnell aber irgendwann iss der Wurm drin...und ich finds eh mistig dass ich bei ner EMU 1212 keine geringe Latenz einstellen kann weil sie sonst rumspinnt....

irgendwer ne Loesung zu meinen Problemen oder wenigstens nen Vorschlag?

bedank mich schonmal im Vorraus

peace
 
Relius schrieb:
Ja, ich will die einzelnen Beats, also die jeweiligen Schläge in ihrer Tonhöhe verändern. Kann aber sein, dass es mit Fruity nicht funktioniert.

Danke schonmal für eure Antworten!

geh mal in die piano roll und setz den ton anstatt auf C5 z.b. auf C6
 
versatile schrieb:
Moin Leute!

Also folgendes dickes Problem :

Ich benutze FL und Kontakt 2 , hab sagen wir mal kick , snare und hats gesetzt und lade dann kontakt 2 als vst... nun fuege ich in Kontakt 2 nen streicher ein , der lang gespielt wird , setzte drei Noten im Pattern und spiel das ganze in FL ab...hoert sich super an und ich hab keine Probleme!

Sobald ich das ganze dann exportiere sind die Streicher Toene voellig abgehackt , und das auch nur beliebig...also mal spielt er den Ton komplett durch wie ers soll , mal spielt er ihn nur staccato , mal garnich.....ich hab kein Plan woran das liegen koennte , weil in FL allet schick iss....

da kommt dann gleich das naechste Problem ins Spiel...

einzige Moeglichkeit die sich mir dort bietet iss , den Track auf hd zu recorden , sprich zu mastern....aber auch da hab ich ein Problem , naemlich dass er ungefaehr nach 4 Pattern nen Ton der Kontakt Spur durchgaengig spielt , sagen wir es kommt Ton 1 , dann Ton 2 und Ton 3 , irgendwann kommt dann Ton 1 durchgaengig und die andren beiden halt da wo sie sollen....sprich alles kacke! ;)

hab meine Asio buffer latency schon auf 100 ms gestellt , aber selbst da passiert das , zwar nich so schnell aber irgendwann iss der Wurm drin...und ich finds eh mistig dass ich bei ner EMU 1212 keine geringe Latenz einstellen kann weil sie sonst rumspinnt....

irgendwer ne Loesung zu meinen Problemen oder wenigstens nen Vorschlag?

bedank mich schonmal im Vorraus

peace

Demoversion? Crack?
Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten