Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte mal jemand nen link reinstellen mit ner grundsätzlichen anleitung zum beatbasteln mit fl studio 6
 
yo danke einfache sache
peace

ah doch noch ne frage bei song kann man ja unten sachen hochladen und dann schneiden etc.
kann man da auch irgendwie 2 verschiedene datein hochladen weil bei klappt immer nur eine bzw. der andere sample wird dann automatisch durch den anderen ersetzt wißt ihr was ich mein?
 
ich glaub ich verstehe, was du meinst. musst auf den pfeil der audiospur klicken und select channel dein sample auswählen.
 
kann ich mein arrangement in der fl playlist irgendwie weiter rechts ziehen, also das das ganze nich bei 1 sondern bei 10 anfängt? so dass ich bei 1-10 noch ein intro machen kann ohne mein ganzes arrangement aussereinander zu reissen und neu auf zu bauen?
 
Ausgelacht! schrieb:
kann ich mein arrangement in der fl playlist irgendwie weiter rechts ziehen, also das das ganze nich bei 1 sondern bei 10 anfängt? so dass ich bei 1-10 noch ein intro machen kann ohne mein ganzes arrangement aussereinander zu reissen und neu auf zu bauen?

Alles markieren und dann verschieben?
 
Ausgelacht! schrieb:
kann ich mein arrangement in der fl playlist irgendwie weiter rechts ziehen, also das das ganze nich bei 1 sondern bei 10 anfängt? so dass ich bei 1-10 noch ein intro machen kann ohne mein ganzes arrangement aussereinander zu reissen und neu auf zu bauen?


nein das ist laut dem intro/einführungsgesetz von 1856 unter der todesstrafe verboten....;)
 
wie kann ich 'ne gitarre/mikro aufnehmen?

hallo zusammen!
ich hab' mal 'ne frage zum thema FL und gitarre: wo klick ich was an, damit ich einen gitarrenpart aufnehmen kann. ich arbeite mit der lexicon omega soundkarte. sound hab ich, aber es kommt kein signal an. kann mir irgendwer helfen? danke, christian
 
weiss nicht ob das so komfortabel ist mit fl....such mal im netz nach audacity...isn freeware prog....ich denke das mann, wenn mann wie du noch nicht ganz so viel ahnung von fl hat, schneller zurecht kommt.

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.....
 
krö.krögersen schrieb:
hallo zusammen!
ich hab' mal 'ne frage zum thema FL und gitarre: wo klick ich was an, damit ich einen gitarrenpart aufnehmen kann. ich arbeite mit der lexicon omega soundkarte. sound hab ich, aber es kommt kein signal an. kann mir irgendwer helfen? danke, christian


schätze mal dass du den windows mixer bzw den deiner soundkarte nicht korrekt eingestellt hast
 
danke euch beiden für die hilfe ! also das mit dem mixer war nicht schlecht! jetzt hab ich auf jedenfall ein signal. soweit so gut, aber er nimmt immer noch nicht auf. hat da jemand 'ne idee?
viele grüße, krö
 
Frage:

Ich habe mit nem Synth verschiedene einzel-Presets erstellt und diese als .fxp exportiert.
Wie kann ich diese einzelnen presets nun in einer Bank zusammenfassen (fxb)
Bitte um ne kleine Anleitung
 
leo00593 schrieb:
Frage:

Ich habe mit nem Synth verschiedene einzel-Presets erstellt und diese als .fxp exportiert.
Wie kann ich diese einzelnen presets nun in einer Bank zusammenfassen (fxb)
Bitte um ne kleine Anleitung

hallo???......
 
Hallo erstmal,

wenn man so ließt sind einige leicht genervt von den Fragen hier.
Deswegen schonma ein Sorry vorne weg!
Hab das programm nichma eine woche... will halt mit FL 06 beats machen.. aber ich finde keine soften Strings, oder vorlagen um einen zu bauen...
Da ich kein prgramierer bin steig ich da von alleine auch nich hinter. was ich sagen will ich bekomm nur Friedhof beats raus... will aber was mit Stimmung machen... Falls mir jemand sagen kann wo sich das befindet oder wie das geht. bzw wo ich vielleicht neue sachen Downloaden kann, würde ich mich freunen :) danke schonmal im vorraus.. antwort bitte als Privat nachrricht schreiben.
 
ja ok,

hast ja recht nochma sorry ....

Jetzt wäre interessant zu wissen wie man die neuen Samples in das programm einfügt
 
Newcomer-01 schrieb:
wenn man so ließt sind einige leicht genervt von den Fragen hier.
Deswegen schonma ein Sorry vorne weg!
Hab das programm nichma eine woche... will halt mit FL 06 beats machen.. aber ich finde keine soften Strings, oder vorlagen um einen zu bauen...
Da ich kein prgramierer bin steig ich da von alleine auch nich hinter. was ich sagen will ich bekomm nur Friedhof beats raus... will aber was mit Stimmung machen... Falls mir jemand sagen kann wo sich das befindet oder wie das geht. bzw wo ich vielleicht neue sachen Downloaden kann, würde ich mich freunen :) danke schonmal im vorraus.. antwort bitte als Privat nachrricht schreiben.

Schau mal in FL unter "Gute-Laune/ Stimmung-Samples" :rolleyes:
Die gute-laune-melodien musst du schon selbst machen. Unter www.kvraudio.com kannst du dir gratis-VST´s runterladen für neue Töne. Oder du Googlest mal nach Free-Soundfonts.
 
leo00593 schrieb:
Frage:

Ich habe mit nem Synth verschiedene einzel-Presets erstellt und diese als .fxp exportiert.
Wie kann ich diese einzelnen presets nun in einer Bank zusammenfassen (fxb)
Bitte um ne kleine Anleitung

ey. krieg ich mal ne Antwort drauf, bitte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten