Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist das aber unflexibel. wenn man vorher in cooledit schneiden muss und so. man muss einfach den song aus dem gesampled wird in den audio-playlist-editor laden ihn timestrechen und richtig ins raster setzen, das stück rauscutten und make unique klicken und dann kann man es gleich im step sequencer abspielen das sample. Das ist zwar auf den ersten blick das selbe, aber wenn mann das sample auswählt, loopt usw. ist das viel besser, da kann man seine pattern schön nebenbei laufen lassen und kann das richtig passend samplen.
 
nicht schlecht Multiphonic, aber ist dir die Cue-Variante nicht bekannt? Bei dieser markierst du deinen samplegewünschten Bereich und drückst auf F8. Nun hast du Cue Punkte gesetzt. Wenn du alle CuePunkte gesetzt hast drückst du Alt-8 und speicherst die einzelnen samples ab :)

Peace
 
thx mr deluxe.... echt coole sache... ich wusste das nicht weil ich mir erst gestern erst die cooledit demo geladen hab... ;D ... das tutrorial sollte extrem für anfänger sein... und ich denk ma so klappst doch auch... samplebeatz von anfänger haben ja meist nur ein 2 takte sample drin
 
also ich hab mit fl schon viele und auch gute beats gemacht usw...ABER
WIESO:
ist es bei ca 2 von 500 beats so, dass wenn ich sie zu mp³ oder wav exportiere und sie danach anhöre, lauter fehler drin sind. entweder man hört nichts, nur rauschen oder nen mix aus beidem
die export einstellungen ändere ich nie, also wunderts mich dass dieser fehler auftritt.
wäre cool wenn mir jemand bescheid geben könnte, da heut noch nen snippet raus sollte...

mfg
 
etwas ungenauer bitte? lol. ^^
Mit welchen Plugins, mit welcher FL Version, und was einem sonst noch so einfallen könnte
 
also ich hab FL6, standard soundkarte, plug ins sind verschiedene, hauptsächlich von NI. der song an sich ist nicht sehr aufwendig, hab wesentlich aufwendigere aber die kacken nicht so ab...
mfg
 
also bei einem und denselben Song passiert es daß manchmal es richtig exportiert wird, und manchmal nicht? Obwohl du an den Settings nix änderst?

Wenn ja, dann isses ein Bug in FL, und du solltest es den Leuten von Imageline erzählen, nicht uns hier. ;)
 
thx sqeeto
es ist nur bei 2 projekten, die NIE richtig exportiert werden
ich hab jetzt mal treiber umgestellt und teste es.
naja ist shit so ein bug, da spart man wochen lang, und dann sowas.
weil ansonsten läuft FL echt super, seit Jahren nur 1 mal abgeschmiert, aber auto save ;)

hab nun treiber hinundher gestellt, export setup usw... immer noch :(
das kotzt mich richtig an, da es beats sind die ich brauche
 
ich hab jetzt diese dateien in ein anderes verzeichnis kopiert und umbenannt. leider weiterhin erfolglos...hätte gedacht dass es was helfen könnte

weiß sonst niemand was?
 
ich hab 2 pattern die direkt aufeinander folgen. aber im ersten pattern is ein sample das einfach zu lang is und mit dem zweiten pattern überschneidet. wie krieg ich das sample abgebrochen wenn das 2te pattern anfgängt?

danke im voraus
 
Mit rechts auf den channel klicken und cut itself machen. dann wird bei jedem neuen anschlag der alte ton abgeschnitten.
 
ja dann wird es aber nur abgeschnitten wenn genau das gleiche sample wieder angeschlagen wird. das wird es aber nicht sondern es kommt ein anderes pattern ohne das sample
 
du musst in dem 2ten pattern natürlich im step s. das sample auch eintragen, anklicken, aktivieren...nenn es wie du willst
 
loop points hatte ich draussen. aber ich will ja im 2ten pattern den ton nich mehr haben also werd ich den auch net im step sequenzer nochmal anklicken dass er wieder läuft. ich will nur dass es abbricht wenn ein neues pattern ohne den ton kommt
 
machs doch anders lad das sample doch unten in der playlist in den audio clip bereich und setz das sample so wie du es brauchst...und btw. wie wärs denn mit gscheit zuschneiden?
 
mach cut itself, setzt das gleiche sample dahin wo es aufhören soll, und mute das zweite mit diesen rosa lautstärkereglern :)D hoffe du weisst welche ich meine)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten