Fragen zu Fruity Loops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey ich hab mal ne frage, nachdem mir jetzt die pforten des layerns eröffnet wurden, wollte ich mal fragen, ob es auch möglich ist das die samples "cut itself" einstellungen bekommen? also ich weiss wie das normalerweise geht, aber sobald ich die samples im layer haben, überschneiden die sich.
 
die einzigste option ist die adsr kurve in jedem einzelnen channel fenster, die aber sehr unflexibel ist.
 
Hey Jungs

Also ich bin neu und habe ca. 35 seiten jetzt gelesen aber nichts gefunden auch bei der suche nich

Ich wollte fragen ob die Leute die es drauf haben mit fruity beats zu machen, mal sagen können ob es für sei einen sogenannten Leitfaden gibt, sprich ein bestimmtes schema nachdem man vorgehen kann/sollte

über antworten würde ich mich freuen
 
Nö gibts eigentlich nicht. Manche machen das so andere machen es so und wieder andere gehen ganz anders an die Sache ran. Hast du dir schonmal auf youtube ein paar Videos zum Thema Beatbasteln mit FL angeschaut?? Wenn nicht dann mach das mal und such dir eine Methode heraus mit der du anfangen willst. Als nächstes probier eine andere Methode usw lerne das Programm mehr und mehr kennen und finde deine eigene Methode wie du was wann machst.

Peace
 
Thx für die antwort habe mir auch gleich mal en paar vids angeschaut sind zum teil hilfreich

antwortet sonst kener mehr? :confused:
 
naja ähh..wie peter schon sagt...da gibts keine herangehensweise, am besten is einfach alles ausprobieren bis du n weg gefunden hast der dir am ehesten zu sagt
 
also ich mach meist zuerst die drums, vor allem wenn ich melodien selbst einspiele.
hab ich n sample dann "loop" ( ja ich sachte loop) ich es oder zerschnible es halt und dann setz ich die passenden drums...danach meist den bass und dann ne 2te melo...manchmal auch anders herum....

aber im prinzip mach ichs so:
Drums-> melo-> bass-> 2te melo-> effekt sounds-> dann n bisl effekt sachen um diverse instrumente/samples besser herauszuheben...
dann fang ich mal an das ganze in der playlist zu arangieren um dann alles wieder über den haufen zu werfen:D
hierbei mach ich dann variationen in der drum spur und auch bei den melo spuren damit das ganze anfängt zu leben....(meistens einfach strg+shift+c und dann die neue sequenzer spur etwas modifizieren oder halt n ganz anderen beat...wie ich halt bock hab...
dann schon mal son vor mix, vor master(je nach dem)....
dann ersma speichern(dazwischen nat. auch) und in ruhe 40.000 mal anhören und dann weida.......

also is halt meine herangehnsweise, manche andere sicher anders
 
mmmkääy---hab mal von ner funktion gelesen, also bei fl, die bei hängenbleiben die letzte daten "schützt", find die aber nicht
 
Dann solltest du aber den Ordner: C:\Programme\Image-line\FL6\.....
etwas weiter erforschen ;)

Backup? Irgendwo? :/
 
Triple B schrieb:
Hey Jungs

Also ich bin neu und habe ca. 35 seiten jetzt gelesen aber nichts gefunden auch bei der suche nich

Ich wollte fragen ob die Leute die es drauf haben mit fruity beats zu machen, mal sagen können ob es für sei einen sogenannten Leitfaden gibt, sprich ein bestimmtes schema nachdem man vorgehen kann/sollte

über antworten würde ich mich freuen

leitfaden was is das kann man das ****en ? ne mann spaß !
leitfaden gibts nich sowas is ( oder find ich ) schwachsinn .
mann fängt mirt dem an auf das man grad bock hat . also so amch ichs .
es gibt kein ritual wie ich Beatz mach ich geh immer anders drann !
was ich halt als einzigstes jedem raten würde , is im master channel bei fx ein "db meter" reizutun .

joah und alles nadere is producing/geschmackssache .

einem koch rate ich ja auch nicht sein schnitzel immer auf die ein und selbe art zu machen . inspiration und innovation sind die würtze in der soße ?!?!
 
sicky popp schrieb:
mmmkääy---hab mal von ner funktion gelesen, also bei fl, die bei hängenbleiben die letzte daten "schützt", find die aber nicht

also in fl 4 isses C:\Programme\FLStudio4\Trash bin\backup.flp
müsste in fl 6 auch so sein , kanns nicht 100%ig sagen , weil ichs im moment nicht installiert hab , weil ich des 4er tausendmal besser finde !!!

aber die backup.flp hat nich jeden beat drinn !
bei mir z.b. isses früher oft vorgekommen , das ich fl geschlossen hab , bevor die zipfile fertig gespeichert war ( ich save meine beatz immer in .zip ) .
und auf einmal war die file komplett weg , nich mehr in der history und auch nicht im projekts ordner .
und backup.flp hat mir da weitergeholfen !
als ich aber ein ander mal jedeoch das selbe problem hatte , und ich eine andere file geöffnet und gesavt habe , hat mir backup.flp nicht mehr die verlorene file sondern die zuletzt gespeicherte wiedergegeben .
also ich denke mal wenn du inzwischen wieder andere Beatz gemacht hast kannste dein alten beat vergessen , aber en versuch isses auf jeden fall wert .

PEACE

falls irgendjemand welche frage auch immer zu fruity haben sollte könnt ihr mir auch pm schicken oder ich in icq adden !
 
SirEndlessTrix schrieb:
falls irgendjemand welche frage auch immer zu fruity haben sollte könnt ihr mir auch pm schicken oder ich in icq adden !
Hier wird kein Privatunterricht erteilt. lol
Aber im Ernst: Falls wer ne Frage hat isses immer besser wenn alle was von haben, oder?
 
Hat jemand ne Ahnung warum meine Beats leiser werden,wenn ich sie exportiere?

Hab den exportierten Loop auch zum Vergleich nochmal in FL geladen und mit dem Original in FL verglichen....
 
ich denke ds liegt daran mit was für nem player du sie anhörst...vllt. haste da ne eq einstellung, die eben leiser ist.
oder der master vom media player is leiser....
 
Nee,ich hab doch geschrieben,dass ich die exportierte Audiodatei nochmal in FL importiert habe.Hab also den Original - Beat im Sequenzer und den gleichen Beat nochmal als einzelne Audiospur darunter.


Das Original bringts im Master-Channel auf -8db und die exportierte und wieder importierte Audio-Datei bis -16 db.
 
dann haste den master level von fl beim bouncen nicht auf reset, oder deine einstellunegn im save fenster sind komisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten