Fragen zu Propellerheads Reason

gibt es eigentlich unterschiedliche bearbeitungen für eine perfekte bassdrum bei reason 4?
also ich will ja jetzt nichts preisgebn, aber macht die jeder anders oder gibts irgendwie
einen standard wie zb ,,komerz bassdrum'' klingt hohl ........hoffe jemand antwortet

das musst du nach deinem eigenen ermessen gestalten, es gibt keine pauschale vorgehensweise.

so wie es dir gefällt, ich geh meist noch mitn eq drüber, würdest du übrigends sehen in meinem tutorial wenn dus dir ganz angucken würdest. da effektiere ich nämlich ne bassdrum und ne snare ...

aber laut deiner aussage bin ich ja "kein profi" :rolleyes:
 
Wenn man mit dem NN-XT samplet, gibt es ne möglichkeit, dass die samples bei einem anschlag komplett abgespielt werden?
 
das musst du nach deinem eigenen ermessen gestalten, es gibt keine pauschale vorgehensweise.

so wie es dir gefällt, ich geh meist noch mitn eq drüber, würdest du übrigends sehen in meinem tutorial wenn dus dir ganz angucken würdest. da effektiere ich nämlich ne bassdrum und ne snare ...

aber laut deiner aussage bin ich ja "kein profi" :rolleyes:

wo hat der depp das geschrieben? :p
Unglaublich, man macht sich hier immer so
eine Mühe, aber bekommt nur Rotze zurück:rolleyes:
 
das musst du nach deinem eigenen ermessen gestalten, es gibt keine pauschale vorgehensweise.

so wie es dir gefällt, ich geh meist noch mitn eq drüber, würdest du übrigends sehen in meinem tutorial wenn dus dir ganz angucken würdest. da effektiere ich nämlich ne bassdrum und ne snare ...

aber laut deiner aussage bin ich ja "kein profi" :rolleyes:


man bist dun profi :D:D:D das mit den eq weis ich selbst,naja danke für die antwort auch wenn ich keine wirkliche bekomm habe :D
 
man bist dun profi :D:D:D das mit den eq weis ich selbst,naja danke für die antwort auch wenn ich keine wirkliche bekomm habe :D

was erwartest du denn bei einer solch schlechten frage? es gibt keine bsoluten standards. bis auf crunk und tr 808 sounds aber selbst das is kein standard ...
 
klar, dreh einfach die release zeit voll auf. und gut ist

danke!! geht es auch, dass der nächste sound der vorherigen "ablöst"?

EDIT:also ich hätte es gerne so, dass ich die tasten nur einmal anschlagen muss, sie aber aufhören ein geräusch zu machen sobald ich die nächste taste anschlage-
 
danke!! geht es auch, dass der nächste sound der vorherigen "ablöst"?

EDIT:also ich hätte es gerne so, dass ich die tasten nur einmal anschlagen muss, sie aber aufhören ein geräusch zu machen sobald ich die nächste taste anschlage-

ja in dem du oben links wo group drüber steht, bei "key poly auf 1 stellst und dann legato anmachst dann klingt der übergang nicht so aprubt

peace
 
dann mussu alles einzeln einspieln zb

genau weis ick dit jetzt,bin woanders und hab reason nich vor mir
einzeln einspieln is zwar viel drum und dran aber egal
 
ja ich hab n part einzeln eingespielt
dann nen zweiten mit nem anderen realese wert
wenn ich beide abspiel wird aber der release wert genommen der grade im sampler eingestellt ist
 
ja hab ich mir auch gedacht
wollte nur wissen obs nochn anderen weg gibt
 
kann ich für ein Drumset nur auf einen Kanal (zb die Snare) einen Halleffekt oder sowas legen? oder geht das dann immer nur für den ganzen Redrum?
 
Du kannst dir einen 14 line Mixer nehmen und die Kanäle des Redrums
anschließen, deinen Hall an den Auxsend setzen und dann über den jeweiligen
Auxsend-Poti deine gewünschte Effektintensität einstellen.
 
Zurück
Oben Unten