Fragen zu Propellerheads Reason

hab da n endloses lagnes sample, das ich in recycle gesliced habe
in viele stücke
wie pitch ich das jetzt komplett, sodass die slices noch am rechten fleck sind
und ich das nicht neu machen muss

der Pitch regler bei recycle is grau, also kann den nicht drehen
KA warum
gehts vlt schon im nnxt sampler selbst?

kannst das sample im rexplayer auch einfach transposen mit der klaviatur im rex player
 
was heißt transposen?
für ein slice mehrer keys zuordnen (wo der pitch halt steigt)?
wie gesagt sind sehr sehr viele slices
 
Servus zusammen.

Ich hab ein gesclictes Sample im Rex... ich würde gerne wissen ob es möglich ist, dass das sample solange angespielt wird bis ich das nächste Pad drücke? also nich nur so lange ich aufm Pad bleibe, sondern solange bis ich den nächsten Slice anspiele?

Danke schonmal
PeacE
 
wenn du den rex offen hast. unten rechts im gerät sind ein paar Schieberegler unter der Überschrift "amp envelope". Den Regler ganz rechts "R" (für release) schiebste ganz nach oben.
 
Release bei AMP ENVELOPE voll hochziehen und das Polyphony links auf 1 stellen (standart ist 6 glaube ich). Das Polyphony "1" dient dazu das immer nur ein slice gleichzeitig abgespielt werden kann. Wenn du da 2 oder 3 einstellst dann wird der erste sound/slice nicht unterbrochen/gestoppt wenn du auf ein anderes pad drückst das mit einem slice hinterlegt ist und sie überlappen sich.
Reason neuling wa ?! :p

gruss gajel.
 
ja, kannst das ganze auch im nnxt advanced sampler machen
mag ich persönlichlieber
 
Nice Danke jungs.

Ne bin kein Neuling in Reason, arbeite schon recht lange damit... nur hat mich das nie wirklich gestört.... doch bei gewissen Samples dachte ich mir, dass es doch angenehm wäre.

@aremce... ne ich blieb lieber im REX ;)

PeacE
 
So jungs...beim Redrum gibts ja den "pan"-regeler an den einzelenen drums...you know :D
Gibts sowas denn auch am Subtractor?
ich weiß das mans auch am mischpult machen kann aber ich hätte des gern "Automatisch", also dass der Sound zB von links anch rechts geht...was man ja am mixer nich einstellen kann.
Weiß einer ob des trotzdem geht? :)
thx im voraus ;)
 
So jungs...beim Redrum gibts ja den "pan"-regeler an den einzelenen drums...you know :D
Gibts sowas denn auch am Subtractor?
ich weiß das mans auch am mischpult machen kann aber ich hätte des gern "Automatisch", also dass der Sound zB von links anch rechts geht...was man ja am mixer nich einstellen kann.
Weiß einer ob des trotzdem geht? :)
thx im voraus ;)
hmmmm.... weshalb sollte das im mixer nicht gehen??? automationen kannst du auch im mixer erstellen... oder ich verstehe dich völlig falsch.... ;)
 
Wenn ich auf den dinger am mixer klick steht da zwar "edit automatition"
aber des is grau und lässt sich nich anklicken...:D
 
Wenn ich auf den dinger am mixer klick steht da zwar "edit automatition"
aber des is grau und lässt sich nich anklicken...:D
was??? wenn du auf den pan regler klickst????? hmm... das war bei mir noch nie grau hinterlegt.... klickst aber schon auf den richtigen regler? und du meinst schon den hauptmixer?
 
man muss ne dem mixer ne sequenzerspur geben..is doch logo..
 
HeyHoe !

Ich wollt ma wissen ob ich/wie ich im Redrum mehr als diese 10 Channels für Instrumente bekomme.

thx im vorraus.

PS: TUT MIR LEID WENN DIE FRAGE SCHON MAL GESTELLT WURDE!
 
bissl unbequem oder ? :D
also gehts nicht ?!

soll ich dann also 2 redrums auf einander überspielen ?
 
hab auch shon daran gedacht ...ohne i-welcher hilfe sprich nur mit der maus ist es unbequem. ich hole mir demnächsten ein schigges masterkeyboard mein oxygen 49ger ist nämlich kaputt.

mfg shizzoe
 
Zurück
Oben Unten