Fragen zu Propellerheads Reason

Du willst wahrscheinlich dass die Samples sich "ablösen" und sich nich überschneiden
 
Ist Reason 4 zu Reason 3 kompatibel, also kann ich mir, wenn ich mir das 4er zuleg auch meine 3er-Dateien damit öffnen?
Andersum geht es nicht, das weiß ich.
 
ja, du kannst Dateien aus Reason 3 auch in Reason 4 öffnen. Geht alles Problemlos :)

PeacE
 
Musst halt nur ggf die Samples von den recycle Files neu suchen, dauert aber auch keine 2 Minuten
 
Hm. Normalerweise sollte es sogar reichen den Samples beinhaltenden
Ordner in die Locations zu ziehen. Dann muss mans nicht seperat
für jeden Beat machen.
 
Wie kann ich denn in Reason 4 wenn ich z.B. im NN-XT etwas einspiele diese nervigen Kästchen unterbinden?
Ich spiele die Grundtöne ein, damit ich die mal hab. Wenn ich daraus aber dann später eine Melodie machen möchte, kann ich nicht mehr darauf zugreifen, weil das in so einem Kasten ist, was ja ansich ganz praktisch ist zum Verschieben und Anordnen. Allerdings weiß ich eben noch nicht, wie die Melodie am Schluss sein soll und würde die gerne später noch verändern.
 
Wie kann ich denn in Reason 4 wenn ich z.B. im NN-XT etwas einspiele diese nervigen Kästchen unterbinden?
Ich spiele die Grundtöne ein, damit ich die mal hab. Wenn ich daraus aber dann später eine Melodie machen möchte, kann ich nicht mehr darauf zugreifen, weil das in so einem Kasten ist, was ja ansich ganz praktisch ist zum Verschieben und Anordnen. Allerdings weiß ich eben noch nicht, wie die Melodie am Schluss sein soll und würde die gerne später noch verändern.

häh? meinst du die kästen im arrangierfenster? falls ja könnte ein doppelklick weiterhelfen - falls nein bitte mal screenshot machen

peace!
Ape
 
Wie ist eigentlich die M Class Mastering Suite so?
Sind die Effekte da zu empfehlen oder ist das eher Müll?
 
Wie ist eigentlich die M Class Mastering Suite so?
Sind die Effekte da zu empfehlen oder ist das eher Müll?

Ich finde die eigentlich ziemlich fresh! Könnte aber auch daran liegen, dass ich die halt schon seit Jahren benutze und ich die einfach sehr sehr gut kenne :cool:

Der EQ hat halt leider zu wenig Bänder. Ich mische damit immer vor, und mache die Feinheiten dann in Cubase :)

Shit, ich brauch Kohle! Will Reason 5 haben! :D

PeacE
 
Ich finde die eigentlich ziemlich fresh! Könnte aber auch daran liegen, dass ich die halt schon seit Jahren benutze und ich die einfach sehr sehr gut kenne :cool:

Der EQ hat halt leider zu wenig Bänder. Ich mische damit immer vor, und mache die Feinheiten dann in Cubase :)

Shit, ich brauch Kohle! Will Reason 5 haben! :D

PeacE
Meinte jetzt eben diese Voreinstellungen, wenn man sich mit Mastering nicht so gut auskennt, kann man ja schnell ziemlich viel verkacken.

Krass, wusste gar nicht, dass es schon Reason 5 gibt.:)
 
Ich benutze das Mastering Suite auch nicht zum Mastern, sondern zum abmischen! :)


PeacE
 
Zurück
Oben Unten